Zum Inhalt wechseln


Foto

All Spells

Fastcombo Selfmill Combo Undercity Informer Balustrade Spy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#81 Tigris Geschrieben 02. April 2013 - 14:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Mir passiert es irgendwie relativ häufig, dass die Kombo disrupted wird und ich dann den Gegner mit Balustrade Spy oder Shimian Spiritguide tot trete,weil der Gegner sonst nix mehr hat und er keine Handkarten mehr hat weil er so viel pitchen musste etc., ergeht es euch ähnlich?


Wie machst du das denn, wenn du keine Library mehr hast, von der du ziehen könntest, was zum Beispiel nach einem resolvten Spy oft der Fall ist? ;)


Das wollte ich auch fragen, wie genau passiert denn sowas? Also stifle auf Balustrade Spy? Das ist das einzige, das ich mir vorstellen kann.
Ansonsten das mit dem Simian Spirit Guide ist eher ungewöhnlich. Man braucht ja meist 4-5 Handkarten um den Kombo zu versuchen, das sind mehr Karten als die 2 die der Gegner bei Force of Will braucht.

Und ein Spirit Guide zu spielen kostet meist auch 3 Karten. Und man darf dabei keinen Pact benutzen, sonst ist man ja auch tot.

Ich kann mir das eigentlich nur bei Doppelchromemox vorstellen, dass das wirklich passiert.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#82 Gast_GoboLord_* Geschrieben 07. Juli 2013 - 10:55

Gast_GoboLord_*
  • Gast



Das wollte ich auch fragen, wie genau passiert denn sowas? Also stifle auf Balustrade Spy? Das ist das einzige, das ich mir vorstellen kann.
Ansonsten das mit dem Simian Spirit Guide ist eher ungewöhnlich. Man braucht ja meist 4-5 Handkarten um den Kombo zu versuchen, das sind mehr Karten als die 2 die der Gegner bei Force of Will braucht.

Und ein Spirit Guide zu spielen kostet meist auch 3 Karten. Und man darf dabei keinen Pact benutzen, sonst ist man ja auch tot.

Ich kann mir das eigentlich nur bei Doppelchromemox vorstellen, dass das wirklich passiert.

Das geht indem man z.B. T-0 eine Leyline vor die Nase gelegt kriegt und dann einen Balustrade Spy als beater spielen muss. Du zielst mit seiner CIP ability dann einfach den Gegner an. Ist mir gestern beim Turnier auch passiert. Ich spiele gegen Dredge und G3 haben wir BEIDE eine Leyline on T-0. Ich hab nacher sogar 2 CHrome Mox + Elvish Spirit Guide + Manamorphose genutzt um einen Fiend Hunter zu spielen, der dann meine tödliche Clock erhöht hat!



#83 Linus_MD Geschrieben 04. Februar 2015 - 08:54

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Wieso wird das deck nicht mehr gespielt? Oder so selten?

2431_small.png


#84 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 04. Februar 2015 - 09:11

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Weil es gegen viele viel gespielte Karten sofort einschieben kann, z.B. DRS, FoW, Spell Pierce, Daze, Relic of Progenitus, Swords to Plowshares, Lightning Bolt und selbst Randerscheinungen wie Humility geben dir den Rest.


Bearbeitet von Myrapla, 04. Februar 2015 - 09:11.


#85 Linus_MD Geschrieben 04. Februar 2015 - 09:12

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Ok danke!

2431_small.png


#86 rusherryan Geschrieben 07. Februar 2015 - 03:35

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Wo stirbt das Deck bitte gegen Removal? Bolt und Swords machen quasi nichts gegen das Deck. Ansonsten ist das Deckprinzip eben moeglichst zu gewinnen bevor der hate des Gegners relevant wird (Ausnahme FoW natuerlich). Es ist nach wie vor kein schlechtes Deck und kann je nach metagame eine gute Wahl sein.

#87 Kratos Aurion Geschrieben 07. Februar 2015 - 03:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Du brauchst dreimal Narcomoeba, leider ist deren Fähigkeit keine Ersatzfähigkeit, sondern eine ausgelöste. Das heißt, dein Gegner kann zwei Möben ins Spiel kommen lassen und bevor die dritte ins Spiel kommt zerschießt er dir eine der ersten beiden. Natürlich hast du Bridge und vier Möben, aber das bringt dir nur dann was, wenn du auch den T1-Kill hinlegst.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 07. Februar 2015 - 03:53.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#88 ___ Geschrieben 07. Februar 2015 - 09:51

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Wo stirbt das Deck bitte gegen Removal? Bolt und Swords machen quasi nichts gegen das Deck. Ansonsten ist das Deckprinzip eben moeglichst zu gewinnen bevor der hate des Gegners relevant wird (Ausnahme FoW natuerlich). Es ist nach wie vor kein schlechtes Deck und kann je nach metagame eine gute Wahl sein.

