Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#681 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. November 2017 - 12:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Goblin Rabblemaster war schon immer sehr gut, durch die Abwesenheit des Lightning Bolt ist sein Staatsfeind Nummer 1 aus Modern verschwunden und man kann ihn wieder vermehrt spielen.

Mittlerweile ist es eben wichtiger mehr Druck ausüben zu können (Goblin Rabblemaster haben), als mit Scavenging Ooze etwas zum Grinden zu haben und für Kreaturenmatchups.


Bearbeitet von merhans, 15. November 2017 - 12:42.


#682 Schlaubi Geschrieben 14. November 2017 - 15:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Wieso denn in Kreaturen MU? In welchem MU glänzt er denn? Die Token müssen angreifen und werden von allem tot geblockt. T4 greift er für bestenfalls 4/2 + die 2 Token an. Oder ist er fürs Lategame gedacht? Ich peil es grad echt nicht, was er besser als Tireless Tracker oder Hazoret machen soll. ^^

#683 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. November 2017 - 12:43

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hast mich falsch verstanden, habs noch mal editiert.

 

Kreaturen MUs: Ooze

Tron und andere nicht Interaktive Decks: Rabblemaster



#684 smurt Geschrieben 06. Dezember 2017 - 16:48

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ich habe jetzt einige Spiele mit 3 Goblin Rabblemaster hinter mir und muss sagen die Karte gefällt mir sehr gut. Ich hatte schon ein paar Turn 5 Kills dank ihm. Gegen BGx ist er auch toll, da er gegnerische Liliana of the Veils fast auslacht, egal ob wir halt seinen Token opfern oder er eine Lili auf 1 einfach abfertigt. Ist halt auch ein toller Topdeck, wenn niemand mehr Handkarten, da der Gegner fast im nächsten Drawstep eine Antwort finden muss, wenn er nicht verlieren will. 1 haste-Damage vom Token, dann ein weiterer Token und angriff für insgesamt 6 und er starrt auf ein quasi volles Board auf unserer Seite. 



#685 Magix28 Geschrieben 06. Dezember 2017 - 17:13

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Macht ein Huntmaster of the Fells das im Topdeck nicht auch und ist zeitgleich gegen die neuerlich auftretenden UWR / Blue Moon (TtB / Kiki) Decks besser? Gerade aktuell kommt der Bolt doch wieder.

 

End of Mainphase 1 hat der Gegner übrigens Priorität, er kann den Rabblemaster in diesem Fenster töten, ohne das man einen Token erhält. Wenn es mir darum geht gegen Tron mehr Druck auszuüben, warum nicht Grim Flayer? Der kostet nur 2 und findet Interaktion, um Tron weiter zu stallen...Wobei das MU imo weiterhin schlecht bleibt, Goblin hin oder her.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#686 Schlaubi Geschrieben 06. Dezember 2017 - 17:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Das eine Mana macht schon einen Unterschied. Ich werde ihn jetzt auch 2x testen und dafür Hazoret und Tireless Tracker cutten.

#687 smurt Geschrieben 06. Dezember 2017 - 21:28

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Ich spiele gerade 3 Rabblemaster mit einem Hazoret main, und ein Huntmaster im SB (statt Kitchen Finks, weil sich die irgendwie mit den 3 Blood Moons im SB beißen). 

 

Natürlich ist Huntmaster in fast allen Topdeckwars genauso gut oder besser als Rabblemaster, er hat nur das Problem ein 4 Drop zu sein, von denen ich dann nicht gerne allzuviele im Deck habe, während mich 3 Rabblemaster nicht so stören. 

 

Gegen Bolt sind beides nicht die besten Karten. 

 

edit: Verlinkung


Bearbeitet von smurt, 06. Dezember 2017 - 21:38.


#688 MissedTrigger Geschrieben 07. Dezember 2017 - 11:57

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich fand das Deck grauenvoll mit den Rabblemastern. Für mich ist der ganz klar keine Midrangekarte und ich hab plötzlich in Matchups verloren, in denen ich vorher immer deutlich vorne war. Ich bin relativ schnell wieder zu Kalitas, Tireless Tracker und dem beliebigen anderen 4 Drop zurückgekehrt.

#689 Schlaubi Geschrieben 07. Dezember 2017 - 13:15

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Du gewinnst aber mit dem Rabblemaster dafür Games, die du mit Kalitas, Tracker oder sonst einem 4 Drop verloren hättest. Er ist eine ernste Bedrohung auf dem leeren Board, vor allem gegen Control, Tron, Midrange und Combo Decks.

Meine Gegner spielen sogar ihr Removal lieber auf ihn, statt auf den Goyf, der daneben liegt. ^^

Denke es kommt ganz auf dein Meta an, was für dich sinnvoller ist.

#690 timeless Geschrieben 12. Dezember 2017 - 11:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Moin, da ich am Weekend nicht so recht wusste was ich spielen soll, habe ich einfach mal wieder Jund angefasst.

Wie WOTC es so schön nennt, habe ich Rabble-Jund gespielt ;D

Also mit Rabblemaster, Blood Moon, Chandra, Hazoret usw.

