Zum Inhalt wechseln


Foto

From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

ftv from the vault 20 twenty

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 18. Februar 2013 - 06:14

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Edit: Die vollständige Liste und Bildergalerie findet sich hier: http://www.mtg-forum...894#entry959894

 

Das Produkt wurde schon am Wochenende während der Pro Tour im Livestream angekündigt. Und jetzt gibt es endlich auch die "offizielle" Ankündigung zu lesen:

Logo und Symbol:

Angehängte Datei  1171_logo_h7wy6g7fip.jpg   82,15K   18 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  1171_symbol_998tjye2fl.jpg   21,8K   106 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...ily/arcana/1171

 

Bestätigte Karten:

 

 

Infos:

  • Es gibt diesmal 20 statt der üblichen 15 Karten. Das ist aber nur ein einmalige Ausnahme anlässlich des zwangigsten Geburtstages.
  • Jede dieser Karten war zentraler Bestandteil eines einflussreichen Turnierdecks der letzten 20 Jahre. Pro Jahr wird es eine Karte geben.
  • Es wird wieder neue Artworks für einige Karten geben.
  • Als Bonus gibt es noch einen W20 + Collector's Guide.
  • Der Preis wir leicht angehoben (39,99$).
  • Das ganze Paket erscheint am 23. August 2013.

Bildmaterial:

Angehängte Datei  1171_art_uo9k10kc2e.jpg   97,19K   137 Mal heruntergeladen

Quelle: http://www.wizards.c...ily/arcana/1171

Force of Will? Jedenfalls werden folgende Karten nicht enthalten sein: http://www.wizards.c...s/reprintpolicy

 

21. Juli 2013: Mehr Bilder

 

Angehängte Datei  Akromastwenty.jpg   86,05K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gilded%20Lotus.jpg   91,53K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Htmn20.jpg   85,98K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Impulse.jpg   92,73K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Jace20.jpg   47,44K   7 Mal heruntergeladen

 

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=524924

 

Und dann noch PAX Australia:

 

Angehängte Datei  cruel.jpg   102,57K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  venser.jpg   98,71K   1 Mal heruntergeladen

 

Quelle: https://www.facebook...g/photos_stream

 

Und das hier:

 

Angehängte Datei  Ink-Eyes-Servant-of-Oni_mtv-geek.jpg   408,53K   5 Mal heruntergeladen

 

Quelle: http://forums.mtgsal...ad.php?t=524924


Bearbeitet von Hippie, 06. August 2013 - 09:29.

Avatar by Demo

#2 JackHighHeel Geschrieben 18. Februar 2013 - 07:50

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Das wäre auf jeden Fall DIE Möglichkeit diesen Reprint, über den schon viel gemunkelt wurde, endlich zu machen. Bei anderen Karten der FTV-Reihen haben die Reprints kaum Einfluss auf die Preise der Orginale gehabt. Ich denke wenn die Auflage so bleibt wie zuvor dürfte dies wirklich eine gute Möglichkeit für den Reprint einer Top-Karte im Preisbereich von ~35€ sein.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#3 Plutoido Geschrieben 18. Februar 2013 - 08:15

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hm, na ich schätze das ändert keine Preise, weil das Set wird super Limitiert sein, und alle werden sich besonders drauf stürzen. Das wird wohl so wie dieses Commander's Arsenal. Und sollte FoW wirklich in Foil drinnen sein dann drehen die Foil Pimp RUG spieler eh durch -_-

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 » Arcanis « Geschrieben 18. Februar 2013 - 09:40

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Dieser webcomic trifft es vielleicht ganz gut was man da drin erwarten kann...
http://www.5colorcon...c.php?comic=223

Psychatog ist wohl ziemlich sicher drin, was meint ihr?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5 OldSchool Geschrieben 18. Februar 2013 - 09:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das Logo ist ja mal grausam oO warum keine römische 20 ?
XX wäre irgendwie stilvoller gewesen -.-

FoW wäre angemessen, Legacy braucht auch ein wenig support...
  • --- hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#6 freshness Geschrieben 18. Februar 2013 - 10:06

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Das Logo ist ja mal grausam oO warum keine römische 20 ?
XX wäre irgendwie stilvoller gewesen -.-

FoW wäre angemessen, Legacy braucht auch ein wenig support...


Wäre auch schöne Referenz zur sechsten Edition gewesen, die ja auch nicht ganz unwichtig war...bei dem Thema denke ich wird es nicht allzu viele Überraschungen geben, eher viele: ''Aha, ja das hab ich mir gedacht'' Momente. Ein, zwei absolute Brecher die es bisher nur unfoil gab werden die auch als Anreiz (welcher gar nicht nötig wäre) für Legacyspieler reintun.

