Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Spoiler 17.1.2013 (die letzte Mythic) + Miming Slime + Vizkopa Guildmage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 DonDiggy Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:03

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Glaub nicht, Urborg, Tomb of Yawgmoth verliert ja auch gegen den Blood Moon. Andererseits liegt das glaub ich daran, dass der Blood Moon Urborg zu einem Basic Mountain macht und die deshalb dann keinen Effekt mehr hat. In dem Fall hättest du Recht.


Richtig. Blood Moon überschreibt die statische Fähigkeit von Urborg. Realmwright hingegen wird nicht überschrieben und erzeugt eine statische Fähigkeit die im selben Layer wie Blood Moon arbeitet. Daher entscheiden die Timestamps, oder in anderen Worten was zuletzt gelegt wurde. Liegt also erst Blood Moon und dann Realmwright, sind alle nonbasics Gebirge und [choose], liegt hingegen Realmwright und es kommt ein Moon -> sind alle nonbasics nur Gebirge.

Bearbeitet von DonDiggy, 17. Januar 2013 - 22:04.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#22 Helios Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Glaub nicht, Urborg, Tomb of Yawgmoth verliert ja auch gegen den Blood Moon. Andererseits liegt das glaub ich daran, dass der Blood Moon Urborg zu einem Basic Mountain macht und die deshalb dann keinen Effekt mehr hat. In dem Fall hättest du Recht.


Tut er nicht. Non-basics, die zu Mountains werden durch Blood Moon, sind weiterhin non-basics.

#23 Darkside Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:11

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Es sei den es sind Basics die haben dann egal wann Blood moon kam 2 typen
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 Helios Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Basic Lands interessieren sich ohnehin nicht für Blood Moon.

#25 pseudo Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Der 4te Biomancer ist ein 14/16 XD
Das Simic Deck randvoll mit Klonen hat ein weiteres Spielzeug gefunden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 Strange Ed Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:28

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Sylvan Primordial ist schon fast zu Stark fürs Multiplayer.
Auf 6 mana kommt man ohne weiteres und dann macht das ding 2x(Gegneranzahl) Kartenvorteil und hat nen 6/8 Body.


Laut Karte kostet das aber 7 Mana (was im Multiplayer meist immernoch gut ist).

Realmwright scheint krass.
Ist so eine Fähigkeit die kurz davor steht zu stark/imba zu sein, gerade für Legacy wo sich vieles um die Manabase dreht.
Aber selbst für 1 Mana ist ne 1/1 Wurst ohne Shroud o.ä. selbst mit ner guten Fähigkeit einfach schlecht.


Okay, ist zwar 1/2, aber der Deathrite Shaman hat´s auch bis ins Legacy geschafft. Mother of Runes neigt auch nicht dazu, immer nur sich zu schützen.

Mit gefällt Biomancer mir übrigens richtig gut, der findet bestimmt den Weg in irgend ein (Casual-)Deck von mir.

Beste Grüße,

Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 17. Januar 2013 - 22:30.


#27 Homer581 Geschrieben 17. Januar 2013 - 23:19

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Und vor ner knappen Stunde wurde noch der Orzhov Guildmage gespoilert (hoffe ich kann das so spoilern):

Vizkopa Guildmage Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild Creature - Human Wizard Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild: Target creature gains lifelink until end of turn.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild: Whenever you gain life this turn, each opponent loses that much life. Illus. Tyler Jacobson #206/249 2/2
Eingefügtes Bild

#28 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. Januar 2013 - 23:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Master Biomancer: keine Ahnung ob der es ins Constructed schafft, aber die Karte ansich ist schon gut. Bringt anderen Karten 2 Marken oder mehr, wenn sie nach ihm das Spiel betreten. Wenn man nun noch Marken rumschieben kann oder ein Evolvedeck spielt, kann das sehr lustig werden. Wie U/G damals auch schon!

Sylvan Primordial: Ist halt ne Multiplayer oder EDH Karte. Guter Body, hohe Manakosten und ein Effekt der ok ist, aber nicht zu stark

Reamlwright: Ohne Frage interessante Ability, aber fürs Constructed zu schlecht. Ok kein Plan, ob man das im Standard braucht, aber im Modern und Legacy vermutlich nicht, weil es einfach ne Wurst ist. Viel lustiger fand ich hier aber die Posts zu Blood Moon. Der Moon interessiert sich weder für den Wizard, wie umgekehrt. Nonbasic bleibt nonbasic bleibt nonbasic!

Mimic Slime: so einen 3cc Spell als Uncommon finde ich gut. Kann mal die Mega Kreatur basteln, gerade im Simic oder Evolvedeck. Auch einfach irgendwas gerade gepumptes einfach kopieren ist stark. Im Limited will man die Karte oft haben. Im Constructed vielleicht, wenn es ein rampdeck geben sollte. Aber hier auch nur im Standard oder vielleicht Modern. Im Legacy ist der zu schlecht...leider.

