Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Wizards 17.1.2013 + Unexpected Results (Forbes)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 17. Januar 2013 - 06:06

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  1nyz690klp_en.jpg   58,12K   183 Mal heruntergeladen

Spark Trooper {1} {R} {R} {W}
Creature - Elemental Soldier {RARE}
Trample, lifelink, haste
At the beginning of the end step, sacrifice Spark Trooper.
Izzet-designed conductors atop Sunhome charge empty sets of armor that give form to the fluctuating elementals.
6/1

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/pr/230


Angehängte Datei  qnyu9rzw3i_en.jpg   61,15K   229 Mal heruntergeladen

Gruul Ragebeast {5} {R} {G}
Creature - Beast {RARE}
Whenever Gruul Ragebeast or another creature enters the battlefield under your control, that creature fights target creature an opponent controls.
"If the other guilds want a war, they should know we've been ready the whole time"
-Ruric Thar, Ghor-Clan chieftan
6/6

Quelle: http://www.wizards.c.../gatecrash/cig#


Angehängte Datei  cfjgv67awc_en.jpg   53,13K   250 Mal heruntergeladen

Duskmantle Seer {2} {U} {B}
Creature - Vampire Wizard {MYTHIC}
Flying
At the beginning of your upkeep, each player reveals the top card of his or her library.loses life equal to that cards converted mana cost ad puts it into his or her hand.
4/4

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/td/230


Angehängte Datei  Unexpected-Results-17-Jan-2013.jpg   66,95K   196 Mal heruntergeladen

Unexpected Results {2} {G} {U}
Sorcery {RARE}
Shuffle your libary, then reveal the top card. If it's a nonland card, you may cast it without paying it's mana cost. If it's a land card, you may put it onto the battlefield and return Unexpected Results to its owner's hand.

Quelle: http://www.forbes.co...pected-results/

Bearbeitet von Hippie, 17. Januar 2013 - 06:21.

Avatar by Demo

#2 Silbad Geschrieben 17. Januar 2013 - 06:18

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Gruul Ragebeast: "Bau so viele dicke Viecher wie möglich ins Deck!"
Duskmantle Seer: "Ja, hör auf das Ragebeast!" :D

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#3 Visitor Geschrieben 17. Januar 2013 - 06:40

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Karten wie Unexpected Results mag ich und das Artwork ist auch echt witzig. Gefällt mir

#4 k1r4 Geschrieben 17. Januar 2013 - 06:58

k1r4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge
Das ist mal mit der interessanteste Spoiler von GTC, den ich bis jetzt gesehen habe. Passt zu den Gilden und ist mal was Hand und Fuß : )

tb9ps8yq.jpg


#5 Nekrotix Geschrieben 17. Januar 2013 - 07:18

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Mit dem Beast könnte das schon recht interessant und lustig werden :)

#6 Brennender_Mondi Geschrieben 17. Januar 2013 - 07:23

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Unexpected Results und Duskmantle Seer find ich dick :D Coiling Oracle on steroids und Moroii + Dark Confidant haben ein Kind gezeugt
Sparktrooper ist saucool durch Lifelink,

aka einiges an Casualmaterial :)

beim Ragebeast find ich den Flavortext gut und die Fähigkeit zwar sexy, aber bei so hoher cmc ist der Effekt schwach imho.

Signaturensohn


#7 Raggamaf Geschrieben 17. Januar 2013 - 07:28

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Der Spoiler heute gefällt echt!!

Das ist doch mal eine sehr nette "Weiterentwicklung" der Lightning Helix. Also wenn das der Aggro-Push für Boros ist dann weiß ich es auch nicht^^ ...Silverblade Paladin wird sich freuen und damit ist das Doublestrike auf dem Boros Charm garnicht mehr sooo unbrauchbar...

Den Seer finde ich ziemlich cool. Interessantes Design mit netten Möglichkeiten.

#8 Ceòthach Geschrieben 17. Januar 2013 - 07:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Results sind ja mal super genial. Tolles AW, interessanter Effekt. So gefällt mir das! Muss mal sehen, wie und wo ich die Karte in einem Casual- oder EDH-Deck einbauen kann, alleine schon wegen dem Bild!

Die Ball Lightning Helix ist auch ziemlich böse, erzeugt sie, wenn sie nicht geblockt wird, immerhin einen 12er Lifeswing. Kostet zwar 4, aber ich denke in Boros-Decks wird man das trotzdem spielen wollen (?).

Duskmantle Seer ist vom Design her nice, mit Biblio-Manipulation beim Gegner oder bei sich kann man den Effekt auf viele verschiedene Arten ausnutzen.

