Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 91


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
23 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 25. Januar 2013 - 18:36

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC}{RARE}{UNCOMMON}{COMMON}{TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.
Es gibt ein Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt ein Thema für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 cheff Geschrieben 26. Januar 2013 - 00:29

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
So, ich hab noch mal die Ehre. Zur Sache:

Designed eine Karte, die mit Countern interagiert

(Marken, nix Sprüche neutralisieren!)

Bewertungsschema wie gehabt, es gibt Umsetzungpunkte und dann Abzüge für Fails. Das Ziel ist also: Gut umsetzen, wenig failen ^^

Umsetzung

15 Punkte: Die Karte benutzt wirklich Counter. Counter sind etwas eigenes, neues, innovatives. Haut mich vom Hocker ^^ Ich weiß leider kein so wirklich geiles Beispiel.

12 Punkte: Die Karte interagiert auf coole Weise mit countern, aber selbst definiert sie nicht, was da passiert (Gilder Bairn, Doubling Season)

9 Punkte: Die Karte interagiert mit Countern, aber irgendwie sehr speziell (Vampire Hexmage). Alternative: die Karte macht etwas cooles mit Countern, aber die Counter selbst sind nicht Teil der Interaktion (Lightning Storm)

6 Punkte: Die Karte interagiert mit Countern, aber die Counter sind eher Beiwerk als wirklich wichtig (Ion Storm).

3 Punkte: Die Karte hat nur insofern mit Countern zu tun, dass sie halt Counter hat (Phantom Nishoba, Planeswalker). Alternative: Counter dienen nur dazu, etwas anzuzeigen; für die eigentiche Karte sind sie ziemlich egal (Obsidian Fireheart)

0 Punkte: Keine Counter (Grizzly Bears)

tl, dr: Reine Willkür ^^


Fail-Punkte

Balancing
Wirklicher Designskill zeigt sich meiner Meinung nach in Karten, die nicht völlig überlegen oder völler massiger Ideen sind, sondern durch einfache, coole sachen überzeugen. Astral Slide ist beispielsweise einfach und cool und bietet deutlich mehr Potential als die klar bessere Umezawa's Jitte. Wenn die Karte also Borderline Broken (aber noch nicht wirklich broken) ist, dann gibt es hier -1 bis -2; dito bei deutlich zu schlechten Karten. Krassere Abzüge gibt es nur, wenn man völlig reinscheißt, z.B. cmc1 4/2 vanilla.

Feeling
Eine wichtige Kategorie, die gleichzeitig völlig willkürlich ist. Mich stört z.B., wenn eine Karte zu wordy ist, wenn man den Effekt 2x lesen muss, ehe man ihn versteht, wenn die Karte dazu neigt, von Anfängern falsch verstanden zu werden, wenn ein Troll nicht regenerieren kann etc. Pro Tatsache, die mich stört, ziehe ich 1 ab.

Colorwheel
Hier werde ich recht streng sein. Wenn eine Karte zwar in einer Farbe möglich, aber in einer anderen Farbe/Farbkombination geeigneter wäre, werde ich schon 1 Punkt abziehen. Bladetusk Boar würde schon 1 Abzug kriegen, weil Fear eigentlich schwarz ist. 5 Punkte Abzug gibt es bei groben Schnitzern wie rotem Lifegain, weißer Single-Landdestruction oder schwarzem Enchantmenthate.

Wording
Pro Fehler 1 Punkt. So einfach kann es sein ^^. Wenn ich einen Fehler nicht entdecke: Glück gehabt :P

Deadline ist Samstag, der 9.2. um 23:59:59
Bewertungen folgen Sonntag oder Montag. Wie üblich finde ich Limits doof, deshalb bewerte ich beliebig viele Teilnehmer - aber nur eine Karte pro Dude ^^

Viel Spaß :)

#3 flamedragons Geschrieben 26. Januar 2013 - 00:55

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Ich denke einzigartig sollte sie sein :D Das Aether konnte ich leider nicht besser hinrkiegen :-/

Angehängte Dateien



#4 Splinterfright Geschrieben 26. Januar 2013 - 15:41

Splinterfright

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Ich dachte mir rot & counter ist ja mal was anderes und deswegen sieht diese Karte jetzt so aus:

Angehängte Datei  Blood Rider.jpg   47,77K   128 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von LolxD, 26. Januar 2013 - 15:48.