Vizkopa Guiltmage: Ja der passt super zu Orzhov. Man kann pro Zug unter Einsatz von 3 Mana viel machen. Lifelink ist eh stark, aber Lifegain in Lifeloss zu spiegeln ist echt gut. Total guter Bär, der im richtigen Deck was kann würde ich sagen! Constructed? Schwer...keine Ahnung ob man was bauen kann.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#29 twillight Geschrieben 17. Januar 2013 - 23:57

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge
Der Guildmage schreit ja schon danach in ein Deck mit Vault of the Archangel gesteckt zu werden.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#30 Raggamaf Geschrieben 18. Januar 2013 - 00:12

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Also wenn der Orzhov Guildmage nicht das neue Spielzeug fürs Modern Idiot Life wird^^.....life gain kann das Deck ja sehr gut, aber sich dann auch vernünftig durchsetzen ist dann je nach Matchup schon schwerer. Wenn der dann jetzt bspw eine Martyr-Aktivierung zurück werfen kann für einen erschwinglichen Manaeinsatz und das dann unter Umständen für "lethal"?! Ich mag das Deck zwar nicht aber das hört sich schon sehr lustig an finde ich.

#31 DonDiggy Geschrieben 18. Januar 2013 - 08:33

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Denke auch, dass es 1-2 Exemplare des Orzhov Guildmage ins Modern Idiot Life schaffen können. Kann grad gegen das heikle UW-Matchup seine Vorteile haben, da man ohne zu extenden seine Clock spürbar aufwerten kann. So ein Ascendant der effektiv für 10 vorbeikommt ist schon ne harte Ansage. Und der Tutorbitch Ranger of Eos Lifelink verpassen dürfte zwischendurch auch ganz nice sein.

@PeeDee:
Es ging afaik nicht darum, ob Realmwright und/oder Bloodmoon nonbasics zu basics machen. Das war nur ein kleiner Fehler in Phyrexian's Post. Es ging um die Frage, ob und wie Realmwright und Bloodmoon interagieren. Diese Frage wurde klar und richtig beantwortet, deshalb verstehe ich dein amusement nicht.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#32 pseudo Geschrieben 18. Januar 2013 - 09:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Der Guildmage schreit ja schon danach in ein Deck mit Vault of the Archangel gesteckt zu werden.


Wenn man die 8 Länder hat, macht der tatsächlich was in genanntem Fall.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#33 Darkside Geschrieben 18. Januar 2013 - 11:00

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Vizkopa Guildmage? Langsam wirds echt lächerlich mit den Multiplayer Spoilern in der Edition!
Und unsere Runde hat sich über Kokusho damals aufgeregt ;)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#34 Erendil Geschrieben 18. Januar 2013 - 11:20

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Der Gildmage ist super! :-D Finde den total stark und hoffe, dass es dadurch auch ein kompetitives Life-Gain-Deck geben kann! Durch gleichteure Fähigkeiten einer meiner präferiertesten Guildmages!

#35 DiGeL Geschrieben 18. Januar 2013 - 13:32

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge


Vizkopa Guildmage Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild Creature - Human Wizard Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild: Target creature gains lifelink until end of turn.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild: Whenever you gain life this turn, each opponent loses that much life. Illus. Tyler Jacobson #206/249 2/2


Dürfte mit Exquisite Blood gut synergieren.

#36 phyrexianblackmetal Geschrieben 18. Januar 2013 - 14:10

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Der Guildmage ist echt nett. Zwar meiner Meinung nach nicht so gut wie der neue Simic Guildmage, aber von denen aus Gatecrash wohl der zweitbeste. Wird im Limited auf jeden Fall ne Bombe und könnte sogar hier und da im Constructed Play sehen.

#37 Homer581 Geschrieben 18. Januar 2013 - 14:59

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Dürfte mit Exquisite Blood gut synergieren.


Da bist du wohl nicht als einziger auf diese Idee gekommen. Deathrite Shaman wurde auf MKM innerhalb weniger Stunden nach dem Spoiler des Guildmage durch Exquisite Blood von Platz 1 verdrängt
Eingefügtes Bild

#38 Brennender_Mondi Geschrieben 18. Januar 2013 - 15:02

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Der Guildmage schreit ja schon danach in ein Deck mit Vault of the Archangel gesteckt zu werden.


Stimme dir voll und ganz zu, sind ja nur 7 Mana, die da in einem Zug gebunden werden. :)

@ Exquisite Blood: lawl, weil sich ja UNHEIMLICH viele Karten aus den Farben W/B anbieten, um ein Combodeck zu spielen...

Signaturensohn


#39 DonDiggy Geschrieben 18. Januar 2013 - 15:36

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Sekunde. Wir haben 2 Combopieces mit Blood und Guildmage. In Fahrt gebracht werden kann dieser Trigger-Loop von sämtlichen Schadens- bzw. Lifegain-Quellen. Ob es nun das 2 Mana Extort-Enchantment ist (welches man eh nicht abgeneigt spielen wird), oder die Dimir bzw. Orzov-Keyrunes. Und hey, man könnte sogar so genial sein und blau spielen für Jace. Da er gleichermaßen Aggrodecks verlangsamt und uns mit Mini Fact or Fiction in die Combo zieht, ist er sozusagen der MVP im Deck. Dazu dann noch das übliche Package aus Countern, 1-2 Sphinx Relevation, ein Increasing Ambitions, fertig ist ein richtig feines Control-Deck mit Combo-Win.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#40 Homer581 Geschrieben 18. Januar 2013 - 16:14

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Seh ich ähnlich und hab mir mal ein Playset Exquisite Blood zugelegt, bevor das vom Preis durch die Decke geht. Lange gibts das Ding sicher nichtmehr unter 1,- €uro
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.