Zum Inhalt wechseln


Foto

Team America


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
212 Antworten in diesem Thema

#61 TheBrainless Geschrieben 10. September 2013 - 11:35

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Die Idee mag ja stimmen, aber wie willst du mit {U} {B}  Stalker und Clique casten? Dazu brauchst du immer noch ein Wasteland anfälliges Land oder eben den Removal bedrohten Shamanen.

 

 

Das kann man im übrigen mit dem normalen TA auch ;).

 

Ich verstehe im übrigen nicht wirklich, warum du dann überhaupt {G} zocken willst. Das eine Tropical gewinnt der kein Spiel gegen bsw. Burn oder U/R Burn (bzw. einfach dann wenn du eben Leben generieren solltest) und nur für Grips aus dem Board scheint es mir auch unnötig.

 

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde die Idee gut und Stalker ist obv. > Format, aber irgendwie überzeugt mich das bischen {G} nicht annähernd. Ich würde fast schon eher einfach mal den Mumm haben wollen Confi zu zocken ...

 

Grüßle

Ich hab ja eh geschrieben, dass ich mit U B mein gesamtes Deck BIS AUF STALKER UND CLIQUE casten kann.

Klar brauch ich für die beiden noch ein anfälliges Land. Das kommt dann ins Spiel macht Mana und bringt z.B. den Stalker. Da kann der Gegner schon sein Wasteland liegen haben. Stalker kommt trotzdem.

 

Bezüglich um das Submerge herrum spielen. Ja klar kann das TA auch aber wie effizient? mit 2 U-Sea sind direkt mal alle Decay abgestellt. Mit dem einem Tropical Island lässt es sich viel einfacher drum herum spielen.

 

Das eine Grün ist einfach im Reanimator/Dredge MU sehr wichtig. Gegen beide ist es einfach Nuts, wenn man den Deathrite mit G spielen kann. Griselbrand, Ichoriden etc. kann ich halt entfernen, was nicht unrelevant ist.

 

Confi war schon mal im Deck. Vor den 4 Stifle. Hat mir nicht so gefallen. Anschließend gab ich 4 Bitterblossom rein. Waren zwar nicht so schlecht aber leider etwas zu situativ, weil man sie mit 9 Leben nicht mehr wirklich legen will.

 

Lg


Eingefügtes Bild

#62 hagebutte Geschrieben 10. September 2013 - 12:04

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

 

Bezüglich um das Submerge herrum spielen. Ja klar kann das TA auch aber wie effizient? mit 2 U-Sea sind direkt mal alle Decay abgestellt. Mit dem einem Tropical Island lässt es sich viel einfacher drum herum spielen.

 

Man holt nur {G}  wenn man es auch braucht oder deine Hand es nicht anders zuläßt und man spielt mit TA gerade gegen Canadian nach dem Boarden nicht mehr das PS Decay dank Alternativen (jedenfalls tue ich dies nicht).

 

 

Das eine Grün ist einfach im Reanimator/Dredge MU sehr wichtig. Gegen beide ist es einfach Nuts, wenn man den Deathrite mit G spielen kann. Griselbrand, Ichoriden etc. kann ich halt entfernen, was nicht unrelevant ist.

 

Das ist natürlich richtig, ich plediere auch nicht unbedingt dafür kein {G} zu spielen, sondern mehr, da mehr {G} einfach mehr Optionen bedeuten.

 

Das eine {G} zu zocken für quasi dann ein MU (ist ok, wenn das Meta relevant ist) und dem Shamanen sehe ich einfach kritisch. Es gab ja schon einige UB Tempokreationen, die genauso wie RUG nicht auf den Shamanen angewiesen sind.

Ich sehe das so, dass der Shamane dir natürlich Farbstabilität und vor allem Push für Clique und Stalker verschaffen kann, aber ansonsten könnte ich auch behaupten, wenn du stattdessen bsw. Confi zockst ziehst du mehr Protection für die Critter, die letztendlich von deinem Tempoplay profitieren.

Man könnte sagen der Shamane produziert eben das kleine bisschen Reach, was man braucht. Aber ich behaupte einfach mal ganz frech, dass, wenn deine Hauptbeater gehandelt werden, es eh rum ist und da wird auch ein Shamane nix dran ändern.

 

 

@hagebutte, Möchtest du etwa 1 Underground Sea und das Tropical Island cutten für 1 Swamp und 1 Island?

