Zum Inhalt wechseln


Foto

From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

ftv from the vault 20 twenty

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wär mal was, dann würde das Können entscheiden und nicht wer das meiste Geld für Karten ausgeben kann...


Tut es jetzt schon auch, auf einem FNM mag Geld war noch eine kleine Rolle spielen, ab einem gewissen Niveau ist Geld aber Nebensache, da eh jeder alle Karten zur Verfügung hat. Man kann sich für bestimmte große Turniere auch Karten von Freunden leihen. Bei uns gibt es nie die Situation, dass jemand Karte X nicht spielt, weil er sie nicht besitzt.

#22 Tchakar Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:29

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Wow, welch ein unqualifizierter kommentar noctem. Weil ja in Mtg immer das teuerste deck gewinnt.
Aber back to Topic. Mindestens genauso interessant wie die Representanten für die frühen Jahre von Magic sind auch die letzten Jahre. Was spekuliert ihr z.B. für 2012? Oder 2011?
Eingefügtes Bild

#23 Gast_Lopaki_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 21:31

Gast_Lopaki_*
  • Gast
Delver of Secrets, Geist of Saint Traft oder Snapcaster Mage für 2012, aber wohl eher Delver

#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 22:15

Gast_Saberon_*
  • Gast
Eventuell kommt auch ein Fetchland für 2010/2011, wäre zwar blöd, wenn es vom einen Fetchland mehr gibt als von den anderen aber Verdant Catacombs ist ja eh schon häufiger als die anderen, deshalb stört es wohl nicht.

#25 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. Februar 2013 - 22:22

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also um auf das Bild zurück zu kommen. Wie wäre es mit Arcane Denial oder Mind over Matter? Gerade letzteres würde zum Bild passen und hatte schon sehr einen Einfluss auf die Standardumgebung (War nicht das Akademydeck das am Schnellsten beschnittene nach Release, nachdem es sofort bei Release 7 von 8 Top 8 jedes Turnieres ausmachte?).

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 18. Februar 2013 - 22:23.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#26 N0ctem Geschrieben 18. Februar 2013 - 22:41

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Wow, welch ein unqualifizierter kommentar noctem. Weil ja in Mtg immer das teuerste deck gewinnt.
Aber back to Topic. Mindestens genauso interessant wie die Representanten für die frühen Jahre von Magic sind auch die letzten Jahre. Was spekuliert ihr z.B. für 2012? Oder 2011?


Unqualifiziert ist eher dein Gesabbel.

Ich zb kenne keinen der Fetchländer hat oder sie mir leihen würde um bei grösseren Sachen mitzumischen. Also müsste ich sie kaufen, kann ich aber nicht. Somit hab ich schonmal nen schlechteren Start in nem Spiel. Ich sagte nicht das das teuerste Deck gewinnt. Ich sage das es schwierig ist für neue Spieler die mitmischen wollen würden, an entsprechende Karten zu kommen.
Eingefügtes Bild

#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 22:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Unqualifiziert ist eher dein Gesabbel.

Ich zb kenne keinen der Fetchländer hat oder sie mir leihen würde um bei grösseren Sachen mitzumischen. Also müsste ich sie kaufen, kann ich aber nicht. Somit hab ich schonmal nen schlechteren Start in nem Spiel. Ich sagte nicht das das teuerste Deck gewinnt. Ich sage das es schwierig ist für neue Spieler die mitmischen wollen würden, an entsprechende Karten zu kommen.


Dann spiele Limited, da braucht man gar keine eigene Karten für.
Außerdem gibt es genug Decks die nur ~100 Euro kosten, Mono Rot ist da ein häufiger Vertreter (Da kosten nur die Boros Reckoner und Thundermaw Hellkite wirklich was, Hellrider ist so mittelteuer, den Rest bekommt man praktisch geschenkt)

#28 N0ctem Geschrieben 18. Februar 2013 - 22:52

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Dann spiele Limited, da braucht man gar keine eigene Karten für.
Außerdem gibt es genug Decks die nur ~100 Euro kosten, Mono Rot ist da ein häufiger Vertreter (Da kosten nur die Boros Reckoner und Thundermaw Hellkite wirklich was, Hellrider ist so mittelteuer, den Rest bekommt man praktisch geschenkt)


