Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#641 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. März 2017 - 14:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was macht Jund egtl gegen Valakut Breach Decks ?

SB Plan Fulminator Mage ist ja wie ich gesehen to late. 

 

GBx ist gegen Titanshift,Titanbreach usw. sehr schlecht aufgestellt und daher läuft die Antwort meistens auf "verlieren" hinaus.

gegen breach ist es wohl noch besser als gegen shift schätze ich.

 

Fulmi oder ghost quarter + extraction gehört zu den besten Sachen, die du machen kannst und natürlich hoffen, dass ein früher goyf nicht gehandlet wird und irgendwie gewinnt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#642 Katharsis7 Geschrieben 09. März 2017 - 14:50

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

RG Valakut Decks sind eher schlecht. Blood Moon kann aber helfen und in Kombination mit Goyf Spiele gewinnen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#643 Schlaubi Geschrieben 09. März 2017 - 14:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Discard into Goyf into Lili/Fulminator ist hier das beste was wir haben können. Surgical bringt nur was in Verbindung mit Fulminator. K-Command auf Fulminator + Discard hilft auch, aber generell ist das MU schlecht. Nach dem boarden kommen Balothen, die uns das Leben zusätzlich noch schwer machen.

#644 Magic MiWo Geschrieben 04. Mai 2017 - 08:53

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Also ich spiele momentan 1 Fatal Push / 2 Terminate Split und bin sehr zufrieden damit. Mit Lili haben wir ja auch für große Dinge ne Lösung.

Push fühlt sich meist wie ein 5. Bolt an. Mit 3 Mana Goyf, Terminate, Confi, Ooze, Decay spielen und Push noch offen zu haben is nais. :)

 

Wie schaut denn deine Liste aus? nur mal so zum Abgleich, da ich mir nie sicher bin mit den Splits. weil gegen etwaige Death Shadow Varianten sind die Pushs ja schon besser als Bolts.


Bearbeitet von Magic MiWo, 04. Mai 2017 - 10:05.

Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#645 Schlaubi Geschrieben 04. Mai 2017 - 12:27

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Also ich spiel jetzt schon seit einiger Zeit DSJ, daher kann ich wenig zu Bolt vs. Push sagen. Ganz cutten würde ich ihn nicht, da man gegen DS mit Doppel Bolt auch mal nen Spiel stehlen kann. :D

#646 timeless Geschrieben 07. Juni 2017 - 09:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Jemand schon die Liste von Reid Duke getestet ?

Bzw, wie seht ihr die Zukunft von normalen Midrange Decks wie Jund/Abzan so lange die Versionen auf Steroiden ( Deaths Shadow) existieren ?

Greets

 

https://www.mtggoldf...k/visual/658339

 

https://www.channelf...und-deck-guide/


Bearbeitet von timeless, 07. Juni 2017 - 11:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#647 EeveeEvolution Geschrieben 14. Juni 2017 - 12:30

EeveeEvolution

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Spiele immoment die Duke liste.
Leider konnte ich noch kein größetes damit spielen, aber bei testen hat sie mir gut gefallen.Vorrang fand ich das grixes shadow MU recht angenehm.

                 {B} {R} {G}  Modern_Jund {G} {R} {B}

{U} {B} {W} {G} Gasi_(Commander) Artaxa Fit {G} {W} {B} {U}


#648 timeless Geschrieben 16. Juli 2017 - 11:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Irgendwie überzeugt mich die Duke Liste im Moment nicht, da zocke ich lieber Abzan Midrange.

Jemand schon neue Ideen das Deck wieder etwas zu pushen ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#649 L-Dawg Geschrieben 18. Juli 2017 - 11:51

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Geht mir auch so, die Liste von Reid hat mir auch nicht hundert Prozent zugesagt. Welche Abzan Liste spielst du denn zur Zeit?

Ich habe jetzt die meiste Zeit DSJ gespielt, will aber wieder Jund ohne Deaths Shadow spielen, und wenn das zur Zeit nicht halbwegs erfolgreich funktioniert Abzan Midrange. Für Ideen wäre ich auch immer offen, leider kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Habe das Deck schon seit 2 Wochen auseinandergebaut und finde nichts was mich wirklich überzeugt.



