nachdem ich in letzter Zeit viele meiner Decks, aufgrund mangelnder Spielfreude aufgelöst habe, habe ich beschlossen mir nurnoch Decks zu bauen, von denen ich wirklich überzeugt bin. Alles andere macht wenig Sinn, werden die Spiele sonst sehr schnell monoton.
Da ich nun Rot überhaupt nicht mag, ich trotzdem mal was anderes spielen wollte, habe ich mich dazu entschlossen, irgendwas zu bauen um meine Aversion gegen Rot zu beenden. Da ich aber auch kein Deck mit Grün mehr hatte, war klar, dass das Deck R/G sein muss, Einzig Wort, the Raidmother gefiel mir als General, ist es mit ihr doch nicht schwierig, schnell Kartenvorteil zu erzeugen und den Gegner einzustampfen. Zudem decken R/G ganz gut die jeweiligen Schwächen ab - vllt. ist die Farbkombi also wirklich nicht so schlecht...
Dann noch was zum Deck selbst. Man könnte den Fokus auf LD richten und den Gegner komplett rausnehmen - habe gehört, das ein Stone Rain mit Conspire ganz gut sein soll... Wie dem auch sei, LD soll nicht die primäre Strategie sein. Das macht mir auf Dauer keinen Spaß und die Gegner verlieren auch die Lust am Spiel, bzw. packen ihre Combodecks etc. aus. Keine Lust darauf...
Desweiteren, auch wenn R/G keine so t€ure Farbkombi ist, möchte ich nicht hunderte von Euro für das Deck ausgeben. Vorschläge müssen sich nicht an ein bestimmten Budget richten (die meisten Karten besitze ich eh), aber unrealistisch sollte das ganze nicht werden.
Stand: 02. März 2013
- General (1 Karten)
- 1
- Länder (37 Karten)
- 12
- 14
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (18 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw/ Tutor (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (20 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Rekursion (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (1 Karten)
- 1
- Token (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
EIn paar Worte zum Deck: Beim Deckbau wurde darauf geachtet, dass sogut wie jeder Spruch von sich aus Kartenvorteil generiert, bzw. mit Wort, the Raidmother genutzt werden kann. Aus diesem Grund, spielt das Deck auch sehr viele Instants und Sorceries, schlagen sie doch erst richtig Kapital aus Wort.
Der Kreaturencount befinden sich im Mittelfeld, werden doch ein paar Kreaturen gebraucht um mehr als einen Spruch mit Conspire casten zu könnten. Da das Deck meistens über Sorceries gewinnt (Beatdown mit Avenger funktioniert auch), sind Token nebenbei ganz gut geeignet, um sich ein wenig Zeit zu kaufen - aus diesem Grund auch der Beacon und die Doubling Season (abseits dessen, sind diese Karten auch so ganz gut zum spielen).
Der Gegner wird meistens mit einem Devil's Play oder mit Clan Defiance abserviert. Man vergesse hier Wort nicht.^^ Auch Tooth and Nail, Natural Order und Genesis Wave, mit Conspire gecasted, machen den Sack sehr schnell dicht.
Ansonsten habe ich bei der Kartenauswahl darauf geachtet, dass viele Karten eine gewisse Bandbreite an Möglichkeiten bieten. So ist das Deck um einiges flexibler zu spielen. Um nochmal auf den Anfang des Posts zu kommen - LD mag ich nicht primär spielen, aber Bramblecrush, Aftershock und Plow Under eignen sich durch ihre Diversität hervorragend um auch mal das eine oder andere Land zu beseitigen. Wort sei Dank.^^
Es wäre schön, wenn ihr reichlich Kommentare anbringt, Kritik ist immer erwünscht - fundierte Kritik umso mehr. Und bitte vergesst nicht, dass bei all den tollen Vorchlägen, auch Karten aus dem Deck entfernt werden müssen. Also schreibt bitte auch, was ihr cutten würdet.
Danke,
Teeomen
Bearbeitet von Teeomen, 02. März 2013 - 18:01.