Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
950 Antworten in diesem Thema

#941 Sanitoeter Geschrieben 07. Februar 2022 - 00:10

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

NEO steht zwar kurz bevor, aber hier noch meine Gedanken zu Elvish Reclaimer in Artikelform: https://www.greatnes...r-jund-sagavan/


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#942 GoyfLümmel Geschrieben 17. Februar 2022 - 02:29

GoyfLümmel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Sanitoeter,

 

welche Jund Liste spielst du aktuell? Bleibst du bei der Elvish Reclaimer-Liste oder spielst du lieber die 4x Dragon's Rage Channeler ?

 

Sehe auf Goldfish verschiedene Jund-Listen (Sagavan mit Dragon's Rage Channeler / Elvish Reclaimer / Gelegentliche Boomer-Listen)

 

Verfolge auf Youtube Marty Silverberg. Er Macht bei MTGO viele schöne Ligen mit Jund. Ried Duke versucht es immer wieder mit der "Boomer-Jund" Liste.

 

Aber bei Ried Duke läuft es auch nicht so besonders gut. 

 

Persönlich habe Ich in letzter Zeit nur Sagavan-Jund mit Dragon's Rage Channeler gespielt und kann bei der Elvish Reclaimer Liste nicht besonders mitreden.

 

Wie ist deine aktuell persönliche Meinung? 

 

Wenn du zu einem GP fahren würdest, Elvish Reclaimer oder Dragon's Rage Channeler?

 

Werde in Zukunft aktiver in dem Forum sein, besonders im Jund Bereich. 

 

 

Grüße vom GoyfLümmel

 

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 18. Februar 2022 - 22:16.
Karten verlinkt

Modern: Jund since 2019


#943 Sanitoeter Geschrieben 17. Februar 2022 - 09:32

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

welche Jund Liste spielst du aktuell? Bleibst du bei der Elvish Reclaimer-Liste oder spielst du lieber die 4x Dragon Rage Channeler ?

 

Ich spiele seit Beginn des Jahres nur Elvish Reclaimer Listen. Ich hatte einen kurzen Ausflug zum Ende des letzen Jahres in die DRC Listen, aber bin nie so wirklich warm damit geworden.

 

Hier ist die Iteration von meiner letzten Trophy: https://twitter.com/...993782735474688

Und in Listenform:

 

 

Sehe auf Goldfish verschiedene Jund-Listen (Sagavan mit Dragon Rage Channeler / Elvish Reclaimer / Gelegentliche Boomer-Listen)

 

Verfolge auf Youtube Marty Silverberg. Er Macht bei MTGO viele schöne Ligen mit Jund. Ried Duke versucht es immer wieder mit der "Boomer-Jund" Liste.

 

Aber bei Ried Duke läuft es auch nicht so besonders gut. 

 

Reid Dude ist ein wahnsinnig guter Spieler. Aber er ist auch ein Content-Creator, der davon lebt, dass die Leute ihm zuschauen. Und die Leute wollen ihn Boomer Jund spielen sehen bzw. Reid Duke ist der Meinung, dass die Leute das wollen. Aber man muss einfach einsehen, dass eine Jund-Liste von bestenfalls 2018 einfach nicht mehr kompetitiv ist.

Marty Silverberg kommentiert seine Plays meiner Meinung nach sehr gut und ausführlich. Kann ich empfehlen.

Kann auch als shameless plug mich selbst auf Twitch empfehlen.  :ugly:

 

Persönlich habe Ich in letzter Zeit nur Sagavan-Jund mit Dragon Rage Channeler gespielt und kann bei der Elvish Reclaimer Liste nicht besonders mitreden.

 

An DRC Sagavan ist grundsätzlich nichts falsch. Es ist eine "tried and tested" Liste, die immer wieder Ergebnisse einfährt. Man ist etwas am aggressiveren Ende des Spektrums als Reclaimer Sagavan wäre.

 

Wie ist deine aktuell persönliche Meinung? 

 

Immer noch unverändert zu meinem Artikel zum Elvish Reclaimer Ende Januar: https://www.greatnes...r-jund-sagavan/

Im Ausblick ist meine Schätzung, dass Elvish Reclaimer schlussendlich die go-to Kreatur wird, weil die Länder einfach immer stärker werden, während DRC einfach weiter eine 3/3 mit Surveil und Flying sein wird.

 

Wenn du zu einem GP fahren würdest, Elvish Reclaimer oder Dragon Rage Channeler?

 

Wenn morgen GP wäre 100% die Elvish Reclaimer Jund Sagavan von oben exakt so wie sie ist.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#944 Taragon Geschrieben 17. Februar 2022 - 09:59

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
@GoyfLümmel
Es ist zwar nicht Jund sondern the Rock, aber da kann ich dir die Videos von Electricbob sehr empfehlen. Fährt sehr gute Ergebnisse und man sieht einfach wie stark Reclaimer in Saga GBx Listen ist.

#945 Ungestüm Geschrieben 14. März 2022 - 15:19

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

Am Tag des Banning hat Spike auch eine Jundliste gespielt mit etwas höherer Kurve.

 

Ich habe noch ein paar änderungen gemacht, unter anderem, weil er nichts im Deck hatte, das Enchantments trifft.

 

 

 

Das schwarze Channelland sollte man wohl auch noch als 1-off unterbringen. Insgesamt lief das Deck sehr rund und ich habe zum ersten mal mit Seasoned Pyromancer gespielt, der sich viel stärker anfühlt, als ich vom lesen erwartet hätte.


