Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#661 Demonshooter Geschrieben 21. September 2017 - 07:25

Demonshooter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Bei Kira hast du natürlich Recht, da habe ich gestern Abend nicht vernünftig Nachgedacht.

 

Meine Devise zum Mond und Fulmi split: Ich will aus dem gerade von dir genannten Grund 4 mal Landhate. Gegen Tron und Valakut will man eigentlich immer den Mond. Nur das Problem ist das man gegen UW Control, BGx usw den Fulminator haben will wegen den Manlands.

 

Bei den Sweepern: Ich bin hier ehr auf der seite von Reid Duke, der einmal geschrieben das Sweeper im Board ehr dem Gameplan von Jund wiedersprechen, und das Spot Removal auf alles doch der eigentliche Plan sei. Die eine Damnation ist für Affinity (sie tötet den Champion) und Merfolk/CoCo. Vllt. haben sich die Zeiten auch so geändert das man ein Anger und ne EnEx haben will.

 

Also ich Komme als Grundboard auf folgende Karten:

 

4 Landhate

3 Gravehate

2 Finks

1 Lifegain

1 Discard

1 Ancient Grudge

1 Sweeper 

 

Was 12 Karten wären (Lifegain und Discard sind eine Karte in Form von Collective Brutality) was noch 3 weitere Karten aus den Kategorien (plus evtl. Grind Karte) zulässt. Ich Glaube hier muss eine individualisierung für das Lokale meta stattfinden.

 

 

 

 

 



#662 MissedTrigger Geschrieben 22. September 2017 - 13:07

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Beim Thema Manlands denke ich, dass ich mit meinem Spotremoval ziemlich solide aufgestellt bin. Die Boardwipes sind ein reiner Metacall, ich würde auch gerne weniger spielen, aber dann fühle ich mich ein wenig zu unsicher.

#663 MissedTrigger Geschrieben 27. September 2017 - 22:42

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Hi Zusammen,

Nachdem ich gestern noch mal ein paar Testmatches gemacht habe (Abzan 2:1, UR Gifts Storm 2:1 und Valuetown 0:2 Abriss der übelsten Art) bin ich heute zum wöchentlichen Modern Mittwoch in meiner Stamm-Kartenbude gegangen.

Im Vorfeld musste ich mich noch für ein paar Tweaks entscheiden, da ich gestern ein paar Sachen getestet habe, die mir teils mehr, teils weniger gut gefallen haben.

Folgende Entscheidungen waren deshalb zu fällen:

- 23 vs. 24 Land

Das testen mit 23 Ländern hat mir nicht so gut gefallen, ich spielen einfach zu gerne den zweiten Basic Forest, weshalb ich dann heute mit 24 Ländern gespielt habe.

- Besetzung des zweiten 4-Drop Slots

Kalitas ist für mich gesetzt, daneben gibt es noch drei Optionen um den Slot auf der 4 voll zu machen, die da wären, Huntmaster, Hazoret oder die gute alte Olivia. Den Meister und den Gott habe ich zuletzt getestet und für situativ gut befunden, auf Grund dessen wollte ich das heutige Event nutzen um mir einen Eindruck von Olivia in meinem antizipierten Meta (dazu gleich mehr) zu verschaffen.

- Sideboardchoices bzgl. des Metagames

Mein letzter Eindruck war, dass vor allem Eldrazi, UG Value-Decks und Midrange einen Großteil des Metas ausmachen. Außerdem war zuletzt immer eine ordentliche Anzahl an Swarm-Decks a la Elfen, Fische und Roboter präsent. Klassisches Tron war dafür eher weniger vertreten.

Als Landhate of Choice hab ich weiter an den Bloodmoons festgehalten, weil der Impact im meinen Spielen zuletzt gefühlt immer höher war, als der Impact eines Fulminators gewesen wäre.

Um gegnerischen Lilianas ein Schnippchen zu schlagen, habe ich die klassischen zwei Finks noch um einen Balothen ergänzt. Der Body ist an sich auch ganz solide.

Metabedingt hatte ich heute noch zwei Damnations auf der Ersatzbank, was aber im Nachhinein ziemlich sicher falsch war (auch dazu später mehr).

Der finale Build sah dann wie folgt aus:




Und damit ging es dann in die Runden.

Runde 1 gegen BG Tron

Game 1 muss ich auf 5 und halte einen Forest und 4 Unplayables. Scry nach unten und 2 Drawsteps geben mir keine Länder während mein Gegner Turn 4 Tron macht und ich conceede ohne zu zeigen, was ich eigentlich spiele.
Game 2 kann ich mit Disruption gepaart mit guter Clock nach Hause bringen. In Game 3 hab ich Discard into Bob into Blood Moon into Liliana mit 3 von 4 Basics. Ist ne sichere Sache.

