Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#861 Drak Geschrieben 03. Juli 2019 - 21:20

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
2. Chandra übt Druck auf die 3 Mana UW Walker aus. Selbst der bounce bringt nix, weil die Elemente haste haben. Ich glaube sie wird aktuell maßlos unterschätzt. Ich spiele sie zur Zeit auf Xmage und wenn sie zusammen mit Lili oder W6 auf dem Feld liegt, weiß der Gegner gar nicht wen er zuerst angreifen soll. Sie ist auch super gegen Lilies auf der anderen Seite des Tisches.

 

 

Das Ding ist halt die UW Walker sind ziemlich egal weil die nicht wirklich was machen gegen Jund. Narset macht genau gar nix, weil Cascade und Confi kein Draw ist und man das Land oder den Clue notfalls im Gegnerturn saccen kann und Teferi macht nicht besonders viel gegen Jund. Einmal bouncen und dann hattest du als Controlspieler den 3 Mana Bounce gegen die 2 Mana Kreatur.

Man hat sowieso mit Bloodbraid Elf, Manlands und nen Haufen destroy target Planeswalker Spells mehr Tools als jedes andere Deck gegen Planeswalker.

 

Bezüglich Chandra, wenn sie zusammen mit Lili oder W6 auf dem Feld legt. Naja dann hast du ein Board mit mehreren Planeswalkern das ist so ziemlich die Definition von du bist sowieso am Gewinnen. Hätte es dann die Chandra gebraucht?

Chandra alleine auf dem Board bringt dich eben kaum nach vorne, im Gegensatz zu den Lilis.

 

Die Frage ist eben nicht ist Chandra gut, sondern ist sie besser als andere Karten die man stattdessen spielen kann in dem Slot und das sehe ich null.

Sie ist nicht besser als die beiden Lilis, sie ist nicht besser als Bloodbraid Elf. Soll ich dann ein Removal streichen für sie? Das macht sie dann logischerweise schlechter mit weniger Spells im Deck und ich seh darin keinen Gewinn fürs Deck.

 

 



#862 Magix28 Geschrieben 03. Juli 2019 - 21:58

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Also die 2Manlands, die Jund jetzt noch zockt, würde ich nicht mehr als Argument gegen ein Deck mit 4 Field of Ruin anführen.

Die BBEs werden auch teilweise für Pyro reduziert und Removalspell auf die UW Walker ist i.d.R. immer ein Win für den UW Mann, da 2:1 trade. Wenn T3feri noch nen 2-Drop davor bounced kann man den Temposwing vllt. schon als 3:1 zählen, weil es UW nen glatten Turn gibt und Jund klar der Aggressor ist. Bob OTP bouncen ist das Beste was man neben Oust machen kann.

 

Gegen UW hilft Chandra definitiv, weil das Flashback das Removal zumindest für den nächsten Walker wieder verwurstet oder die Haster die PW eher unter Druck setzen und man eben nen PW behält, den UW mit 4-6 Kreaturen nicht mal eben los wird.

 

Ist 3 Mana Chandra besser als andere Spells in dem Slot vs das komplette Meta? Weiß ich nicht, vllt. kann man auch einfach mehr W6 zocken. Mit W6 und Seasoned Pyro habe ich jedenfalls auch nicht sofort im Jund gerechnet. Dass das Deck überhaupt wieder Play sieht liegt vllt. aber genau an diesen Karten. Oder weil man 4 Leylines im Hogaak Meta slammen kann. Weiß nicht.


  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#863 Schlaubi Geschrieben 03. Juli 2019 - 22:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Durch W6 hat die Last Hope an Bedeutung abgenommen.
T3feri blankt deine BBE‘s. Meine Liste sieht aktuell so aus (quick and Dirty):

3 Confi
4 Goyf
1 Ooze
2 Reclaimer
3 Spyro
2 AT
1 Decay
2 Push
4 Bolt
6 Discard
1 K-Command
1 Pulse
3 LotV
2 W6
2 CMC 3 Chandra
8 Fetches
4 Shocks
3 Cliffs
1 Ravine
1 GQ
1 Bog
1 Peatland
2 Swamp
1 Forest
1 Mountain

SB
2 Ophe
2 Engineer
3 Fulmi
1 Grudge
1 Weather the Storm
1 EE
4 Leyline of the Void
1 Last Hope

Edit: durch W6 ist es nicht mehr so schlimm, wenn die Ravine sich ein FoR fängt.

