Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Modern Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
261 Antworten in diesem Thema

#261 ladungsträger Geschrieben 24. September 2022 - 20:44

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Rundvelt stacked auch, oder steh ich auf dem Schlauch? Kontrolliere ich also zwei, exile ich doch für jeden toten Gobbo zwei Karten, richtig? Find das schon krass eklig für alle Decks, die keine Exile-Removal spielen. Vor allem wie der ja auch mit Sling Gang eskaliert und einfach mal die Hand vollsaugt.


Ja der stacked. Letztes Stream gesehen wo mit trippel Rundvelt + Skirk Prospector und 2 Goblins auf dem Board einfach mal 3/4 von seinem Deck "gezogen / gespielt" würde [:

Bearbeitet von ladungsträger, 24. September 2022 - 20:44.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#262 Rotband Geschrieben 04. Oktober 2022 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hab letzte Woche 1/3 gespielt. Da haben sich aber mieses Play und wenig Glück die Klinke in die Hand gegeben. Viel zu oft versucht über Goblin Ringleader Value zu generieren, anstatt auf dem Board aktiv was zu basteln. Und auch gerne mal einfach ewig kein Mana gefunden. Oder nur Mana.

 

Gestern dann im zweiten Anlauf direkt 4/0. Diesmal mit viel Glück, aber auch erheblich besseren Entscheidungen.

 

Liste:

 

 

Runde 1 gegen UR Murktide gewonnen. Game 1 einfach durch Value, in dem ich ein stabiles Board, einen Lord und dann einen Sling Gang aufs Feld legte. War zu viel für ihn. Game 2 tappt er sich irgendwann aus und ich kann in die Combo gehen. 

 

Runde 2 gings gegen 4 Color Control. Mein Gegner ist sehr unerfahren. Game 1 verliert er gegen die Combo. Er tappt sich aus, hat Solitude aber keinen Pitch. Game 2 punte ich. Ich bereite meinen Sieg im folgenden Turn vor. Habe Snoop auf dem Board und lege mir im selben Turn Kiki-Jiki oben drauf. Ich kannte bis auf eine Karte seine Hand durch Thoughtseize und er hatte kein Removal, also wenig Chancen genau da eines zu haben. Als ich den Turn drauf die Combo starte reagiert er mit Unholy Heat. Ich Idiot hatte aber Skirk Prospector und hätte Kiki-Jiki casten können, wodurch ich on the Spot die Combo hätte starten können und ich weiß nicht ob er Heat nachgezogen hat oder wirklich topdeckte. Habe auch vorher einen Fehler gemacht und ihm Omnath in der Hand gelassen und einen Lightning Bolt genommen. Muss nicht sein, einfach auf Value statt Combo wäre vmtl auch der Win gewesen, da Omnath ihn erst stabilisierte. 

Game 3 hat er eine extrem miese Hand und ich kann easy in den Beat Down mit Hordemaster, Chieftain und Sling Gang. 

 

Runde 3 gegen Ponza. Game 1 verliere ich, weil ich auf zwei Ländern kleben bleibe und er spielt halt alles an roten Removal-Spells. Dennoch hätte ich mit einem dritten Land vermutlich einen Spot für die Combo gefunden. Game 2 habe ich EoT Vial auf Snoop, er ist ausgetappt und ich geh mit Kiki on Top und Hordemaster in die Combo. Hätte zur Not auch Harbinger gehabt, war aber nicht nötig. Game 3 hält er gierig einen One-Lander mit Ragavan. Der darf auch zwei Mal connecten, aber er findet ewig kein zweites Land. Dadurch kann ich irgendwann doch in die Combo gehen, bin aber zwischenzeitlich auf zwei Leben durch eine Klothys.

 

Runde 4 dann gegen Burn. Game 1 mullen wir beide auf 5, ich finde aber Sling Gang und er kann es nicht schlagen. Game 2 hat er kein Removal und mein Mainphase gelegter Snoop überlebt, Harbinger sucht dann die Combo.

 

 

Ich denke inzwischen Pashalik Mons muss doch gehen. Ist eher cute als gut. Überlege stattdessen einen Skirk Prospector mehr zu spielen.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.