Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Wizards 17.1.2013 + Unexpected Results (Forbes)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 Der Schneider Geschrieben 17. Januar 2013 - 20:46

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

moinsen,
nachdem ich dieses und viele andere Foren dieser Seite in den letzten Monaten aufmerksam mitgelesen habe,muß ich mich doch mal entsetzt zu Wort melden: Die Leute,die hier 90% der Beiträge verfassen,kotzen mich mal so richtig an! ...


Mäßige Dich mal ein wenig! Du wirst den anderen Usern ungerecht, wenn Du schreibst, dass 9 von 10 Beiträge Müll sind. Viele User geben sich bei Ihren Beiträgen wirklich Mühe. Du hast zwar Recht, wenn Du schreibst, dass Jace, the Mind Sculptor ein Ausrutscher nach oben war, aber an sowas denkt man meistens immer zuerst, bis man sich dann ein wenig besinnt, zumal das auch offensichtlich Wizzards erkannt hat und ihn im Modern bannte.

Apropos Mühe geben, achte bitte auf Dein Schriftbild in Zukunft. Die Anderen tun es auch.

Bearbeitet von Der Schneider, 17. Januar 2013 - 21:29.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#42 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:23

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Hier werden Karten von Spielern unterschiedlichster Coleur mit völlig divergenten Standpunkten bewertet. Und meiner Ansicht nach ist dies auch gut so, weil es dem Leser ebenfalls ermöglicht, eine bestimmte Karte aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Und ich habe leider noch keinen Casual-Spieler-Beitrag gelesen, der sagte: "Jup, genau diese Karte X passt genau (ist besser als Karte Y) in mein(em) Deck Z, WEIL..." Des Weiteren muss angemerkt werden, dass der Austausch bestimmter Satzbestandteile ("in Zukunft") zwar nicht ganz "sauber" klingt, aber nicht falsch ist.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#43 AngelHunter Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:25

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

moinsen,
nachdem ich dieses und viele andere Foren dieser Seite in den letzten Monaten aufmerksam mitgelesen habe,muß ich mich doch mal entsetzt zu Wort melden: Die Leute,die hier 90% der Beiträge verfassen,kotzen mich mal so richtig an! Besserwisserei,Flaming,und jede gespoilerte Karte,auf der nicht steht: 0 mana-> you win the game, ist angeblich absolut unspielbar! Was soll das denn bitteschön? Es wurden meiner Meinung nach bisher viele schöne Karten gespoilert,und zwar für alle Formate und recht gut gebalanced.Das nicht jede common ein Delver und jede mythic ein Jace tms sein kann,ist doch wohl klar!in meinen Augen sind nämlich diese Karten die Fails,da sie das Spiel kaputtmachen,und nicht schöne,aber eben nicht superstarke Karten...
Und bevor hier jetzt einige mit "Scheiss-Anfänger" kommen: Ich spiele dieses schöne Spiel schon länger als 99% von Euch,ich hab halt noch ein Leben und spamme hier nicht 47 Beiträge pro Tag rein...
Ach ja,noch was (da gab es,glaub ich,schonmal einen Thread drüber) für die ganz ernsthaften:Magic kann Spass machen!Klingt vielleicht komisch,ist aber so!
In diesem Sinne,sperrt mich oder was auch immer,aber das musste ich mal loswerden!


Einige dieser Hater sind gewiss Kiddies, die keine Ahnung haben, aber trotzdem das Maul aufreißen, kann man nicht bestreiten. Aber oftmals sind die polemisch fomulierten Kritiken auch begründet. Klar kann nicht jede Karte so gut wie JTMS sein, aber warum sollte man sie dann spielen, wenn man ihn auch spielen darf? Auf kompetetiver Ebene gilt es immer, dass Maximum aus allen verfügbaren Ressourcen zu ziehen, wenn dann neue Karten nicht gespielt werden, weil es früher Ausrutscher gab, die besser waren, dann sind diese neuen Karten nunmal nicht gut.
Es steht jedem frei, neue Karten nach seinen Kriterien zu bewerten, aber genauso, wie A gerne über die Artworks spricht und B die Kreativität lobt, muss C doch auch die Relevanz für die Turnierszene diskutieren dürfen. Vor allem, da dieser letzte Aspekt wohl derjenige ist, den auch die Ersteller als Eichmaß nutzen.

#44 Ceòthach Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Besserwisserei, Flaming, und jede gespoilerte Karte,auf der nicht steht: 0 mana-> you win the game, ist angeblich absolut unspielbar! Was soll das denn bitteschön?


Das ist nicht nur hier im Forum so (auch wenn ich nicht sagen würde, dass hier besonders oft geflamed wird). Ich weiß nicht wo du sonst so unterwegs bist, aber auf MTGS z.B. gibt es genau die selben Phänomene. Hauptsächlich stehen sich eben Casual- und Turnierspieler gegenüber. Letztere bewerten neu gespoilerte Karten oft ziemlich hart und tendieren eher dazu, neue Karten "schlecht zu machen" (außer sie sind eindeutig OP - aber selbst bei JaceTMS gab es vorher zahlreiche Meinungen, dass er ein schlechter PW sei). Solche Spieler wollen wirklich nur das Beste vom Besten für ihre Constructed-Decks haben und gehen daher recht kritisch an neue Spoiler ran. Da kommt dann auch oft das Urteil "Küchentisch-Karte", "Craprare" (o.ä.), was für Casualspieler oder generell Spieler, die den Fokus nicht so sehr auf die rohe Spielstärke von Karten legen, erst einmal irgendwie abwertend klingt. Aber so ist eben das Internet, es gibt ein riesiges Potenzial für Missverständnisse. Jeder kann im gewissen Rahmen schreiben was er will und muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Diskussionen über neue Karten im RL (zwischen den verschiedenen Spielertypen) würden sicherlich "glimpflicher" Ablaufen.

Ich würde mir von den "Pros" nicht so die Laune verderben lassen. Es gibt einige, die machen Karten nur runter, um als "guter Spieler" rüberzukommen. Doch wie oft ist es schon vorgekommen, dass irgendeine "Craprare" plötzlich auf einem Turnier auftauchte und quasi "über Nacht" supergut wurde?
Ich möchte ja Netdecker nicht verschreien, aber den meisten der sogenannten Spikes fehlt es meiner Meinung nach ein bisschen an Kreativität. "Schlechte Karten" werden einfach nicht gespielt, weil sie "schlecht" sind. Aber wer legt schon fest, was schlecht ist? Ich denke man ist am besten beraten, sich die Kommentare der anderen nicht so sehr zu Herzen zu nehmen und selber auszuprobieren...

@AngelHunter: Die Hauptzielgruppe sind wohl eher Spieler der Casual-Formate (denn die kaufen die meisten Booster).

Bearbeitet von Dust Kami, 17. Januar 2013 - 21:28.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.