Nein, ausdrücklich ohne Death's Shadow ^^
Bin gerade mobil aber entweder ich editier das später ein oder schreib einen neuen Post, wenn jemand zwischenzeitlich antwortet.
Der Sinn des Decks ist mit
Grim Flayer und
Tarmogoyf möglichst effiziente Beater zu haben.
Tarmogoyf ist meist größer als 4/5 und vermöbelt damit Smasher, weil hier bei mir viel RG Tron und Eldrazi Tron rumläuft.
Der Sinn ist nicht, sich selbst auf 5 zu hauen und einen Shadow zu legen. Selbst bei aggressivstem Fetchen höre ich bei 13 auf und auch das versuche ich tunlichst zu vermeiden. (Fetch BG, BR shock duals und
Forest und man hat alles, was man braucht (doppel G für Traverse => Beater))
Was ich bisher ganz angenehm fand, war, dass man seltenst flooded, da man dank Traverse ein wenig mehr Kontrolle über seine Landdrops hat.
Durch die sehr gleichmäßige Verteilung an Kartentypen im Gegensatz zu Abzan Traverse hat man auch sehr zuverlässig Delirium.
Das sorgt natürlich auch für härtere Entscheidungen, ob man eine Hand hält oder nicht, aber z.B. fetch + Bauble bieten die Option auf Scry.
Im Late hat man dann eine kleine Toolbox und kann z.B. für ein sauberes Removal auf den Smasher tutorn dank
Shriekmaw.
Mit
Raging Ravine hat man auch ein Land, das man sich suchen kann, um Sorcery Speed Removal zu umgehen.
Choices, die ich gerne diskutieren würde:
Tarfire - Macht den Goyf größer und sorgt für ein wenig zuverlässigeres Delirium. Hat sich ziemlich gut angefühlt und der eine Schaden war bisher zum Glück nicht relevant (Gerade gegen Spieler bringt den ja Goyf oder Flayer direkt wieder rein).
Bitterblossom - Da ich von Abzan komme, mag ich Spielsteine. Die Idee ist zumindest ein wenig anderen Angriffspunkt zu haben. Wenn es beseitigt wird, wächst der Goyf höchstwahrscheinlich.
Huntmaster of the Fells - Könnte auch ein anderer Curve Topper sein.
Shriekmaw -
Big Game Hunter wäre Main Deck eventuell besser durch das Aufkommen von
Hollow One decks. Dafür trifft BGH nicht den
Bedlam Reveler (außer, der Gegner verzockt es) gegen das ebenfalls aufkommende Mardu Pyromancer.
Liliana of the Veil - nur 3? Bin zum einen selbst unschlüssig, ob 4 besser sind(, zum anderen hab ich nur 3 und die ist schon wieder so teuer geworden.)
Mountain - Tutorziel für Traverse, wenn man rot braucht und
Field of Ruin. Aber nicht nötig gegen
Blood Moon. Bin unschlüssig, ob ein drittes Fast Land nicht besser wäre.
Choices, die ich mir auch gut vorstellen könnte:
Hazoret the Fervent - möchte ich fast sicher einbauen, weiß nur nicht, ob im Main besser als der Huntmaster oder Sideboard oder sogar beide Main (und wenn ja, was raus).
Bedlam Reveler - Als 1-off kann man sich ihn dann tutorn, wenn man ihn will und die Hand aufladen. Da man nur 19 Länder spielt, wird man viel Business ziehen. Aber der Friedhof ist auch nicht immer voll genug und fühlte sich klobig an.
Glissa, the Traitor - wahrscheinlich zu verspielt bei nur 4 Artefakten und nicht effizient genug. Gerade von Traverse gesucht einfach zu klobig. Aber die Karte verlockt mich irgendwie einfach immer.
Große Schwäche an dem Deck ist natürlich Graveyard-Hate (wobei man die Traverse dann einfach als Land 20-23 sehen kann, die man ja sowieso spielen würde) und ich weiß ehrlich nicht, ob die höhere Aggressivität besser ist als BBE.
Ich freue mich über Anregungen und Denkanstöße eurerseits.
PS: BBE ist Mist in dem Deck, weil eine aufgedeckte Bauble oder Traverse einfach sehr mäh ist.
Bearbeitet von Nerezzar, 18. April 2018 - 06:37.