Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#781 Nivelas Geschrieben 20. März 2018 - 09:43

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich glaube den 3. Ooze will man um vll Ascanta etwas zu slowrolen? wäre eventuell eine Idee von mir.... aber keine Ahnung ob das jetzt wirklich DER Grund dafür ist


Ich glaube den 3. Ooze will man um vll Ascanta etwas zu slowrolen? wäre eventuell eine Idee von mir.... aber keine Ahnung ob das jetzt wirklich DER Grund dafür ist


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#782 Katharsis7 Geschrieben 20. März 2018 - 11:49

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich spieler weiterhin 24 Länder mit 4 Manlands (3 Ravinen / 1 Treetop) mit 6 Discardspells (3 Iok/ 3 TS).

Ich habe meinen Removal-Suit angepasst (3 Bolt, 2 Push, 2 Terminate, 2 Abrupt Decay, 1 Maelstrom Pulse, 2 Kolammand, 4 LotV), da ich häufiger gelesen habe, dass Leute mehr Probleme mit Swarm-Decks haben. Mir ist das bisher noch nicht so aufgefallen, da ich hauptsächlich gegen Midrange und Control in letzter Zeit gespielt habe, willl dennoch diese Änderungen testen.
Leider musste ich den 3. Ooze cutten, weil ich doch gerne 2 Decays bei den vielen Blood Moons habe.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#783 Wagrosh Geschrieben 21. März 2018 - 09:39

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Ich habe das viel gespielte 25. Land ebenfalls gecuttet. Spiele jetzt 24 Länder mit 5 Manlands (3 Raging Ravine, 2 Treetop Village).

 

Bei den creatures habe ich den 3. Ooze gecuttet und teste stattdessen Tireless Tracker. Weiss noch nicht ob sich das auszahlt.

Aber auf 14 Kreaturen für mehr Removal runtergehen scheint mir auch riskant zu sein, habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

 

Mein Removalsuit schaut wie folgt aus:

4 Lightning Bolt, 1 Abrupt Decay, 1 Fatal push, 1 Terminate, 2 Kolaghan's Command, 1 Maelstrom Pulse.

Würde mir hier fast mehr Business wünschen.

 

Ansonsten 5 Lilis im 4-1 Split und 6 Discards Main 4-2.


Bearbeitet von Wagrosh, 21. März 2018 - 09:41.


#784 Katharsis7 Geschrieben 21. März 2018 - 14:35

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Jund hat vor BBE-Entbann eigentlich nie mehr als 14 Kreaturen gespielt. Ich hatte meistens um die13 Kreaturen in meiner Liste.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#785 Alsvatr Geschrieben 28. März 2018 - 18:10

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich brewe zur Zeit etwas hin und her und fahre mich immer wieder fest.

Meine aktuelle Variante sieht aus wie folgt:



Momentan hadere ich mit dem 2ten Pulse im Sideboard, sowie mit 2 Slots für das Dritte Scooze und den goblin Rabblemaster.

Ansonsten gefällt mir die Liste bis dato echt gut.

Bearbeitet von Alsvatr, 28. März 2018 - 18:36.


#786 Double the Trouble Geschrieben 28. März 2018 - 22:09

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Einmal Interessehalber: Voice of Resurgence blockt Bloodbraid Elf tot und kann von Jund nur sauber durch Anger of the Gods beantwortet werden.

Das heißt gegen Jund ist die Voice z.Z.so gut, dass man sie auch aus dem Sideboard bringen kann, oder?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#787 Alsvatr Geschrieben 29. März 2018 - 06:18

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Gegen Removal starke Decks habe ich Voice immer reingebracht, in Fällen von Knightfall/ Podless Pod.
Also würde ich das mit einem klaren Ja beantworten.

Zum Ende Habenichts auch 1-2 Voices imMain gehabt

#788 Alsvatr Geschrieben 16. April 2018 - 19:56

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Wenn sich das Meta jetzt auf Hollow One, Affinity, Bogles und Humans einpendelt.
Wäre es dann nicht von Vorteil die BBE wieder zu streichen und mehr Removal und wieder Kalitas und Huntmaster zu zocken?