Bearbeitet von Schlaubi, 03. Juli 2019 - 22:34.


#864 Magix28 Geschrieben 03. Juli 2019 - 23:51

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Edit: durch W6 ist es nicht mehr so schlimm, wenn die Ravine sich ein FoR fängt.

 

Du verlierst noch immer nen ganzen bis 4 Mana in dem Zug, selbst wenn du Ravine wieder bekommen solltest. Wie schlimm das ist hängt von der gesamte Spielsituation ab.

Das Argument war ja, dass Manlands u.a. ein Tool sind PW zu beantworten. Das sehe ich nicht so. Im UW Mirror ist War of the Sparks und Colonnade reißt gar nix. Postboard kommen seitens UW vs BG Celestial Purge und Monastery Mentor dazu, bei Jund Fulminator Mage. Manlands sind daher meiner Erfahrung nach mittlerweile sowohl in BG vs UW, als auch im UW Mirror oft kein Faktor mehr.

In deiner Liste ist z.B. sogar nur noch 1 Ravine, in UW spielt man auch kein Playset Colonnade mehr. Ab und zu haben Manlands Value, in UW auch wegen Choke, aber insgesamt sind sie wg. ETB tapped und der Geschwindigkeit des Formats, der eigenen Kurve, aber auch wg. FoR nicht mehr so toll.

Treetop finde ich wg. Trample und den geringeren Aktivierungskosten insgesamt sogar nerfiger als Ravine. Das zockt Jund aber nicht.

 

Was ich aus UW Sicht gefährlicher als Manlands finde, ist das Canopyland mit W6. Immerhin haben die in UW sonst toten Maindeck Surgicals jetzt durch W6, Pyro und K-Command etwas an Value gewonnen, auch wenn ich die i.d.R. lieber mit nem Brainstorm weg mischen oder gar nicht erst ziehen möchte.


Bearbeitet von Magix28, 03. Juli 2019 - 23:55.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#865 Sanitoeter Geschrieben 06. Juli 2019 - 15:22

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Ich hab vorgestern mal ein paar Leagues gegrindet (3-2s und ein 5-0) mit folgender Liste

 

 

Manabase:

Hier bin ich von 3 Manlands (2 Raging Ravine + 1 Treetop Village) auf 1 Manland runter gegangen, um Platz zu schaffen für 2 Cyclelands. Sie kommen ebenfalls getappt ins Spiel falls man sie als Manaquelle benutzen möchte, aber synergieren super mit Wrenn and Six und ich muss sagen: sie waren wirklich gut. Die letzte Raging Ravine fliegt denke ich auch noch raus, um dann 23 Länder zu spielen. Manlands sind zur Zeit einfach nicht gut, wie auch mein Vorschreiber schon festgestellt hat.

 

Creatures: Ich hab auf das volle Playset Dark Confidant aufgestockt und zusätzlich noch 2 Seasoned Pyromancer und 3 Tireless Tracker, um noch mehr Card Advantage zu holen. Die Tireless Tracker synergieren natürlich auch mit Wrenn and Six, wo dann zusätzliche Landsdrops auch gleich wieder mehr "richtige" Karten bedeuten. So viele Spiele sind die einfach ausgerastet und der Gegner kam nicht mehr hinterher. Das ist in der Abwesenheit meiner Manlands jetzt auch mein Manasink im Lategame. Grim Lavamancer ist so ein personal Favourite von mir und er begeistert mich immer wieder aufs neue. Bolts mehr Reach geben oder gegen go wide Decks jede Runde Removal ist einfach sweet.

