Spoiler Wizards 17.1.2013 + Unexpected Results (Forbes)
#21 Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:15
Das man dem Gegner wieder Karten auf die Hand gibt, ist halt nur schlecht, wenn wir nichts dagegen machen können. Da ich den aber inner Control-Shell spielen würde, bekomme ich nicht nur neue Counter für neue Bedrohungen, sondern auch Infos, was das für Bedrohungen sind. Und wenn er tatsächlich so mies gut für den Gegner sein sollte, dann wird der ihn wohl sicher nicht abschießen, womit wir jede Runde für 4 schlagen + der Abzug durch die Fähigkeit. Ich würde sagen, dass wir hier ne 4-Round-Clock (von Lifegain abgesehen, natürlich) haben. Im schlimmsten Fall hat der Gegner also 4 Karten mehr gezogen, als er eh kriegen würde. Bringen tun ihm die nichts mehr, weil er dann ja tot ist.
#22 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:27
Der Rest, naja, von dem bin ich nicht so begeistert.
Bearbeitet von Silberklinge7, 17. Januar 2013 - 14:28.
#23 Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:30
#24 Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:43
Finde den Seer absolut ok. Hätte es als Rare wohl auch gemacht, aber egal.
Das man dem Gegner wieder Karten auf die Hand gibt, ist halt nur schlecht, wenn wir nichts dagegen machen können. Da ich den aber inner Control-Shell spielen würde, bekomme ich nicht nur neue Counter für neue Bedrohungen, sondern auch Infos, was das für Bedrohungen sind. Und wenn er tatsächlich so mies gut für den Gegner sein sollte, dann wird der ihn wohl sicher nicht abschießen, womit wir jede Runde für 4 schlagen + der Abzug durch die Fähigkeit. Ich würde sagen, dass wir hier ne 4-Round-Clock (von Lifegain abgesehen, natürlich) haben. Im schlimmsten Fall hat der Gegner also 4 Karten mehr gezogen, als er eh kriegen würde. Bringen tun ihm die nichts mehr, weil er dann ja tot ist.
Das liest sich wie: Ich lege mir als Controldeck einen Haufen Arbeit auf die Schultern, um im Endeffekt einen 4/4er für 4 Mana zu spielen. Der mich möglicherweise gar umbringt.
Wirklich, Bloodgift Demon ist um Lichtjahre besser und selbst der war immer so ein Wackelkandidat. Vergleich mal diesen UB-Vogel mit Consecrated Sphinx, dann weist du was so ein Tier können muss, und was dieses Tier definitiv nicht kann.
Sit, stay, roll over
#25 Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:45
Da fällt mir auf mit der Aurelia ist die letzte Fähigkeit des Charms auch ziemlich stark^^ wenn dann einer 2 mal mit DS hauen gehen kann.
Gefällt mir !!!
#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:49
Ich bin aber trotzdem skeptisch aber so einfach wie ihr euch das macht, ist es nicht.
#27 Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:35
und Wochenlang hat keiner die Sphinx auch nur mit dem Arsch angeguckt ^^Bloodgift Demon kostet 5 Mana, Consecrated Sphinx 6 Mana und Duskmantle Seer kostet 4 Mana. Das ist nicht so irrelevant, wie das hier hingestellt wird, außerdem war die Sphinx eh völlig Banane, das kann kein Maßstab sein.
Ich bin aber trotzdem skeptisch aber so einfach wie ihr euch das macht, ist es nicht.
Kann man bei dem Simic Spell zwischen Mischen und vorzeigen mit einer Top Aktivierung dazwischen kommen?
#28 Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:43
Kann man bei dem Simic Spell zwischen Mischen und vorzeigen mit einer Top Aktivierung dazwischen kommen?
Ist eine Regelfrage Aber nein, geht nicht.
- Dulatus hat sich bedankt
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#29 Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:53
#30 Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:56
und Wochenlang hat keiner die Sphinx auch nur mit dem Arsch angeguckt ^^
Da gabs aber auch Titanen, die ähnlich gut waren.
Seer ist trotzdem nicht gut, vor allem nicht im Control. Und solang Cavern of Souls eine Karte ist, ist das Argument 'dann seh ich, was ich countern muss' auch nur so halb-gültig.
Angelhunter, du vergisst, dass du als COntroldeck in der Regel in der Controlposition bist und dein Lifetotal bei Turn 4 schon sehr relevant niedriger sein wird als das des Gegners. Und dass er dir in der Regel deutlich mehr schmerzt als beim Gegner, da du als Controldeck in der Regel die High-Impactspells hast, die mehr kosten, und somit die höhere durchschnittliche CMC hast.
Und dass er ja auch noch was tut, zum Beispiel den Dude racen mit den Handkarten, die du ihm gibst.
Das einzige, womit man ihn zzt 'brechen' könnte, wäre wohl ein haufen mit 4 Rakdos Return und evtl noch Mind Rot, da das im eigenen Upkeep ziehen lassen Discard offensichtlich aufwertet.
EDIT: Erendil, ich glaube keiner hier sagt 'omg ist der Trooper schlecht', sondern viel mehr dass er einfach nicht so gut ist, wie ihn viele hier gerne hätten. Der Lifeswing ist halt schon richtig gut, aber er ist halt sehr (sehr sehr sehr sehr) häufig deutlich schlechter als die 4-Mana-alternativen, die man zzt nunmal hat.
Bearbeitet von Baldude, 17. Januar 2013 - 15:58.
#31 Geschrieben 17. Januar 2013 - 17:13
#32 Geschrieben 17. Januar 2013 - 17:18
Bloodgift Demon kostet 5 Mana, Consecrated Sphinx 6 Mana und Duskmantle Seer kostet 4 Mana. Das ist nicht so irrelevant, wie das hier hingestellt wird, außerdem war die Sphinx eh völlig Banane, das kann kein Maßstab sein.