#5 Bossplayer Geschrieben 26. Januar 2013 - 17:59

Bossplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich finde Drachen einfach xD

Angehängte Dateien



#6 Ceòthach Geschrieben 27. Januar 2013 - 12:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
cloneland.png

Angehängte Datei  Symbiotic Expanse.png   189,16K   110 Mal heruntergeladen

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Eichelherryeah Geschrieben 27. Januar 2013 - 16:33

Eichelherryeah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Angehängte Datei  Bleeding Knight.jpg   44,13K   94 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von LFMTGfan, 27. Januar 2013 - 16:37.

Mono {U} Mill
{G} {W} {U}-Sliver

Budget {G} {W} Feed The Pack Combo

 

 


#8 Medin Geschrieben 27. Januar 2013 - 17:15

Medin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Angehängte Datei  Decree of Uniformity.jpg   37,65K   107 Mal heruntergeladen

Hall of Fame: BBT91 BBTN 94


ch_bsytpr6.png

-Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach "Das Richtige™".-

"White Jesus is Bible Fan-Fiction"


#9 pseudo Geschrieben 27. Januar 2013 - 20:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Flux of Existence 5WW

Sorcery (rare)

Each player's life total becomes equal to the total number of counters on permanents he or she controls.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Rapowke Geschrieben 29. Januar 2013 - 12:53

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Spinnen haben mehr Designspace als gedacht.

Angehängte Datei  Darkwood Spider.jpg   295,99K   94 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Rapowke, 29. Januar 2013 - 12:55.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#11 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 29. Januar 2013 - 13:47

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast
Angehängte Datei  Rebellious Goblin.jpg   47,72K   71 Mal heruntergeladen

#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 29. Januar 2013 - 13:59

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Angehängte Datei  Æther Sucker.jpg   49,71K   91 Mal heruntergeladen

#13 Dragno Geschrieben 30. Januar 2013 - 18:59

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich hoffe jetzt mal, dass Planeswalker nicht by default 3 Punkte geben ;)

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#14 Eomolch Geschrieben 02. Februar 2013 - 14:09

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Angehängte Datei  Probing Chamber.jpg   44,97K   69 Mal heruntergeladen


#15 Silver Seraph Geschrieben 06. Februar 2013 - 18:28

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Hat nur ca. 10 Jahre gedauert, bis ich n einfachen Color Identifier ins Template gekriegt habe. Das sich auch niemand die Mühe gemacht hat, mal n funktionierendes Template dazu einfach zu machen t.t

Eingefügtes Bild
Flavor Text ist obv. Hommage an Planar Collapse :P

Als erstes wollte ich es schon Mana kosten lassen, und hab irgendwie so bisschen Befürchtungen gehabt wegen Planeswalker Ultimates und so Zeug. Aber erstens ist es so deutlich cooler und zweitens sind die wenigsten Ultimates ohne Länder noch broken, und die die dann noch gut sind, dafür muss man schon ne ganze Menge Länder haben.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 06. Februar 2013 - 18:30.

End this. What I seek is far greater.


#16 cheff Geschrieben 10. Februar 2013 - 03:09

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ist ja einiges zusammengekommen :) Da es ziemlich viel ist, sind meine Ausführung nicht übermäßig ausführlich, ich gebe mir aber Mühe, meine jeweilige Meinung klar zu machen.

Dann wollen wir mal:

Umsetzung

Aether Snake (flamedragons): Diese Karte erfüllt leider die Aufgabenstellung nicht besonders gut. Sie hat counter, und zu bestimmten Zeiten ändert sich der Countergehalt. Allerdings sind die Counter selbst nicht Teil der Action. Ein Counter hat selbst keine Bedeutung, er wird nicht besonders herumgeschoben, geändert oder was auch immer. Im Prinzip dient er nur dazu, anzuzeigen, wie groß die Schlange gerade ist. 3 Punkte