Bearbeitet von Dust Kami, 17. Januar 2013 - 07:48.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#9 Plutoido Geschrieben 17. Januar 2013 - 08:20

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ob sie den Duskmantle Seer gedruckt haben, weil Dark Confidant zu stark war?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#10 AngelHunter Geschrieben 17. Januar 2013 - 08:50

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Sehr schick. Der Gruul-Klobo ist zwar teuer, aber im richtigen Deck tauscht wird jede Kreatur zu einem Spotremoval, der Kartenvorteil ist einfach brutal.
Unexpected Results gefällt mir sehr. Macht auf jeden Fall was und gibt die Aussicht auf Kartenvorteil. Leider kann man die Karte nicht abusen, was sie irgendwie zu "fair" macht.
Und der Duskmantle Seer ist ja wohl mal richtig fett. Der Body lädt zum Swingen ein und der Draw ist megagut designed. Erstmal ziehen alle in unserem Upkeep, wenn da also keine Spontanzauber bei waren, haben wir erstmal +1 Kartenvorteil generiert, dann sehen wir die Karten, die der Gegner zieht, und zu guter Letzt findet sich hier auch noch eine Win-Condition, wir können unser Deck auf das Ding auslegen und eine niedrige Kurve bauen, der Gegner hat diesen Vorteil nicht und wird demgemäß ordentlich Leben zahlen müssen.

#11 Assimett Geschrieben 17. Januar 2013 - 08:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Spark Trooper finde ich etwas uninspiriert, einfach nur Ball Lightning mit weißsplash für Lifelink, war ja klar dass irgendwann so etwas kommt. Was natürlich nichts an der Spielbarkeit ändert, die ich ihr auch im Constructed zutraue, je nachdem wie jetzt das Boros-Aggrodeck aussieht.

Gruul Ragebeast sagt Contested Cliffs für lau, dafür muss man es machen, also kann nicht noch mal eben einen Llanowar Elves nachlegen. Für 7 auch etwas zu teuer. Da gefiel mir Where Ancients tread etwas besser.

Der Duskmantle Seer hilft auch dem Gegner, aber im Limited ist er immerhin ein 4/4 Flieger für {4}, also mehr als solide. Im Constructed müsste man schon so etwas wie Sensei's Divining Top und Jace, the Mind Sculptor haben, um die Symmetrie völlig zu brechen. Den Dark Confidant wird er auf keinen Fall ersetzen, deswegen wahrscheinlich nur im T2 relevant.

edit:
Unexpected Results gefällt mir, weil es quasi eine Win-Win Situation darstellt und immer etwas gutes macht, und 4 Mana für so einen Effekt nicht zu teuer sind. Erinnert mich an Coiling Oracle.

Bearbeitet von MattRose, 17. Januar 2013 - 08:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 pseudo Geschrieben 17. Januar 2013 - 09:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Unexpected Results wird ein Deck von mir. Man muss ja nur das Ding finden und genug Sprüche ins Deck packen, die man immer wirken will und massiv an Kosten spart.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Erendil Geschrieben 17. Januar 2013 - 09:21

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Super Spoiler! Hab ich mich gefreut, heute morgen!

Spark Trooper finde ich stark! Auch für Constructed. Turn 1 Mana Elf, Turn 2 Frontline Medic, Turn 3 Hellrider, Turn 4 den da. Und: läuft! Auch das Lifegain ist im Aggro-Deck super. Frei nach dem Motto "Ich mach ihn kaputt bevor er mich kaputt macht"

Das Ragebeast finde ich auch ordentlich. Da könnte man dann endlich Descendants' Path in ein Deck einbaun. Beasts gibt es ja zu genüge.

Duskmantel-Seer ist wirklich stark! Cardadvantage und ein direkter Gruul-thread. Wenn man sein Deck selbst günstig gestaltet kann er fast nur von Vorteil sein, vorausgesetzt man überlebt bis man mit ihm enttappt.

Unexpected Results ist trotz fehlendem abuse ziemlich stark! Noch eine Karte über die sich Bant-Midrange freuen wird.

Bin gespannt was da heute noch kommen mag!

#14 Grünkohlesser Geschrieben 17. Januar 2013 - 09:23

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Der Duskmantle Seer ist für mich die schönste Nachricht des Tages. Bin schon gespannt darau, wie der Junge abused wird.
Alle Karten wirklich wunderbar und spielstark. Gelungener Spoiler, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#15 DonDiggy Geschrieben 17. Januar 2013 - 10:44

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ein lifelinkendes Ball Lightning für 4 ist nicht gut. Für 4 Mana einmalig swingen? Geile Sache, da nehm ich lieber Archwing Dragon und komm jede Runde für 4 vorbei. Oder Hellrider für noch viel mehr. Oder der kommende Boros-Flieger für Lightning Helix.

Und Duskmantle Seer? Der ist ausserhalb von Limited doch klar unspielbar, wenn nicht auf einmal alle guten Karten dieser Welt abfackeln. Im UB Deck (klassische Kontroll-Farbkombi) braucht man wohl keinen Undercosted Beater, man hat ja Zeit. Dass dieser Beater den Gegner in Solutions für den Beater reinziehen lässt sollte klar aufzeigen, dass die Karte nicht gut sein kann. Hey, was ist der schlimmste Feind für Controldecks? Dark Confidant, Dark Tutelage, Phyrexian Arena. Guess What, ihr schenkt dem Gegner das gratis...