#789 Ugin Geschrieben 16. April 2018 - 20:12

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Naja, Affinity ist so oder so nicht so schlecht, je nach Liste natürlich. Ich z.B. spiele 2 Kolaghans Command, 4 Bolt, 1 Push, 2 Mealstrom Pulse. Aus dem Board kommen noch Anger of the Gods und Ancient Grudge. Da finde ich sind die meisten Listen doch recht gut aufgestellt.

 

Humans finde ich bisher auch okay eigentlich. Stehe ich bisher positiv gegen glaube ich ohne eine Liste geführt zu haben. Habe ich aber noch nicht so häufig gespielt muss ich gestehen.

 

Gegen Bogles ist removal leider ziemlich tot und gegen Hollow One schätze ich Kalitas als zu langsam ein, habe den Vorschlag aber jetzt schon häufiger gelesen. Vielleicht sollte ich es mal testen. Würde da aber glaube ich eher noch Nihil Spellbomb zusätzlich zum Cage im Board spielen.

 

Gibt es irgendwo die Liste von Reid Duke vom WE zu bestauenen?


Bearbeitet von Ugin, 16. April 2018 - 20:14.


#790 Nerezzar Geschrieben 17. April 2018 - 11:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Hi, ich wollte mal fragen, ob es irgendwo einen Thread/Meinungen zu Traverse Jund gibt.
Die Such-Funktion hat in diesem Thread nur ein paar Einträge von 2016 gebracht und im ganzen Modern Forum hatte ich auch keinen passenden Treffer.

 

Hab ich das übersehen oder soll ich das hier mal zur Diskussion stellen?

Ich weiß natürlich, dass gerade BBE heiß ist, würde es aber trotzdem gerne ein wenig diskutieren.

 

Danke im Voraus


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#791 Nivelas Geschrieben 17. April 2018 - 13:21

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also wenn du jetzt nicht anfängst Traverse und DS in die Deckliste zu tun würde ich sagen gehört es schon hier mit rein ist halt eine Art "Variante" für die ich jetzt nicht ein extra Topic aufmachen würde und ich würde mich gerne an konstruktiven Diskussionen beteiligen .D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#792 Nerezzar Geschrieben 17. April 2018 - 19:32

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nein, ausdrücklich ohne Death's Shadow ^^

Bin gerade mobil aber entweder ich editier das später ein oder schreib einen neuen Post, wenn jemand zwischenzeitlich antwortet.



Der Sinn des Decks ist mit Grim Flayer und Tarmogoyf möglichst effiziente Beater zu haben. Tarmogoyf ist meist größer als 4/5 und vermöbelt damit Smasher, weil hier bei mir viel RG Tron und Eldrazi Tron rumläuft.
Der Sinn ist nicht, sich selbst auf 5 zu hauen und einen Shadow zu legen. Selbst bei aggressivstem Fetchen höre ich bei 13 auf und auch das versuche ich tunlichst zu vermeiden. (Fetch BG, BR shock duals und Forest und man hat alles, was man braucht (doppel G für Traverse => Beater))
Was ich bisher ganz angenehm fand, war, dass man seltenst flooded, da man dank Traverse ein wenig mehr Kontrolle über seine Landdrops hat.
Durch die sehr gleichmäßige Verteilung an Kartentypen im Gegensatz zu Abzan Traverse hat man auch sehr zuverlässig Delirium.
Das sorgt natürlich auch für härtere Entscheidungen, ob man eine Hand hält oder nicht, aber z.B. fetch + Bauble bieten die Option auf Scry.
Im Late hat man dann eine kleine Toolbox und kann z.B. für ein sauberes Removal auf den Smasher tutorn dank Shriekmaw.
Mit Raging Ravine hat man auch ein Land, das man sich suchen kann, um Sorcery Speed Removal zu umgehen.