1:0

Runde 2 gegen Elfen

Ich halte die gierigste Hand der Welt ohne zu wissen gegen was ich spiele. Blood Crypt, LotV, Inquisition, Bolt, Abrupt Decay und Doppel Terminate on the Draw. Ich finde im ersten Draw Step die Overgrown Tomb und er bekommt nie die Chance ein Board zu entwickeln.
Game 2 krieg ich Turn 3 den Chameleon Colossus vor die Nase gelegt, der mir erstmal etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich kann aber mit meinem Ooze und viel Removal auf 4 Leben stabilisieren und den Koloss mit Goyf und Ooze vom angreifen abhalten. Olivia von oben zerpflückt dann alles, was bei meinem Gegner kommt und ich reite das Ding nach Hause.

2:0

Runde 3 gegen RG Tron

Game 1 hab ich eine langsame Hand, an sich aber gute Karten. Mein Gegner macht Turn 3 Karn, welchen ich entsorge, eine Inquisition zeigt mir Karn, Ugin und Wurmcoil, also Game 2.
Game 2 ist meine Hand etwas schneller, was aber durch Turn 3 Karn + Turn 4 Ugin irrelevant ist. Das war schon hart unverschämt vom Tron Deck.

2:1

Runde 4 gegen Abzan Company mit Goyfs

Game 1 ist ein heftiger Grind. Auf meiner Seite machen 2 Oozes nen guten Job die gegnerischen Goyfs klein zu halten, auf Dauer kann mein Gegner das aber mit seinem Township egalisieren.
Irgendwann ist das Board ziemlich gestalled aber ich hab ja heute glücklicherweise Olivia im Deck. Die Dame betritt das Spielfeld und regelt das Game für mich in dem sie das ganze Kleinvieh abknallt und den gegenüberliegenden 9/10er Goyf klaut. Game 2 bleibt mein Gegner auf 3 Ländern hängen während ich Goyf und Bob am Leben halte. Den Mirran Crusader meines Gegners handelt die Liliana von oben und ich kann für tödlichen Schaden reingehen.

3:1

Erkenntnisse des Abends:

- Die Damnations sehen auf dem Papier besser aus, als sie sind. Ich werde hier auf eine hinunter gehen.
- Ich möchte neben den Blood Moons noch einen getargeteten Land Hate. Deshalb kommt ein Fulminator Mage ins Board.
- Thundermaw Hellkite hab ich in den 15 Matches mit dem Deck genau zwei Mal geboardet. Der Kamerad bekommt erst einmal ne Pause. Was ich stattdessen spiele muss ich allerdings noch herausfinden. Vielleicht ein EnEx um die eine Damnation zu kompensieren und nicht zu viel Game gegen Lingering Souls zu verlieren.

Insgesamt hat es heute für den zweiten Platz gereicht, ich bin also zufrieden. Soweit ich das beurteilen kann, hab ich heute nicht mit Missplays um mich geworden, sondern relativ tight gespielt und das verlorene Match gegen Tron hätte meines Erachtens nicht einmal Reid Duke gewonnen :-)

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim lesen,

Gruß
Der vergessene Trigger ;-)

Edit: Formatierung

Bearbeitet von MissedTrigger, 27. September 2017 - 22:46.


#664 Katharsis7 Geschrieben 28. September 2017 - 17:43

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Glückwunsch zum Ergebnis. Gegen Tron kann man mal verlieren, es ist nun mal ein schwieriges Match-Up.

Hast du mal Chandra, ToD ausprobiert? Ich habe die früher mit 3 Blood Moons im SB gespielt. Sie hat mir durch Grind + Blood Moon ein paar Spiele gegen Eldrazi Tron gewonnen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#665 MissedTrigger Geschrieben 28. September 2017 - 18:22

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ja, die ist immer mal wieder dabei und dann auch wieder nicht. Ich bin mir bei der Karte irgendwie unsicher, weil sie nach dem ersten -3 ewig braucht, bis du wieder was abrüsten kannst...

#666 Schlaubi Geschrieben 28. September 2017 - 20:03

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Chandra ist meiner Meinung nach weniger als Removal zu gebrauchen sondern glänzt im Grind oder gegen Control.

#667 MissedTrigger Geschrieben 29. September 2017 - 07:15

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Sehe ich im allgemeinen auch so, trotzdem finde ich, dass der Slot nicht fest besetzt ist. Für mich ist das metaabhängig. Ich halte da einfach die Augen auf und wenn ich der Meinung bin, dass ich die Karte brauche, spiele ich sie, ansonsten gibt es ja noch genug andere Optionen.

