Zum Inhalt wechseln


Foto

16.02.13 Legacy Heldenschmiede Kempten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Manipulato Geschrieben 16. Februar 2013 - 22:59

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Servus Leute,

so heute war es mal wieder so weit. Unser monatliches Legacyturnier in Kempten stand mal wieder vor der Tür. Heute fanden sich unglaubliche 18 Leute ein um um den Titel des Master of the Universe zu kämpfen^^.
Nachdem ich in der Woche davor in Nürnberg ne Standard UWr Miracle Liste gezockt hab hatte ich mal vor eine andere Variante zu zocken.

UWr Miracle Blade

3 Sensei's Divining Top
3 Jace, the Mind Sculptor
1 Supreme Verdict
3 Terminus
4 Swords to Plowshares
1 Batterskull
1 Umezawa's Jitte
4 Stoneforge Mystic
2 Vendilion Clique
2 Snapcaster Mage
2 Detention Sphere
2 Counterspell
2 Spell Pierce
4 Force of Will
4 Brainstorm

4 Island
2 Plain
2 Misty Rainforest
1 Polluted Delta
2 Windswept Heath
2 Glacial Fortress
4 Flooded Strand
1 Volcanic Island
3 Tundra
1 Karakas


Sideboard:

2 Engineered Explosives
2 Rest in Peace
3 Counterbalance
1 Humility
2 Enlightened Tutor
2 Pyroblast
2 Elspeth, Knight-Errant
1 Supreme Verdict

Runde 1: Sebi mit Rg Goblins (2:0)

Wir wissen beide von Anfang an was der andere zockt und sind bereit. Im ersten Game kann ich seinen 1. Turn Lackey sworden, seine Viecher Terminieren & mit SFM und Jitte ihn irgendwann nach langem hin & her töten. Er hatte den Tuk Tuk mit Matrone gesucht welchen ich aber glücklicher weise countern konnte da er keine Cavern hatte.
Im 2. Match geht sein Lackey online und er macht ganz gut Druck, ich hab dann Terminus + Detention Spehre auf seine beiden Vials und leg am Ende Jace. Da er dann keine Handkarten mehr hat & nur 3 Länder schiebt er dann zusammen da wir im Time sind...


Runde 2: Manu mit Jund Loam (2:0)

Im ersten Game sworde und counter ich ihm alles relevante (inkl. Seismic Assault), leg dann SFM auf Batterskull welches er mir nach 2 Angriffen durch Punishing Fire abstellt. Danach zieht´s sich ewig und ich gewinn irgendwann durch Jace finish weil er nach zig loam, dredge, cyclen irgendwie nix gegen mich findet...
Im zweiten Game handel ich frühe drops durch Terminus und leg dann Jace + Else und mach ihn tot.


Runde 3: Michi mit Bg Elfball (1:1)

Im ersten Spiel kann ich 1 Sword, 1 Terminus (im 2en Zug getopdecked -.-) und nochn Snappy auf Sword abfeuern aber irgendwie schafft er es doch seine Combowelle durch eine Regalforce zu starten und nach langem hin & her tötet er mich am Ende mit Emrakul & gefühlten 100 Elfen^^
Im zweiten Game kann ich durch Tutor auf Humility, Jace und viel Removal seine Barriere durchbrechen. Da wird im Time sind schiebt er zusammen als ich Jace auf 12 Marken hatte.

Runde 4: Markus mit Oldschool Tresh (0:2)

Ich hab vor der Runde schon gesehen wir er gegen Jund gespielt hat und dachte ich kann meinen Augen nicht trauen^^ Er hat seit 5 Jahren nicht mehr Magic gezockt und hat 1:1 seine 5-6 Jahre alte Tresh Liste gezockt mit Werebear, Counterspell, Fledgling Dragon. Keine Delver, Goyfs, Spell Piercen, Stifle!!!!!!!!!!!!!!! Also ein Steinzeit Tresh :-)
Ich bin also ganz locker rangegangen da ich ne super Liste dagegen hab B-)

In beiden spielen läuft eigentlich alles super, ich kann seine viecher zerupfen & das gröbste countern. Allerdings stocke ich in beiden spielen auf 3-4 Ländern und er zieht jede Menge Burn. In beiden Spielen werd ich von 4 Lightning Bolt & 2 Fire/Ice ausgebrannt :rage:
Im zweiten Game boardet er ausm Sideboard ne Tundra und 2 Armageddon rein :huh: Resolvt den scheiss auch aber bringt ihm eigentlich ne soo viel weil er keinen Druck aufm Board hat und ich auch Länder nachzieh. Allerdings kann ich meinen Batterskull nicht connecten weil mein SFM geburnt wurde. Wie im ersten Game auch sterbe ich an Burn, Burn Burn.

Alter ich war mal angepisst gegen so ne uralte lahme Liste zu verlieren aber gut ich konnt einfach gegen die Masse an Burn (mit der ich jetzt au net so gerechnet hab nix machen)


5 Runde: Markus (Der FÜHRER :lol: ) mit Jund (2:1)

Im ersten Game legt er gut vor mit Thoughtseize, danach Bob. Ich kann sworden, er legt dann doppel Shaman während meine Jace immer weiter hochtickt. Am Ende kann ich den anderen Shaman sworden und mein Jace finished während er ne nutzlose Lilli im Game hat.
Im zweiten Spiel halt ich ne langsame Hand. Er legt voll los mit Thoughtseite, Hymne, Bob, Goyf Bam in die Fresse und ich zieh nur n scheiss Terminus mit UU Manabase (Tundra wollte ich nicht legen weil er Wasteland früh liegen hatte).
Im dritten Game liefern wir uns ne Materialschlacht. Ich kann seine beiden Bob´s mit ne Engineered Explosive handeln und später dann Jace, Else, Jitte & Clique resolven wogegen er nur Lilli hat und bald zusammenschieben muss.

Endstand: 3:1:1

Dank schlechtem Op-Score bin ich 4er geworden und hab 2 Booster gewonnen <_< In einem der Booster war allerdings ein Deathrite Shaman drin der dann als Preis doch no ganz cool war^^
Als 1. gabs ein Plateau
Als 2. ein Geist of St. Traft in Chinese
Als 3. ein Marsh Flat

Top 8 Listen gibt´s hier zu sehen
http://www.mtgdecks....vents/view/9781

Im grossen & ganzen bin ich recht zufrieden gewesen allerdings nervt mich die Niederlage gegen dieses Steinzeit Tresh schon da ich echt gute Karten dagegen hatte und es auch gut aussah, aber mei gegen Werebären kann man halt nix machen :D .
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#2 Drogbar Geschrieben 17. Februar 2013 - 01:23

Drogbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Nicht ganz richtig waren Rgw gobbos ;)

danke für den bericht

#3 Manipulato Geschrieben 17. Februar 2013 - 17:09

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hab nur keine Plateau´s gesehen^^ Hast dann keine Thalia geboardet???
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.