Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Wizards 16.01.2013 + Merciless Eviction + Firefist Striker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 flrn Geschrieben 16. Januar 2013 - 08:58

flrn

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.193 Beiträge
Angehängte Datei  proxy.jpg   27,4K   150 Mal heruntergeladen

Merciless Eviction {4} {W} {B}

Sorcery {RARE}

Choose one - Exile all artifacts; or exile all creatures; or exile all enchantments; or exile all planeswalkers.

"I once saw the Obzedat moved to action. Since that day, I've been thankful that they're mainly lazy, and dead."
-Aurelia, to Gideon Jura

Illus. Richard Wright

Quelle: Klick Mich

Angehängte Datei  ligamagicspoiler130116.png   159,77K   174 Mal heruntergeladen

Orzhov Charm {W} {B}

Instant {UNCOMMON}

Choose one - Return target creature you control and all Auras you control attached to it to their owners' hands; or destroy target creature and you lose life equal to that creature's toughness; or return target creature card with converted mana cost 1 or less from your graveyard to the battlefield.

Illus. Zoltan Boros

Quelle: Klick Mich

Angehängte Datei  is276nnn03_en.jpg   49,31K   148 Mal heruntergeladen

Thespian's Stage

Land {RARE}

{T}: Add 1 to your mana pool.
{2}, {T}: Thespian's Stage becomes a copy of target land and gains this ability.

Amid rumors of war, the third act of The Absolution of the Guildpact was quickly rewritten as a tragedy.

Illus. John Avon #248/249

Quelle: Klick Mich

Angehängte Datei  tm143aipok_en.jpg   51,51K   130 Mal heruntergeladen

Slaughterhorn {2} {G}

Creature - Beast {COMMON}

Bloodrush - {G}, Discard Slaughterhorn: Target attacking creature gets +3/+2 until end of turn.

The Orzhov clergy would never cross its path, but sending thrull couriers to do so is cheap and entertaining.

Illus. Steve Prescott 3/2

Quelle: Klick Mich

Angehängte Datei  BAvmd8eCcAAlygu.jpg large.jpg   33,04K   52 Mal heruntergeladen

Firefist Striker {1}{R}

Creature - Human Soldier {UNCOMMON}

Battalion - When Firefist Striker and at least two other creatures attack, target creature can't block this turn.

The flaming fist of Boros holds the promise of both protection and destruction in its grasp.

Illus. Tyler Jacobsen 2/1

Quelle: Klick Mich

Bearbeitet von flrn, 16. Januar 2013 - 17:35.


#2 blawa Geschrieben 16. Januar 2013 - 09:14

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Die Eviction finde ich von der Idee her nicht schlecht, nur ist sie mMn zu teuer. Gegen Decks wo man exil braucht ist man mit 6 Mana meistens eh schon übern Berg.

Beim Charm finde ich passt die erste Fähigkeit irgendwie nicht. Das hört sich eher nah U/G an als B/W ... und der Rest der Fähigkeiten ist auch nicht gerade stark.

Das Land ist nett, und kommt sogar ungetappt.

Slaughterhorn schaut nach ner ziemlichen guten Limited Karte aus

#3 skillex Geschrieben 16. Januar 2013 - 09:37

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.028 Beiträge
Mericless Evotion gefällt mir :)
vorallem Kreaturen un Pw zu exilen ist supi :D
nja solange mehrere PWs liegen ansonsten sind 6 Mana wohl zu teuer..
da muss man schon seeeehr verzweifelt sein :D

Achja: kommts nur mir so vor oder werden indirekt wieder mehr Artefakte angekündigt? Erst dieser neue Hellkite und jetzt ne Karte die alle Artefakte entfernt...

Bearbeitet von skillex, 16. Januar 2013 - 09:38.


#4 AngelHunter Geschrieben 16. Januar 2013 - 10:05

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Das Land ist heiß. Da muss man auf sein Vesuva zwar noch was drauflegen, aber gut isses immer noch (ok, lässt keine etb-Sachen triggern...)
Zum Massremoval fällt mir Final Judgment ein, gut, hier ist man etwas flexibler, muss dafür aber auch zweifarbig gehen. Die Option, alle Planeswalker abzurüsten, klingt zumindest interessant, aber ein Deck, gegen das sich dieser Modus lohnen würde, hat im Regelfall auch ne Gegenmaßnahme im Ärmel. Würde auf der Karte "Choose two" stehen, wäre sie doch noch nicht zu stark, oder?
Vom Charm bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Hätte da irgendwie mehr erwartet. Der Selfbounce ergibt irgendwie überhaupt keinen Sinn, im weißen Slot hätte mir Artefakt-/Enchantment-Removal oder ein Schadens-Umleitungs-Effekt wesentlich besser gefallen. Das Kreaturenremoval ist ok, finde ich fair. Die letzte Fähigkeit hätte ruhig auch für cmc2-Kreaturen gelten können, oder wenigstens allgemein Permanent cards als Ziel haben können. So ist sie wirklich sehr stark eingeschränkt.