Ansonsten: Das Biest ist halt ein Limitedklops und Unexpected Results eine Johnny-Karte für Küchentischler. Zweitere hat je nach Format entweder zu viel Varianz oder zu gute Konkurrenz um in wettbewerbsfähigen Decks irgendetwas zu machen.

Bearbeitet von DonDiggy, 17. Januar 2013 - 10:44.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#16 Naglass Geschrieben 17. Januar 2013 - 13:39

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Duskmantle Seer, also ich weis nicht, wieso ihr den alle so toll findet... 4/4 Fliegend für 4 Mana ist echt stark aber die Fähigkeit finde ich garnicht so überragend. Er macht quasi keinen Kartenvorteil, weil ja jeder die Karte zieht, und ob ich wirklich einen Vorteil draus habe weil ich mein Deck im niederen Manakosten bereich anlege ist erstmal auch nicht sicher. RDW sollte immer einen genauso großen Vorteil haben wie wir durch die Fähigkeit. Sämtliche Aggro-Decks werden auch in einem niedrig Manabereich angelegt sein, und auch Viele Midrange Decks spielen ihre Teuren Beater als 1 oder 2 off im Deck. Dazu kommt das mit Tragtusk eine Karte gespielt wird die sich Lebenspunkte technisch selbst finanziert, und es gibt derzeit etliche strategien die sich mit Lifegain am Leben erhalten, z.B. durch Sphinx's Revelation oder Centaur Healer und Vampire Nighthawk könnte auch wieder interessanter werden. Ausserdem ist mit Spark Trooper noch eine Karte neu gekommen die förmlich danach schreit "reveal me".
Wir haben bedingt einen Kartenvorteil wenn die Karte kein Instant ist, haben aber im darauf folgenden Zu auch einen Karten Nachteil, wenn wir unsere spielen.
Er ist gut, aber auch nicht so stark wie er hier von einigen geredet wird.

Bearbeitet von Naglass, 17. Januar 2013 - 13:41.


#17 Baldude Geschrieben 17. Januar 2013 - 13:59

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Was habt ihr am Spark Trooper?

Der ist doch eigentlich immer schlechter als alle 4-Mana alternativen - Hellrider macht mehr schaden und stirbt nicht, Aristocrat stirbt halt einfach gar nicht und hat die bessere evasion, Archwing Dragon schlägt jede Runde und hat bessere Evasion (Ball Lightning ist gegen Firststriker gar nicht mal so gut, und gegen Tusk auch nur so lala), und für Lifeswing-krams ist wahrscheinlich selbst Helix-Engel besser.

Duskmantle Seer ist auch nur wenig gut. Der Gegner zieht zuerst aus ihm und wenn jetzt niemand ein UB-Aggrodeck baut, tut er einem selbst, als Controldeck, weit mehr weh als dem Aggrodeck.
Wenn der Gegner ihn sofort abrüstet (sofort=sorceryspeed) hat er im übrigen ganz stark 1:2 getauscht....

EDIT: Fail, triggert in der eigenen Upkeep für alle. Lesen ist schon schwer :D. Das macht ihn deutlich besser, ob er gut genug ist, glaub ich aber dennoch nicht.

Bearbeitet von Baldude, 17. Januar 2013 - 15:49.


#18 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:05

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Hat er das? "At the beginning of YOUR upkeep, each player..."
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#19 Smiling_Dane Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:06

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Duskmantle Seer ist auch nur wenig gut. Der Gegner zieht zuerst aus ihm und wenn jetzt niemand ein UB-Aggrodeck baut, tut er einem selbst, als Controldeck, weit mehr weh als dem Aggrodeck.
Wenn der Gegner ihn sofort abrüstet (sofort=sorceryspeed) hat er im übrigen ganz stark 1:2 getauscht....


Warum zieht der Gegner zuerst? Er triggert nur in DEINEM Upkeep. Also tauscht er auch nur 1:1...
Ich find den ziemlich fair. Im Control sieht man dann ja, was der Gegner zieht, was einem die Entscheidung "counter ich jetzt? wer weiß, was er noch auf der Hand hat" oder "lohnt sich dass Massremoval jetzt oder kommen gleich noch 2 Viecher?" nen gutes Stück einfacher macht.

#20 TeeTS Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:14

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Im Control will man den guten doch gar nicht spielen. Da ist jeder Lebenspunkt kostbar und mal 4 oder 5 (oder mehr) fuer ne Karte zahlen, kann leicht game over bedeuten, da spielt man wohl tausend mal lieber den Bloodgift demon.
Der Typ ist schlecht, da braucht man nicht gross drueber diskutieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass U/B nen Aggrodeck mit niedriger Kurve auf die Beine bekommt, wo der dann der Bringer ist und sobald man in midrange oder Control reingeht, kann man den massiven Lifeloss doch kaum ertragen.

Bearbeitet von TeeTS, 17. Januar 2013 - 14:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.