Zum Inhalt wechseln


Foto

U/G Bibliothek aufs Feld schmeißen

Primal Surge Laboratory Maniac

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 30. Januar 2013 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Oh, den hatte ich übersehen, das würd gut klappen, hast Recht :) Ich probier mal aus und meld mich wieder, danke :D

Bearbeitet von Kalli, 30. Januar 2013 - 14:22.


#22 Darkside Geschrieben 30. Januar 2013 - 14:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich frage mich ob es so gut ist das ganze mehr oder weniger als Elfendeck mit alternativen wincondition auf zu bauen.

Finishen können die Elfen durch z.b. Craterhoof Behemoth auch prima alleine ohne das noch durch Primal Surge zu verkomplizieren. Genau wie elfen ist das ganze aber extrem massremovel anfällig von nem Pyroclasm z.b. erholst du dich nur schlecht.

Eventuell könnstest du einfach über Landenchantments + Untapp effeckte gehen. Das Rampt mindesttens genauso schnell wie die Elfen und ist weniger Removel anfällig. Der Rune-Scarred Demon als sucher passt dann auch recht schön.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#23 Kalli Geschrieben 30. Januar 2013 - 14:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Ich seh grad, der Fierce Empath ist auch nicht Modern Legal, schade ^^
Mit den Landenchantments hatte ich auch schon überlegt, aber dann hab ich am Ende nichts zum Blocken da und der Gegner haut mich einfach um.

Mhh, vllt mit Entangling Vines und ähnliches die gegnerischen Kreaturen vom Angriff abhalten, dann könnt man auch die Enchantmentschiene fahren

#24 Darkside Geschrieben 30. Januar 2013 - 14:59

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hab nie gesagt das du komplett ohne Kreaturen spielen sollst.
Landenchantments zusammen mit z.b. Magus of the Candelabra und Arbor Elf können schneller als die Elfen sein. Bei den mana enchantments hat man nebenbei auch noch carddraw in form von diversen Enchantress viechern Kor Spiritdancer, Verduran Enchantress etc sodass man nebenbei auch gleich Carddraw hat um den Finisher zu finden.

Noch Umbral Mantle als zusatz combo dazu und ab gehts.

Bearbeitet von Darkside, 30. Januar 2013 - 15:11.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#25 Deep Geschrieben 30. Januar 2013 - 15:29

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Hier sind 2 Primal Surge-NetDecks. Vielleicht ist was für dich dabei:

http://www.wizards.c.../daily/deck/965

http://tappedout.net...-surge-combo-1/

Aka "Skrippter"


#26 Kalli Geschrieben 30. Januar 2013 - 15:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Liegt das am Browser oder wieso kann ich die Links net anklicken? Magst die bitte mal ausschreiben

#27 Deep Geschrieben 30. Januar 2013 - 16:05

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
http://www.wizards.c.../daily/deck/965

http://tappedout.net...-surge-combo-1/

Sonst einfach mal "Primal Surge Deck" googlen. Sind dann halt auch T2-Decks dabei.

Aka "Skrippter"


#28 Buderus Geschrieben 31. Januar 2013 - 11:29

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Well of knowledge wäre auch eine flexibler draw für dich, da du

- viel oder zumindest mehr mana als der gegner hast
- du mit jeder aktivierung mehr mana erhälst
- du nicht gleich benachteiligt bist wenn du einen boardswipe hast ( wie z.b. Bei slate)
- alternative Wincondition
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#29 Kalli Geschrieben 01. Februar 2013 - 10:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Welche alternative Win-Condition?

#30 Deep Geschrieben 01. Februar 2013 - 10:46

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Du ziehst relativ zügig deine Bibliothek, legst den Maniac und aktivierst noch einmal.

Aka "Skrippter"


#31 Kalli Geschrieben 03. Februar 2013 - 22:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
So, da bin ich wieder :)

Hab mir 2 Decks gebaut, wovon eines Modern legal ist, aber nicht ganz so fix ist.



Hat sich im Prinzip ganz gut geschlagen, einzige Ausnahme, als ich 7 Runden (!!!) nicht einen Elf gezogen habe...



Das Deck spielt sich schon fast von selbst und macht wirklich einen Heidenspaß ^^

Allerdings habe ich gegen fliegende Kreaturen und Trampelschaden eher schlechte Karten damit.
Generell ist ein Bordwipe gar nicht so ein großes Problem, entweder mit dem Sylvan Messenger sich neue Elfen holen oder wenn schon einer auf dem Graveyard liegt, diesen Mit der Witness wiederholen und dann halt spielen (oft genug vorgekommen ^^)
In die Verlegenheit, den Demon zu spielen bin ich übrigens nie gekommen, wenn ich den Empath gespielt habe, hatte ich nie das schwarze Mana, also hab ich mir den Behemoth geholt und den Gegner kurzerhand überrannt ^^

Jedenfalls ein herzliches Danke an alle Beteiligten, demnächst werden die Decks mal auf Turnieren getestet :)

Bearbeitet von Kalli, 03. Februar 2013 - 22:08.


#32 XorLophaX Geschrieben 04. Februar 2013 - 06:02

XorLophaX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Ich kann dir raten, statt 1x Asceticism besser 2x Privileged Position zu spielen, welche sich gegenseitig schützen und ALLE anderen Permanents auch, nicht nur Kreaturen,

Weil was machst du, wenn der Gegner dein gespieltes Asceticism zerstört und dann deinen Win-Magier da?!

#33 blawa Geschrieben 04. Februar 2013 - 11:09

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Dann überrennt er den Gegner mit dem Behemoth, welcher als 2te Win Option drinnen ist ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Primal Surge, Laboratory Maniac

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.