Zum Inhalt wechseln


Foto

Aetherize + Molten Primordial, 16.1.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 16. Januar 2013 - 12:54

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  Primordiale-Fuso-16-Jan-2019.jpg   71,89K   125 Mal heruntergeladen

Molten Primordial {5} {R} {R}
Creature - Avatar {RARE}
Haste
When Molten Primordial enters the battlefield, for each opponent, take control of up to one target creature that player controls until end of turn. Untap those creatures. They have haste until end of turn.
6/4

Quelle: http://www.magictita...ten-primordial/


Angehängte Datei  GTCpre20130116_Aetherize_ja.jpg   61,38K   113 Mal heruntergeladen

Aetherize {3} {U}
Instant {UNCOMMON}
Return all attacking creatures to their owners' hands.

Quelle:http://mtg-jp.com/reading/special/004191/, http://forums.mtgsal...ad.php?t=479925

Bearbeitet von Hippie, 16. Januar 2013 - 12:58.

Avatar by Demo

#2 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 13:20

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Der Molten ist doch außer im Mehrspieler einfach ein schlechterer Zealous Conscripts oder?

#3 Ib, Halfheart Geschrieben 16. Januar 2013 - 13:31

Ib, Halfheart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Die primordals scheinen generell eher was für Mehrspieler-Runden zu sein, der verhàltnismäßig kleine body zahlt sich bei den Manakosten sonst nicht aus.

Bearbeitet von Ib, Halfheart, 16. Januar 2013 - 13:33.


#4 Gast_stephan1986_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 13:36

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Aetherize ist ja mal richtig hart!
Gegen Token kommt er einem Instant-Wrath gleich und gegen alle anderen Aggrodecks ist er zumindest ein einseitiges Evacuation für 4 Mana.
dürfte in jedem Fall Play im Limited sehen da es einem bei einer erdrückenden gegnerischen Übermacht das Ruder nochmal drastisch rumreißen kann und im Ts sehe ich zumindest Platz in vielen Sideboards für diese Karte da es gegen Aggro mindestens eine, eher zwei Runden Zeit kauft.

#5 pseudo Geschrieben 16. Januar 2013 - 13:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Sobald der Gegner nicht sofort alles wieder hinrotzen kann, ist es besser als ein 4 mana Fog. Wie oben bereits genannt, dürften die schlimmsten Auswirkungen gegen Token zu beobachten sein. Ob man ein angreiferteam aus Thragtusk und Restoration Angel damit wirklich angehen will, überlasse ich mal eurer Phantasie.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Dulatus Geschrieben 16. Januar 2013 - 13:51

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Allgemein ist der 7 Mana Cycle eher was für Multiplayer und dann auch eher was für EDH. Ich begrüße ja die Richtung die Wizards einschlägt und ihr neues Commander Format mit Karten versorgt, aber es sind eigentlich immer nur 7 Mana + Spells die irgendetwas total lächerliches machen. Dann sollten sie sich lieber eine eigene Mechanik für Commander Sets ausdenken und diese Karten für Turnierspiele bannen, damit uncommuns nicht 10€ kosten O_o

#7 solring Geschrieben 16. Januar 2013 - 13:55

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Aetherize ist ja mal richtig hart!
Gegen Token kommt er einem Instant-Wrath gleich und gegen alle anderen Aggrodecks ist er zumindest ein einseitiges Evacuation für 4 Mana.


Fürs Constructed scheint mir die Karte dennoch nicht allzu relevant, im Limited wird man in GTC wohl nicht allzu häufig auf Tokenarmeen treffen (zumindest, so wie es bisher ausschaut). Wie unverschämt wär denn die Karte in RTR gegen Selesnya/Token/Populate-Decks gewesen? :ugly: (mal schauen ob mit Dragon's Maze die Populate-Decks noch funktionieren, was diese Karte extrem aufwerten würde).
Zumindest arbeitet Sie auch gegen Cipher ganz ordentlich. Im Limited sich eine starke Karte. Fog + Tempovorteil kann da nicht so schlecht sein.

Bearbeitet von solring, 16. Januar 2013 - 13:57.


#8 Erendil Geschrieben 16. Januar 2013 - 16:03

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich finde Aetherize auch ziemlich ordentlich. Auch im Constructed ist sie doch ok, zumindest im Sideboard für Aggro-Decks, die ja auch zu genüge gepusht werden. gerade bei den ganzen indestructable, hexproof-Viechern die da kommen werden.

Fürs Limited ist die Karte großartig! Ziemlich gleich stark wie Blustersquall

Zu dem anderen Teil möchte ich einfach nichts sagen.

#9 Desiato Geschrieben 16. Januar 2013 - 18:02

Desiato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Hallo, ich finde Aetherize nicht nur ordentlich, sondern schon unverschämt. Bau dir deine tolle Armee auf oder auch zwei gute Beater, greif an und du bist wieder bei Null - na super. Bei Blustersquall bleiben deine Kreaturen wenigstens auf dem Feld.

Vor allem gut durchdacht in einem Format, in dem es ein Keyword "Battallion" gibt. Ok, es gab auch in RTR Scavange-Hate, aber das Ding war wenigstens Rare.

#10 Ceòthach Geschrieben 16. Januar 2013 - 20:16

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Der Primordial hat das coolste Artwork aus dem Cycle bisher und kommt deswegen auch etwas flavorvoller rüber. Sepulchral und Diluvian Primordial waren ja quasi schon digitale Murk Dwellers und einfach nicht schön anzusehen. Der Effekt ist genau der den ich vermutet hatte, Mass Mutiny mit Beinen. Ganz solide für EDH, auch wenn die Karte selbst mit Toughness 5 nicht unbedingt broken gewesen wäre (vor allem weil Rot die schwächste EDH-Farbe ist...).

Aetherize ist gut, denke ich mal.

Bearbeitet von Dust Kami, 16. Januar 2013 - 20:16.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 Visitor Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:09

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Der Molten ist doch außer im Mehrspieler einfach ein schlechterer Zealous Conscripts oder?


Japp, die Karte will man echt nicht aufmachen. Aetherize hingegen finde ich nicht schlecht. Für ne Uncommon toll :-)

#12 Firestorm Geschrieben 18. Januar 2013 - 10:21

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Wie sie es einfach immer schaffen in einem Cycle allen Farben gute Karten, in diesem Fall teils geistesgestört gute Karten, zu geben nur um Rot dann wieder den letzten Dreck zu servieren -.-


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.