Blood Rider (LolxD): Ich muss gestehen, ich tu mich hier sehr schwer; das ist vor allem meiner komischen Bewertung geschuldet. Deine Karte erfüllt auf jeden Fall die Aufgabenstellung, es gibt eine MENGE Interaktion mit Countern. Trotzdem... irgendwie gibt es viele verschiedene Dinge, die hier mit Countern interagieren. Man kann sie rumschießen, verschieben, einige werden random generiert und außerdem triggert die Karte noch darauf, dass Counter draufkommen. Das letzte gefällt mir bezüglich der Aufgabenstellung am Besten; es ist eine völlig neue Idee, die Karte auf Counter-Draufbekommen triggern zu lassen. Auch wenn ich finde, dass deine Karte designtechnisch... mittel ist (unten mehr), hast du auf jeden Fall einige tolle Ideen mit Countern gehabt. Ich bringe es jedoch nicht über's Herz, eine deart überfüllte und zusammenhanglose Karte mit voller Punktzahl zu bestücken. 12 Punkte

Burning Dragons (Bossplayer): Deine Karte passt imho hervorragend zu meiner 9-Punkte-Definition: Die Karte macht etwas mit Countern, aber die Counter sind nicht Teil der Interaktion. Deine Karte sammelt counter und benutzt diese dann als X-Wert. Dass es sich dabei um Counter handelt, ist eher nebensächlich; du könntest auch einfach die Stärke erhöhen (sähe nur unschöner aus; es geht aber). 9 Punkte

Symbiotic Expanse (Dust Kami): Du baust Counter in Länder um. Das ist ziemlich cool. Leider finde ich es aber nicht so richtig gut eingefangen, was da passiert. Eigentlich ist es Ion Storm auch gar nicht so unähnlich - Phase 1: Counter wegnehmen; Phase 3: Profit. Deine Karte hat dabei 2 Clous: Einerseits die Idee, Counter als Ressource zu benutzen, andererseits, aus Ressourcen Land-Token zu generieren. Der zweite Clou ist für die Aufgabenstellung irrelevant. Der erste Clou ist Ion Storm sehr ähnlich; und bei den Simics auch schon dagewesen. Es gefällt mir aber, und es wirkt irgendwie durchdachter als beim Ion Storm. 9 Punkte.

Bleeding Knight (LFMTGFan): Ein Ritter, der langsam ausblutet. Ich finde das ein wenig eklig ^^ Gebt dem armen Kerl doch einen Verband! Bezüglich der Aufgabenstellung leider nicht besonders überzeugend; die Karte hat halt counter, die irgendwie was anzeigen (Restblut ist makaber, aber letztendlich ist es das ^^). Nicht übermäßig kreativ. 3 Punkte

Decree of Uniformity (Medin): Top! Die Idee ist total cool, es ist völlig random, was man damit anstellen kann. Ich finde deine Idee extrem gelungen. Neu, und es geht hier nur um Counter. 15 Punkte

Flux of Existence (pseudodespot): Faule Sau :P Die Idee ist aber gut. Eine Interaktion mit Countern findet begrenzt statt - schließlich tut die Karte nix mit den Countern, eher andersrum. Deshalb ist es mir nicht die 12 wert, aber es sind auf jeden Fall: 9 Punkte.

Darkwood Spider (Rapowke): Eine schöne Karte für meinen letzten Contest - man kann sich prima vorstellen, was da passiert :) Die Spinne spinnt ihr Netz, dargestellt durch einen Counter. Leider ist es in diesem Contest anders. Deine Karte fällt exakt in die gleiche Kategorie wie das Obsidian Fireheart. Der Counter selbst ist egal, er stellt nur etwas dar. Beim Fireheart, dass das Land brennt, bei dir, dass es besponnen ist. Mir gefällt die Idee, sie ist aber leider an der Aufgabenstellung vorbei. 3 Punkte

Rebellious Goblin (Silberklinge7): Ich muss gestehen: Ich sehe nicht wirklich eine Argumentation, warum diese Karte mit Countern interagiert. Sie spuckt random counter durch die Gegend. Der symmetrische Effekt ist an sich ganz witzig, hat aber nichts mit diesem Contest zu tun. Wenn man den Blick auf die Counter einschränkt, kommt man leider nur auf 3 Punkte.