#5 pseudo Geschrieben 16. Januar 2013 - 10:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.824 Beiträge
Slaughterhorn ist DER Limited Spoiler in common. Der Rest interessiert nicht.

Na gut....

Thespian's Stage wird nun dafür sorgen, dass es 16 Post heißt. *yawn*

Merciless Eviction yet another wrath. Ja ok, der Effekt ist ganz nett, dass man multiple PWs loswerden kann. Ich finde die Herangehensweise von wizards an die Sache nicht so toll. Die Weltenwanderer jüngster Zeit sind ausnahmslos schlechter als die der ersten Tage. An der Baustelle zur Vermeidung von Else und JtMS wird hart gewerkelt. Ich weiß jetzt nicht, warum man unbedingt noch von der anderen Seite drauf hauen muss. Ich habe nichts dagegen, dass auf Balancing geachtet wird. Sie tasten sich immer noch in diesen Kartentyp hinein. Wenn man nur ca. 10 Karten pro Jahr von einem Typ bringen kann, hat man logischerweise weit weniger Input zu verarbeiten als für z.B. Hexereien (Unter der Annahme Hexereien wären auch "neu"). Sie sollten sich imho auf das genaue Gewichten der Fähigkeiten der PWs konzentrieren und erst wenn sie da das Level erreicht haben und PWs immer noch Probleme bereiten dann sollen sie anfangen spezifisch Karten gegen sie zu drucken. Zugegeben ein PW-Wrath ist jetzt nicht das Ende der Welt. Insbesondere nicht mit cmc6.
Wenn das jedoch sich weiter ausbreitet, kommt Wizards irgendwann zu dem Problem, dass ihre Messlatte schon drei mal abgeschnitten wurde und immer noch zu kurz ist.

Orzhov Charm will ein ganz bestimmtes Deck haben. Nur für Devour in Shadow allein spielt den vermutlich niemand.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Grünkohlesser Geschrieben 16. Januar 2013 - 10:41

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 840 Beiträge
Kann man mit dem Land Lanfall mehrfach triggern lassen, oder Valakut, the Molten Pinnacle ??

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#7 Lim_Dul Geschrieben 16. Januar 2013 - 10:43

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.243 Beiträge

Kann man mit dem Land Lanfall mehrfach triggern lassen, oder Valakut, the Molten Pinnacle ??

Regelfragen am besten im Regelforum stellen. Da ist sichergestellt, dass sie auch von den richtigen Leuten gelesen werden. (Und ein Spoiler in den Titel packen).

Zu der Frage: Nein - das Land kommt ja nicht neu ins Spiel, es ändert nur sein Aussehen.

#8 pseudo Geschrieben 16. Januar 2013 - 10:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.824 Beiträge
Das Land löst beim ins Spiel kommen Landfall wie jedes andere Land auch aus.
Die einzige Besonderheit in Kombination mit Valakut ist, dass man es zu einer Valakutkopie machen kann, also virtuell 8 Valakuts spielen kann. Thespian's Stage zu einem gebirge zu machen bewirkt bei Valakut allerdings nix, die Karte an sich ist ja schon im Spiel.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 AngelHunter Geschrieben 16. Januar 2013 - 10:50

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
...es sei denn, dir fehlt noch ein Gebirge um die if-Klausel zu erfüllen. Für Valakut-Decks ist die Karte aber nicht interessant, die finishen ja combostyle über Scapeshift. Ich musste auch sofort an 16post fka 12post denken, aber ist das ding dafür schnell genug?

#10 Dfxtreme Geschrieben 16. Januar 2013 - 11:03

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Der Charm ist bei weitem nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste. Er holt Kreaturen auf die Hand zurück die removed werden sollen. Es ist selber ein Hardremoval für den Notfall und er lässt den Shamanen wieder kommen :)

Bearbeitet von Dfxtreme, 16. Januar 2013 - 11:21.


#11 Erendil Geschrieben 16. Januar 2013 - 11:28

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Merciless Eviction finde ich auch eher schwach. - für 6 cmc. Terminus ist millionen mal besser.

Der Charm find ich eigentlich recht gut! Die erste Fähigkeit ist zwar sehr situativ aber mit dem Rest kann man was anfangen.

Für das Land fällt mir in T2 nicht wirklich ein Einsatzgebiet ein. Für ganz verzweifelte als weiteres Cavern of Souls vielleicht oder als Extra-Buff für Exalted und Cathedral of war..aber sonst?

Slaughterhorn is klasse! Großartige Limited-Karte! Wünsche mir mehr davon, dann wird Gruul im Prerelease super stark!

