Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#881 Schlaubi Geschrieben 12. August 2019 - 08:44

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Hey Bene. Mich wundert es, dass du den Engineer nicht gegen die Spaghettis rein boardest. Gibts dazu nen bestimmten Hintergrund? Finde es immer nice nen smasher tot zu blocken oder nen Thought Knot mit nem bolt erwischen zu können. Mit ihm sind unsere Goyfs auch schneller größer als ihre Tiere. Gegen Taxes auch für Thalia super.

#882 Sanitoeter Geschrieben 12. August 2019 - 11:04

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Mein Gedankengang gegen Eldrazi Tron war: "sind es die Eldrazis, die mich töten?" Und dem ist ganz klar nicht der Fall. Es sind Karn, the Great Creator und Ugin, the Ineffible, die mich vor die größten Probleme stellen. Und gegen beide hilft mir Plague Engineer nur bedingt.

Gegen BW Eldrazi Taxes habe ich überlegt zwei Thoughtseize gegen zwei weitere Plague Engineer zu tauschen mich aber dann dagegen entschieden. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ihn vllt unterschätzt habe, da er zwar nur Thalia und Flickerwisp direkt tötet, aber dafür vieles weitere in Wrenn and Six Reichweite bringen kann.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#883 Drak Geschrieben 14. August 2019 - 12:25

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Aktuelle Liste:

 

 

Die Fragen die ich mir stelle:

 

Will man lieber 3 Inquisition und 3 Thoughtseize? Oder bleibt man beim alten 4/2 Split

Da Wrenn and Six die Dark Confidants aus den Listen vertrieben haben, hat man deutlich mehr Lebenspunkte die man als Ressource nutzen kann und gegen einige Matchups gerade Tron, UW Control oder solche Urza Artefakt Decks will man gerne lieber Thoughtseize am Start haben.

 

 

1 Abrupt Decay und 2 Assassins Trophy oder lieber gleich 3 Trophy?

 

 

 

Sind Maelstrom Pulse und Liliana, the Last Hope noch gut genug fürs Deck?

Maelstrom Pulse kann man mit Dreadbore, Abrupt Decay oder Asassins Trophy ersetzen, es gibt also jede Menge Alternativen.

Ist seine Upside und seine Uneingeschränktheit die höheren Manakosten und den Sorcery Speed noch wert?

Liliana, the Last Hope war immer super zusammen mit der anderen Liliana. Gerade da man Kleinzeug wunderbar mit der +Fähigkeit rausschießen konnte, während größere Kreaturen dann weggesacct werden.

Mit Wrenn and Six hat man nun einen PW der ebenfalls Kleinzeug rausschießen kann und dabei sogar geringere CC hat. Allerdings mit einer -Fähigkeit.

Allerdings ist Liliana wunderbar um Grinden, es tut so gut mit ihrer -Fähigkeit einen Bloodbraid Elf zurück zu bringen. Hat sie nun ihren Platz im Deck derzeit verdient?

 

 

Zum Sideboard:

Keine Leylines of the Void

Gefühlt hat sich jeder Hogaak Spieler auf die Karte eingestellt und boarded entsprechend dagegen.

Einmalige Effekte, wie die Spellbomb, sind normalerweise zu schwach, weil sich die Hogaak Listen gut wieder aufbauen können nach einen solchen Effekt.

Allerdings spielen wir 3 Ooze und somit können wir das Wiederaufbauen aktiv behindern. Somit sollten die einmaligen Effekte ausreichen, erst Recht wenn der Gegner sowieso eher mit einer Leyline gerechnet hat.

 

Special Guest: Thrun, the Last Troll

Bei uns wird ziemlich viel UW Control gespielt und ich wollte auch Karten fürs Mirror haben, damit ich den im Topdeckmodus schwachen Discard rausboarden kann und bin letztlich bei einem alten Freund hängen geblieben.

Thrun ist erstaunlich gut gegen UW. Sie haben extrem viele single Target Spells bzw Effekte wie die der Planeswalker gegen einzelne Karten. Aber Thruns Hexproof, Uncountarbarkeit und Regeneration und solider Body sind wunderbar dagegen. Im Mirror ist sie auch absolut brauchbar und kann wunderbar den Discard in der Materialschlacht, die das Mirror darstellt, ersetzen.

 

Damping Sphere über Fulminator Mage

Eines vorweg: Ich bin absolut kein Fan von Fulminator Mage. Gefühlt macht die Karte viel zu wenig in den Matchup in dem man sie boarden will und ist auch zu langsam.

