Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Wizards 17.1.2013 + Unexpected Results (Forbes)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 AngelHunter Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:15

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Finde den Seer absolut ok. Hätte es als Rare wohl auch gemacht, aber egal.
Das man dem Gegner wieder Karten auf die Hand gibt, ist halt nur schlecht, wenn wir nichts dagegen machen können. Da ich den aber inner Control-Shell spielen würde, bekomme ich nicht nur neue Counter für neue Bedrohungen, sondern auch Infos, was das für Bedrohungen sind. Und wenn er tatsächlich so mies gut für den Gegner sein sollte, dann wird der ihn wohl sicher nicht abschießen, womit wir jede Runde für 4 schlagen + der Abzug durch die Fähigkeit. Ich würde sagen, dass wir hier ne 4-Round-Clock (von Lifegain abgesehen, natürlich) haben. Im schlimmsten Fall hat der Gegner also 4 Karten mehr gezogen, als er eh kriegen würde. Bringen tun ihm die nichts mehr, weil er dann ja tot ist.

#22 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:27

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Spark Trooper: Wow, die hat mich heute echt ins Staunen gebracht. Ich kenne da Blistering Firecat, die ist ja ziemlich ähnlich, aber Trooper hat noch dazu Lifelink?! Und dann kostet die nur 4 Mana?! Heftig, die muss ich haben! Auch wegen dem fantastischen Artwork.

Der Rest, naja, von dem bin ich nicht so begeistert.

Bearbeitet von Silberklinge7, 17. Januar 2013 - 14:28.


#23 Helios Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Unexpected Results gefällt mir. Ist zwar ein deutlich abgespecktes Mind's Desire, aber man kann bestimmt lustige Dinge damit anstellen. Irgendwas trifft man ja immer.

#24 DonDiggy Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Finde den Seer absolut ok. Hätte es als Rare wohl auch gemacht, aber egal.
Das man dem Gegner wieder Karten auf die Hand gibt, ist halt nur schlecht, wenn wir nichts dagegen machen können. Da ich den aber inner Control-Shell spielen würde, bekomme ich nicht nur neue Counter für neue Bedrohungen, sondern auch Infos, was das für Bedrohungen sind. Und wenn er tatsächlich so mies gut für den Gegner sein sollte, dann wird der ihn wohl sicher nicht abschießen, womit wir jede Runde für 4 schlagen + der Abzug durch die Fähigkeit. Ich würde sagen, dass wir hier ne 4-Round-Clock (von Lifegain abgesehen, natürlich) haben. Im schlimmsten Fall hat der Gegner also 4 Karten mehr gezogen, als er eh kriegen würde. Bringen tun ihm die nichts mehr, weil er dann ja tot ist.


Das liest sich wie: Ich lege mir als Controldeck einen Haufen Arbeit auf die Schultern, um im Endeffekt einen 4/4er für 4 Mana zu spielen. Der mich möglicherweise gar umbringt.

Wirklich, Bloodgift Demon ist um Lichtjahre besser und selbst der war immer so ein Wackelkandidat. Vergleich mal diesen UB-Vogel mit Consecrated Sphinx, dann weist du was so ein Tier können muss, und was dieses Tier definitiv nicht kann.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#25 Rolle Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:45

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Also der Spark Trooper passt aber sowas von geil zu Boros! Das Ding knallt halt mal richtig mit einer liegenden Aurelia oder für 6 Mana mit dem Charm. Und beim Draft ist die die letztere Variante mal absolut nicht so unmöglich... Und dann macht der 12 Schaden und 12 Leben.. =)

Da fällt mir auf mit der Aurelia ist die letzte Fähigkeit des Charms auch ziemlich stark^^ wenn dann einer 2 mal mit DS hauen gehen kann.

Gefällt mir !!!