#12 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 11:29

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Kann es sein, dass die beim 1. Effekt des Charmes wollten, das man die Karten wieder neu ausspielt um Extort erneut triggern zu lassen? Wenn ja, dann haben die es aber sehr strange gemacht, das ist doch eher blau, das bouncen, oder nicht?
Ich hätte mir da eher gewünscht sowas wie: "Return target creature card (or aura) from your graveyard to your hand" oder sowas in der Art, da lässt sich Extort danach auch nochmal triggern.

Also das Mass Removal find ich nicht so schlecht. Erinnert mich sofort an Final Judgment, und die war am Anfang mehr als 10€ wert!! Ok, diese hier ist schwerer zu casten, da multicolor, dafür kann die ja auch noch andere Dinge.

Der Rest ist für mich langweilig. Sieht mehr und mehr danach aus, als ob ich Orzhov im Prerelease zocken will :D

Bearbeitet von Silberklinge7, 16. Januar 2013 - 11:30.


#13 Dulatus Geschrieben 16. Januar 2013 - 12:11

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich freu mich sehr über das Land, eine Art langsameres aber flexibleres Vesuva, ich hoffe es wird nach dem ersten Hype dann in der Versenkung verschwinden und günstig von mir aufgesammelt werden können :D

Der super Final Judgment ist zwar gut, aber die Farbkombi außer dem aktuellen Orzhov wohl eher nicht so beliebt.

Bearbeitet von Dulatus, 16. Januar 2013 - 12:11.


#14 Naglass Geschrieben 16. Januar 2013 - 12:23

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
Ich versteh das Argument "schwer zu casten" bei Merciless Eviction irgendwie nicht. Bei ner Karte die 6 Mana kostet da muss ich bei 6 Manaquellen zwingend einmal schwarz und einmal weis an den Start gebracht haben. Wenn ich das nicht schaffe, dann stimmt einfach was mit der Manakurve im Deck nicht. Ausgenommen sei jetzt mal beim Seald oder so wo ich keine Doppelländer zur verfügung habe, aber auch da sollte ich mit 6 Ländern oder Artefakten, meine Mana anforderung hin bekommen.
Also die schwierige Castingcoast nur wegen 2 farbig, scheint mir in dem Fall nicht wirklich zu zu treffen.

#15 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 12:27

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Ich versteh das Argument "schwer zu casten" bei Merciless Eviction irgendwie nicht. Bei ner Karte die 6 Mana kostet da muss ich bei 6 Manaquellen zwingend einmal schwarz und einmal weis an den Start gebracht haben. Wenn ich das nicht schaffe, dann stimmt einfach was mit der Manakurve im Deck nicht. Ausgenommen sei jetzt mal beim Seald oder so wo ich keine Doppelländer zur verfügung habe, aber auch da sollte ich mit 6 Ländern oder Artefakten, meine Mana anforderung hin bekommen.
Also die schwierige Castingcoast nur wegen 2 farbig, scheint mir in dem Fall nicht wirklich zu zu treffen.


Ich meine mit schwerer zu casten soviel wie: Man muss weiß und schwarz im Deck spielen, um die casten zu können, bei Final Judgment zB genügt nur weiß. Oder um es anders zu sagen: Die Mana ist bei dem Eviction unhandlicher.

#16 Hippie Geschrieben 16. Januar 2013 - 12:49

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Kann es sein, dass die beim 1. Effekt des Charmes wollten, das man die Karten wieder neu ausspielt um Extort erneut triggern zu lassen? Wenn ja, dann haben die es aber sehr strange gemacht, das ist doch eher blau, das bouncen, oder nicht?
Ich hätte mir da eher gewünscht sowas wie: "Return target creature card (or aura) from your graveyard to your hand" oder sowas in der Art, da lässt sich Extort danach auch nochmal triggern.


Beim Charm finde ich passt die erste Fähigkeit irgendwie nicht. Das hört sich eher nah U/G an als B/W ... und der Rest der Fähigkeiten ist auch nicht gerade stark.

Vom Charm bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Hätte da irgendwie mehr erwartet. Der Selfbounce ergibt irgendwie überhaupt keinen[...].


Naja, ganz neu ist dieser Effekt / diese Fähigkeit nicht für Weiß.
Es gab in der Vergangenheit mehrere Karten die sowas konnten. Snow Hound und Scapegoat sind die wohl ältesten Beispiele. Danach gab es och die Kreaturen aus Planar Chaos (z.B. Whitemane Lion), allerdings sind Karten aus Planar Chaos wegen der Experimentierfreudigkeit von Wizards bzgl. des Color Pies wohl eher ein schwaches Argument. Die neuste Karte mit dieser Fähigkeit ist selbst nicht mal weiß; Saving Grasp. Damit drückt Wizards aber aus; dass diese Fähigkeit durchaus in Weiß auftauchen kann. Und das sogar erst vor kurzer Zeit.