On the Draw ist sie tatsächlich gegen Natural Tron einfach zu langsam, das find ich für eine Sideboardkarte gegen ein spezielles Matchup irgendwie absolut daneben. Ich bring die Karte für ein spezielles Matchup und dann kann ich sie nichtmal ausspielen bevor der Schaden vor dem sie mich schützen soll angerichtet ist? Ich hab die Karte echt laaaange gespielt und unzählige Male gegen alle Varianten von Tron getestet und bin einfach zu dem Schluss gekommen, dass sie meine Win% viel zu gering gegen das Matchup erhöht, als das sie ihre Sideboard Plätze rechtfertigt.

Deshalb nun Damping Sphere der immerhin Natural Tron Turn 3 verhindert. Gehandelt werden muss und nicht einfach durch den richtigen Landdrop negiert wird. Außerdem hat man dann eine annehmbare Anti Storm Karte und ich liebe es, wenn Sideboardkarten mehrere MU abdecken.

 

 


Bearbeitet von Drak, 14. August 2019 - 12:34.


#884 Schlaubi Geschrieben 14. August 2019 - 12:59

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Ich persönlich spiele schon ewig den 3/3 Discard Split, auch schon zu Confi Zeiten. Gegen unsere Problem MUs will ich immer lieber Thoughtseize für ihre Bomben haben (Smasher, Thought Knot, Titan, Karn, Wurmcoil etc).

Ich spiele 1 Decay + 2 AT. Decay ist mit immer lieber im early und das cant be countered ist auch oft wichtig (UW/Spirits/Chalice)

Die last hope ist bei mir im SB und selbst da werde ich sie wohl durch ne Nissa ersetzten und dadurch komplett raus werfen.

Pulse spiel ich nach wie vor und bin immer happy damit nen PW zu killen ohne den Gegner nen Land zu schenken.
2 AT, 1 Decay, 1 Pulse, 1 K-Command, 4 Bolt, 2 Push sind meine Removals.

Ich mag auch keine Leylines. Zum Thema Gaak würde ich sowieso erst mal die B&R abwarten bevor ich mein Gravehate in Stein meißle.

Bin kein Fan mehr von Thrun, spiel in dem Slot lieber ne Nissa als Finisher gegen UW und für grindy matches. Verdict und Wrath sowie Lili können ihn zu gut handlen.

Sphäre taugt mir aus zwei Gründen nicht:
1. Tron legt einfach jede Runde ein Land und dropt Turn 6 Wurmcoil oder Swagthusk. Aus dem gleichen Grund mag ich auch den Alpine Moon nicht im Jund.
2. Blast Zone. Die entsorgen damit nicht nur die Sphäre sondern deine Clocks (Goyf/W6) gleich mit.

Bleibe beim Fulmi, der auch noch gegen UW super ist. Für Storm/Burn/Phönix habe ich Weather the Storm, was ich übrigens sofort über Finks spielen würde. Hast du btw deshalb die zwei Forest in deiner Manabase?

#885 Drak Geschrieben 14. August 2019 - 13:27

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Finks kann ich auch gegen UW und im Mirror boarden das war der Plan. Bin nicht unbedingt der Fan von einmaligen fetten Lifegain only Effekten.

 

Ich wäre auch dafür, dass bei Hogaak noch irgendwas passieren muss aber bis das geschieht muss ich irgendwas damit machen und mich arrangieren solange ich Modern spielen will.

 

Ich hab zugegeben noch keine Nissa ausprobiert, weil ich schlicht keine habe um sie zu testen. Aber 5 Mana ist halt schonmal nochmal ne Hausnummer im Gegensatz zu 4 von Thrun. Aber Nissa kann gecountert,mit Teferi ins Deck gebracht, mit Cryptic gebounced oder einfach umgehauen werden und im Mirror gibts genug Effekte die 1:1 einfach einen PW abräumen. Find ich alles in allem deutlich anfälliger als Thrun. Verdict kann man umspielen wenn man Thrun als 6 Drop sieht und Warth of God wird nicht gespielt.  Die meisten Listen spielen heutzutage 2 Verdict und keinen Wrath of God. Laut mtg top 8 kommt auf einen Wrath of God in den Listen ca 5 Supreme Verdicts. Selbst dann ist es meist nur ein Wrath in den 75 Karten.

 

Ich glaube wir können uns grundsätzlich darauf einigen, dass das Tron MU immer negativ ist und kein vorhandener Hate dagegen wirklich potent ist und daran groß was ändert.

