Zum Inhalt wechseln


Spoiler Wizards 16.01.2013 + Merciless Eviction + Firefist Striker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Darkside Geschrieben 16. Januar 2013 - 15:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Merciless Eviction finde ich schlecht, wenns "choose one or more" geheißen hätte dann vieleicht aber so?
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#22 Plutoido Geschrieben 16. Januar 2013 - 15:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Das Thespian's Stage finde ich total cool, und ich denke im 12 Post Deck ist es besser als das Vesuva, da man es alleine auch verwenden kann, bzw zu den Vesuva noch dazu :)
Dann kann man sich das Deck vlt auch günstiger ohne Candelabra zusammen bauen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#23 Ib, Halfheart Geschrieben 16. Januar 2013 - 16:01

Ib, Halfheart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Mir gefällt das Mass-removal nicht und die Flexibilität ist für mich kein wirkliches Kommentar, gegen Affinity kommt es zu spät, Entchantement wird man selten ins exil schicken, gegen creatures ist einem ein simples wrath of god dann doch lieber, alleine wenn beim Gegner mehr als ein Planeswalker liegt ist die Karte richtig gut.

Aber fürs Casual kann man das sicher irgendwo einbauen.

#24 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Januar 2013 - 16:09

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Das Land ist stark, aber alles andere als unbalanced. 2 Mana UND tappen ist halt irgendwie doof.

Das Charm reiht sich sehr gut ein, auch, wenn ich die ganze Zahlenspielerei darin leicht weird finde.

Die Eviction hat ein cooles Artwork und coolen Flavortext, ist aber alles andere als stark. Im Multiplayer, MAL WIEDER, eine starke Karte.. :)

Signaturensohn


#25 Thousand Master Geschrieben 16. Januar 2013 - 17:09

Thousand Master

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Merciless Eviction bietet imo eine Auswahlmöglichkeit zu wenig, wenn man zum Vergleich Austere Command ranzieht. Als Sidebordkarte in Controldecks im Standard sicher nicht ausgeschlossen, obwohl die Karte entweder billiger oder mit zwei Auswahlmöglichkeiten besser gewesen wäre.
Da sie gegen Affinity zu langsam ist, scheint mal wieder ein Kartendesigner an eine Commander-Karte gedacht zu haben. Im Commander kann man es mit Avacyn, Angel of Hope und Darksteel Forge zu tun bekommen, da wäre die Eviction sicher nicht verkehrt, zumal man Planeswalker bei mehreren Spielern erledigen kann.
Jedenfall hat die Karte nen geilen Flavortext.

Das Charm finde ich wenig beindruckend, da die Möglichkeiten recht speziell und limitiert sind, aber vllt. bin ich da auch vom Boros Charm zu verwöhnt.

Das neue Rare-Land ist sehr gut gelungen und wir DAS neue Commanderstapleland, neben Homeward Path. Im Gegensatz zu Vesuva, kann sich das Land immer wieder neu an die Situation anpassen. Liegt Vesuva bereits, dann kann der Gegner seine Volrath's Stronghold beruhigt ausspielen, ohne das er befürchten muss, sie gleich per copy zu verlieren. Thespians Stage hingegen bildet eine permanente Bedrohung für Legendary Lands und kopiert was man gerade braucht. Somit trägt es zum Colorfix und zur Utility, durch Copying of nonlegendary lands, bei. Daher ist auch der Drawback des tappens gerechtfertigt, da das Lands sonst zu stark wäre.

Dass Thespian´s Stage keine EtB-Effekte auslöst ist zu verschmerzen bzw. sogar von Vorteil. Im Standard kann man die Schockduals kopieren, ohne den Schockeffekt nehmen zu müssen. Das Land ist dann zwar getappt, aber den Effekt nutzt man ohnehin EoT und falls man beim Ausspielen dringend Mana braucht, dann produziert es immerhin sofort 1 farbloses Mana. Mit Island, Hallowed Fountain und Thespian´s Stage kann man z.B. Abbrechen in Runde drei aktivieren, oder EoT Hallowed Fountain kopieren, um Runde 4 die passenden Farben für nen Zorn, etwa Surprime Verdict zu haben. Wird also durchaus Standard-Relevanz haben.

Und die grüne Common ... ist nunja ein uncounterbarer Riesenwuchs im Limited mit der Flexibilität eine Kreatur zu haben. Ist ne gute Draftkarte und im Pauper-Format bestimmt auch gut zu gebrauchen.

Insgesamt also ein sehr guter Spoiler-Tag heute.

Bearbeitet von Thousand Master, 16. Januar 2013 - 21:01.


#26 Gast_flrn_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 17:35

Gast_flrn_*
  • Gast
Firefist Striker dem Startpost hinzugefügt.

#27 Mac54321 Geschrieben 16. Januar 2013 - 18:17

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Der Striker ist ganz ok, auch wenn es bessere UCs gibt,
2 Mana und Power 2 und für Aggrodecks, räumt er die großen gegnerischen Treter weg, gegen die man sonst schlecht abtauschen würde.

#28 Dulatus Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:48

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Wenn man sein Draft Deck voll mit Battalion Kreaturen voll bekommt, kann ein Angriff schon ziemlich vernichtend sein. Ich freu mich auf die Mechanik und habe mir schon meinen 2. Odric, Master Tactician bestellt und hoffe der passt dann gut in die Kruve.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.