Aether Sucker (Tobi_Wan_Kenobi): Eine sehr coole Idee. Wie der Vampire Hexmage, aber mit PROFIT! Gefällt mir sehr gut. 12 Punkte

Klora Atua (Dragno): Die erste Fähigkeit ist cool. Sie wandelt random counter in Loyalty um. Proliferate ist ein Keyword, ich denke, wir sind uns einig, dass das nicht bewertet wird ^^. Das letzte... Counter auf einem Token. Das ist nicht nur irgendwie komisch, sondern in der Praxis extrem scheiße :P. Bleiben wir bei der Bewertung also bei der ersten Fähigkeit. Es ist dem Hexmage nicht unähnlich, generiert dabei aber Profit. Fand ich schon bei Tobi gut. Auch hier: 12 Punkte.

Probing Chamber (Eomolch): Deine Kammer sammelt gemütlich Counter aus der ganzen Welt und stellt lustige Experimente damit an. Dann kommt am Ende random Benefit raus. Auch hier ist der Counter saugen => Profit-Gedanke umgesetzt. Dafür gibt es 12 Punkte.

Cataclysmic Overcharge (Silver Seraph): Die Grundidee finde ich extrem geil: Krasses Opfer für schwer einzuschätzenden Benefit. Hier geht es allerdings nur um eben diesen Benefit: Einen Haufen Counter. Sehe ich auf einem Level mit der Doubling Season, deshalb 12 Punkte.

Abzüge

Bei Wordings werde ich nicht sooo genau drauf achten - ist mir zuviel Arbeit ^^

Aether Snake (flamedragons):
Balancing: Finde ich zu stark. Für jeden Landdrop bekommst du im Prinzip +1/+1. Wenn du dir Counter auf der Hand hälst, ist es noch krasser. Die Karter ermutigt zu lahmem Spiel und ist dann der 1 Mana Uber-Critter. Könnte dem Tarmogoyf Konkurrenz machen. Völlig albern mit Brainstorm oder so. -2
Feeling: OK
Colorwheel: OK
Wording: Rechtschreibfehler - a +1/+1 counter. Macht aber nix.
Gesamtpunktzahl: 1

Blood Rider (LolxD):
Balancing: Die Kreatur stirbt, sobald sie das Feld betritt. Sie kommt ins Spiel, die Fähigkeit Champion geht auf den Stack, die Fähigkeit mit dem Counter geht auf den Stack (oder andersrum), State Based Effects, und ab in den Friedhof. Wenn wir mal davon absehen, dann kann die Karte für 4 Mana unglaublich viel. Besonders das Counter rumschieben lässt deine Critter jeden Nahkampf gewinnen. Ein großer Nachteil ist natürlich Champion a Skeleton - es gibt kaum spielbare Skelette. Unter'm Strich ist die Karte aber so unübersichtlich, dass sie einfach niemals sinnvoll balanced sein kann. -3
Feeling: Wordy ohne Ende (-1). Vier Fähigkeiten, die alle ziemlich zusammenhanglos sind (-1). Eine Kreatur, die angreifen will (für mehr Counter), aber auch nicht (für die Tap-Fähigkeit) (-1). Champion ist eine Block-Fähigkeit, sollte imho nicht auf einer Karte im Vakuum stehen (-1). Karte überlebt ihr ins-Spiel-kommen nicht (-1). Karte ist ohne Grund Legendary (-1). Ich finde es albern, noch mehr Punkte abzuziehen, aber insgesamt empfehle ich dir, erstmal einfache Karten zu designen. Das da ist eine völlig unbrauchbare Zusammenstellung völlig alberner Eigenschaften. Insgesamt mach ich hier mal -6
Colorwheel: Ich glaube (und es ist wirklich nur ein Glaube, denn diese Karte überblicke ich nicht), es ist okay so. Der Untap macht mir Sorgen, der müsste blau sein. -1
Wording: Bei countern heißt es put, nicht place. Außerdem ist es bei Fähigkeiten gain und nicht get; get wird bei +X/+X benutzt. -2
Gesamtpunktzahl: 0