#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Januar 2013 - 14:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bloodgift Demon kostet 5 Mana, Consecrated Sphinx 6 Mana und Duskmantle Seer kostet 4 Mana. Das ist nicht so irrelevant, wie das hier hingestellt wird, außerdem war die Sphinx eh völlig Banane, das kann kein Maßstab sein.
Ich bin aber trotzdem skeptisch aber so einfach wie ihr euch das macht, ist es nicht.

#27 Dulatus Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:35

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Bloodgift Demon kostet 5 Mana, Consecrated Sphinx 6 Mana und Duskmantle Seer kostet 4 Mana. Das ist nicht so irrelevant, wie das hier hingestellt wird, außerdem war die Sphinx eh völlig Banane, das kann kein Maßstab sein.
Ich bin aber trotzdem skeptisch aber so einfach wie ihr euch das macht, ist es nicht.

und Wochenlang hat keiner die Sphinx auch nur mit dem Arsch angeguckt ^^

Kann man bei dem Simic Spell zwischen Mischen und vorzeigen mit einer Top Aktivierung dazwischen kommen?

#28 Michael W Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:43

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kann man bei dem Simic Spell zwischen Mischen und vorzeigen mit einer Top Aktivierung dazwischen kommen?


Ist eine Regelfrage ;) Aber nein, geht nicht.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#29 Erendil Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:53

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige so über Spark Trooper beschweren. Als Sideboard-Karte ist der im Aggro-Deck doch großartig. Vor allem gegen andere Aggro-decks! wenn es mal eng werden sollte kann man sich so locker 6-12 leben raushauen. Das ist doch ein ziemlich ordentlicher Bonus, der einem 1-2 Runden schenkt.

#30 Baldude Geschrieben 17. Januar 2013 - 15:56

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

und Wochenlang hat keiner die Sphinx auch nur mit dem Arsch angeguckt ^^


Da gabs aber auch Titanen, die ähnlich gut waren.

Seer ist trotzdem nicht gut, vor allem nicht im Control. Und solang Cavern of Souls eine Karte ist, ist das Argument 'dann seh ich, was ich countern muss' auch nur so halb-gültig.
Angelhunter, du vergisst, dass du als COntroldeck in der Regel in der Controlposition bist und dein Lifetotal bei Turn 4 schon sehr relevant niedriger sein wird als das des Gegners. Und dass er dir in der Regel deutlich mehr schmerzt als beim Gegner, da du als Controldeck in der Regel die High-Impactspells hast, die mehr kosten, und somit die höhere durchschnittliche CMC hast.
Und dass er ja auch noch was tut, zum Beispiel den Dude racen mit den Handkarten, die du ihm gibst.

Das einzige, womit man ihn zzt 'brechen' könnte, wäre wohl ein haufen mit 4 Rakdos Return und evtl noch Mind Rot, da das im eigenen Upkeep ziehen lassen Discard offensichtlich aufwertet.

EDIT: Erendil, ich glaube keiner hier sagt 'omg ist der Trooper schlecht', sondern viel mehr dass er einfach nicht so gut ist, wie ihn viele hier gerne hätten. Der Lifeswing ist halt schon richtig gut, aber er ist halt sehr (sehr sehr sehr sehr) häufig deutlich schlechter als die 4-Mana-alternativen, die man zzt nunmal hat.

Bearbeitet von Baldude, 17. Januar 2013 - 15:58.


#31 Homer581 Geschrieben 17. Januar 2013 - 17:13

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ich finde des Duskmantle Seer richtig stark. Ich geh einfach mal davon aus, dass im C/UC Bereich noch brauchbarer Discard kommt (vielleicht mit Cipher) und dann läßt sich daraus sicher was basteln.
Eingefügtes Bild

#32 TeeTS Geschrieben 17. Januar 2013 - 17:18

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Bloodgift Demon kostet 5 Mana, Consecrated Sphinx 6 Mana und Duskmantle Seer kostet 4 Mana. Das ist nicht so irrelevant, wie das hier hingestellt wird, außerdem war die Sphinx eh völlig Banane, das kann kein Maßstab sein.
Ich bin aber trotzdem skeptisch aber so einfach wie ihr euch das macht, ist es nicht.