Zudem, und das wurde schon angesprochen, funktioniert die Karte so besser mit Extort als z.B. Cloudshift.
Avatar by Demo

#17 pseudo Geschrieben 16. Januar 2013 - 13:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.824 Beiträge

das ist doch eher blau, das bouncen, oder nicht?


Das retten der eigenen Kreaturen ist sogar primär in weiß. Blau hat unbedingte Zurückholeffekte,

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Dragno Geschrieben 16. Januar 2013 - 15:00

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich denke eher, dass der weiße Effekt an der Karte der sein soll, dass die Enchantments an dem Tier nicht sterben wenn man es bounct. So als Auren-Farbe #1 erscheint mir das schon sehr passend für W, gerade mit Enchantress-Effekten.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#19 phyrexianblackmetal Geschrieben 16. Januar 2013 - 15:04

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 458 Beiträge
Das Land ist spitze, find ich persönlich besser als Vesuva. Sicher, es triggert keine ETB-Trigger, ist dafür aber nicht komplett tot, wenn keine anderen Länder da sind und ist flexibler, da man ja je nach Situation jeder Zeit ein anderes Land kopieren kann.

Slaughterhorn ist ne super Limited-Karte, ich hab jetzt schon ein bisschen Angst, dagegen beim Prerelease spielen zu müssen. Das Artwork finde ich aber nicht so gut, bei ner Kreatur wäre es schon schön gewesen, das Ding auch von vorne zu sehen.

Die neue Zorn-Variante find ich gar nicht mal schlecht. Ist zwar ein wenig teuer, beantwortet dafür aber auch alles, was einem auf dem Board eventuell gefährlich werden könnte (außer Länder, aber dann wäre sie wohl zu gut gewesen). Die Flexibilität rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis, für Control-Decks wäre das Ding denk ich ne Überlegung wert.
Den Trend zu mehr Planeswalker-Removal kann ich persönlich nur unterstützen, solange man davon nur so einen pro Set druckt und es nicht unbedingt übertreibt. Klar, Planeswalker sollen übermächtige Spells sein, die dich deinem Gegner einen Schritt voraus bringen, aber es sollte doch schon irgendwas geben, was sie zuverlässig handeln kann. Mal abgesehen von Dreadbore, ein paar Vindicate-Effekten und Counter-Removal hat aber bis jetzt nur Rot mit Burn eine wirklich zuverlässige Antwort auf sie, und gegen mehrere davon ist man meistens mit einem nicht-roten Deck ziemlich aufgeschmissen, zumindest meiner Meinung nach.

Der Charm gefällt mir. Ist zwar natürlich nicht so gut wie manche anderen Charms, passt aber sehr gut ins Orzhov-Konzept. Der Bounce ist in der Farbkombi etwas random, find ihn aber gut, um eigene Kreaturen zu schützen und eventuell ETB-Trigger noch mal auszulösen. Dass man die Auren auch zurückbekommt ist ein netter Bonus im Limited. Das Removal ist der beste Teil, da muss man glaub ich nicht viel zu sagen. Die dritte Fähigkeit ist jetzt nicht soo gut, hat aber seine Daseinsberechtigung und kann in bestimmten Situationen durchaus nützlich sein.

#20 Heroes Remembered Geschrieben 16. Januar 2013 - 15:17

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Das Massremovel ist ein Massremovel für 6 Mana. Das es PWs loswerden kann, ist mir eigentlich egal. Die Karte kostet aber warscheinlich 2 Mana zu viel, um viel Play im Constructed zu bekommen. Vielleicht wird es doch als 1off bzw. im SB irgendwo unterkommen, weil man wirklich gegen alles eine Antwort hätte.

Das Charm passt doch gut zu BW. Das da Bounce und nicht Blink steht ist mir egal. Es geht darum die Kreatur zu beschützen bzw. EtB-Trigger oder Cast-Trigger auszulösen. Das mit den Auren ist einfach Weiß. Das Removel ist einfach Vendetta und das Reanimaten ist nicht wirklich stark, weil es begrenzt ist, aber ich finde es zumindest witzig. Außerdem musste ich warum auch immer dabei an den Rhox Faithmender denken.

Das Land ist ein Vesuva, das auch einfach so Mana macht. Die 2 Mana zur aktivierung wird ein Deck, das das Land benutzen möchte auch irgendwo finden. Es ist also deutlich flexibeler dafür kostet es mehr Mana.

Das Slaughterhorn ist die absolut beste Karte heute. Giant Growth und random 3 Mana Beater ist felxibel genug für eine Common. Die wird im Limited warscheinlich von eigentlich jedem, der Grün spielt, gerne genommen.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 16. Januar 2013 - 15:20.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.