Ich bin aber trotzdem skeptisch aber so einfach wie ihr euch das macht, ist es nicht.
natuerlich ist das relevant. Aber vergleich doch mal bitte:
Bloodgift demon: Lifeloss ist absolut berechen- und kontrollierbar. Gegner kriegt nur Karten wenn wir es wollen. 1 Power mehr
Seer: Sichere Karten fuer den Gegner + Unkontrollierbarer lifeloss. 4 oder 5 leben einfach mal ueberraschend zu verlieren kann jedem deck nen sichergeglaubten sieg kosten. Wenn man das ganze in einer control shell spielt, hat man turn 4 wenns normal laeuft 5-10 life weniger als der gegner und moechte sich sowieso erstmal stabilisieren. Da will man dann auch keine Draw Kreaturen legen, sondern welche, die das fuer einen tun. Der destabilisiert doch sogar nen Board, das man unter Kontrolle hat. In nem absoluten Aggro Deck koennt ich ihn im Sideboard ggn control sehen, weil er da dann halt wirklich nur eine Runde liegen bleiben muss um das Spiel zu gewinnen. Aber dieses Deck sehe ich in den Farben nicht kommen!
Trotz hoeheren Kosten steht es wohl ausser Frage, dass fuer jedes Control Deck der Demon deutlich besser geeignet ist.
Bearbeitet von TeeTS, 17. Januar 2013 - 17:19.
#33 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:02
Die Unexpected Results find ich weniger ansprechend, für 4 Mana kann ich mir besseres vorstellen als vielleicht was gutes zu bekommen, vielleicht aber auch nur ein Land. Seh ich momentan nur als Casual-Karte.
Der Spark Trooper ist gut, aber es gibt grad so viele bessere Optionen im Standard. Könnte mir aber vorstellen, dass man ihn in einigen Sideboards für das Aggro-Matchup wiederfinden wird.
#34 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:06
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#35 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:11
#36 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:27
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#37 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:27
Hm, klärt mich mal auf wieso jeder das Unexpected Results gut findet, während viele (inkl.mir) genau solches Random-Zeug a la Show&Tell ansonsten verdammen. Das hat nichts mit Taktik, S&T Decks werden noch stärker, und wenns immer mehr Sprüche gibt die irgendwas von irgendwo ohne Manakosten aufs Spielfeld klatschen kann man Länder in Zukunft auch irgendwann abschaffen.
Vielleicht hast du die Karte nicht ganz richtig verstanden: Während der Verrechnung, vor dem Aufdecken, mischt der Spieler seine Bibliothek. Solange es also keine Karte á la "Players can't shuffle libraries" gibt, wird man die Results niemals missbrauchen können, um dicke Karten reinzuschummeln. Es bleibt immer Glück. Und wenn du jetzt ein Deck voller dicker Karten spielst, dann machst du nichts, bis du ein Results gezogen hast. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit immernoch gefährlich hoch, ein Land aufzudecken.
Ganz schlecht finde ich die Karte nicht, aber Wizards hat halt schon ziemlich sicher dafür gesorgt, dass sie nicht abused wird. Im Casual ist ein rekursiver Ramp für 4 mit der Upside, auch mal was anderes finden zu können, absolut in Ordnung. Problematisch ist nur, dass man dann ja keine anderen Ramp-Spells spielen möchte (bzw. Karten, die das gleiche wie Länder machen würden, aber keine sind, oder in den meisten Situationen einfach absolut unbrauchbar sind). Situative Karten bzw. generell Instants sind auch nicht drin. Aber ich bin sicher, dass man damit nette Sachen machen kann.
- Silbad hat sich bedankt
#38 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:37
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
#39 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:38
Wenn man nur noch eine Karte in der Bibliothek hat, ist das ganze nicht mehr so random^^
Und Rares sind NIE fürs Limited.... Die sind ja deswegen rare, damit sie NICHT oft im Limited auftreten....
Bearbeitet von Tigris, 17. Januar 2013 - 19:39.
- Silbad hat sich bedankt
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#40 Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:54
nachdem ich dieses und viele andere Foren dieser Seite in den letzten Monaten aufmerksam mitgelesen habe,muß ich mich doch mal entsetzt zu Wort melden: Die Leute,die hier 90% der Beiträge verfassen,kotzen mich mal so richtig an! Besserwisserei,Flaming,und jede gespoilerte Karte,auf der nicht steht: 0 mana-> you win the game, ist angeblich absolut unspielbar! Was soll das denn bitteschön? Es wurden meiner Meinung nach bisher viele schöne Karten gespoilert,und zwar für alle Formate und recht gut gebalanced.Das nicht jede common ein Delver und jede mythic ein Jace tms sein kann,ist doch wohl klar!in meinen Augen sind nämlich diese Karten die Fails,da sie das Spiel kaputtmachen,und nicht schöne,aber eben nicht superstarke Karten...
Und bevor hier jetzt einige mit "Scheiss-Anfänger" kommen: Ich spiele dieses schöne Spiel schon länger als 99% von Euch,ich hab halt noch ein Leben und spamme hier nicht 47 Beiträge pro Tag rein...
Ach ja,noch was (da gab es,glaub ich,schonmal einen Thread drüber) für die ganz ernsthaften:Magic kann Spass machen!Klingt vielleicht komisch,ist aber so!
In diesem Sinne,sperrt mich oder was auch immer,aber das musste ich mal loswerden!
- Serra the Plainswalker, Silbad und skillex haben sich bedankt