Es geht an sich ums Prinzip. Wenn ich etwas spiele, will ich die Auswahl haben. Da ich zur Auswahl aber massen Geld brauche, hab ich diese nicht.
Limited kostet genauso Geld, zwar weniger, aber es kommt auch was zusammen.
Modern Masters ist schonmal ein guter Weg, mehr Karten für mehr Spieler zugänglich machen.
Nur meine Meinung, kann man lieben oder hassen...
Eingefügtes Bild

#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 22:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es geht an sich ums Prinzip. Wenn ich etwas spiele, will ich die Auswahl haben. Da ich zur Auswahl aber massen Geld brauche, hab ich diese nicht.
Limited kostet genauso Geld, zwar weniger, aber es kommt auch was zusammen.
Modern Masters ist schonmal ein guter Weg, mehr Karten für mehr Spieler zugänglich machen.
Nur meine Meinung, kann man lieben oder hassen...


Welches Prinzip? Dass Hobbys Geld kosten? Damit ist MTG nicht alleine....

Bearbeitet von Rakshasa, 19. Februar 2013 - 15:15.


#30 N0ctem Geschrieben 18. Februar 2013 - 22:59

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Welches Prinzip? Das Hobbys Geld kosten? Damit ist MTG nicht alleine....


Ich glaube ich drücke mich unklar aus.
Ich habe rein gar nichts dagegen das das Hobby Geld kostet. Wogegen ich etwas habe, das einige Karten einfach nicht oft erhältlich sind und deswegen (logischerweise) im Preis steigen.
Das diese Preise halt Höhen erreichen, die sich nicht jeder leisten kann, dagegen habe ich was. Es sollten alle Karten erschwinglich sein. Nicht leicht zu bekommen, aber denoch erreichbar ohne zb 6 Monate Mengen sparen zu müssen.
Eingefügtes Bild

#31 Tchakar Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:10

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Und zu mir sagt er ich sabbel.. Nach deiner ersten Aussage

Wär mal was, dann würde das Können entscheiden und nicht wer das meiste Geld für Karten ausgeben kann...


war mir gesabbel zu unterstellen ja schon wirklich frech, aber es wird ja nicht klüger was du da von dir gibst.

Am Beispiel der Zendikar Fetchies: Diese sind in etwa genauso häufig erhältlich wie die anderen Rares aus zendikar. Nicht die Menge ( zumindest nicht allein ) bestimmt den Preis, sondern zum überwiegenden Teil einfach die Nachfrage. Und da ist Magic kongruent mit sämtlichen anderen Produkten des freien Marktes.

Zudem, was meinst du denn mit erschwinglich? Und vor allem dann mit dem Nachsatz : Nicht leicht zu bekommen ?
Der Ölscheich, oder der Schauspieler, der 7 Stellig im Monat verdient findet wohl fast alle MagicKarten erschwinglich, der Schüler, der 5 € Taschengeld im Monat bekommt wohl nichtmal ein Playset Uncommons.

Und wenn du auf z.B. Fetchländer 6 Monate sparen musst, solltest du dir überlegen, keine zu spielen. Auch hier bist du aber in deinen Möglichkeiten kaum eingeschränkt.
Du kannst entweder komplett auf MTG verzichten.
Oder du spielst Limited.
Oder ein Format / Deck in dem du keine Fetchländer brauchst.
Oder du spielt am Küchentisch und lässt die Turniere.
Oder du lässt deine Social Skills spielen. Bei uns im Laden verleiht der Shopkeeper für Modern und Legacyturniere jeweils sein Deck.
Alternativ andere Spieler. Man freut sich ja in der Regel, wenn neue Leute dazukommen.

Allerdings sind die letzten beiden Punkte nur realisierbar, wenn du Leute, die ihre Meinung kundtun nicht direkt anschnauzt. Zudem ich mit meiner Meinung im Gegensatz zu dir nicht alleine war. Und ja, dein Kommentar war überflüssig. Es war schlichtweg ein "Mimimi". Weder begründet, noch richtig.