Choices, die ich gerne diskutieren würde:
Tarfire - Macht den Goyf größer und sorgt für ein wenig zuverlässigeres Delirium. Hat sich ziemlich gut angefühlt und der eine Schaden war bisher zum Glück nicht relevant (Gerade gegen Spieler bringt den ja Goyf oder Flayer direkt wieder rein).
Bitterblossom - Da ich von Abzan komme, mag ich Spielsteine. Die Idee ist zumindest ein wenig anderen Angriffspunkt zu haben. Wenn es beseitigt wird, wächst der Goyf höchstwahrscheinlich.
Huntmaster of the Fells - Könnte auch ein anderer Curve Topper sein.
Shriekmaw - Big Game Hunter wäre Main Deck eventuell besser durch das Aufkommen von Hollow One decks. Dafür trifft BGH nicht den Bedlam Reveler (außer, der Gegner verzockt es) gegen das ebenfalls aufkommende Mardu Pyromancer.
Liliana of the Veil - nur 3? Bin zum einen selbst unschlüssig, ob 4 besser sind(, zum anderen hab ich nur 3 und die ist schon wieder so teuer geworden.)
Mountain - Tutorziel für Traverse, wenn man rot braucht und Field of Ruin. Aber nicht nötig gegen Blood Moon. Bin unschlüssig, ob ein drittes Fast Land nicht besser wäre.

Choices, die ich mir auch gut vorstellen könnte:
Hazoret the Fervent - möchte ich fast sicher einbauen, weiß nur nicht, ob im Main besser als der Huntmaster oder Sideboard oder sogar beide Main (und wenn ja, was raus).
Bedlam Reveler - Als 1-off kann man sich ihn dann tutorn, wenn man ihn will und die Hand aufladen. Da man nur 19 Länder spielt, wird man viel Business ziehen. Aber der Friedhof ist auch nicht immer voll genug und fühlte sich klobig an.
Glissa, the Traitor - wahrscheinlich zu verspielt bei nur 4 Artefakten und nicht effizient genug. Gerade von Traverse gesucht einfach zu klobig. Aber die Karte verlockt mich irgendwie einfach immer.

Große Schwäche an dem Deck ist natürlich Graveyard-Hate (wobei man die Traverse dann einfach als Land 20-23 sehen kann, die man ja sowieso spielen würde) und ich weiß ehrlich nicht, ob die höhere Aggressivität besser ist als BBE.
Ich freue mich über Anregungen und Denkanstöße eurerseits.
PS: BBE ist Mist in dem Deck, weil eine aufgedeckte Bauble oder Traverse einfach sehr mäh ist.


Bearbeitet von Nerezzar, 18. April 2018 - 06:37.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#793 Nivelas Geschrieben 18. April 2018 - 08:18

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Bitterblossom gefällt mir sehr gut habe auch schon überlegt sowas zu integrieren :D weil es auch den Nachteil gegen Souls ausgleichen kann

Ich glaube wenn ich Traverse Jund spielen wollen würde, dann würde ich mehr Silverbullets spielen also eventuell noch ne Olivia und/oder Kaalitas dann hast du für fast alle etwas :D.

 

Was natürlich sein kann ist das das ganze zu langsam ist und du "Ramp" brauchst wenn der Ponza Mann anfängt Turn2 deine länder zu zerschießen kommst du vermutlich nie auf deine 4 Mana oder?

Würde auch min. 3 Cliffs spielen 2x Oneoff Fastland ist nicht so geil... wie ich finde

 

Generelle frage noch warum kein BBE? Kannst du suchen mit Traverse und stell dir mal das vor:

BBE into Traverse suchsts BBE und hast nächste runde direkt wieder GAS ^^

 

VG


Bearbeitet von Nivelas, 18. April 2018 - 08:19.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#794 Nerezzar Geschrieben 18. April 2018 - 08:54

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Gegen Ponza ist der Plan Discard und deinerseits den Ramp zerschießen.

Da die Kurve ziemlich niedrig ist, sollte man meistens in der Lage sein, noch etwas sinnvolles zu tun (wenn nicht gerade Moon + Removal auf forest kam) auch mit ein-zwei Ländern weniger.

 

Zwei four Drops sind sicherlich noch in Ordnung, ich überlege ja selbst auch wegen Hazoret.

3 Cliffs und dann dafür 2 Swamp 2 Forest als basics? Was dann noch raus? Wenn du mit 3 Basics spielst, würde ich höchstens auf 1 Blooming Marsh, 2 Cliffs gehen, da grün wichtig ist für die Traverse und diese dir dann die Farbsicherheit geben.

Das ist auch der Grund für Basic Mountain (weil Traverse anfangs nur Basics findet) und nur 2 one-off fastlands. Grün ist deutlich wichtiger als rot für das Funktionieren des Decks.

