Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Silent Shadow - Kombo Control ?

schwarz weiß deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sol Ring Geschrieben 23. Januar 2013 - 15:20

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Hi Leute,

ich wollte mir schon immer ein B/W Control oder sonst was bauen.. aber halt B/W.
Eine sinnvolle Taktik ist mir nie ins Auge gefallen, bis ich auf Nightsky Mimic und Voracious Hatchling gestoßen bin, die in dieser Liste wohl die Finisher darstellen.

Die Hauptcards des Decks:
Kartenliste


In Verstärkung hierzu dachte ich an diese:
Kartenliste


In der Endzusammenstellung dann so:


Strategie:
Zur Spielstrategie kann man nicht viel sagen. Vorwiegend den Mimic oder Hatchling pumpen um rapide schaden zu verteilen. Durch den Hatchling kommen viele Lifepoints rein, wodurch 3x Phyrexian Arena nicht zu riskant wird. Damit diese Schutz bekommen und nicht sofort durch nen Removal das zeitliche segnen, bekommt Mother of Runes 4x ihren Platz in dem Deck. Durch den Discard wird der Control relativ hochgehalten und durch Gerrard's Verdict kommen auch ein Paar Lebenspunkte rein. Diese sollte in dem Deck nicht fehlen. Um dem ganzen einen runden schliff zu verleihen eine mit 5c schon fast teure Karte Deathbringer Liege.

Finisher:
Nightsky Mimic
Voracious Hatchling: Harmonisieren mit Edge of the Divinity und Mother of Runes.

Discard:
Gerrard's Verdict: Das Verdict ist eine gute alternative zu Hymn.
Tidehollow Sculler: Gezielter Handremoval. Stark für Mimic.
Inquisition of Kozilek: find ich passender als Duress.

Control:
Mortify: Alternativ Vindicate, is aber eine zu wertvolle Karte, wenns günstige alternativen gibt.
Deathbringer Liege: Kann evtl auch darauf verzichten, ist aber eine passende 5c Card und nahezu alles profitiert.

Die Manabase is soweit ganz stabil glaube ich.
Würde mich über Anregungen freuen.. evtl. lässt sich hier noch einiges dran schrauben.
vllt auch auf eine andere Taktik eingehen, aber B/W bietet mir da kaum spielbare Deckstrategien :/

#2 Deep Geschrieben 23. Januar 2013 - 18:19

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Gefällt mir relativ gut. Eventuell könnte man noch Restless Apparition gegen Stillmoon Cavalier austauschen. Du dürftest mit Edge of Divinity und Liege genügend Fett aufs Spielfeld bringen, da willst du neben Hatchling nicht noch einen Klobo, sondern eher eine Kreatur mit Evasion. Zudem würde ich aufgrund der 4 Fetchländer lieber noch -1 Deathbringer Liege +1 Swamp machen.

Mfg Skrippter

Aka "Skrippter"


#3 Sol Ring Geschrieben 30. Januar 2013 - 11:28

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Über den Stillmoon Cavalier hab ich auch schon nachgedacht, aber absichtlich nicht gesetzt, aus 3 gründen.
1: Er profitiert durch Protection White, nicht von Mother of Runes
2: Restless Apparition wird im Folgezug mit 3 Mana stärker als Stillmoon Cavalier mit 4
3: Restless Apparition ist schwerer zu entfernen, wegen Persist.

Mit den 21 Ländern bin ich soweit zufrieden^^ 2 Liege fand ich zu wenig bei meinen Testspielen. Evtl. versuche ich statt dem Inquisition of Kozilek mal Path to Exile. Und über den Sensei's Divining Top mache ich mir auch mal meine Gedanken ;)

#4 Deep Geschrieben 30. Januar 2013 - 12:07

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich würde eher die starken Equipments reintun, also Jitte oder Schwerter. Finde ich sinnvoller als Top.

Aka "Skrippter"


#5 Sol Ring Geschrieben 30. Januar 2013 - 14:20

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Der Tipp mit Umezawa's Jitte war gut! ;)

hier ist die neue Liste. Nun überarbeitet mit 2 Jitten und 2 Zealous Persecution. Raus kommen 3 Inquisition of Kozilek und 1 Deathbringer Liege.



Edit:
-2 Restless Apparition
-1 Mortify
----
+3 High Priest of Penance

Bearbeitet von AffinityBerserker, 30. Januar 2013 - 19:24.


#6 Hubschraubär Geschrieben 30. Januar 2013 - 17:41

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Was hältst du vom neuen High Priest of Penance? Der scheint mir doch ganz gut in deine Controll-Strategie zu passen und synergiert mit den ganzen Schwarz&Weiß-Spells.
Er könnte quasi noch die Aufgabe als zusätzliches Mortify auf Beinen übernehmen. Und mit Edge of the Divinity wird er auch zur ernsthaften Bedrohung (von Mother of Runes müssen wir in diesem Zusammenhang erst gar nicht reden).

Bearbeitet von Hubschraubär, 30. Januar 2013 - 17:42.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#7 Sol Ring Geschrieben 30. Januar 2013 - 19:20

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge

Was hältst du vom neuen High Priest of Penance?


Okee.. den kenn ich noch nicht. Ich denke in dem Zusammenhang passt er ganz gut in das Deck.
Von daher kommen dann 2 Restless Apparition und 1 Mortify für 3 Priest. Somit schrauben wir auch noch leicht die Manakurve nach unten ;)
Vielleicht spiele ich dann auch den Liege wieder 3x, obwohl 2 und die 2 Jitten ausreichen sollten.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.