Zum Inhalt wechseln


Foto

Schutz-Kleriker Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Kyp Durron Geschrieben 16. April 2013 - 19:46

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Wenn du die oben genannte Kombo draußen hast, brauchst du den Battlefield Medic nicht mehr - ich würde ihn rausschmeißen und den Shaman en-Kor noch 2x dafür reintun, um die Kombo sicherer ins Spiel zu bringen.
Ich nehme mal an, dass deine Gegner ohne Deathtouch spielen.

Bearbeitet von Kyp Durron, 16. April 2013 - 19:55.

Posted Image

#22 SuperSlade Geschrieben 20. April 2013 - 20:57

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ok dann würde das Deck wie folgt aussehen:



Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)


Bearbeitet von Slade1992, 16. Mai 2013 - 09:57.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#23 SuperSlade Geschrieben 21. Mai 2013 - 09:20

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Als erstes Danke an Kyp Durron für den Vorschlag der Combo von Shaman en-Kor und Daru Spiritualist :) Du hatest recht es ist eine nervige Combo und mein Deck spielt meistens auf eine Patt Situation mit den anderen Decks Elfen/Sliver. Aber dadurch das ich mehr Karten im Deck habe , habe ich den Vorteil nicht als erster am Decktod zu sterben :)

So habe jetzt das Deck nochmal etwas überarbeitet :)

Bin mal auf eure Meinungen gespannt :)

 

 

Im großen und ganzen hat sich nichts daran verändert nur die Plainswalker die zusätzlich drin sind und da es meistens auf Decktod hinausläuft in unserer Runde sind 64 Karten denke ich mal nicht so schlecht :)

 

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen und dankbar :)


Bearbeitet von Slade1992, 21. Mai 2013 - 09:22.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#24 Kyp Durron Geschrieben 21. Mai 2013 - 19:40

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Deine Beloved Chaplans sollten ja eigentlich in der Lage sein, den Gegner früher oder später auszuradieren, oder? Gerade mit Gepanzerter Höhenflug ist das schnell getan - und deine Schutzfähigkeiten kannst du ja auch offensiv anwenden, um Schaden durchzudrücken. 

Weder Elfen, noch Remasuris sind auf Lifegain spezialisiert.

 

Mit Planeswalkers kenne ich mich nicht aus. 

 

Da du die Kombo eigentlich fast immer liegen hast, braucht es Heart of Light eigentlich nicht mehr, da deine Viecher dann eh X/Unendlich haben. 

Und auf eine gegnerische Kreatur gespielt ist es auch nur ein teurer Pazifismus. 

 


Bearbeitet von Kyp Durron, 21. Mai 2013 - 19:40.

Posted Image

#25 SuperSlade Geschrieben 22. Mai 2013 - 08:16

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Naja ganz so einfach ist es doch nicht, denn diese 2 haben lifeagain im Deck, wodurch es zu einer Patt Situation kommt.

Daher habe ich mehr als 60 Karten im Deck ( für Decktod ^^ ) und der Planeswalker ist auch nicht so schlecht.

Er gibt mir entweder jede Runde 2 Life oder meinen Kreaturen +1/1 Marken :)

 

Wie x/Unendlich , habe das ganze vielleicht falsch verstanden, aber wenn z.b. ich Shaman en-Kor mit Pariah und den Daru Spiritualist liegen habe, stirbt doch der Shaman en-Kor nach einem Zug.

Pariah lenkt den Schaden von mir auf den Kor um und durch den Daru erhält er nur +0/2 , d.h. ohne Heart of Light muss ich den Schaden immer umlenken, um Ihn zu rette.

Oder ist es so das Pariah die Schadenspunkte einzeln auf den Kor umlenkt und der effekt von Daru , dann 2:1 aktiviert wird ?

Kann auch sein das das flasch ist und ich das flasch verstanden habe.

Wenn dem so ist, dann bitte erkläre es mir :)


Bearbeitet von Slade1992, 22. Mai 2013 - 08:17.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#26 Matzekatze1 Geschrieben 22. Mai 2013 - 10:03

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

20 Länder für ein Deck mit dem Serra Avatar halte ich schoneinmal für falsch!

 

Warum spielste nicht die Luminarch Ascension?

Damit läuft es nicht in eine Pattsituation, sondern du gewinnst immer mit den Engeltokens.

 

Auch wäre Elspeth, Knight-Errant besser als Ajani.

 

Mfg

Matzekatze1


Bearbeitet von Matzekatze1, 22. Mai 2013 - 10:03.


#27 Kyp Durron Geschrieben 22. Mai 2013 - 12:27

Kyp Durron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Oder ist es so das Pariah die Schadenspunkte einzeln auf den Kor umlenkt und der effekt von Daru , dann 2:1 aktiviert wird ?

 

Pariah selbst triggert den Daru Spiritualist nicht, soweit ich weiß (außer beim Ausspielen). 

Du wendest die Fährigkeit des Shaman en-Kor einfach jeden Zug unendlich mal auf jede deiner Kreaturen an (auch ihn selber! Im Regeltext steht nicht "another" o.Ä.!); dadurch wird Daru Spiritualist unendlich mal getriggert und jedes deiner Viecher bekommt unendlich mal +0/+2. Da ist es völlig wurst, ob du nun 1 oder 20 Schadenspunkte mit Pariah auf ihn umlenkst; er schluckt einfach alles, da er unendlich Widerstandskraft hat.

Theoretisch kannst du Pariah also auch auf jede andere Kreatur spielen, die du möchtest.

 

Wenn Pariah noch nicht liegt, kannst du immerhin ungestört blocken (Block immer mit Doubtless One, bringt dir immer Leben!). Wenn doch mal Schaden durchgeht, wendest du eben die zweite Fähigkeit an.

Der Schaden aus einer Quelle an einem "Ziel" wird immer an einem Stück verrechnet - bei Karten wie Electrolyze kann man sich lediglich die Reihenfolge aussuchen. 

 


Bearbeitet von Kyp Durron, 22. Mai 2013 - 12:39.

Posted Image

#28 SuperSlade Geschrieben 23. Mai 2013 - 14:25

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ja danke für die Erklärung der Combo :)

 

Hab mir ein paar Gedanken dazu gemacht und das Deck ein bisschen umgestellt :

 

 

Die Plainswalker habe ich jetzt doch rausgenommen, da ich sie doch nicht benötige und sie zu teuer sind :)

Allerdings habe ich die Verzauberung und einen weiteren netten Kleriker mit reingenommen :)

 

Bin mal gespannt was ihr zu diesem Deck sagt :)

Weitere Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :)


Bearbeitet von Slade1992, 23. Mai 2013 - 14:26.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#29 SuperSlade Geschrieben 17. Januar 2014 - 06:26

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hi, wollte mal fragen ob es noch neue Ideen zu meinem Deck vielleicht gibt?

Alle vorschläge sind mir willkommen.

Hab auch noch andere Decks die man verbessern könnte , wenn ihr Interesse habt mir dabei zu helfen. Sind alle verlinkt mit meinem Profil.


Bearbeitet von Slade1992, 17. Januar 2014 - 15:19.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#30 SuperSlade Geschrieben 20. Januar 2014 - 13:30

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

So danke für eure Tipps und Vorschläge, mit diesem Deck bin ich nun fertig.

Bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.