#650 Magix28 Geschrieben 18. Juli 2017 - 15:40

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Habs online neben Abzan durch mehrere Leagues gezockt und hat mich nicht überzeugt. Außer Liliana fühlt sich alles im Meta underpowered an. Zu viel Graveyarddecks, zu viel Push gegen Goyf / Ravine / 4-Drops, zu viel Ramp/Drazis. Selbst gute MUs wie D&T packen 4 Mirran Crussader und RIPs und überladen die paar Bolts die man hat, da man Push gegen DS braucht. Ohne Revolt ist Push gegen die 3 Mana Dudes, nebst Crusader, aber auch nicht so prall, sprich Flickerwisp und Splicer. Andererseits braucht man Push gegen TKS und DS. Decay hat auch schon bessere Tage erlebt. Keiner der 4 Drops konnte wirklich überzeugen.

 

Ich weiß nicht, bis auf Nostalgie gibt's wenig Grund klassisches Jund über DS zu zocken. Tireless Tracker fand ich jedoch echt gut. Nicht ganz so leicht per Ballista umzuhauen wie Bob, grinded enorm und bleibt auch durch RIPs relevant. 2 Kopien waren optimal.

 

Spart euch die Fulminator im Sideboard. Die haben bei mir einfach 0 rausgerissen und gegen ETron fühlt es sich wie ein verschwendeter Turn an. Die brauchen kein Tron und mit Tempel ist meist eh schon was auf dem Board. Wreckage ist das beste Target, aber zu dem Zeitpunkt erscheint mir der Stone Rain selten noch relevant, da man entweder vorne ist oder bereits tot.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#651 Sparkley Geschrieben 02. September 2017 - 01:58

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Mit der neuen PW änderung seht ihr da einen berechtigtigen grund nun einen Liliana split zu spielen 3 of the veil 2 the last hope?  Ich spiele mit dem Gedanken.

 

War der Grund in den meisten Decks ein 3-1 Split zu Spielen die Legendary Rule oder lag es an der unterschiedlichen Spielstärke dieser beiden Versionen?


Bearbeitet von Sparkley, 02. September 2017 - 01:59.

2407_large.png


#652 HaVoC Geschrieben 11. September 2017 - 20:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

3-1 Split hab ich und die anderen wohl an der damaligen Stärke von Liliana last Hope festgemacht, inzwischen finde ich die aber im meta nimmer sooo gut aufgestellt, so dass ich wieder 4 Veil spiele. Weiß nicht ob ich noch eine Last Hope spielen würde mit der neuen Regelung.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#653 MissedTrigger Geschrieben 19. September 2017 - 07:11

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich hab gestern, nach langer Zeit mal wieder, Jund ausgepackt und mit 4 Basics und 4 Blood Moon im Board 5:0 gespielt, Gegner waren 2x Eldrazi Tron, 2x Abzan und Merfolk.

Zum Mond: Der Mond wird nicht so schnell random geblanked wie zum Beispiel der Fulminator Mage und viele Decks tun sich schwer mit Outs dagegen, vorfallen reaktiver Natur.

Allgemein war ich von der Performance positiv überrascht und werde das in den kommenden Wochen weiter testen. Ich bin gespannt, wie sich der Build gegen die anderen TopTier Decks wie TitanShift/BreachTitan und Grixis Shadow schlägt. Außerdem interessiert es mich brennend, ob die neue Regel bezüglich der Walker das Deck noch etwas pushen kann. Hier plane ich einen 4/2 Split zu testen.

Nothing beats Jund ;-)

#654 HaVoC Geschrieben 19. September 2017 - 07:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hab am Freitag am FNM auch Jund wieder mal Gassi geführt und bin auch als erster gegangen :)
Hab ne spicy Liste vom Hulkman (you know who you are!) mit Hazoret und Monde im Board. Monde kamen leider nicht zum Einsatz da sie nicht gezogen wurden aber As Foretold Jeskai, Idiot Life und Storm konnt ich ez beaten. R3 hatte ich nen loss gegen BUG aber das war halt auch den 2 lands auf denen ich Game 3 bis turn 8 hing geschuldet. Bin wieder richtig Heiss auf das Deck und Hazoret ist unglaublich gut in dem Deck!

PS. Gegen Grixis und Esper Shadow hab ich bisher noch kein Spiel verloren (hab erst 5 auf competitive dagegen gespielt).

Bearbeitet von HaVoC, 19. September 2017 - 07:28.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#655 MissedTrigger Geschrieben 19. September 2017 - 14:48

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Magst du den Build sharen?

#656 HaVoC Geschrieben 20. September 2017 - 08:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist jetzt die Liste wie ich sie Gassi führe, Board meinem lokalen Meta geschuldet:

 

 

Muss gestehen, dass ich mit der Last Hope immer noch nicht glücklich bin und erwäge, wieder 4 Veil zu spielen.