Und dann den Grip gegen welche Karte tauschen?

 

Ich würde das Deck so einfach nicht spielen, würde aber, da nur U/B sicherlich mehr Basics zocken. Aber dies kann TheBrainless besser beurteilen, er testet ja fleissig :).



#63 Der Schneider Geschrieben 10. September 2013 - 15:18

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@TheBrainless:

Wir haben schon zwei Threads zu diesem Decktypus. Einmal Team America und einmal Darkthresh. Bitte in Zukunft auf soetwas achten, da mehrere Threads zu einem Deck nur für Verwirrung sorgen. Da das Eingangs gepostete Deck dank der Tombstalker eher dem Team America als dem Darkthresh, hier wären's die Nimble Mongooses, entspricht. Ich hab's deswegen mal ins TA integriert.


Bearbeitet von Der Schneider, 10. September 2013 - 15:49.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#64 Pharao Geschrieben 10. September 2013 - 19:01

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

N'abend!

 

Basics im Tempo sind nicht die Würze. Das war damals auch der Grund warum viele New Horizons-Piloten das Basic gestrichen haben. V.a. würde mich der Basic Swamp stören. Der Swamp erzwingt Mulligans und man wird wohl kaum mit 'Swamp, DRS, go' starten wollen. Er macht so viele gute Karten schlecht. Kurz um, er schränkt die Flexibilität ein. Generell bremsen Basic die Möglichkeiten ein, die Rollen zu wechseln (Aggressor vs. Control).

 

Man spielt selbst mit Stifle und Wasteland (im TA zusätzlich auch gerne noch Sinkhole) genug Manadenial, als dass man sich vor gegnerischen Wastelands fürchten sollte. Mit Stifle kann man sich zudem auch dagegen schützen. Braucht man meiner Meinung zwar auch nicht, weil Tempodecks mit temponeutralen Moves besser umgehen können und Stifle lohnenswertere Ziele findet.

 

Hast du auch mal mit einer wastelandanfälligen Manabase getestet? Welche MUs verbessern sich deiner Meinung nach durch die Basics?

 

 

Beste Grüße

 


Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#65 TheBrainless Geschrieben 14. September 2013 - 12:02

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

New Horizons ist nicht wirklich vergleichbar mit meinem Deck. Basics sind nicht immer toll. Aber das Deck lässt einem ja die Möglichkeit einfach keine zu legen bzw. auf Duals zu Fetchen.

Eine Hand mit einem Swamp keept man eh nicht... und eine Hand mit Swamp Island ist beinahe ein Auto keep. Nur Swamp Wasteland ist manchmal ein Problem. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr gering.

Wenn man eine "wastelandanfällige Manabase" spielen will sollte man gleich BUG Delver spielen.

 


Eingefügtes Bild

#66 TheBrainless Geschrieben 28. September 2013 - 17:04

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Auch wenn meine Variante so gut wie kein Grün spielt, möchte ich doch zu einer kleinen Kartendiscussion anregen:

 

Mein flüchtiger Gedanke war:

 

Playset Tombstalker im Maindeck

 

Commune with the Gods ins Maindeck einbauen.

 

Life from the Loam und Utility Länder (Cabal Pit etc.) im Maindeck einbauen.

 

Aus eigenen Erfahrungen gewinnt Tombstalker einfach unglaublich viele Games. Er wird jedoch maximal 3 mal gespielt, weil man ihn einfach nicht oft genug casten kann und er sonst auf der Hand vergammelt.

 

Commune with the Gods könnte es zulassen ein Playset Tombstalker zu spielen, weil es uns ihn auf die Hand bringt und gleichzeitig den Grave pusht.

Die Überlegung mit dem Loam und den Utility Ländern ist eigentlich nur ein kleines Pünktchen am I, könnte aber durchaus stark sein.

 

Beispiel:

 

T1: Land Fetch Land Ponder Go!

T2: Land Commune with the Gods --> Tombstalker auf die Hand, 4 Karten in den Grave (1 mal Loam)

T3: Loamdredge, Wasteland, waste, Tombstalker.

 

Uns bleiben also immer noch 4 Karten im Friedhof und ein nachgezogener Tombstalker ist nicht tod.

Natürlich ist das eine ziemliche NUTS-Situation, aber nicht unmöglich; weiters sind auch ähnliche, nicht so starke Plays immer noch gut im Legacy.

 


Bearbeitet von TheBrainless, 28. September 2013 - 17:05.

