Zum Inhalt wechseln


Foto

Eventdecklisten (04.02.13)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Hummingbird Geschrieben 04. Februar 2013 - 12:51

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Hey Leute,

heute sind die Listen der Eventdecks gespoilert worden,

Klick mich: http://www.wizards.c...ily/arcana/1161

Was haltet ihr davon? Finde das Simicdeck hat ja mal Null mit dieser Gilde zu tun, obwohl hier netterweise (mal wieder) ein Thragtusk mit rein gepackt worden ist. Aber hätte der Rotsplash wirklich sein müssen?

Finde da das Borosdeck (was wirklcih mehr mit der dazugehörigen Gilde zu tun hat) deutlich stimmiger.

Edit: Warum ist das denn hier gelandet? Bitte verschieben in den Gatecrash-Spoiler, danke, war mein Fehler.

Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 04. Februar 2013 - 13:03.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#2 Askir Geschrieben 04. Februar 2013 - 18:43

Askir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Sorry das Simic Deck ist genau das wozu ich mir einiges an Geld beiseite gelegt hab um es ggf. sogar mehrfach zu erwerben. Endergebnis, kein Dual, keine Evolve Kreatur. Positiv immerhin 1 Thragtusk und 3 Rancor, der rest an karten mal komplett am thema vorbei, dazu noch völlig unnötig ein Rotsplash für Gruul karten. Ok wirds darauf hinauslaufen das ich es mir 1 mal hole, denn dank Thragtusk und der 3 Rancor hat man den preis wieder raus. Ansonsten wirkt es eher unspielbar

#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 04. Februar 2013 - 19:34

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.761 Beiträge
Also meiner Meinung nach haben beide Event Decks wenig mit den Mechaniken der jeweiligen Gilde zu tun.
Das Boros-Deck enthält gerade mal 6 Kreaturen mit der Battalion-Fähigkeit und das Simic-Deck sogar 0 mit der Evolve-Fähigkeit.
Wenn man sich eines der beiden Decks kaufen will, sollte man zum Simic-Deck greifen. Da hat man dann wenigstens sein Geld wieder raus.
feedback-16912.png 230_small.png

#4 Dragno Geschrieben 04. Februar 2013 - 19:53

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Die Decks sind ja auch für den Einstieg ins T2 gedacht. Für Flavor-Decks mit Gildenmechanik sollte man dann doch zu den Intropacks greifen ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#5 Ceòthach Geschrieben 04. Februar 2013 - 20:06

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Trotzdem, auf der Packung ist ein Simic-Symbol drauf und drin sind genau wie viele Simic-Karten? Drei Urban Evolution, wtf. Da kommt man sich schon ein bisschen verarscht vor...

Das Boros-Pack sieht auf jeden Fall besser aus (in beiden Punkten, Flavor und Zusammenbau).

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 OldSchool Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Sehe ich ähnlich, wenn sie Simic nehmen, dann sollten sie auch ein Simic Deck bauen.
Das Argument " Ist ja fürs T2" zieht irgendwie nicht, denn wenn die Gilde nicht ins T2 passt, hätten sie eine andere nehmen sollen....

Gruul Aggro wäre gut möglich gewesen oder Spielereien um Extort... Orzhov :wub:

Außerdem hasse ich Wizard dafür, dass keine Shock-Duals in dem Decks aus RTR und GTC dabei sind.
Die brauch man im T2 auf jeden Fall, warum sind dann keine dabei ? Sondern das Gruul Ragebeast, Hell Yeah :rage:
Noch nicht mal Innistrad/Core-Set Duals sind immer dabei -.-

Chance vertan Wizard, ich warte immer noch auf ein Deck im Stile des Vampir-Decks...

Eingefügtes Bild


#7 -Fever- Geschrieben 04. Februar 2013 - 23:09

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Noch nicht mal Innistrad/Core-Set Duals sind immer dabei -.-


Im Boros Deck ist ein Clifftop Retreat drin^^.