 

Na gut. Anstatt mich nur über diese Aussage kaputt zu lachen, erkläre ich mal kurz und knapp warum ich das tue.

Ich meine, es wurde alles relevante bereits geschrieben aber ich ergänze es auf das Wesentliche:

 

"Wo stirbt das Deck bitte gegen Removal?"

 

Vermutlich hast du dich verlesen. Das Wort fiel hier nicht mal. Nein, das Deck stirbt an so ziemlich jeder Form von Disruption und das noch härter als Belcher. Belcher kann z.B. auch über Storm abgehen und Softcounter umspielen. Das einzige, was dieses Deck hier hat ist eine ziemlich schwache Discardsuite und (zumindest preboard) einen einzigen straighten Weg abzugehen. Dafür wird die Strategie aber von weitaus mehr Karten betroffen. von denen ein marginaler Teil ja schon von Myrapla aufgezählt wurde. 

 

Das sind ja noch nicht einmal alle Probleme, die das Deck hat. Die Hände sind oft viel wackeliger als bei Belcher (was auch kein gutes Deck ist aber dank ETW und Burning Wish immer noch unendlich besser als der Haufen "All Spells") und oft stirbt das Deck an sich selbst. Meistens reicht es da schon aus, den ersten Mox den sie legen zu countern bzw. Imprint zu stiflen. Und wenn sie keine Therapie haben, die richtig trifft, dann platzen sie, weil man eine Schlüsselkarte countert. 

 

Außerdem: Das Sideboard. Belcher kann wenigstens noch guten Antihate spielen wie Xantid Swarm und Pyroblast. Bei dem Deck hier muss man auf mehr (teilweise schlechten) Discard zurückgreifen, fringe Karten oder man morpht in ein anderes Schwachsinnsdeck z.B. Belcher. 

 

Das Deck wird wenig gespielt, weil es schlecht ist. Kein vernünftiger Mensch würde mit dem Haufen auf ein größeres Turnier fahren, wenn er die Absicht hat, in die Preise zu gehen. 

Irgendwelche random Top-8-Platzierungen machen diese Aussage auch nicht nichtig. Wem das Deck Spaß macht, der kann es gerne spielen aber man muss auch einfach mal realistisch sein. Das Deck ist keine gute Wahl. In keinem Meta. Außer man spielt es in seinem lokalem Meta und weiß, dass die Gegner keinen Plan haben, was man da macht und einfach eingehen.

 

LG


Bearbeitet von Morgenstern, 07. Februar 2015 - 09:59.

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#89 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2020 - 20:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Mit den neuen modalen Flipkarten ist das Deck erheblich stärker geworden und tötet konstanter und resilienter T1. Es erlaubt mehr schwarze Beschleuniger zu spielen und die neuen Fliplands bleiben permanent im Spiel, was einen 2. Anlauf ermöglicht. Zusätzlich kann man die Flipkarten auch in Chrome Mox pitchen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Oktober 2020 - 20:44.


#90 Quentin Coldman Geschrieben 03. Oktober 2020 - 10:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Nicht zu vergessen das man mit Goblin Charbelcher einen starken Plan B hat der nicht über den Friedhof geht.

#91 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Oktober 2020 - 13:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Jo, entweder Alternativplan oder maximale Protection / Präventivkarten um die Hauptkombo durchzudrücken. Tendenziell finde ich den Belcherplan auch besser, weil er jeglichen GY Hate G2 ignoriert. Problem ist halt, dass verschiedene Karten mit Belcher nicht so gut sind ... aber ich muss mich noch einmal damit auseinandersetzen, um mir ein Bild zu machen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. Oktober 2020 - 13:18.


#92 Quentin Coldman Geschrieben 03. Oktober 2020 - 16:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Habe auch schon Dark Depths Kombo im Sideboard gesehen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fastcombo, Selfmill, Combo, Undercity Informer, Balustrade Spy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.