Eingefügtes Bild

#67 lune Geschrieben 28. September 2013 - 17:19

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Problem ist halt, dass Commune with the Gods erstmal n Time Walk ist, den du dem Gegner schenkst. Gerade durch die Menge an gespielten Conutern und Schwertern (ja ich weiß, spielt nicht jedes Deck) bzw. der (hier zumindest noch immer stark vertretenen) Combodecks oder nach dem Commune n TS/Therapy auf deinen Stalker finde ich die Aktion nicht so knülle. Sorcery-Speed ist hier halt schon ne harte Einschränkung....

 

Klingt für mich - ungetestet - erstmal wie ein ziemlicher all-In Move, mit dem du aber durch 1 Removal einfach 2 Züge verlierst, in denen du eigentlich nix anderes tust...

 

€dit: Schlechtschreibung


Bearbeitet von lune, 28. September 2013 - 17:20.


#68 TheRiedl Geschrieben 16. Oktober 2013 - 22:58

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Gerade heute wieder angefangen mal zur Gaude wieder BUG Tempo bei einem lokalen Turnier zu spielen und dann wird sowas gespoilert:

 

nemesis of identity 1UU
Merfolk rogue
As ~~ enters the battlefield, choose a player.
~~ has protection from chosen player (It can't be blocked, targeted, damaged, enchanted by a source controlled by this player)
3/1.

 

Die Karte wird Tombstalker 1:1 replacen und wird Team America endlich eine Shroud Kreatur geben. Natürlich hat er eine 3 CMC aber dafür kann er einfach viel mehr als der Mongo. Batterskull infinite blocken, er ist unblockbar, wird nicht von GY Effekten betroffen etc. Ob Team America dadurch wieder ein T1 Deck wird, das wird sich beim nächsten GP in den USA zeigen.

 

Edit: Erwähnenswert ist, dass es keinen Trigger gibt wenn Nemesis ins Spiel kommt.

 

 


Bearbeitet von TheRiedl, 16. Oktober 2013 - 23:07.

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#69 ElAzar Geschrieben 16. Oktober 2013 - 23:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wie genau passt denn ein CMC 3 Power 3 Critter in ein Tempodeck?

Posted Image


#70 TheRiedl Geschrieben 16. Oktober 2013 - 23:21

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Genauso wie Tombstalker in ein Tempodeck passt. Tombstalker kostet vielleicht manchmal weniger, betritt das Spiel aber viel später als die Nemesis. Dadurch, dass das Deck Deathrite Shaman und 20 Länder spielt, sind die 3 CMC verkraftbar.

3CMC erscheint auf den ersten Blick natürlich viel, dafür löst diese Karte viele Probleme, die BUG Tempo in der Vergangenheit hatte.


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#71 ElAzar Geschrieben 16. Oktober 2013 - 23:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Stalker ist ein finisher, der aufgrund der Tatsache, dass es neben Cliquen quasi keine fliegenden gespielt werden idR 5/5 unblockable für cmc 3/4 ist. Das Tier ist 3 vorne und braucht 7 turns, ohne zusätzlichen Burn.

Posted Image


#72 TheRiedl Geschrieben 17. Oktober 2013 - 11:03

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Dafür kann er von bösen W Removal entfernt werden, von Jace gebounced und ist unspielbar wenn der Gegner RIP liegen hat.
Also für mich ist keine Frage ob der Stalker ersetzt wird, sondern wie gut BUG Tempo wird.

Ja vorrausgesetzt du findest mit deinen 8 Cantrips keines deiner 12 andern Viecher bzw der Gegner entfernt immer alle Kreaturen und fetcht auch das ganze Spiel nie und spielt auch kein Thoughtseize, ja dann ist die Nemesis eine 7 Turn Clock

Bearbeitet von TheRiedl, 17. Oktober 2013 - 11:05.

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#73 Rawfiq Geschrieben 17. Oktober 2013 - 15:57

Rawfiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

davon ab ob er jetzt gut oder schlecht ist in einem tempo Deck. Ich finde ihn in der Theorie sehr stark! In den Matchups wo Creeping Tar Pit glänzt z.B. 

 

Diese Liste http://www.mtgpulse....nt/14578#206455 ist so jetzt schon zum zweiten mal zu 0 gegangen und spielt immerhin ein Creeping Tar Pit im Board. Vermutlich für die Control und Mirror Matchups.