Schade, das nur eine limitierte Anzahl an Leuten das Zwanzigjährige feiern darf. Is bisschen so, wenn der Freund, den man seit 20 Jahren kennt, einen nicht einlädt, da man sich nicht früh genug dafür angemeldet hat,

Bearbeitet von freshness, 18. Februar 2013 - 10:08.


#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Februar 2013 - 10:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Ja es musste ja sowas kommen. Allerdings glaube ich, anders als das Comic, dass hier nur Topkarten kommen. Irgendwie haben es WotC immer geschafft in den FtV Boxen auch Gümmel reinzupacken.
Und 1 Karte pro Jahr, die auf das (Standard) Format Einfluss hatte...naja das kann alles sein. Es muss z.B. nicht der Ravager sein, denn Affinity gab es schon ab Mirrodin. Hier könnte einfach ein Artefaktland oder der Frogmite kommen. Es muss auch kein Roffelos kommen (Trinity Green damals) wenns einfach ein Rancor tut. Bitterblossom? Warum nicht einfach ne Vendillion Clique oder Spellstutter Sprite.

Also ich will damit nur sagen, dass die Möglichkeiten schier unendlich sind und "eine Karte für jedes Jahr" alles heißen kann und nichts muss.

Btw. An den Psychatog glaube ich aber auch!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 Plutoido Geschrieben 18. Februar 2013 - 10:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Sollten Wizards wirklich ein Geschenk machen wollen, dann sollen sie die Box ausreichend oft Drucken dass der Preis 50€ nicht übersteigt. Dass jeder Laden gleich ein paar Hundert Boxen bekommt. Größere mehr, kleinere weniger.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#9 OldSchool Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:00

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Sollten Wizards wirklich ein Geschenk machen wollen, dann sollen sie die Box ausreichend oft Drucken dass der Preis 50€ nicht übersteigt.


Werden sie aber nicht. Wizard sagt ständig sowas wie: " we respect your Collection" oder so..
Karten Inflation wird es (leider) nicht geben...

Eingefügtes Bild


#10 Grünkohlesser Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:05

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Unabhängig vom "From the Vaults Thread"-typischem Rumgeheule, ob man's bekommt (und dann möglichst auch zur UVP) finde ich die Frage ganz interessant was das Artwork darstellen könnte, das da veröffentlicht ist. Ist das wohl 'n Counterspell?! Oder möglicherweise 'n weiblicher Snappy?!

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#11 Fallen Azrael Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:07

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
Mein erster Gedanke war die Mother of Runes, aber ich hab gerade nicht auf dem Schirm ob sie auf der Reserved List ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#12 Ceòthach Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:10

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Wirklich ein komisches Setsymbol.

Random Spekulation: Das gezeigte Bild ist ein neues Mother of Runes-AW. Alleine schon das Gesicht der Figur würde dafür sprechen ... normalerweise gibt es immer nur holden Maiden oder ähnliches auf Kartenbildern. Aber wieviele Karten mit Frauen in mittlerem Alter drauf gibt es denn?

Bearbeitet von Dust Kami, 18. Februar 2013 - 11:10.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#13 Grünkohlesser Geschrieben 18. Februar 2013 - 11:13

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Dachte auch zuerst an die Mutter, aber dann hätte ich als Artist den Lichtschein um die Fingerkuppen nicht in Blau, sondern in jeder Farbe des Colourwheels gewählt. So macht es schon den Anschein, dass sich da etwas Blaues hinter verbirgt.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#14 Dragno Geschrieben 18. Februar 2013 - 17:52

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Also es wäre schon sehr cool, wenn Wizards diese Möglichkeit nutzen würde, um Karten zu drucken, die sie (z.B. aufgrund des Powerlevels) in keinem regulären Set reprinten können. Jace, the Mind Sculptor und Force of Will wären hier natürlich gute Beispiele. Und das sage ich nicht nur, um die Karten billig erstehen zu können - im Gegenteil habe ich beide und würde mich nicht um den Preisverfall kümmern, wenn dafür das Format Legacy mehr Support bekommt. Ich denke nämlich je älter entsprechende zu reprintende Karten sind, desto näher ist auch die limitierte FTV-Auflage an der Originalauflage und würde sich auch entsprechend deutlicher auf den Kaufpreis auswirken. Außerdem, die alte Leier zum Preisverfall: Wenn man die Karten besitzt und sie spielen (oder einfach für die Sammlung behalten), also nicht in nächster Zeit wieder veräußern möchte, ist der Preisverfall ohnehin nur virtuell. Für Geldanlagen gibts Duals und Power.