Burning Dragons (Bossplayer):
Balancing: Für 7 Mana ein Fattie, der dann für unendliche Manamassen einen guten Effekt mitbringt. Vielleicht etwas schlecht, aber ich denke, das ist ok.
Feeling: Ein Drache, der nicht fliegt? Außerdem sehe ich keine Veranlassung für den Colorshift-Rahmen. Für Legendary gibt es auch keine Veranlassung. -3
Colorwheel: Trample Rot ist grenzwertig. Ich lasse es durchgehen.
Wording: OK
Gesamtpunktzahl: 6

Symbiotic Expanse (Dust Kami):
Balancing: OUU! Schwer. Ramp als Simic-Fähigkeit ist vermutlich kein großes Ding. Wald getappt suchen (was anderes ist es ja eigentlich nicht) halte ich für ähnlich gut wie eine Karte ziehen. Ist aber mit dem Land leicht machbar. Problematisch ist: Man kann es beliebig oft pro Runde tun, wenn man es sich leisten kann. Andererseits - WENN man es sich oft leisten kann, braucht man es vermutlich nicht mehr ^^. Ich geb mal -1, weil ich es diesbezüglich etwas undurchdacht finde.
Feeling: Landfähigkeiten sollten eigentlich immer erfordern, dass das Land getappt wird; gerade bei ETBTapped Ländern (-1). Auch finde ich Land-Token fragwürdig, zumal man hier auch einfach Wälder getappt suchen könnte (-1). Ist zwar irgendwie cool, aber in der Praxis nervig. Und die Fähigkeit kann man ja eh beliebig oft nutzen, solange das Original liegt.
Colorwheel: Die Fähigkeit kann ohne Grün aktiviert werden -1
Wording: OK
Gesamtpunktzahl: 6

Bleeding Knight (LFMTGFan):
Balancing: Beim ersten Angriff ist der Mann 2/2, beim zweiten 1/1. Haste schön und gut, aber für eine zweifarbe Karte ist das unterirdisch. -2
Feeling: Warum hat eine rot-weiße Karte einen roten Rahmen? (-1) Eine Rarity wäre noch nett (-1)
Colorwheel: Weiß macht keinen Sinn. -1
Wording: ~ enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. Whenever ~ attacks, remove a +1/+1 counter from it. -2
Gesamtpunktzahl: -4

Decree of Uniformity (Medin):
Balancing: Schwer. Aber das wollte ich ja so. Ich denke, bei cmc4 ist random broken ok. Vielleicht zu schlecht, aber das weiß ich nicht. Auf jedenfall vom Powerlevel her so vorstellbar.
Feeling: World Enchantment? WotC hat gemerkt, dass das bullshit ist, und sie hatten Recht (-1)
Colorwheel: Der +1/+1-Anteil ist grün, nicht blau (-1)
Wording: Das All kannst du weglassen -1
Gesamtpunktzahl: 12

Flux of Existence (pseudodespot):
Balancing: Bisschen wie Biorythm, aber potentiell tödlicher. Für cmc 7 win the game könnte etwas blöd sein. Aber ich denke, auch die Küchentischler dürfen sich irgendwann Counter-Kreaturen zulegen, also ist es ok.
Feeling: Du warst faul und hast keine Karte gemacht. Sei gestraft. -3.
Colorwheel: Öh. Ich habe keine Ahnung. Ich würde tendentiell eher schwarz sagen, aber ich weiß es nicht; deshalb keine Abzüge.
Wording: Each player's life total becomes the total number of counters on permanents he or she controls. -1
Gesamtpunktzahl: 5

Darkwood Spider (Rapowke):
Balancing: CMC 4 Landhate UND Kreatur. Dazu Utility. Ich finde, die Karte ist insgesamt etwas zu potent, auch, wenn sie hatebar ist. -1
Feeling: OK
Colorwheel: OK
Wording: forestwalk, ohne ability (-1). Reach klein, und das Komma vor don't muss weg. Das sind aber Kleinigkeiten, die ich nicht schlechter bewerten will.
Gesamtpunktzahl:1 (eigentlich mochte ich die Karte, aber sie ist eben am Thema vorbei :( )