Erwähnen sollte ich glaube ich noch die Zahl meiner Tarmogoyf: NULL. Und das ist auch die einzige korrekte Zahl, die Karte ist scheiße, glaubt es mir endlich Mal. Wenn ich eine Vanilla Creature spielen wollen würde, würde ich jetzt wohl zu Hexdrinker greifen. Getestet hab ich ihn aber noch nicht.

 

Planeswalker + Stuff: Hier hab ich eigentlich nicht viel verändert. Removal und Discard zieht sich durch. Die Raging Ravine wird vmtl eine dritte Assassin's Trophy, weil ich eigentlich wenig Lust habe gegen Tron zu verlieren.

 

Sideboard: Hier ist glaube ich das größte Potential zur Verbesserung vorhanden, mit dem Maindeck bin ich eigentlich soweit zufrieden. Plague Engineer war super gut, das deckt sich auch mit den Aussagen, die ich über ihn gehört habe. Cindervines hat ein bisschen underperformed, ich wollte sie wegen der Flexibilität testen (Removal + Storm hate, gegen Control ganz passabel, ...).


Bearbeitet von Sanitoeter, 06. Juli 2019 - 15:22.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#866 ElAzar Geschrieben 06. Juli 2019 - 17:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Der Grund aus dem alle n PLayset Goyf spielen ist, dass du eine clock ggn Combo und Tron brauchst.

Eingefügtes Bild


#867 chopper Geschrieben 06. Juli 2019 - 17:41

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Sry, aber ich sehe nicht wie du vor Runde 10 irgendjemanden umnieten kannst. Wenn du deine disruption nicht hast, sehe ich nicht wie du gegen Tron, Titan, Grisel, Bridgevine bestehen willst. Es sieht nach einem geilen Grind aus, das UW MU ist bestimmt besser geworden, aber in einem aktuellen schnellen Meta auf die beste clock/Blocker in Form von Goyf zu verzichten ist in meinen Augen falsch.

#868 Ungestüm Geschrieben 06. Juli 2019 - 21:05

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Warum nicht das GB Horizon Land statt der Cycle Länder? Es gibt landdrop + draw . Was mit Tracker besser ist. Es kommt ungetappt und man kann erst das mana nutzen und es später noch für den draw cyclen. Bei den Cycle Länder musst du entscheiden, willst du den draw oder das Land. Und wenn es einmal liegt bekommst du es nicht in den Grave um es mit wrenn wieder zu holen.

#869 Mäx Diamond Geschrieben 07. Juli 2019 - 02:22

Mäx Diamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Warum nicht das GB Horizon Land statt der Cycle Länder? Es gibt landdrop + draw . Was mit Tracker besser ist. Es kommt ungetappt und man kann erst das mana nutzen und es später noch für den draw cyclen. Bei den Cycle Länder musst du entscheiden, willst du den draw oder das Land. Und wenn es einmal liegt bekommst du es nicht in den Grave um es mit wrenn wieder zu holen.

 

Cycle lands sind mit Wrenn and Six (und natürlich nur dann) besser, weil man eben keinen Landdrop verschwenden muss um eine Extrakarte zu ziehen, vielleicht ist das der Grund. Man könnte aber bestimmt über einen 1/1 Split nachdenken, weil Tappedlands ja schon bekanntlich das ein oder andere Spiel versaut haben. Aber ich kenne mich in Formaten ohne Mox Diamonds eh nicht aus.


Bearbeitet von Mäx Diamond, 07. Juli 2019 - 02:22.

post-37181-0-47713300-1594763842.jpg


#870 Bohne Geschrieben 07. Juli 2019 - 08:36

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Irgendwie finde ich es komisch, diese Cycle Lands zu zocken wenn man in o. g. Liste nur 2 x Wrenn and Six spielt. Diese ganzen Land Spielerein würde ich nur zocken, wenn ich auch das volle Playset Wrenn and Six zocke. Genau so wie auch der Tracker nur 2 mal gespielt wird, obwohl man mit W&6 auch das volle Playset rechtfertigen könnte.