Wenn Tron fair spielen muss, dann ist das für mich gut genug. Dann muss der Aggroplan unseres Decks einfach stark genug sein um was zu reißen.

Gleiches gilt wenn sie einen Landdrop für Blastzone nutzen und dann nochmal einen Turn um ne Marke drauf zu legen. Das bringt schonmal etwas Zeit.

 

Ich bin mit Sphere auch nicht super zufrieden aber war mit Fulminator Mage noch unzufriedener. Es gibt einfach nicht wirklich was gutes gegen Tron.

 

Nö zwei Forest weil ich 4 Bascs spielen will und ich den zweiten Forest deutlich besser finde als den Basic Mountain. Schon so oft musst ich mir soviel ungetappte grüne Quellen wie es geht für Ooze ranschaffen und das möglichst Lebenspunkte sparend. Basic Mountain braucht man gefühlt alle Schaltjahre nur.


Bearbeitet von Drak, 14. August 2019 - 13:28.


#886 Schlaubi Geschrieben 14. August 2019 - 14:12

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Also ich brauche den Basic Mountain wesentlich öfter als einen 2. Basic Forest. Alleine um W6 ohne zu shocken spielen zu können. UW geht auch gern mit FoR auf die roten Quellen und ohne Mountain gelingt es ihm auch dich von rot abzuschneiden.

Du sagst 5 Mana für Nissa sind viel, aber sprichst von Thrun als 6-Drop. :D

Also ich geh jetzt mal davon aus, du weißt wie man Counter umspielt. Nissa tauscht immer 2:1 ab oder klopft direkt für 5 in der Luft, Thrun macht erst mal nix und kann von jedem Soldier gechumpt werden. Würde sogar noch Hazoret über Thrun zocken. W6 gibt dir immer Futter für die Aktivierung.

Abgesehen davon brauchen wir meiner Meinung nach keinen UW Breaker, weil das MU so auch schon durch die vielen PW und BBE gut ist und fürs Mirror gibts weitaus besseres als Thrun. Zb Vraska, Golgari Queen kann ich dir wärmstens empfehlen.

Wirst du die nächsten zwei Wochen so viel auf Hoog treffen? Also bei mir wird der regional überhaupt nicht im Paper gespielt, daher zock ich 2 Scooze Main und 2 Surgical, 1 Spellbomb, 1 Ashiok im Side.

Bearbeitet von Schlaubi, 14. August 2019 - 14:21.


#887 Magix28 Geschrieben 14. August 2019 - 16:44

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bin gestern im MTGO Hogaak Meta mit Jund 9-1 gelaufen. Nur 1 Spiel an Hogaak abgegeben, dafür 3 gewonnen. Sonst noch gegen Mono R Phönix, UW, Goblins und 2x Mirror gewonnen.

Liste ist recht humorlos im Sideboard und von Yabberwocki / qbturtle, die beide bekannte Modo Grinder sind. Gibt sonst nicht viel zu sagen. Tron dodgen und den Rest schlagen. 

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#888 Schlaubi Geschrieben 14. August 2019 - 17:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Auffällig sind keine Trophies und 4 Draw Länder. Wie ist es dir damit gegangen? Sind die Länder vllt Gründe warum du beide Mirror Games und UW gewonnen hast? Wäre mal echt interessant, da ich nur zwei (Peatland/Moor) bei 23 Ländern spiele.

#889 Magix28 Geschrieben 14. August 2019 - 18:21

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ja definitiv, das Plus von W6 auch noch in späteren Turns in einen Draw für 1 Mana wandeln zu können war sehr gut. Meine Gegner konnten im Mirror dagegen nicht mithalten, obwohl wir uns beide sonst auch die BBE Spins um die Ohren gehauen haben. Postboard hat UW dann auch Rest in Peace reingebracht, hatte aber einen guten Discard, Liliana, Tracker, BBE Draw und es in der Situation nicht mal gepickt. Zumal es auch deren SCM abschaltet.

 

Da ich nicht gegen Big Mana gezockt habe, war Trophy nicht so wichtig. Hab es auch in den Listen von den o.g. Piloten nicht gesehen, wollte nicht wirklich was ändern und hab einfach los gezockt. Gegen PW hat man ja noch Pulse, Dreadbore, teils Decay und das Haste von BBE oder einfach Discard.


Bearbeitet von Magix28, 14. August 2019 - 18:22.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#890 Wantendo Geschrieben 22. August 2019 - 08:41

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Guten Tag zusammen.

Am Wochenende habe ich den Double MCQ in Coesfeld gespielt und bin mit dieser Liste ran gegangen.