Ich hoffe übrigens auch auf einen FoW Reprint sowie auf Delver als Karte für 2011. Fänd ich beides Klasse. Bin mal gespannt, wie das mit den Farben aussehen wird. Eigentlich müsste auch für den Dauerbrenner Mono Red Burn ein Lightning Bolt oder ähnliches drin sein. Aber alles in allem ne sehr schöne Idee von Wotc. Mal schauen wies letzlich umgesetzt wird.
Eingefügtes Bild

#32 Baldude Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:14

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
In welchem Hobby hast du keinen theoretischen Vorteil (oder als solchen angepriesenen) dadurch, dass du bereit bist, mehr Geld auszugeben?

Und komm nicht mit irgendwelchen Sportarten, für jegliches Sportequipment kann man geradezu beliebig große Summen ausgeben, um micro-luftbläschen ergonomisch angepasst auf die eigene Hacke im Schuh zu haben, wodurch man angeblich 0.000001 m höher springen kann.

Bei Magic ist der Vorteil durch mehr Geld auch nur in der Auswahl des Decks gegeben, und einem Vorteil unter gewissen Umständen. Selbst in Legacy, das wohl zweit-teuerste Format nach Vintage, kann man Burn oder LED-less Dredge spielen, die je nach Meta sogar ziemlich gut aufgestellt sind, und kann damit auch zumindest mitspielen, so wie man mit random Stollentretern auch Fußball mitspielen kann, auch wenn Verschiedene, gute Schuhe für verschiedene Untergründe einem ggf einen Vorteil geben würden.

EDIT: Ich bin für Snapcaster-Reprint für letztes oder dieses Jahr, einmal weil er aufs Standard länger Impact hatte als Delver (Snapcaster ist immer noch staple, Delver ist mit der Library-manipulation zusammen gestorben), zum anderen weil ich das original Snapcaster-Artwork nicht mag :D

Bearbeitet von Baldude, 18. Februar 2013 - 23:16.


#33 N0ctem Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:18

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Allerdings sind die letzten beiden Punkte nur realisierbar, wenn du Leute, die ihre Meinung kundtun nicht direkt anschnauzt.


Bei diesem Abschnitt, bitte an die eigene Nase fassen.
Meine Meinung habe ich kundgetan und in den darauf folgenden Posts begründet. Das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe, ist mir bewusst, diese allerdings auf Grund der Menge zu ändern, wäre unangebracht.

Auch in anderen Sport- und/oder Spielarten hasse ich diese Pay2Win-Mentalität. Aber das ist mein Problem. Wenn ich spielen will, muss ich Geld ausgeben. Will ich eine Chance auf den Sieg, muss ich mehr Geld ausgeben. Ist so, bleibt so. Werd ich allein nichts dran ändern können.
Eingefügtes Bild

#34 MYSTERi0N Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:20

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

.......Nicht leicht zu bekommen, aber denoch erreichbar ohne zb 6 Monate Mengen sparen zu müssen.


Das ist subjektiv.
Eingefügtes Bild

#35 N0ctem Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:21

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Das ist subjektiv.


Ist mir bewusst, aber es ist mit Sicherheit ein gemeinsamer Trichter zu finden.
Eingefügtes Bild

#36 Vae Victis Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:24

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Limited.
Hier hat keiner einen Vorteil durch Geld.
Alle haben die gleichen Ausgangsbedingungen, es entscheidet sich nur wie gut man picked/spielt/etc.

#37 nina Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:27

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

@ Tchkar: Ist ja alles richtig, was du sagst, aber du gehst nicht auf das von ihm genannte Problem ein. Wenn ich ihn richtig verstehe, dann will er in einem Format seiner Wahl ein Deck seiner Wahl spielen. Da hilft es nichts zu sagen: "Spiel doch ein anderes Deck (zB Mono Rot) oder ein anderes Format (zB Limited)." Das ist keine Lösung für das eigentliche Problem.

Und das Rares gleichoft gedruckt werden wie andere Rares ist klar. Trotzdem sind sie Rare aka selten. Jedes Fetchi hätte zB als uncommon gedruckt werden können, ohne das sich am Limited Format zu viel geändert hätte. Landfall wäre dann sehr stark gewesen, aber was solls. Die Preise der Karten wären dann sicher nicht im zweistelligen Euro Bereich und damit für mehr Spieler erschwinglich.

Dann noch zu den social skills: nicht jeder hat die. Nicht jeder hat Freunde die auch MTG spielen. Und selbst wenn, dann haben die auch nicht immer genug Karten. Bei uns im Laden hat zB fast niemand einen so großen Kartenpool, dass er alleine ein DTB zusammenkriegt, egal welches Format, geschweige denn das alle eins zusammen kriegen würden.