#8 OldSchool Geschrieben 04. Februar 2013 - 23:27

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das weiß ich auch ^^ deswegen schrieb ich auch:

Noch nicht mal Innistrad/Core-Set Duals sind immer dabei -.-


Um genau zu sein sind im Rakdos und Golgari Deck auch Core/Innistrad Duals, und das ist auch gut so..
Aber aus irgendeinem Grund ist im Simic..Eh.. Gruulhaufen keins.

Eingefügtes Bild


#9 Homer581 Geschrieben 04. Februar 2013 - 23:45

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Dafür haben sie halt den Thragtusk reingequetscht. Denke der und ein Hinterland Harbor würden wohl das Deck-Budget sprengen.

Bearbeitet von Homer581, 04. Februar 2013 - 23:45.

Eingefügtes Bild

#10 calavera Geschrieben 05. Februar 2013 - 01:03

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Ich finde das gejammer etwas am Thema vorbei. Wenn von "Grixis" gesprochen wird, ist damit die Farbkombination gemeint und nicht zwingend ein Deck mit Cruel Ultimatum drin. "Boros" ist in der Hinsicht eigentlich auch etabliert. Dass man dann mit dem Simic Deck kein best-of neue Simic Karten hinterhergeworfen bekommt, ja schade, ich finde den Ansatz, grade durch das Sideboard, ziemlich interessant.

Bei den Intro/Duel Decks wird geweint, dass sie nicht stark genug sind und zuviel "Fluff" im Vordergrund steht, andersrum isses dann auch nicht ok. ^^

#11 Ceòthach Geschrieben 05. Februar 2013 - 10:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich finde das gejammer etwas am Thema vorbei. Wenn von "Grixis" gesprochen wird, ist damit die Farbkombination gemeint und nicht zwingend ein Deck mit Cruel Ultimatum drin. "Boros" ist in der Hinsicht eigentlich auch etabliert.


Es ist aber schon ein Unterschied. Wann man in Gatecrash ein Simic Event Deck anbietet und das Gildensymbol vorne draufklatscht, sind die Erwartungen eben dementsprechend. Stell dir mal vor, Wizards hätte im Alara-Block ein "Grixis Event Deck" herausgegeben ... mit Fire-Field Ogre als einziger Karte "aus Grixis". Nur weil es fürs T2 gedacht ist, muss das nicht heißen, dass gleich der ganze Flavor über Bord geworfen werden muss. Im Vergleich zu diesem "Simic-Deck" hatten selbst die Eventdecks aus Innistrad mehr Flavor und hatten mit Birthing Pod & Co. starke Karten.
Das Boros-Deck wirkt in dieser Hinsicht durchdachter (aber für ein flavormäßig stimmiges "Boros"-Deck braucht man ja auch nicht mehr als ein paar wütende Menschen in {W} und {R} ...). Man muss zwar auch sagen, dass die Simic-Rares jetzt nicht so der Bringer im T2 sind - Unexpected Results, Fathom Mage, Simic Manipulator ... für Constructed alles eher "meh". Wirklich zu schade, dass Karten wie Zegana und der Master Biomancer Mythic sind. Aber wenn sich mit der Gilde kein einigermaßen gutes und themenmäßig kohärentes Deck bauen lässt, wäre eine andere Gilde wahrscheinlich schlicht die bessere Wahl gewesen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#12 Red Magician Geschrieben 05. Februar 2013 - 17:34

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
bin ich jetzt eigentlich nicht so von begeistert! ja gut, die Farbkombi passt und so, aber ich finde gerade bei so Gilden sollte es aufrecht bleiben das man Karten davon drinnen hat. Aber das ist Ansichtssache - ich persönlich werds mir nicht holen, da es mir eben zu wenig Flavour der Gilde wiedergibt ;)

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#13 Bonehoard Geschrieben 05. Februar 2013 - 19:25

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Am besten sind die Verbesserungsempfehlungen für das Simicdeck: Der Rotsplash könnte gefärdet sein, wegen zu weniger Manaquellen also solltet ihr Shocklands kaufen. Dazu werden auch noch Craterhoof Behemoth sowie Sphinx's Revelation und sogar Omniscience vorgeschlagen. Seriously Wizards?