 

 

Meine Matches am Samstag waren:

2-0 Tron

2-1 Mono R Phoenix

0-2 Humans

0-2 Hogaak

2-1 Infect

2-1 UW Control

2-1 Burn

2-1 GW Eldrazi

 

Mit diesem 6-2 Record bin ich am Ende auf Platz 16 gelandet.

 

 

Am Sonntag waren meine Matches:

2-0 Knightfall

2-1 Dredge

1-2 Jund

2-0 Urza Thopter

1-2 Humans

2-1 UW Control

2-0 Hogaak

 

Mit 5-2 bin ich letztendlich 15. geworden.

 

Mit meiner Liste war ich sehr zufrieden, wobei ich mich darauf freue, wenn Hogaak gebannt wird, damit ich endlich die Leylines aus dem Deck werfen kann für andere Karten.  :D  Die Loses gegen Humans waren sehr ärgerlich, da ich mit 4 Wrenn and Six und 3 Plague Engineer eigentlich gut aufgestellt sein müsste, aber der Die Roll spielte da leider eine zu entscheidende Rolle.



#891 Wantendo Geschrieben 25. August 2019 - 22:48

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Abend zusammen, ich melde mich mit einem weiteren Turnierbericht. Heute bin ich mit dieser Liste in Dülmen an den Start gegangen:

 

 

Meine Matchups waren:

2-1 UW Spirits
2-1 Jund

2-1 Jund

2-1 Jund

0-2 Dredge

2-0 Hardened Scales

 

Mit 5-1 wurde ich 3. und konnte eine Force of Will, 30€ MKM Gutschein und eine Ultimate Guard Deckbox mitnehmen.

 

Trotz 5 Sideboard-Karten gegen Dredge hat mich das Deck komplett auseinander genommen, aber da kann man nichts machen  :D  Die drei aufeinander folgenden Jund-Mirrors waren sehr nervenaufreibend und sehr grindy, zumal mein Sideboard auch nicht für das Mirror geplant war, aber das Maindeck ist dagegen akzeptabel aufgestellt.

Nach dem Hogaak-Ban werden die 4 Leylines und 1 Plague Engineer ausgetauscht gegen 2 Nihil Spellbombs, 1 Fatal Push, 1 Ancient Grudge und 1 Vraska, Golgari Queen. Vraska hilft sehr gegen die grindy Matchups, Fatal Push ist ein removal, welches ich in einigen Matchups gerne in mehrfacher Ausführung gern sehe und das Grudge soll nochmal extra gegen Urza helfen, womit ich nach dem Hogaak-Ban häufiger rechnen werde. Die Spellbomb ist auch eher das Graveyardhate meiner wahl.



#892 Sanitoeter Geschrieben 08. August 2020 - 12:18

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Fast ein Jahr kein neuer Input  :(

 

Ich hab jetzt zwei FNMs ein bisschen gejundet und gestern mit folgender Liste an den Start gegangen:

 

 

Damit bin ich gestern 2:2 gegangen, was sich erstmal recht schlecht ließt, aber meiner Meinung nach deutlich besser war als das Ergebnis vermuten lässt.

Runde 1: Goblins (mein eigenes Deck, Post von den letzten vier FNMs kommt evtl heute auch noch) 0:2 

Das Matchup ist super schlecht und wird wohl auch nicht mehr besser werden, solange man nicht sowas wie 4 Torpor Orb ins Sideboard packt. Die Woche zuvor habe ich in einem knappen Match 1:2 dagegen verloren.

Runde 2: Burn 1:2 (LWW)

Es fühlte sich postboard mit jeweils einer Collective Brutality wahnsinnig komfortabel an, sowohl Scavenging Ooze als auch Lurrus of the Dream-Den (Lifelink) können das Game sehr schnell außer Reichweite bringen.

Runde 3: Esper Control 1:2 (LWW)

Planeswalkern sei Dank ist auch das Controlmatchup ganz gut, Lurrus macht wie Bloodbraid Elf sofort Value, wenn man ihn nicht T3 ohne Mishra's Bauble slammed, unglücklicherweise nicht durch Counterspells, einziges Manko der Karte gegenüber dem Elf.

Runde 4: Tron 0:2

2x natural T3 Tron mit Karn + mehr Zeug. Passiert, würde ich nicht als Richtwert für die Performance werten.