Wie bereits erwähnt auch eine Antwort für den Mirran Crusader. Und die Decks die ihn spielen haben ihm, außer in Form von Protection durch Sword oder Mother, nichts entgegenzusetzen.

 

Höchstwahrscheinlich wird man aber leider keinen Platz für ihn finden. Wenn dann wahrscheinlich 1-2 mal im Board. 

 

Ich werde ihn jedenfalls testen.


Bearbeitet von Rawfiq, 17. Oktober 2013 - 15:57.


#74 hagebutte Geschrieben 26. November 2013 - 13:49

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Im Prinzip hat Lazo schon recht mit dem Stalker, aber das Hauptargument gegen TNN in diesem Build ist eher die Tatsache, dass man viel besser dagegen spielen kann. Die Optionen sind schier unendlich um diese umzupusten, so dass es ziemlich übel wäre sich die eigene Resolvte wegzuknallen. So ein dicker Stalker lacht über einen Golgari Charm.

 

Nichtsdestotrotz sind meine Gedanken zu TNN eher der Natur, dass man Back to the Roots geht und den Gegner mit Stifle und Sinkhole klein hält um dann TNN zu legen (früher vielleicht Mungo), damit erkauft man Zeit die die TNN halt mehr braucht um zu "finishen". Vorteil ist, man muss sich keine Gedanken um seine Clock mehr machen. Fragil wird es eben, wenn man TNN Mirrors spielt, da der Charm hier wohl eher so Banane ist, aber auch da kann man sich so Sachen wie Profit // Loss überlegen.

 

Grüßle



#75 ElAzar Geschrieben 26. November 2013 - 14:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das Problem ist schlicht, dass diese Strategie vom aktuellen Format sehr, sehr gut abgefangen wird, Sinkhole ist schlicht zu langsam, im Zeitalter von Goyf, Delver & SFM, kann der Gegner Bedrohungen resolven, bevor Sinkhole das verhindern kann. Ich bin im Grunde auch ein großer Fan von SH, aber die Karte war schon mit dem Print des Hierarchen obsolet und ist es jetzt leider mehr denn je.

Der Denialplan dient mittlerweile v.a. dazu kurze Zeitfenster zu schaffen und diese zu nutzen, indem man temporäre Manaverknappungen generiert, entweder dadurchm dass man verhindert, dass er seine Kurve legen kann, oder indem man ihn von bestimmten Farben abschneidet. Goyf & Stalker nutzen diese Fenster sehr gut, Delver bringt Druck ab dem ersten Turn und zwingt den Gegner eine Antwort zu finden während wir unser Spiel aufziehen, auch wenn das seit Decay in einem weitaus geringerem Ausmaß der Fall ist, ist dies letztenendes immer noch ein Tempo play & idealerweise noch ein Bolt. TNN ist einfach nichts davon, ohne equipment und ein Miniprogenitus mit Equipment.

Fazit: TNN gut, aber nicht in TA.

Bearbeitet von ElAzar, 27. November 2013 - 14:54.

Posted Image


#76 Manipulato Geschrieben 27. Januar 2014 - 15:55

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt die letzten Monate RUG Delver gespielt habe & mich der TNN mehrmals gestresst hat habe ich mich kurzerhand dafür entschieden auf die dunkle Seite von Tempo zu wechseln-> Team America :ph34r: Hab bisher beim Testen 3:1 gegen Raffinity & 4:3 gegen Sneak Show gespielt, gerade gegen Sneak Show gefiel mir die Thoughtseize sehr sehr gut & auch Stalker macht mehr Druck wie beispielsweise TNN (welchen ich vorher getestet habe). Golgari Charm war in den spielen auch Mega bonkers, zerstörte in response auf Blood Moon mit BG Mana diesen, & auch Leyline of Sanctity oder ein resolvtes Sneak Attack waren gute targets.

Ne Needle wäre wohl noch nice gewesen da ich meistens an Sneak starb und leider das ganze nicht unterbinden konnte.