Ist aber auch die müßige Diskusion, die hier immer wieder auftaucht. Die Leute, die genug Geld haben sagen dann wieder "Hobbies kosten nunmal Geld" oder "leih dir doch Karten, ich kenne auch dröfzig Leute von denen ich Karten leihen kann". Das führt nur leider zu nix. Meiner Meinung nach würden mehr Leute MTG auf Turnieren spielen (vor allem kleine Turniere), wenn es erschwinglicher wäre.

---

@ topic:
Bin mal gespannt. Wie bereits gesagt wurde, kann man für jedes Jahr eine teure oder eine günstige Karte reinpacken, je nachdem was Wizards will. Im Endeffekt wird es wohl eine Mischung sein, so dass auch dieses FtV begehrt sein wird.

sers

#38 Michael Müller Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:44

Michael Müller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge

Wie wäre es mit Arcane Denial oder Mind over Matter? Gerade letzteres würde zum Bild passen und hatte schon sehr einen Einfluss auf die Standardumgebung (War nicht das Akademydeck das am Schnellsten beschnittene nach Release, nachdem es sofort bei Release 7 von 8 Top 8 jedes Turnieres ausmachte?).

Es geht ja nicht um Einfluss auf Standard, sondern "key part of a premier tournament-winning deck." Und da bin ich mir nicht sicher, ob MoMa diesem formalen Kriterium genügt (im Gegensatz zu z.B. Raging Goblin)
Nebenbei, gibt es jemanden, der gegen Lightning Helix (für 2006 obv) wetten würde?

Edith fällt noch ein: MoMa -> Reserved List

Bearbeitet von Michael Müller, 18. Februar 2013 - 23:54.


#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das Leben ist aber kein Ponyhof und das Spiel heißt "Magic" und nicht "Wünsch dir was"
Ich würde mir auch am liebsten den besten High End PC der auf dem Markt ist kaufen um die neusten Spiele mit bestmöglicher Grafik zocken zu können. Hier muss man eben Prioritäten setzen, wie wichtig es einem ist und wie lange man bereit ist für etwas zu sparen. Es hilft nicht, deswegen rumzuwhinen.

Dann noch zu den social skills: nicht jeder hat die. Nicht jeder hat Freunde die auch MTG spielen. Und selbst wenn, dann haben die auch nicht immer genug Karten. Bei uns im Laden hat zB fast niemand einen so großen Kartenpool, dass er alleine ein DTB zusammenkriegt, egal welches Format, geschweige denn das alle eins zusammen kriegen würden.


Als ich angefangen hab, das erste mal gegen "Fremde" Leute Magic im Shop zu spielen war ich auch ein Random, besaß gar nichts an Karten (2 Arcbound Ravager die ich aus nem Booster gezogen hab)
Schon nach wenigen Wochen fügt man sich sehr gut in die Lokale Community ein, bekommt Hilfe und sogar Karten für das ein oder andere Event geliehen. Man muss sich ja nicht unbedingt komplette Decks leihen aber wenn einem zB noch 4 Snapcaster Mage fehlen findet man zu 100% jemanden, der sie einem leihen kann.

Lightning Helix wäre cool, aber bitte mit dem Ajani Artwork <3

Bearbeitet von Rakshasa, 18. Februar 2013 - 23:59.


#40 Plutoido Geschrieben 18. Februar 2013 - 23:54

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Survival of the Fittest + Legacy Unban wäre auch sehr nice und möglich, weils 1998 Weltmeister wurde.

Zu der Geld Diskussion: Leute, es kann sich praktisch kein Magic Spieler alle Decks leisten, weil so viele Imperial Recruiter Playsets gibts einfach nicht.
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man halt drauf sparen, ich sparte auch ewig auf mein erstes Legacy Deck (Heute zirka wie Modern). Aber das Deck bedeutet einen dann viel mehr als wenn man es gschwind gschwind zusammen baut! Irgendwann muss man halt beginnen mit einer Sammlung/einem Deck. Wenn ich eine Modelleisenbahn habe darf ich mich auch nicht beschweren dass alles so teuer ist, und nur ein Zug herum fährt.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ftv, from the vault, 20, twenty

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.