Bearbeitet von Ungestüm, 14. März 2022 - 15:21.


#946 Ungestüm Geschrieben 07. April 2022 - 11:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
Was haltet ihr für die beste Version von Jund /BG Rock/BR Rock zur Zeit?

#947 Tristig Geschrieben 22. März 2023 - 09:58

Tristig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Soooo, bringen wir hier mal wieder ein bisschen Stimmung in das most underrated Modern Deck :) Bin in den letzten Zügen meiner Prag Vorbereitung und schwanke zwischen Jegantha or not Jegantha und wenn ja, ob mit DRC oder Fable. Werde heute Abend mal die

DRC Liste testen und schauen, wie intuitiv sich die Lines spielen lassen oder ob ich häufiger die falsche Entscheidung bei den "Tempo"-plays treffe. Eine Frage vorab: Wie ist die aktuelle Meinung zu Surgical Extraction? Ich sehe in vielen erfolgreichen Listen Sideboard-Karten, die bis auf ein bestimmtes Matchup kein weiteres adressieren, was mir nicht so richtig gut gefällt. An der Stelle könnte ich mir Surgical vorstellen, was als universelle Antwort gegen einige Decks helfen könnte. Stelle ich mir das too cute vor oder hatte jemand schon den gleichen Gedanken bzw. in den letzten Wochen praktische Erfahrung damit gesammelt? Sehe die Wahrscheinlichkeit auch nicht so gering, dass das neue Goryos Vengeance einiges an play sehen wird, zumindest war das bei den letzten paper events immer der Fall.


Bearbeitet von Tristig, 22. März 2023 - 10:00.


#948 Sanitoeter Geschrieben 22. März 2023 - 12:08

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Ich halte zwei Versionen beide für vertretbar: Tempo und FotMB

Mit beiden fahre ich ziemlich solide momentan auf MTGO. Man hat halt unterschiedliche XWR in manchen Matchups, wird also etwas Gerate sein welche man dann in Paper treffen könnte.

 

 

"Meine" Version, super viel CA Engines, die einem das Lategame sichern.

Alle fairen Matchups sind damit ziemlich favoured: Murktide, Rakdos Scam, 4C Piles, Tribal Haufen, ...

Big Mana wie Titan und Tron ist durch das SB relativ gut abgedeckt, Creature Combo wie Yawg und Devoted Druid auch ziemlich favoured

Man tut sich recht schwer gegen Creativity, Hammer und Rhinos und so Sachen wie LE und super aggressive Decks.

 

Pluspunkt aus Spielersicht wahrscheinlich: ich finde es super straightforward in den Lines und fürs Boarding gäbe es einen SB Guide von mir erstellt.

Letzte Trophy mit ein paar Gedanken hier: https://twitter.com/...784725885550593

 

 

DRC als Tempoplay lässt hier und da ein Game klauen, das man sonst nicht gewonnen hätte, dafür büßt man Inevitability im Lategame ein, ohne die Menge an CA Engines.

Die guten Matchups der oberen Liste werden etwas schlechter, die schlechten etwas besser, man kommt also ein bisschen näher and das 50/50 Deck.

Ich finde es hier aber unwahrscheinlich viel schwerer ein SB zu bauen bzw. Boarding allgemein, da es keine so klaren Targets mehr gibt, die man dadurch lösen muss.

 

Letzte Trophy mit Gedanken hier: https://twitter.com/...487171060768769

 

Um deine Frage nach Surgical Extraction zu beantworten: Ich würde aus beiden Listen die Pithing Needle eher cutten, das könnte dein Slot für Surgical werden. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich Surgical auch schlecht finde.


Bearbeitet von Sanitoeter, 22. März 2023 - 12:09.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#949 Tristig Geschrieben 23. März 2023 - 23:52

Tristig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Danke Dir für die Antwort, natürlich verfolge ich auch Deinen Twitter Account und sehe neue Listen :) Habe mich gestern dann doch für die Fable Variante entschieden und musste zum wiederholten Male feststellen, dass ich ein kleines Jegantha Problem habe. Spiele ich mit ihm, dann brauche ich ihn in 99% der Fälle irgendwie nicht…spiele ich ohne ihn, dann vermisse ich ihn in einigen Momenten :) Ich werde noch etwas testen bis Prag…die neueste Saga Liste von Reid Duke sieht auch besser aus als seine letzten, Mainboard okay, Sideboard etwas meh :D Aber ich finde noch für mich die beste Liste

#950 Gehobenes Vereinsniveau Geschrieben 25. März 2023 - 10:30

Gehobenes Vereinsniveau

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.032 Beiträge

Lieber Sani, womit habe ich dich denn gestern oder vorgestern erwischt? :lol: 


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Ravens Hat


#951 Sanitoeter Geschrieben 26. März 2023 - 02:26

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge

Lieber Sani, womit habe ich dich denn gestern oder vorgestern erwischt? :lol:

 

Ich hab für die Boomer Jund Fans eine YouTube League aufgenommen und du hast die Generalprobe live miterlebt: 

 

 

Und noch Neuigkeiten an der Jund Saga Front:

Ich hab heute den RCQ mit der FotMB Liste gewonnen. 4-0 into 2x ID + Top 8

https://twitter.com/...800595958693888

 

R1: BW Tokens 2-0

R2: Izzet Murktide 2-1

R3: Living End 2-1

R4: Burn 2-1

R5: ID

R6: ID

QF: Yawg 2-0

SF: Hammertime 2-1

GF: Split

 

Damit qualifiziert für Athen!


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.