natuerlich ist das relevant. Aber vergleich doch mal bitte:
Bloodgift demon: Lifeloss ist absolut berechen- und kontrollierbar. Gegner kriegt nur Karten wenn wir es wollen. 1 Power mehr
Seer: Sichere Karten fuer den Gegner + Unkontrollierbarer lifeloss. 4 oder 5 leben einfach mal ueberraschend zu verlieren kann jedem deck nen sichergeglaubten sieg kosten. Wenn man das ganze in einer control shell spielt, hat man turn 4 wenns normal laeuft 5-10 life weniger als der gegner und moechte sich sowieso erstmal stabilisieren. Da will man dann auch keine Draw Kreaturen legen, sondern welche, die das fuer einen tun. Der destabilisiert doch sogar nen Board, das man unter Kontrolle hat. In nem absoluten Aggro Deck koennt ich ihn im Sideboard ggn control sehen, weil er da dann halt wirklich nur eine Runde liegen bleiben muss um das Spiel zu gewinnen. Aber dieses Deck sehe ich in den Farben nicht kommen!
Trotz hoeheren Kosten steht es wohl ausser Frage, dass fuer jedes Control Deck der Demon deutlich besser geeignet ist.

Bearbeitet von TeeTS, 17. Januar 2013 - 17:19.


#33 phyrexianblackmetal Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:02

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Den Seer mag ich ganz gerne, kann mir trotz der negativen Stimmen hier auch durchaus vorstellen, dass der Play sehen wird. In einem reinen Control-Deck ist der nicht wirklich was, kann mir aber eventuell eine Aggro-Control-Variante mit dem als Finisher vorstellen, schließlich gibt es immer noch den Delver, diverse Zombies und demnächst mit Sicherheit auch einige unblockbare Dimir-Würste. Mit denen + Discard, Removal und Countern (und Dimir Charm, vor allem wegen der 3. Fähigkeit ;)) ließe sich hier bestimmt auch in der Farbkombi ein lustiges Aggro-Deck zusammenzimmern. Zur Not könnte man ja auch noch Rot splashen, für mehr Aggro-Potenzial.

Die Unexpected Results find ich weniger ansprechend, für 4 Mana kann ich mir besseres vorstellen als vielleicht was gutes zu bekommen, vielleicht aber auch nur ein Land. Seh ich momentan nur als Casual-Karte.

Der Spark Trooper ist gut, aber es gibt grad so viele bessere Optionen im Standard. Könnte mir aber vorstellen, dass man ihn in einigen Sideboards für das Aggro-Matchup wiederfinden wird.

#34 Silbad Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:06

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Hm, klärt mich mal auf wieso jeder das Unexpected Results gut findet, während viele (inkl.mir) genau solches Random-Zeug a la Show&Tell ansonsten verdammen. Das hat nichts mit Taktik, S&T Decks werden noch stärker, und wenns immer mehr Sprüche gibt die irgendwas von irgendwo ohne Manakosten aufs Spielfeld klatschen kann man Länder in Zukunft auch irgendwann abschaffen.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#35 Helios Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Hmmm, du vergleichst jetzt nicht wirklich die Unexpected Results mit Show and Tell? Show and Tell ist einfach drei millionen mal besser. Die hier vorliegende Karte ist witzig, aber eben auch genau nur das. Die kann man gut funktionieren, aber in ca. einem Drittel der Fälle wird man einfach nur einen teuren Rampspell gespielt haben.