 

Spieler: Glaube 65

1. UW Control  2:1

2. Pestermite/ Krasis Combo 0:2

3. Burn 2:1 

4. 8-Rack 2:1

5. Lantern 2:0

6. 8-Rack 2:0

 

5:1

 

Wie durch ein Wunder habe ich weder Tron noch Breach oder Storm abbekommen obwohl die Tische voll damit waren.^^

 

  • Genu hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#691 timeless Geschrieben 13. Dezember 2017 - 10:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Anbei noch die Liste für Schlaubi:

 


Bearbeitet von timeless, 13. Dezember 2017 - 10:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#692 Magix28 Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hast du statt GQ mal Field of Ruin getestet? Das Timewalked dich zumindest nicht selber und unterbindet auch Tron / E-Tempel / Valakut / Manlands. Das Basic was du findest kann für den darauf folgenden B-Moon gut kommen. Imo muss FoR eh mehr im Modern gezockt werden, finds besser als GQ in Listen ohne Katzenjesus :)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#693 Schiggy Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hmm, mich stören an dem Ding v.a. die 2 mana Aktivierungskosten, die man in einer eher proaktiven Liste wie Rabble Jund vlt. nicht immer im kritischen Moment offen haben will oder kann. GQ ist der schwächere Effekt, klar, aber dafür ist das commitment was man machen muss auch deutlich niedriger



#694 timeless Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mich für GQ Main entschieden um einfach so schnell es geht ein Tronland zu haten :D

Natürlich wäre es schöner wie es FoR macht keinen Manaverlust zu haben, aber wenn der Tronspieler OTP ist und ich die Luckhand habe mit GQ könnte ich so Karn Turn 3 abstellen^^

Von der Wahrscheinlichkeit her utopisch aber da ich eh mit 24 statt 23 Länder spiele kann man es ja versuchen.

 

Aber mal was anderes, wie würdet rausboarden gegen Tron:

 

Rein:

1 Duress ( Trifft Karn, Ugin, Artefakte, Stirrings usw)

2 Fulminator Mage

1 Surgical Extraction ( super mit Fulmi, GQ )

2 Blood Moon ( durch meinen Rotanteil + Rabblemaster oder Hazoret ne flotte Clock)

wrong --1 Damnation ( ist dann Wirkungsvoll wenn man es geschafft hat, das Karn nicht Turn 3 kommt xD) ^^

1 Ancient Grudge ( schneller als K-C)

 

Raus:

 

3 Fatal Push 

wrong--1 Kolaghan Command 

2 Lightning Bolt

1 Liliana the Last Hope

1 Scavenging Ooze ( ein lasse ich drin, frisst den Worldbreaker) xD

 

 


Bearbeitet von timeless, 13. Dezember 2017 - 17:11.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#695 Sida Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:53

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Damnation würde ich gegen Tron nicht boarden.
Dafür würde ich definitiv das K-Command drin lassen. Klar kommt der Shattereffekt einen Zug später, dafür kannst du dir deine Fulmis zurückholen oder den Gegner im Topdeckmodus discarden lassen.

#696 smurt Geschrieben 13. Dezember 2017 - 11:58

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Bei Damnation gegen Tron bin ich mir auch nicht sicher. Macht nix gegen Karn, Ulamog ist davon unberührt, Worldbreaker kommt zurück, nimmt dir noch ein Land udn du hast kein Board mehr, und mit Wurmcoil hat er danach auch noch was am Feld.

 

Da hab ich wirklich lieber Kolaghan's Command um nen Fulminator zurückzuholen oder ihn discarden zu lassen. 



#697 timeless Geschrieben 13. Dezember 2017 - 17:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Jo macht Sinn, werde ich beim nächsten mal so machen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#698 Sparkley Geschrieben 01. Januar 2018 - 23:12

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab eine Frage zu der richtigen Reihenfolge in der man diese Beispiel Starthand bei On the Play und unbekannten Gegner spielen sollte:


Deck

 

Die Frage:  spielt man T1 Inquisition oder fängt man mit Ravine an damit man T2 sicher den Bob legen kann?


Bearbeitet von Sparkley, 01. Januar 2018 - 23:13.

2407_large.png


#699 timeless Geschrieben 01. Januar 2018 - 23:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge
Bei dieser Hand darf man nicht gierig werden. Zwei Länder davon eins getappt und dazu gleich zwei lilis.
Ich würde erst das Ravine spielen, Turn zwei IOK über Bob um zu schauen ob der Gegner Removal hat.
Bis dato verschaffst du dir Zeit und kannst mit Glück Turn drei Lili legen.
Wenn dann der Moment gekommen ist, evtl ein Removal schon entsorgt hast kannst du sicherer Bob legen um wieder an Handkarten zu kommen.
Ein früher Bob macht meiner Meinung nach nichts außer ein gutes Removaltarget zu sein, im Topdeck * Midrange * Modus rastet er dagegen völlig aus.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#700 Drak Geschrieben 02. Januar 2018 - 00:19

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ravine legen

Sehen was der Gegner Turn 1 macht. Oft erkennt man ja hier schon was für ein Deck der Gegner spielen könnte.

Turn 2 sehen was man zieht und je nachdem auf was man den Gegner schätzt entweder IoK oder Bob




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.