Bearbeitet von HaVoC, 20. September 2017 - 08:38.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#657 Demonshooter Geschrieben 20. September 2017 - 15:47

Demonshooter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich habe über die letzten 2 Wochen auch wieder Jund raus gelassen, insgesamt auf 4 Tunieren bzw. 20 Runden (13-4-3). Die Tuniere waren: 2 FNMs á 4 Runden, Bottrop und Dortmund.

 

Hier meine aktuelle Liste:

 

 

Im großen und ganzen war ich mit dem Deck zu Frieden. Game Wins finde ich nicht sonderlich interessant also eine kurze Zusammenfassung über die Losses und Draws,

1. FNM 3-1: Niederlage gegen Merfolk, zu der zeit hatte ich noch +1 Fatal Push und -1 Abrupt Decay, also schiebe ich 2 mal gegen Kira zusammen. Nach dem Tunier wurde das dierekt geändert.

2. Bottrop 4-2-1: Niederlage gegen DS Jund, beide Spiele hat er mehr Threads als ich Antworten und mehr Antworten als ich Threads.

                           Niederlage gegen gegen Counters Company, Finks+Witness+Township hat mich weggegrindet.

                           Unendschiden gegen UWR Control, Game 1 Haue ich ihn im Topdeckmodus um, Game 2 dauert 30 Minuten und er gewinnt irgendwann mit der großen Elspeth, für game 3 bleibt kaum noch Zeit und wir drawen.

3. FNM 3-0-1: Haufen Kreaturendecks und am ende ein ID.

4. Auenland 3-1-1: Niederlage gegen Burn, da ich zwar den Würfelwurf gewinne aber Game eins eine Hand mit Thoughtseize und 2 Bobs halte.

                               Unentschieden gegen Storm, Game 1 fizzelt er und ich haue ihn um, Game 2 legt er turn 3 14 Goblins hin und ich finde keinen Pulse, Game 3 Grinde ich ewig  gegen ihn rum, er legt zwischendurch 6 Goblins und ich ziehe keinen Thread um druchzukommen, also draw.

 

 

Jetzt zu den Karten:

- Tracker ist super brutal als 4 Drop, gerade wenn mann ein Fetch hinterher legen kann.

- 11 1 Mana Spells ist meiner meinug mach die richtige Zahl. 6 Discard, 5 Removal.

- Scavenging Ooze ist der Grund BGx Midrange zu spielen.

-  Bloodmoon im Board ist der Grund Jund zu spielen.

- Aus dem Board finde ich die alte Chandra immer noch besser als die neue, da sie 1/1 Händelt

 

Probleme die ich hatte:

- Zu wenig Game gegen Burn, +1 Lifegain wäre nice im Board.

- Zu wenig Antworten auf 1/1 Tokens (Else / Souls).

- Zusätzlicher Discard gegen Storm ins Board.

- Zu wenige Antworten auf Planeswalker.

 

Fazit:

Anpassung Sideboard: -1 Crumble +1 Bloodmoon

                                  -1 Grim Lavamancer + Collective Brutality

                                  -1 Chandra + 1 Golgari Charm oder Night of Souls Betrayl

 

In Zukunft sehe ich folgende Probleme, auf die ich noch eine Lösung suche, und ich gerne eure Meinung hören würde:

- Planeswalker: Bald wird ziemlich sicher UW Gideon Kontrolle kommen, hier brauchen wir effiziente möglichkeiten Planeswalker zu vernichten, die Optionen die ich kenne sind Dreadbore statt Terminate, und Stormbreath Dragon ins board.

- Liliana the Last Hope, wie viele wollen wir Spielen (1-2 m.M.n.) und was Cutten wir?

- Gegen die Meisten Decks will man mehr Thoughtsieze, man verliert aber hart gegen Burn, was ist der Korrekte Discard split?

 


Bearbeitet von Demonshooter, 20. September 2017 - 15:49.


#658 HaVoC Geschrieben 20. September 2017 - 17:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was das Board betrifft, da du eh einen Ghost Quarter Main spielst und 2 Blood Moon im Board hast, kannst du denk ich auf die Fulminator Mage verzichten. Zumindest würde ich den Platz dann freimachen für Stormbreath Dragon und Thundermaw Hellkite. Letzterer räumt halt etb alle Souls Tokens ab. Das Night of Souls' Betrayal ist halt für mich manchmal gegen einige Decks der I-Win-Button. Sei es nach einem Wipe gegen Affinity, gegen Bogles, gegen Martyr/Soul Sisters und vor allem gegen Infect, welches tot ist nach Resolution. Ich will nicht mehr drauf verzichten.