Rebellious Goblin (Silberklinge7):
Balancing: Gemein ist ja, dass der Gegner zuerst einen Counter bekommt. Die Karte kann effektiv 1/1-Critter absägen, die sonst evtl. was können. Aber das kann rot ja eh schon gut, und gegen viele funktioniert es auch einfach nicht. Ist in Ordnung
Feeling: First strike kommt was random daher, aber daran will ich micht nicht aufhalten.
Colorwheel: Eigentlich sind so +1/+1-Verteiler eher grün oder weiß, aber ich denke, es geht noch.
Wording: player's.
Da es hier viele Kleinigkeiten gibt, die einzeln nichts abziehen, beschließe ich diktatorisch, einen Punkt für die Gesamtheit der kleineren Übel abzuziehen ^^
Gesamtpunktzahl: 2

Aether Sucker (Tobi_Wan_Kenobi):
Balancing: Zu schwach. Der Hexmage kann random noch ein 2/1 FS für cmc 2 sein. -1
Feeling: OK
Colorwheel: OK
Wording: Ja, es ist mir auch hier aufgefallen. Deine Karte stirbt, ehe die triggered ability resolved. NUTZLOS! Ich ziehe an dieser Stelle 2 Punkte dafür ab. Würde übrigens noch "from all other permanents" sagen, auch, wenn es eigentlich egal ist.
Gesamtpunktzahl:10

Klora Atua (Dragno):
Balancing: Letztendlich für cmc 4 eine extrem lahme Fattie-Engine oder eine Proliferate-Station. Beides fair. Auch die zusätzliche Utility schiebt die Karte imho nicht in bedenkliche Zonen. Bedenklich ist 4 Start-Loyalty. Man kann sie schwer haten, und im Zweifelsfall der 4/4 für cmc4 ist schon ziemlich gut. Mit 3 Loyality wäre alles gut, aber 4 bedeutet -1 (Der Satz wirkt ohne Kontext besonders toll).
Feeling: Proliferate ist ein Phyrexian Keyword (-1). Danach sieht die gute nicht aus.
Colorwheel: OK
Wording: OK
Gesamtpunktzahl: 10

Probing Chamber (Eomolch):
Balancing: Ultralahm. Sollte imho früher kommen können, oder schneller hochticken. So ist sie unspielbar schlecht. -1
Feeling: Sondierende Kammer? Der Name ist für'n Popo. -1
Colorwheel: Grün kann eigentlich nur Counter von Kreaturen wegnehmen; da sollte Schwarz oder blau zu; das wiederum sollte sich auch in den Optionen zeigen. -1
Wording: Tap-Symbol vor dem Remove (-1). Ooze groß, aber ads ist egal.
Gesamtpunktzahl: 9

Cataclysmic Overcharge (Silver Seraph):
Balancing: Du hast es gesagt. Schwer! Jace-Ult ist nicht so einfach machbar, da muss man schon extreme Land-Zahlen haben. Sorcery verhindert den ultimativen Combat-Trick (Hatred 2.0). Ich denke, es ist fair, evtl. sogar etwas schwach.
Feeling: :)
Colorwheel: Man kann es spielen, ohne Rot zu haben. In einem rein weißen Deck finde ich die Karte unangebracht. -1
Wording: Immerhin ist dein Regelexperte nicht umsonst ^^
Gesamtpunktzahl: 11

Endwertung

1. Decree of Uniformity (Medin): 12
2. Cataclysmic Overcharge (Silver Seraph): 11
3. Aether Sucker (Tobi_Wan_Kenobi): 10
3. Klora Atua (Dragno): 10
5. Probing Chamber (Eomolch): 9
6. Burning Dragons (Bossplayer): 6
6. Symbiotic Expanse (Dust Kami): 6
8. Flux of Existence (pseudodespot): 5
9. Rebellious Goblin (Silberklinge7): 2
10. Darkwood Spider (Rapowke): 1
10. Aether Snake (flamedragons): 1
12. Blood Rider (LolxD): 0
13. Bleeding Knight (LFMTGFan): -4

Glückwunsch an Medin und bis zum nächsten Mal :)

#17 Silver Seraph Geschrieben 10. Februar 2013 - 03:40

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Ich unterstelle dir zwar dreist, dass du mir nur deshalb noch irgendwie n Punkt abgezogen hast, damit wir uns den Contest nicht einfach hin und her schieben, aber das hat meinen Segen... :P

Finde meine Karte tatsächlich ziemlich cool diesmal^^ ist irgendwie schön einfach und mit viel bumm. Rot halt -- der Effekt ist halt auch immer rot, selbst wenn man kein rot spielt, deshalb finde ich es btw. auch nicht so schlimm, dass man es off-color spielen kann.