 

Die Frage zu BBE hatte ich schon beantwortet: Zum einen ist ein hit auf Mishra's Bauble echt sche***, zum anderen ist auch ein hit auf Traverse ziemlich mäh, weil du dann die Kreatur nur auf die Hand bekommst. Das ist einfach zu langsam weil zu wenig Druck meiner Meinung nach.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#795 Alsvatr Geschrieben 21. April 2018 - 02:14

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Heute ging es mit Jund zum FNM... naja eher gestern... :D

Gespielt wurde folgende Liste:



Die Messenger zocke ich eigentlich im Moment nur, weil meine Kitchen Finks nicht rechtzeitig meinen Briefkasten erreicht haben. Verbindungsprobleme...

Runde 1 durfte ich direkt im Mirror ran.
Game 1 entscheide ich ganz solide für mich und gehe mit einem guten Gefühl in Game 2.
Da ich zum ersten Mal das Deck wirklich zocke, habe ich absolut gar keine Ahnung wie ich was boarden soll.
Ich entscheide mich für:
-2 Inquisition of Kozilek
-2 Thoughtseize
-2 Bolt
+2 Geralf's Messenger
+1 Liliana, the Last Hope
+1 Huntmaster of the Fells
+2 Fulminator Mage
+1 Fatal Push (ja, ich weiß 61te Karte und so, wollte den aber drin haben und wusste nicht was ich noch cutten könnte)

Game 2 geht dann leider an meinen Gegner, der sich durch die BBEs cascadiert.
Game 3 geht wiederum an mich, weil meine Last Hope und die K-Commands einen BBE 4 mal casten lassen, der auch noch echt solide trifft.

 

1-0

Runde 2 ging es an Merfolk.
Game 1 handle ich alles was er mir so vor die Nase legt. 
Game 2 sterbe ich einfach gegen Tidebinder Mage.
Game 3 will er grinden, klappt aber nicht.

 

2-0

Runde 3 ging es wieder einmal ins Mirror.
Das entscheide ich aber auch wieder recht gelungen für mich.
Game 1 Value ich hin einfach um.
Game 2 finde ich 2 BBEs die Goyf und Bob finden, mit Scooze, Pulse und LtlH auf der Hand.
Er kommt nciht hinterher.

 

3-0

Runde 4 war dann Mill an der Reihe.
Game 1 treffe ich absolut gar nischt.
Game 2 habe ich echt soliden Dampf und erdrücke ihn mit Goyfs.
Game 3 ziemlich ähnlich, nur verdammt knapp. Bridge liegt, ich finde nichts dagegen, dank RiP sind meine Goyfs nutzlos.
Huntmaster of the Fells, Bobs und Wolt Token entpuppen sich aber als verdammt solide Beater. Die Handkarten wird mein Gegner nicht mehr los und ich finde mit 2 Karten in der Bib noch den Pulse um für die restlichen 6 Damage mit 15 Power auf ihn einzudreschen.
 

4-0
Und somit solider 1ter Platz! :)

---------------------FAZIT--------------------------------
Das Deck fühlt sich echt solide an!
Ich mage es verdammt gerne, wenn ein Deck so smooth runterspielbar ist.
Das einzige was mich an der Liste stört sind die Messenger, welche ganz witzig sind, aber die Kitchen Finks sind deutlich vielseitiger.
Grim Lavamancer im Board wird vermutlich durch eine En Ex getauscht.

Sonst denke ich noch über Deglamer im Sideboard nach.

Scheint gegen Wurmcoil und Bogles ne ganz nette Karte zu sein.


Bearbeitet von Alsvatr, 21. April 2018 - 02:15.


#796 Schlaubi Geschrieben 23. April 2018 - 09:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Moin Junder!

Wollte mal fragen, wie ihr jetzt euer Sideboard so aufbaut mit der neuen Damping Sphere. Meins sieht so aus:



Ein Fulminator ist für eine Sphere gewichen. Den 3. hab ich immer nur gegen Big Mana geboardet und denke 4 Karten gegen die Manabase, 1 Grudge und Clock in Form von Rabblemaster sollte reichen.