Was du sicher weißt ist, dass du mit einem Push auch eine Kira immer anzielen kannst, der macht halt bei Resolution ohne Revolt nix.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#659 Demonshooter Geschrieben 20. September 2017 - 20:34

Demonshooter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Zu den Moons und den Fulminatoren, ich glaube man braucht die menge Landhate damit man gegen Valakut und Tron gewinnen kann, was aktuell viel gespielt wird. Man muss halt min 1 Ziehen um ne Chance zu haben.

 

Zu dem Push und Kira, ja weiß ich, man braucht trotzdem 2 Spells, was wiederum heißt das man 1 bis 2 Karten disadvantage hat und deswegen verliert (Kira reinveilen ist nen Counter auf nen removal und dann 2 für Kira).

 

Mein Problem sind nicht was ich im Board cutten soll, das bekomme ich hin. Die Frage ist ehr welche spells Besser sind und mit was gute/schlechte erfahrungen gemacht wurden. (4-2 oder 3-3 beim Discard, wie viel schlechter als Terminate ist Dreadbore wenn keine Planeswalker gelegt werden und was man im main für Ltlh cutten can)

 

 

 



#660 MissedTrigger Geschrieben 20. September 2017 - 21:00

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Das mit der Vial und Kira funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst. Ich versuche das mal Schritt für Schritt zu erläutern:

Das grobe Szenario: Dein Gegner hat ein paar Merfolks und eine ungetappte Aether Vial mit 3 Marken darauf. Du hast auch ein paar Kreaturen, aber viel wichtiger, du hast ein Terminate in der Hand und das Mana um es zu wirken.
Du würdest den Boardstate als festgefahren bezeichnen und es ist der Zug deines Gegners.

Nun passiert folgendes: Dein Gegner möchte seinen Zug beenden und teilt es dir mit. Du entscheidest dich daraufhin, dein Terminate zu spielen und wählst einen der Merfolks deines Gegners als Ziel dafür.
Dein Gegner benutzt als Reaktion darauf seine Aether Vial und als du ihm zu erkennen gibst, dass das für dich in Ordnung ist bringt er seine Kira, the Great Glassspinner ins Spiel.
Ab sofort verfügen alle Kreaturen deines Gegners über folgende Triggered Ability: "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability."

Da du aber regelkundig bist, kannst du allerdings darauf bestehen, dass dein Terminate resolved und zwar aus folgendem Grund: Die Ability, die sein Merfolk dank Kira, the Great Glassspinner hat, ist nie ausgelöst worden, da das Merfolk die Ability zu dem Zeitpunkt an dem es angezielt wurde, noch gar nicht hatte.

Zur Thematik "Mond vs Fulminator vs Split" hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht: Ich denke, dass der Mond momentan für viele Decks, die sich daran stören, gerade aus dem Board bei Jund unerwartet kommt. Einen Fulminator Mage kann so ein Konstanzmonster wie Tron eigentlich immer gut wegstecken, einen Mond hingegen muss er erstmal in den Griff kriegen. Eldrazi Tron ist sowieso nicht All In auf dem Tron Plan, weshalb ich hier auch eher den Hoser gegenüber dem Stonerain bevorzuge. Die RG Decks mit Titan und Scapeshift haben zwar nach dem boarden gute Outs, dennoch hab ich hier auch lieber den Hoser, auch weil ich keine Surgicals spielen will. Außerdem finde ich den Splashdamage vom Mond noch ganz gut gegen Decks mit wenig Basics.

Mein Meta erfordert leider ziemlich drastische Antworten in dem Bereich (viel BGx Midrange, Eldrazi Tron und anderes Tron, Titanshift), weshalb ich einfach das Playset spiele.
Genauso viele Slots muss ich metabedingt auch für Sweeper erübrigen, da die andere Hälfte vom Meta aus Merfolk, diversen Company Decks und Robots besteht. Hier spiele ich allerdings nicht einfach 4 Damnation sondern 2 Damnation, 1 Anger und 1 EnEx ;-)

Die anderen sieben Slots sind dann mit 2 Finks, einem Baloth, dem 3. Thoughtseize, einem Ancient Grudge, einem Cage und dem Thundermaw Hellkite auch noch auf mein Meta ausgerichtet.
Wenn morgen GP wäre, würde ich das Sideboard aber sicher noch überarbeiten.

Bearbeitet von MissedTrigger, 20. September 2017 - 22:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.