Ich bereite mich für den GP in Paris nächsten Monat vor und wollte kurz ein bisschen meine aktuelle Liste besprechen:

 

 

Deck

 

Die meisten spielen Hymn über Thoughtseize aber im aktuellen Meta denke ich ist es wichtig nach einem resolvten SFM das equipment sicher zu discarden als mit Hymn random poker zu spielen & auch gegen Show & Tell decks ware Sie bisher sehr gut, da ich damit gezielt sein Sneak Attack oder Show & Tell nehmen konnte. Auch sind mit Ihr sehr nette Spielzüge möglich wie Turn 1 Seize Turn 2 Goyf oder Turn 1 Shaman Turn 2 Seize + Goyf usw... Zudem ist Hymn für mich irgendwie eher eine Value/Midrange Karte die sich gut in Jund/Junk macht aber in einem blauen Tempo Deck will ich irgendwie was schnelleres, auch ständig doppel BB produzieren zu müssen sehe ich als Nachteil, klar die Karte macht Cardadvantage & trifft auch mal ziemlich porno aber Naja... Zudem gibt Thoughtseize einem die perfekte Information über die gegnerische Hand (wie Gitaxian Probe) was sehr wichtig ist um die nächsten Züge zu planen.

 

Um den Tempo Plan ein bisschen zu powern spiel ich main auch 2 Disfigure über Lilis, und diese erst im Sideboard gegen Grindy MU wie Miracle, Nic Fit, Esperblade, Jund etc. 2e Sylvan genauso...

Mit dem Sideboard bin ich mir nicht soo 100 % sicher, würde gerne 1/2 Krosan Grip oder Pithing Needle oder Maelstrom Pulse einbauen gegen Miracle/Sneak Show/Batterskull etc.

 

Mich würde eure Meinung interessieren, speziell die der erfahrenen TA Spieler.

 

Grüße

 


Bearbeitet von Manipulato, 27. Januar 2014 - 16:04.

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#77 Nicknak Geschrieben 27. Januar 2014 - 16:04

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Bin kein TA Spieler, aber Turn 2 Hymn to Tourach ist wohl eins der stärksten Plays, die es überhaupt gibt. Gegen Combodecks trifft man meistens mindestens ein Karte, die der Gegner braucht oder halt nen Counter, wodurch man den Counterwar gewinnt.

Und gegen alle Midrangedecks und auch gegen Aggrodecks (UR Delver, Burn) ist die Hymne wohl klar besser, weil dem Aggrospieler die Puste ausgeht und der Midrangespieler meistens nicht auf eine Karte angewiesen ist und du ihn so schon sehr hart treffen kannst.

Beide Varianten sind wohl möglich, aber bei mir wären die 4 Hymnen immer gesetzt.



#78 Gast_DerFern_* Geschrieben 27. Januar 2014 - 18:00

Gast_DerFern_*
  • Gast

Bin kein TA Spieler, aber Turn 2 Hymn to Tourach ist wohl eins der stärksten Plays, die es überhaupt gibt. 

Bin ein ehemaliger TA Spieler, aber Turn 2 Hymn to Tourach ist wohl eins der unzuverlässigsten Plays, die es überhaupt gibt. Random Discard 2 ist bei 6 Handkarten fast nie wirklich gut, sondern "nur" ein 1:2 Tausch. Mit mehr Setup oder in turn 3, 4 oder 5 trifft Hymn IMMER nur gute Karten. Das ist fast immer besser als Turn 2 blind.



#79 Manipulato Geschrieben 27. Januar 2014 - 18:25

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Bin kein TA Spieler, aber Turn 2 Hymn to Tourach ist wohl eins der stärksten Plays, die es überhaupt gibt. Gegen Combodecks trifft man meistens mindestens ein Karte, die der Gegner braucht oder halt nen Counter, wodurch man den Counterwar gewinnt.
Und gegen alle Midrangedecks und auch gegen Aggrodecks (UR Delver, Burn) ist die Hymne wohl klar besser, weil dem Aggrospieler die Puste ausgeht und der Midrangespieler meistens nicht auf eine Karte angewiesen ist und du ihn so schon sehr hart treffen kannst.
Beide Varianten sind wohl möglich, aber bei mir wären die 4 Hymnen immer gesetzt.


Es gibt wohl deutlich stärkere Turn 2 plays als Hymn, mir fällt da spontan Show & Tell oder auch Lili ein ;-) Aber wurde gerade ja gut erklärt.
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#80 ElAzar Geschrieben 27. Januar 2014 - 18:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Was aber nichts daran ändert, dass TS die schlechtere Karte ist.
Die Liste wie du sie spielst ist eh kein Tempo Bild, aktuell teilt sich TA in die Tempolisten mit Stifle und die Goodstuff Listen, die den Gegner eher ausgrinden, de ins ist da weder Fisch, noch Fleisch.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.