#668 MissedTrigger Geschrieben 02. Oktober 2017 - 04:34

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
http://sales.starcit...Dallas&state=TX

Jund ist beim SCG Classic auf dem ersten Platz gelandet. Was sagt ihr zu der Liste?

#669 Ungestüm Geschrieben 02. Oktober 2017 - 05:48

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Classic sind doch für die die den Tag 2 auf der open nicht schaffen,oder? Ich will nicht sagen das dort ein Sieg nichts zählt, aber dass sollte man bedenken.

#670 Katharsis7 Geschrieben 02. Oktober 2017 - 07:24

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Classic sind doch für die die den Tag 2 auf der open nicht schaffen,oder? Ich will nicht sagen das dort ein Sieg nichts zählt, aber dass sollte man bedenken.

 

Das Open hatte als Format Standard, also hat das damit nichts zu tun.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#671 HaVoC Geschrieben 02. Oktober 2017 - 08:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sehr sehr spannend, vor allem weil der halt Jund spielt wie ich es vor einem Jahr gespielt habe.  Vor allem wundert mich der Sieg über Eldratron im Finale mit nur 2 Fulminatoren und sonst nix. Naja, manchmal hat man Glück.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#672 MissedTrigger Geschrieben 02. Oktober 2017 - 11:02

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich finde, dass man das allgemein nicht so sagen kann. Den Standard Classic hat Zac Elsik gewonnen, der ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Ich denke eher, dass das Ergebnis zeigt, dass Jund im aktuellen Meta ganz gut positioniert ist.

Bearbeitet von MissedTrigger, 02. Oktober 2017 - 11:02.


#673 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2017 - 11:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
die Ergebnisse sind wie immer recht divers. wenig DS, fällt mir auf und viel Sun and Moon.
Jund ist einfach immer noch ein Deck das in fähiger Hand alles gewinnen kann. ein einziges gutes Finish sagt daher überhaupt nichts darüber aus, dass Jund jetzt plötzlich besser aufgestellt ist als vorher.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#674 MissedTrigger Geschrieben 02. Oktober 2017 - 17:46

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Beim letzten SCG waren 3 Listen in den Top 32 nach monatelanger quasi-Abstinenz. Ich denke schon, dass man daraus seine Schlüsse ziehen kann.

#675 Schlaubi Geschrieben 14. Oktober 2017 - 01:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Hey Folks.

Nach langer Abstinenz, in der ich Grixis und zuletzt Esper Shadow gezockt habe, juckte es mich wieder meine Gegner zu junden. :D

Einige Spiele auf X-Mage haben mich in der Entscheidung bestärkt und ich bin mit folgender Liste auf FNM aufgekreuzt:



Gespielt wurden leider nur 3 Runden weil wir zu acht waren.

Runde 1 gegen Mono White Hate-Brew. Er spielt Vials, Flickerwisp, Thalia, noch bissl Kleinvieh, die rote Aktroma und eine 1/1 Artefaktkreatur, die wenn sie stirbt suspended und mit 3 1/1 Marken ins Spiel kommt wenn sie nicht gecastet wird, konnte mir den Namen nicht merken.
Spiel eins traden wir ein bisschen hin und her und ich floode mit nem Bloodmoon auf dem Feld aus, währen er die Artefaktkreatur flickert und mich mit der 4/4 verhaut.

Ich boarde die Moons, 2 Discard raus, rein kommt Grudge, Charm, Anger und Lili.

Game 2 starte ich typisch Discard into Goyf into Tireless Tracker, der das Spiel holt.
Game 3 startet er mit RIP into Artefakt, das den selben Effekt wie Thalia hat. Ich antworte mit Explosives für ein Mana, ich muss eins mehr zahlen und hab für 2 Mana 2 Marken auf den Explosives. Er screwed etwas, ich jage seine RIP und das Artefakt hoch und leg nen Confi nach, der sich direkt einen Path fängt. Hazoret betritt das Feld und ich geb ab. Er legt nen Tier, ich Bolte ihn EOT, geh in meinen Zug, entsorge das Tier, Dicarde mit Hazoret und er verliert 7 Leben. Irgendwann ist er auf 4 Leben und hat 2 Tiere draußen. Ich eine Handkarte, gehe in meinen Zug, zieh ne Karte und Hazoret brennt ihn aus ohne überhaupt angreifen zu müssen.