Bearbeitet von Bonehoard, 05. Februar 2013 - 19:27.


#14 BleiFrei Geschrieben 08. Februar 2013 - 22:19

BleiFrei

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ich hätte mich eigentlich auch sehr auf dieses Deck gefreut. Simic schien für mich die (vom Flavour her) interessanteste (wenn auch nicht unbedingt stärkste) Glde zu werden.
Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ich es mir wegen Rancor und dem Thragtusk holen sollte.

Was die Spielbarkeit angeht. Kann ich mit einem Event Deck überhaupt zum FNM gehen ohne dort weggeputzt zu werden?

#15 OldSchool Geschrieben 08. Februar 2013 - 22:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
hmm ohne ein paar Erweiterungen würde ich dir das nicht empfehlen... Und wenn du es erweiterst, dann wird das kein Simic-Deck werden.

Das Boros-Deck sieht mir da fähiger aus, wenn du das konkret ausbaust, kannst du auch mit einem Boros-Deck beim FNM auftauchen...

Eingefügtes Bild


#16 Gast_stephan1986_* Geschrieben 08. Februar 2013 - 23:00

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Das Simic-Deck ist ja wohl mal echt ein Witz. Wenn ich an Simic denke, denke ich an kleine süße Kreaturen die wachsen wenn man sie nacheinander ausspielt, evolve eben. Keine inzige Evolve-Kreatur im Deck wobei es auch im Common und Uncommonslot einige wirklich gute und interessante Vertreter gibt. Dazu kein Breeding Pool, nicht mal ein Hinterland Harbor oder zumindest eine Key Rune... Nichts... Das ist echt enttäuschen. Es ist Blaugrün, ja, aber es hat mit Simic nichts zu tun. Der Rotsplash ist ja auch der absolute Witz. Wegen 3 nicht mal Strategierelevanten Karten splashed man doch keine Farbe. Ganz schlechtes Deckdesign.

Das Borosdeck entspricht weitgehend den Erwartungen wenn auch für mich die Bombe fehlt weswegen man dieses Deck kaufen will Thalia und der Champion of the Parish sind shcon okay aber eben auch nicht herausragend. Bei Boros würde sich der Firemane Avenger anbieten, Hellrider, Zealotus Consripts oder auch ein Boros Reckoner hätten dem Deck gut getan. Ich fürchte auch dass der enthaltene Fix nicht reicht um Ash Zealot, Silverblade Paladin und Spark Trooper zu supporten.
  • Lero hat sich bedankt

#17 Memoire Geschrieben 09. Februar 2013 - 20:04

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Kein vergleich zu den Rakdos und Golgari deck, da sprechen nichtmal die Rares für einen kauf.
Schon unverschämt die Gildenlogos drauf zumachen...Schon allein da im Simic deck mehr Gruul* karten sind als Simic...

Bearbeitet von Memoire, 09. Februar 2013 - 20:40.


#18 hug77 Geschrieben 09. Februar 2013 - 20:24

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
?
Boros-Karten sind da mal gar nicht drin, wo das Deck doch UGr ist... Und wenn du Gruul meintest stimmt es ja auch immer noch nicht... Ich zähle 3*Gruul und 7*Simic.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#19 Memoire Geschrieben 09. Februar 2013 - 20:43

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Die Guildgates zähl ich garnicht mit

#20 hug77 Geschrieben 09. Februar 2013 - 21:19

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber dann sind es doch immer noch gleich viele!!!!!111

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.