Gegen welche Decks (außer dem offensichtlichen Storm und Ironworks) würdet ihr noch die Sphere bringen? Dachte vllt an Hollow One, das sollte die ja auch gut verlangsamen, die spielen ja gerne mehrere Spells hintereinander und man verhindert multiple Hollows. Ad Nauseum, Living end? Verlangsamt halt um einen Turn, wir verlieren aber auch einen Turn, da wohl eher nicht.

#797 Nerezzar Geschrieben 23. April 2018 - 09:43

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich probiere ja etwas rum mit Traverse the Ulvenwald und Mishra's Bauble und da passt die Damping Sphere nur bedingt rein.
Am ehesten würde ich vermutlich je eine Collective Brutality und Nihil Spellbomb herausnehmen, sodass es so aussieht:

Aber wie gesagt, das ganze spiele ich bisher nur auf FNMs und die Erfahrung hält sich auch noch in Grenzen.
Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass ich eher Kalitas aus dem Sideboard nehmen werde, wenn ich ihn zu wenig boarde, weil er zwar gerne mal gewinnt, aber doch ziemlich langsam ist.

Bearbeitet von Nerezzar, 23. April 2018 - 09:44.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#798 Rotband Geschrieben 23. April 2018 - 09:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Frage: Braucht Jund Sphere? Damping Sphere deckt für mich Tron und Storm ab, dazu vielleicht sowas wie Ad Nauseam (aber hier schon fragwürdiger). Gegen alles was davon nicht Tron ist steht Jund doch bereits ziemlich stark. Sphere behindert ja bei jedem Jund-Spieler mindestens den Bloodbraid Elf, von exotichen Brews ganz zu schweigen und das auf Kosten des Fulmis, der wiederum mehr andere MUs abdeckt (beispielsweise boarden Jund Spieler die ich kenne den auch oft vs. UWR, vielleicht ist das quatsch, aber es war bislang oft überraschend effektiv, besseres Beispiel ist Valakut.dec).

 

Also macht es nicht Sinn den Slot mit Fulminator Mage zu füllen statt DS, da die Karte für Jund wenig fixt?


ehemals Otters Kroxa


#799 Schlaubi Geschrieben 23. April 2018 - 10:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Du findest also 4 Fulminator besser als einen 2/2 Split mit Sphere?

Gegen Ironworks, Hollow One, Eldrazi Tron, Amulet Titan, Mardu Pyromancer sehe ich auch Potenzial in der DS. Oder ist Jund gegen all diese Decks jetzt schon stark genug? ^^‘

Ja ich boarde auch Fulminator gegen alles was Manlands hat, aber in der Regel nicht mehr zwei Stück. 3-4 sind mir einfach zu klobig.

Das eine Mana mehr für den BBE Cascade sollte man in der Regel haben. Wenn auf meiner Hand nur noch BBE schlummert, habe ich sehr selten nur 4 Länder im Spiel...

#800 Rotband Geschrieben 23. April 2018 - 11:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich halte das Potenzial vs. Hollow One schonmal für sehr limitiert, da die Sphere nach dem Feuerwerk kommt. Finde daher 3-4 besser als Split, ja. Amulet Titan ist kein Argument bei dem Meta-Share. Das Deck ist irrelevant. Gegen Ironworks habe ich nie gespielt, aber hier sollte Discard durchaus ziemlich potent sein. Problematisch ist vor allem die brokene Sunburst-Mechanik, mit der er den Effekt der Sphere für Engineered Explosives auslacht. Ob ich es gegen Mardu Pyromancer boarden würde weiß ich nichtmal. Die Karte kann nett sein, oder egal (ein Spell in meinem Zug, einer in deinem), zudem hat Mardu mindestens drei Maindeck-Antworten und persönlich wüsste ich als Mardu-Spieler nichtmal ob ich den Discard rausnehme, da ich über Looting noch Optionen habe diesen zu verwursten und er genau für solche Spielchen ziemlich nice ist.

 

Vielleicht irre ich mich, aber gerade bei Jund seh ich den Bedarf einfach nicht und glaube man verbessert gute und verschlechtert schlechte MUs, zudem behindert man sich eben selbst. Kotzt schon an auf 4 Ländern mit doppel BBE zu hängen dann ^^


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.