1:0

Runde 2 gegen Value Company
Er startet mit Bird. Ich Discard auf Path into Confi, der lange genug liegen bleibt und mich in 2 Goyfs und genug removal rein zieht. Auch ein Bisschen Rellier Action auf seiner Seite kann den Value vom Confi nicht wett machen.
Game 2 habe ich ne Hand mit nur Removal. Er startet mit Hierarch, ich Cliffs into Thougtseize, sehe Ooze, B/G Schwert, Path und Länder. Da ich nen Pulse und Push habe picke ich wieder den Path. Er legt in seinem Zug das Schwert und gibt ab. Ich zieh nen Confi nach, spiel ihn aber nicht aus, da er den Hierarch equippen könnte und ich den Push offen halte. In seinem Zug spielt er den Ooze und will ihn equippen, in response Push. Ich geh in meinen Zug, zieh nen Ooze nach und Pulse auf Schwert. Er geht in seinen Zug und spielt nen Bird oder sowas. Ich spiele Ooze und Confi aus und ab da liege ich vorn. Confi zieht mich in 2 K-Command, Goyf und Lili. Irgendwann ist er auf 4 Leben, ich hab ne Lili auf 2, nen 4/5 Goyf, 4/4 Ooze und greife mit beiden und ner Ravine an. Habe noch ein R/G Mana offen, er eine Handkarte. Natürlich ne CoCo, in der er tatsächlich Finks und Witness/Voice trifft. Erst will er die Witness auf CoCo nehmen, aber ihm fällt noch auf, dass er sie mit Lili +1 eh wieder verliert und entscheidet sich für die Voice. Er geht wieder auf 6 und chumpt. In response auf den Finks trigger gibts nen Bolt an den Kopf.

2:0

Letztes Game gegen Dredge. Wir entscheiden uns zu drawen, weil wir die einzigen beiden mit 6 Punkten sind.
Spielen aber trotzdem um den Firstpick. Game 1 ist das klassische Autoloss.
Game 2 hab ich den Cage, Brutality und Confi auf der Hand. Entscheide mich direkt den Cage zu legen, was prompt mit nem Natures Claim bestraft wird. Hätte wohl besser erst Brutality spielen sollen um ihn Safe legen zu können. Hätte er aber Thoughtseize gehabt wäre er auch futsch. Keine Ahnung was hier das bessere Play ist, schätze mal Pest oder Cholera. ^^
Ja danach hatte ich ihm nix mehr entgegen zu setzten, nur nen Anger von oben hätte mich gerettet, der aber trotz liegendem Confi nicht kam.

2:0:1

Hatte echt Spaß wieder zu junden und werde es erst mal weiter zocken. Die Moons mit Lili und den Manlands sind manchmal schon so ne Sache. Du willst halt 2 Swamp und 1 Forest haben, was heißt der Mond kommt frühestens T4, was manchmal zu spät sein kann. Legst du ihn T3 und ziehst ne Lili, hast ne tote Handkarte... Noch erwischt er manche Gegner kalt, mal sehen für wie lange noch (in meinem Meta). Meist boarde ich einen raus, wenn der Gegner ihn gesehen hat. Viele denken dann „naja, er wird ihn sowieso umspielen“ ja richtig, dafür braucht er aber erst mal Fetchies. Oft werden aber Hände gehalten, die nur aus Nonbasics bestehen oder bis ich ihn raus bringe nur ein Basic online sein wird (was ich ja dann durch den Discard sehe). Hier muss ich wohl noch etwas Erfahrung sammeln.

Naja, nächsten Samstag steht nen größeres Turnier an, mal sehen wies da läuft.

Jundige Grüße

Bearbeitet von Schlaubi, 14. Oktober 2017 - 01:30.


#676 smurt Geschrieben 15. Oktober 2017 - 19:46

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Da ich es geschafft habe im lokalen wöchentlichen Modernturnier 5:0 zu gehen, will ich meine Liste auch mit euch teilen:

 

 

Zu den Besonderheiten:

 