Grats an Medin, und, definitives Disapprovement das es Minuspunkte für "World" Supertype gibt. World ist awesome, man muss ihm nur eine Chance geben. Eines Tages mach ich mal ein Set mit World Creatures, Enchantments & co. "World" ist z.B. schonmal deutlich cooler als die alte Legendenregel, aber gameplaytechnisch vmtl. schlechter als die aktuelle (aber immer noch besser als die alte!) mMn ist World nicht "einfach scheisse".

End this. What I seek is far greater.


#18 cheff Geschrieben 10. Februar 2013 - 03:44

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Das heißt, wenn du das gewertet hättest, wärest du auf 13 bzw 12 gekommen ^^

In der Tat habe ich beim Bewerten keinen Überblick gehabt, es waren einfach zu viele Beiträge. Das Problem bei World ist imho auch weniger die Regel, als vielmehr die Tatsache, dass die alten Klamotten von Neulingen immer falsch gemacht werden. Es ist einfach nicht intuitiv klar, was da passiert. Das stört den Küchentischler!

Und nur, weil ein Effekt regeltechnisch rot ist, heißt das nicht, dass das Colorwheel glücklich ist. Ich finde, man muss da wenigstens nen Mountain opfern oder so.

#19 Eomolch Geschrieben 10. Februar 2013 - 12:07

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Probing Chamber (Eomolch):
Balancing: Ultralahm. Sollte imho früher kommen können, oder schneller hochticken. So ist sie unspielbar schlecht. -1
Feeling: Sondierende Kammer? Der Name ist für'n Popo. -1
Colorwheel: Grün kann eigentlich nur Counter von Kreaturen wegnehmen; da sollte Schwarz oder blau zu; das wiederum sollte sich auch in den Optionen zeigen. -1
Wording: Tap-Symbol vor dem Remove (-1). Ooze groß, aber ads ist egal.
Gesamtpunktzahl: 9


Davon abgesehen, dass mir Medin's Karte auch am besten gefiel, möchte ich noch 1,2 Bemerkungen zu deinen Kritikpunkten loswerden:

1. Probing Chamber = Sondierungskammer

Der Begriff Sondierung, abgeleitet von dem Werkzeug Sonde, steht allgemein für Untersuchungen zur Beurteilung und Abschätzung bestimmter Verhältnisse

Man kann gefühlt 90% aller Magickarten gezielt so übersetzen, dass ihre Namen lächerlich klingen ...
2. Ich weiß nicht, auf welche Karten du dich stützt, wenn du sagst, allgemein Marken entfernen wäre schwarz/blau. Wenn ich eine entsprechende Suche starte, bekomme ich 8 Karten von denen die meisten Artefakte sind, 2 blau, 1 schwarz und eben auch Medicine Runner.
3. Klar kann man sich über Balancing immer streiten, aber ich finde es nicht schlecht, wenn man seine persister/undying Viecher abgesehen von Exile Effekten quasi unzerstörbar macht und nebenbei noch Value erzeugt. Da das Marke entfernen Teil der Kosten ist, kann man darauf nichteinmal mit einem Removal reagieren, um die entsprechende Kreatur noch abzuschießen. Klar ist ein gewisser Setup nötig, damit die Karte ihre Stärken ausspielen kann, aber imho spricht das doch eher für ein gutes Balancing.

~Eomolch


#20 Splinterfright Geschrieben 10. Februar 2013 - 18:48

Splinterfright

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Mit den Fähigkeiten hast du recht, die Karte habe ich dann auch noch mal geändert, aber die halbe Stunde war halt schon vorbei und deswegen habeich sie nicht mehr geändert.

Noch mal geändet nach den Vorschlägen von cheff:
Spoiler

Bearbeitet von LolxD, 11. Februar 2013 - 07:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.