 

Was ich übrigens auch sehr mag an Wrenn and Six ist das regelmäßige Land Drops hitten um perfekt in den BBE zu curven. Daher würde ich auch beide Karten im Playset spielen. Finde den BBE auch deswegen besser als Tracker, weil er den CA sofort macht und mit Haste auch gegnerische Planeswalker unter Druck setzt. 

 

Ich kann verstehen, dass die Meinungen zu Tarmogoyf manchmal auseinander gehen können, vor allem weil aktuell jeder Graveyard Hate spielt und der Tarmogoyf oft davon mal was abkriegt, aber in jedem Match Up wo es ums racen geht, sind alle anderen Threads (abgesehen von BBE vielleicht) einfach zu langsam. Disruption + Clock ist der Weg für Midrange um Combo und Big Mana zu besiegen.



#871 Ungestüm Geschrieben 08. Juli 2019 - 19:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Da mir ähnliche Gedanken wie Joker kamen habe ich mal ein paar Karten auf einen Haufen geworfen und dann geguckt was man wo noch verschieben kann.

Mein Ausgangspunkt für die ersten Tastspiele sah dann so aus :



Ich weiß, blassphemie. Ich spiele keine Bobs. Ich habe ihn durch den neuen Value 2Drop W6 ausgetauscht.

Dazu das Playset Tracker und das Playset Horizon Länder.

Grinden war super, mit W6 + Tracker macht man mehr Clues als man cracken kann und möchte. Deswegen noch Pia und Kiran Nalaar um überflüssige Clues zu verwerten.

Pia und Kiran sind erst auf dem Papier dazu gekommen und wurden noch nicht getestet.

Der life Loss durch immer wiederkehrendes fetcgen ist schon recht hoch und ich hätte am liebsten noch 2 Courser of Kruphix im MD ich weiß nur nicht wo. Evtl. Statt W6 und Tracker Nr 4?

#872 Schlaubi Geschrieben 08. Juli 2019 - 21:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Hast du die Liste auch schon testen können?

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass mir 2 Peatland schon zu viel waren. Vier davon halte ich für Selbstmord. ^^‘

Acht 4-Drops finde ich mit 23 Ländern auch zu viel (Tracker gehört für mich da dazu). Ja ich weiß, du spielst das Playset W6 aber ohne Fetchland auf der Starthand hilft der Dir eben auch wenig.

Bearbeitet von Schlaubi, 08. Juli 2019 - 21:09.


#873 Schlaubi Geschrieben 27. Juli 2019 - 14:13

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
W6 hat das Deck merklich nach vorn gebracht. Die Frage die sich mir jetzt stellt: Dark Confidant komplett für W6 raus werfen? Also ich meine wir haben andere bzw. neue Wege um CA zu erwirtschaften ohne den Lifeloss. Außerdem ist er durch Lava Dart und gegnerische W6 super leicht zu entsorgen. Ohne ihn kann man auch bedenkenlos 4 Mana Drops wie das Playset BBE, Magmatic Sinkhole usw. zocken.

#874 19chris84 Geschrieben 28. Juli 2019 - 21:20

19chris84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 347 Beiträge
Also ich Spiel aktuell ohne confi. Ich experimetiere gerade etwas mit 4 x w6 und faithless looting. Funktioniert aktuell gar nicht schlecht. Mit looting 2 ziehen, Länder abschmeisen und mit w6 zurück holen. Seasoned pyromancer teste ich gerade auch noch etwas

#875 Schlaubi Geschrieben 04. August 2019 - 13:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge

Hey Grinder, 

 

Jund hat MKM gewonnen, war selbst auch mit folgender Liste vor Ort: 

 

 

Bin leider nur 4:4 drop gegangen. Hatte aber immens viel Fun mit dem Deck. Die verloren Spiele lagen meist an einigen Missplays meinerseits. 

Wins waren gegen Affinity, Jeskai Control, Sultai Reclemation, Hoogkack und Loss gegen Mono Red Phönix, Merfolk mit 8 Manlands, BW PW Brew und Burn. 