#36 Silbad Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:27

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Klar, gegen S&T ist die ein Witz...aber ich habe halt irgendwie eine Abneigung gegen solche Art von Karten. Bestenfalls machen sie das Spiel nur noch glücksabhängiger.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#37 AngelHunter Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:27

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Hm, klärt mich mal auf wieso jeder das Unexpected Results gut findet, während viele (inkl.mir) genau solches Random-Zeug a la Show&Tell ansonsten verdammen. Das hat nichts mit Taktik, S&T Decks werden noch stärker, und wenns immer mehr Sprüche gibt die irgendwas von irgendwo ohne Manakosten aufs Spielfeld klatschen kann man Länder in Zukunft auch irgendwann abschaffen.


Vielleicht hast du die Karte nicht ganz richtig verstanden: Während der Verrechnung, vor dem Aufdecken, mischt der Spieler seine Bibliothek. Solange es also keine Karte á la "Players can't shuffle libraries" gibt, wird man die Results niemals missbrauchen können, um dicke Karten reinzuschummeln. Es bleibt immer Glück. Und wenn du jetzt ein Deck voller dicker Karten spielst, dann machst du nichts, bis du ein Results gezogen hast. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit immernoch gefährlich hoch, ein Land aufzudecken.
Ganz schlecht finde ich die Karte nicht, aber Wizards hat halt schon ziemlich sicher dafür gesorgt, dass sie nicht abused wird. Im Casual ist ein rekursiver Ramp für 4 mit der Upside, auch mal was anderes finden zu können, absolut in Ordnung. Problematisch ist nur, dass man dann ja keine anderen Ramp-Spells spielen möchte (bzw. Karten, die das gleiche wie Länder machen würden, aber keine sind, oder in den meisten Situationen einfach absolut unbrauchbar sind). Situative Karten bzw. generell Instants sind auch nicht drin. Aber ich bin sicher, dass man damit nette Sachen machen kann.

#38 Silbad Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:37

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Danke daß Du mir ein wenig die Angst vor der Karte nimmst :D Ich hab nicht so den Überblick was Profis mit so einer Karte evtl. anstellen könnten...letztlich ist die also was fürs Limited, dann solls OK sein, auch wenn der Erfolg halt reine Glückssache ist.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#39 Tigris Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:38

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Klar gibt es Möglichkeiten die karte zu missbrauchen mindestens eine ist klar:
Wenn man nur noch eine Karte in der Bibliothek hat, ist das ganze nicht mehr so random^^

Und Rares sind NIE fürs Limited.... Die sind ja deswegen rare, damit sie NICHT oft im Limited auftreten....

Bearbeitet von Tigris, 17. Januar 2013 - 19:39.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#40 garruk der ursuppenjäger Geschrieben 17. Januar 2013 - 19:54

garruk der ursuppenjäger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
moinsen,
nachdem ich dieses und viele andere Foren dieser Seite in den letzten Monaten aufmerksam mitgelesen habe,muß ich mich doch mal entsetzt zu Wort melden: Die Leute,die hier 90% der Beiträge verfassen,kotzen mich mal so richtig an! Besserwisserei,Flaming,und jede gespoilerte Karte,auf der nicht steht: 0 mana-> you win the game, ist angeblich absolut unspielbar! Was soll das denn bitteschön? Es wurden meiner Meinung nach bisher viele schöne Karten gespoilert,und zwar für alle Formate und recht gut gebalanced.Das nicht jede common ein Delver und jede mythic ein Jace tms sein kann,ist doch wohl klar!in meinen Augen sind nämlich diese Karten die Fails,da sie das Spiel kaputtmachen,und nicht schöne,aber eben nicht superstarke Karten...
Und bevor hier jetzt einige mit "Scheiss-Anfänger" kommen: Ich spiele dieses schöne Spiel schon länger als 99% von Euch,ich hab halt noch ein Leben und spamme hier nicht 47 Beiträge pro Tag rein...
Ach ja,noch was (da gab es,glaub ich,schonmal einen Thread drüber) für die ganz ernsthaften:Magic kann Spass machen!Klingt vielleicht komisch,ist aber so!
In diesem Sinne,sperrt mich oder was auch immer,aber das musste ich mal loswerden!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.