 

FNM letzte Woche:
Runde 1: BYE

Runde 2: Neoform 2:0

Runde 3: Goblins 1:2

Runde 4: GR Ponza 2:1

 

Kommen wir zum Sideboard und dem eigentlich interessanten Teil:

Cindervines und Engineered Explosives waren useless as fuck und dafür würde ich gerne andere Sachen spielen. Fulminator Mage fande ich auch eher so meh. Für letzteres fürchte ich gibt es aber einfach keine bessere Alternative, wenn man nicht auf sowas wie Boom // Bust zurückgreifen möchte.

Frage in die Runde: was vermisst ihr im Board? 1x Damping Sphere könnte ich mir gut vorstellen.


Bearbeitet von Sanitoeter, 08. August 2020 - 12:19.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#893 Ungestüm Geschrieben 08. August 2020 - 16:46

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Choke oder Boil , aber wenn Controlle bei dir nicht gespielt wird, braucht man es natürlich nicht.

#894 Magix28 Geschrieben 08. August 2020 - 19:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Alternative zu Fulminator ist Pillage. Das kann auch Artefakte zerstören, sowie Basic Forest mit Utopia Sprawl enchanted. Ancient Grudge finde ich auch eher nutzlos im aktuellen Meta.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#895 Rotband Geschrieben 02. Februar 2021 - 01:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Falls überhaupt noch wer Jund hier spielt: Valki, God of Lies? Why?

 

Irgendwie wirkt das Vieh auf mich ziemlich mäßig wenn man seine Bib nicht manipulieren kann. Klar ist es nett wenn der BBE ihn mal trifft, aber tut er das nicht haste irgendwie jetzt eine nicht so berauschende Kreatur.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Februar 2021 - 13:01.
Karten verlinkt

ehemals Otters Kroxa


#896 Double the Trouble Geschrieben 02. Februar 2021 - 09:45

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Valki nimmt Uro von der Hand (Exile!) und baut eine Copy für beliebiges Mana.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#897 The Dredger Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:22

The Dredger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Der Youtuber MTG Tavern hat mit einer Jund Liste mit Valki ein 5-0 in einer League gemacht:https://www.youtube....h?v=X7Zbo2ol3pc

 

Ebenso der Youtuber Squa Chief : https://www.youtube....h?v=RtHi8j0E268

 

Beide gehen sicher, dass in Valki cascadiert wird, da Valki als einzigste Karte CMC<=2 hat. 



#898 Double the Trouble Geschrieben 02. Februar 2021 - 11:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Ganz unvoreingenommen betrachtet (Ich bin nicht im Thema):
  • Trifft wichtige Treter wie Uro, Titan, Wurmcoil auf der Hand
  • Exile Klausel, d.h. Unearth, Kolaghans Command und Escape laufen ins Leere
  • Manasink im Mid-/Lategame
  • Im Lategame Tibalt d.h. ganz allgemein betrachtet kein toter Topdeck

Auf der Gegenseite: 1-toughness, also Lava Darts bester Freund, manchmal auch nur ein Peek ohne Cantrip, Tibalt ist für drölfzig Mana eher unimpressive.

Aus meiner Sicht checkt er ein paar Boxen für Rakdos/Jund Midrange. Ob er sich etabliert bleibt abzuwarten, sieht man sich Karten wie bspw. Magmatic Channeler oder Seasoned Pyromancer an, haben diese auch Zeit gebraucht um im Format anzukommen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#899 Kalli Geschrieben 02. Februar 2021 - 11:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.966 Beiträge

Interessant, dass Jund ansonsten komplett auf Discard verzichtet



#900 Double the Trouble Geschrieben 02. Februar 2021 - 11:38

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Interessant, dass Jund ansonsten komplett auf Discard verzichtet

Aus meinen Testspielen der vergangenen Wochen habe ich den Schluss gezogen, dass Thoughtseize einfach nicht mehr der Kracher ist, der er mal gewesen ist.

Die Decks werden zunehmend redundanter, d.h. Discard kauft einem nicht mehr so oft mehr Züge um sein eigenes Spiel zu entwickeln.

Nur als Beispiel sei Bant Uro genannt: Wie oft habe ich auf Hände gelugt mit Stoneforge Mystic, Uro, Cryptic und Teferi :( man wählt zwischen Pest und Cholera.

Spannend auf der anderen Seite ist wiederum, dass es mehr Decks gibt die ihre Hand im Midgame wieder auffüllen, sei es über Stoneforge, Light up the Stage, Seasoned Pyromancer, Bedlam Reveler, Uro usw., d.h. discard von oben ist selten komplett tot und kann mit gutem Timing den Midgame Plan des Gegners den Wind aus den Segeln nehmen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.