Hexdrinker hat tatsächlich mindestens 3 Spiele geholt, witzigste war gegen Affinity als auf meiner Seite mal die unblockbare Schutz Kreatur lag. :D

 

Freut mich auf jeden Fall sehr, dass Jund zurück ist. :)



#876 Nivelas Geschrieben 05. August 2019 - 06:42

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
EIn Kumpel ist mit Jund 18er geworden fast die selbe Liste wie der gewinner er spielt 2 Bobs und 1 Pulse dafür keine Trophy Main.
Und er gewann 4 Tron Matches je 2-0 2x E-Tron 2x G-Tron richtig geiles We für Ihn die verlorenen Matches waren 1x UW (im Feature Match gegen Arne) und 1x ich glaube UR Phoenix oder Hoogak bin mir nicht ganz sicher.
Jedenfalls geil zu sehen das BGx wieder vorne ist :)
VG

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#877 MaRo89 Geschrieben 05. August 2019 - 18:25

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Wieso spielt man überhaupt noch Maelstrom Pulse? Ich finde die Karte seit Assassin's Trophy weitestegehend outclassed. Klar die Upside kann gut sein, ist meiner Erfahrung nach aber nur in seltenen Fällen relevant bzw. ist das Treffen von Ländern als Upside mindestens genauso - wenn nicht sogar häufiger - relevant. Trophy Drawback kann schlecht sein, ist aber durch W6 in Kombination mit Ghost Quarter meist vernachlässigbar - sofern man eine entsprechende Liste spielt. Ansonsten ist ein 2 Mana Instant im Vergleich zu einer 3 Mana Sorcery deutlich besser. Ich selbst spiele 3x Trophy, 1x Decay und 0x Pulse. Übersehe ich irgendeinen nicht regionalen relevanten Metafaktor der für Pulse spricht?

 

Edit: Zumal die Upside von Pulse auch situativ richtig schlecht sein kann, z.B. als Removal auf den gegnerischen Tarmogoyf, wenn man selbst einen Tarmogoyf im Spiel hat (kein unrealistisches Szenario).


Bearbeitet von MaRo89, 05. August 2019 - 18:27.


#878 Schlaubi Geschrieben 05. August 2019 - 22:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Weil T3 Ramp immens schlecht ist. Ich spiele da lieber ein Pulse als eine Trophy.

W6 mit GQ ist sehr selten. Die wenigsten Listen spielen überhaupt eins.

#879 MaRo89 Geschrieben 06. August 2019 - 07:40

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Der Ramp in Turn drei ist für mich kein valides Argument dann würde ich klar Abrupt Decay über Pulse spielen bzw. andersherum die Anzahl der Pulse erhöhen.

Versteht mich nicht falsch, das ist kein trolling sondern ich sehe Pulse mittlerweile wirklich kritisch in dem Deck und habe ein wenig das Gefühl, dass dieses Removal einfach blind aus Decklisten übernommen wird.

Zu Ghost Quarter: Ich werde damit auch regelmäßig kritisch beäugt, würde aber derzeit immer mindestens eines spielen und tendiere aktuell zum zweiten bei vier W6. Ghost Quarter mit W6 gewinnt häufiger Spiele als man denkt. Gerade gegen Manlands im Lategame oder durch das Abschneiden des Gegners von Farben.
 

Edit: Meine Decklisten und knappe Erläuterung.

 

Alte Deckliste mit Bobs

 

 

Neue Deckliste ohne Bobs

 

 

Bobs sind bei mit mittlerweile auch rausgegangen, da zu fragil. Ersetzt wurden sie durch je eine weitere Liliana of the Veil und Wren and Six sowie ein weiteres Cycleland (hier Tranquil Thicket) und ein Ghost Quarter. Maßgeblich für diese Wahl war, dass Bob größtenteils durch CA ersetzt werden sollte. Das weitere Ghost Quarter kam jetzt hinein, weil es mit W6 bisher überdurchschnittlich gut war und mir ein zweites zusammen mit dem Playset W6 angebracht erscheint. Gerade mit drei Trophys und gegen diverse Manlands sowie Tron und den oben genannten Möglichkeiten sehe ich diese Konfiguration derzeit als sinnvoll an. Ich habe jetzt insgesamt 25 Länder, was auf den ersten Blick etwas überdimensioniert aussieht. Die Zahl liegt jedoch v.a. an dem Playset W6, das einem zusammen mit drei CA-Länder, zwei GQ und einem Manland einiges an Flexibilität einräumt.