  • Maindeck Liliana, the Last Hope: Hat mir sehr gut gefallen, gecuttet habe ich dafür das zweite Kolaghan's Command.
  • Dreadbore ersetzt das dritte Terminate aus Angst vor Gideon-Tribal oder sonstigen Planeswalkern wegen der neuen Regel. 
  • Der zweite Forest ist dem Blood Moon im SB geschuldet die ich testen wollte. Sonst spiele ich immer Twilight Mire in dem Slot. 
  • Zu den 4-Drops: Ich habe schon die gängigen getestet und Olivia Voldaren ist mir einfach zu fragil. Chandra, Torch of Defiance gefällt mir in grindy Spielen sehr gut, nur leider sind die 4 Damage oft einer zu wenig. Von Huntmaster of the Fells war ich eigentlich immer begeistert. 2 Leben, 2 Kreaturen sind immer zumindest solide.
  • Hazoret the Fervent verdient hier sogar einen eigenen Punkt. In fast jedem Match hat mit Hazoret zumindest ein Game gewonnen. Bei liegendem 4/5 Goyf ist das eine überraschende, hasty 2-Turn-Clock. Im Topdeck Modus beendet er einfach so schnell Spiele, was vorher manchmal ein Problem war. Außerdem habe ich mit seiner Fähigkeit 8 Damage an einem Etched Champion vorbeigebracht während sich die beiden angeschaut haben, und keiner von ihnen angreifen konnte.

 

Noch eine Frage nach oben: Blood Moon Maindeck ist halt ne Metaentscheidung, klar, aber wie fandest du die 23 Länder? Ich würde zu gern auch noch einen Slot mehr im Deck haben für einen Push oder bolt oder irgendwas, aber ich trau mich einfach kein Land zu cutten


Bearbeitet von smurt, 15. Oktober 2017 - 19:50.


#677 Schlaubi Geschrieben 15. Oktober 2017 - 20:36

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
23 Länder bei nur einem 4-Drop sind schon ok. Hatte jetzt nicht das Gefühl groß screwed zu sein. Klar bin ich auch mal für paar Turns auf 3 Ländern hängen geblieben, aber habe ja wirklich nur eine Karte im Deck die ich da nicht casten könnte.

Wenn du runter auf 23 gehst würde ich aber die Manakurve drücken, sprich Huntmaster raus, Damnation und den Shatterstorm im Board austauschen. Statt Push/Bolt würde ich eher nen K-Command adden für Huntmaster den Tracker. Wobei man den aber eigentlich als Pseudo 4-Drop spielen will, quasi erst wenn man nen Land nach dem resolven legt. ^^

Edit: gegen was für Decks hast du gespielt, wenn ich fragen darf?

Bearbeitet von Schlaubi, 15. Oktober 2017 - 21:02.


#678 smurt Geschrieben 15. Oktober 2017 - 21:47

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Meine Matchups waren: 

 

2:0 UG Morph, sein erstes Turnier, sah aus wie ein extrem cooles Kahns Draft deck, mehr kann man dazu fast nicht sagen. Obwohl ich kurz etwas Angst hatte das mich Secret Plans outvalued.

2:1 UW Control, Game 1 verliere ich haushoch. Game 2 und 3 finde ich gute Spots um eine Lili zu resolven und er findet den Path für Hazoret auch zu spät. 

2:1 Naya Bushwacker, Game 1 verliere ich auch hier recht schnell. Game 2 traden wir Ressourcen und Blood Moon schneidet ihn von Weiß für Helix, Boros Charm und Path ab bis ich gewinne. Game 3 hat er keinen explosiven Start und ich kann alle seine Kreaturen entsorgen, topdecke im richtigen Moment discard für seinen Path bevor ich meine Goyf lege der dann auch gewinnt. 

2:0 E-Tron, Jund macht was Jund am Besten kann, Game 1 war Discard, Discard, Lili, Goyf, Hazoret. Game 2 kann ich einen Temple fulminatoren und irgendwie bringt er nie etwas aufs Feld danach. 

2:0 Affinity, Game 1 finder er nicht viele Kreaturen und es kommt zum stall zwischen Hazoret und Champion den Hazoret für sich entscheidet. Game 2 Entsorgt Lili einen Champion, wird vom 2ten gekillt ich Topdecke Damnation die den 2ten Champion, nen Master und Ravager entsorgt. Dann dauert das Spiel gefühlt noch ewig bis ich seine 2 Blocker mit EE entsorge und mit Ravine gewinne.

 

 



#679 Schlaubi Geschrieben 14. November 2017 - 12:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Hey Junder,

Gibt neues zu unserem Lieblingsdeck. Ich seh immer wieder Listen, die 3 Goblin Rabblemaster spielen. Dafür wird sogar der Ooze auf 1 gecuttet. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat Bzw warum der so gut ist, dass er aktuell 3 Mainboard Plätze rechtfertigt?

Hier mal ne Beispiel-Liste:

http://mtgtop8.com/e...8&d=308448&f=MO

#680 Ungestüm Geschrieben 14. November 2017 - 12:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Eine schnelle Clock die nich vom GY abhängig ist, würde ich mal auf Anhieb raten.

Bearbeitet von Ungestüm, 14. November 2017 - 12:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.