So oder so bin ich auf das Set gespannt, muss mich aber jenen anschließen, denen das Editionssymbol nicht gefällt -.-

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#15 Drak Geschrieben 18. Februar 2013 - 17:59

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Das Artwork passt wohl zu Control Magic

Die Pose der alten Dame ähnelt einem Kontrollgriff und das blauer Kram rauskommt dazu passt auch perfekt. Auch der blaue Schein beim Kopf also quasi dem Gehirn unterstreicht den Aspekt eines Gedankenkontrollspells.

Weiterhin kann man auf die Details der Karte achten. Im Artwork ist hintem im Regal ein auffälliger Totenschädel, beim Original Artwork ist ebenfalls ein Totenschädel auf dem Bild. Beim Originalartwork kommt übrigens auch blauer Manakram aus der Hand :)

Bearbeitet von Drak, 18. Februar 2013 - 18:00.


#16 MYSTERi0N Geschrieben 18. Februar 2013 - 19:35

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Kann mich Drak nur anschließen. Bei der Ankündigung haben die beiden Pro Tour "Reporter" extra auf den Totenschädel im Hintergrund verwiesen. Und wie Drak schon sagt, passt das blaue Zeug perfekt.

Auch wenn ich mir ebenfalls einen Force of Will Reprint gewünscht hätte, denke ich, dass es abseits des Judge Reward Programms nicht passieren wird. :(

Der Zug dafür ist schon abgefahren da der Preis mittlerweile zu hoch ist für einen Reprint in "normalen" Produkten.

Ich denke wir bekommen hier zu 90% Control Magic. Auf jeden Fall keine Force of Will.
Eingefügtes Bild

#17 Gast_stephan1986_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 19:36

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Das Artwork könnte auch Mother of Runes zeigen, die wurde 1999-2000 häufig in Turnierdecks gespielt, war seiner Zeit der beste One Mana Drop für weiß.

#18 Dragno Geschrieben 18. Februar 2013 - 20:03

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Auch wenn ich mir ebenfalls einen Force of Will Reprint gewünscht hätte, denke ich, dass es abseits des Judge Reward Programms nicht passieren wird. :(

Der Zug dafür ist schon abgefahren da der Preis mittlerweile zu hoch ist für einen Reprint in "normalen" Produkten.


Loyal Retainers would like to have a word with you ;) Klar war Commander's Arsenal noch strenger limitiert als die FtV Boxen, aber da Wizards eine so strenge Limitierung einer Sammlerbox nicht mehr möchte und wir hier von dem "Geburtstagsgeschenk" sprechen, denke ich dass Force (oder der noch teurere Jace, was das betrifft) durchaus nicht alleine mit dem Preis auszuschließen sind.

Das Artwork sieht mir allerdings ebenfalls nicht nach Mom aus (vor allem sieht es nicht nach weiß aus). Die Arguemente für Control Magic sind schlüssig, aber ich fände es dennoch nicht sonderlich hübsch für die Karte. Solche Artworks braucht das Set!

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#19 Hippie Geschrieben 18. Februar 2013 - 20:58

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Die Pose der alten Dame ähnelt einem Kontrollgriff und das blauer Kram rauskommt dazu passt auch perfekt. Auch der blaue Schein beim Kopf also quasi dem Gehirn unterstreicht den Aspekt eines Gedankenkontrollspells.


Das ist zwar richtig, passt aber nicht ganz zu den Artworks, die sich in den letzten Jahren auf vergleichbaren Karten finden lassen:

Deck: Vergleichbare Karten der letzten Jahre


Was bei diesen Artworks auffällt; es ist immer die verzauberte Kreatur zu sehen (sie steht ja auch im Mittelpunkt). Genau das fehlt aber bei dem vorgestellten Bild. Viel besser passen da von der Art und Weise folgende Karten:

Deck: Vergleichsgruppe 2


Bei diesen Karten steht offensichtlich die verzaubernde Kreatur (also die Karte selbst) im Vordergrund. Man sieht jeweils eine/n Magier/in, der/die ein Verzauberungsspruch wirkt. Das passt mMn wesentlich besser zum obigen Bild. Nur fällt mir da keine passende Karte ein. -.-

Kann auch einfach sein, dass WotC Nostalgie höher bewertet als solche groben Richtlinien bei den Artworks.
Avatar by Demo

#20 N0ctem Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:16

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Karten Inflation wird es (leider) nicht geben...


Wär mal was, dann würde das Können entscheiden und nicht wer das meiste Geld für Karten ausgeben kann...
Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ftv, from the vault, 20, twenty

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.