 

Dreadhorde Arcanist ist ein Flexslot und wird seit einiger Zeit getestet. Bisher war der meistens ganz solide. Kann aber leider nur Bolt und Discard wiederverwerten, weshalb ich ihn noch nicht als sicher gesetzt sehe. Wird evtl. durch einen weiteren BBE ersetzt.


Bearbeitet von MaRo89, 06. August 2019 - 16:46.


#880 Sanitoeter Geschrieben 12. August 2019 - 07:27

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Gestern MCQ mit folgender Liste:

 

 

Runde 1: BW Eldrazi and Taxes 2:1

Game 1 screwed mein Gegner, Game 2 floode ich, Game 3 hatten wir ein schönes Spiel, bei dem Wrenn and Six überragende Arbeit geleistet hat.

Kein Boarding

Runde 2: Jund 2:0

Game 1 Keep: Swamp, 2x Inquisition of Kozilek, 2x Lightning Bolt, 1x Tarmogoyf, 1x Scavenging Ooze. Mega greedy, aber man muss es halt manchmal einfach von oben rippen. Mein Gegner flooded dazu noch übel aus... Game 2 hab ich einfach mehr Bloodbraid Elfs.

-4 Inquisition of Kozilek + 2 Plague Engineer +2 Nihil Spellbomb

Runde 3: Hogaak 2:1

Game 1 Mulligan Gegner auf 4, Discard + Removal auf seinen Dude + Scavenging Ooze machen kurzen Prozess. Game 2 werde ich von T2 12 Power überrannt. Game 3 T1 Discard auf Stitcher's Supplier, T2 Nihil Spellbomb + Push auf Gravecrawler in Response auf Satyr Wayfinder Trigger, T3 Ooze schaffen das Game nach Hause zu bringen.

-4 Liliana of the Veil -2 Kolaghan's Command +2 Surgical Extraction +2 Nihil Spellbomb +2 Plague Engineer

Runde 4: Dredge (mit Hogaak) 2:1

Game 1 war ich chancenlos, Game 2 und 3 hab ich jeweils Plague Engineer, Nihil Spellbomb, Surgical Extraction und Scavenging Ooze, die das Game nach Hause bringen können.

-4 Liliana of the Veil -2 Kolaghan's Command +2 Surgical Extraction +2 Nihil Spellbomb +2 Plague Engineer

Runde 5: Humans 2:0

Nach den beiden anstrengenden Runden wieder ein bisschen entspannteres Magic. Gegen Humans tut sich Jund natürlich deutlich leichter als diesen Graveyard Unsinn  :ugly: Plague Engineer war INSANE.

-2 Thoughtseize +2 Plague Engineer

Runde 6: Hogaak (ID)

Runde 7: Hogaak (ID)

Viertelfinale: Devoted Druid Combo (mit Teferi, Oath of Nissa, ...) 2:0

Kein Boarding

Halbfinale: Eldrazi Tron 1:2

-3 Scavenging Ooze -1 Plague Engineer, -1 Fatal Push +3 Fulminator Mage +1 Ancient Grudge +1 Cindervines

 

Damit 5-0-2 nach Swiss (2. Platz von 77 Leuten) und 6-1-2 insgesamt an dem Tag. 0-5 in Würfelwürfen.

Leylines hab ich ehrlich gesagt nicht vermisst und meine beiden Gegner haben sogar den Hate dafür überboardet aus Angst.


Bearbeitet von Sanitoeter, 12. August 2019 - 07:28.

  • Genu hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.