Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 SuperSlade Geschrieben 19. Februar 2013 - 08:42

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hi bin gerade dabei mir ein Burn Deck zusammen zu bauen. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Deck: ""


Das Deck ist auf Tempo ausgelegt. Daher werden fast nur kosten geringe Spells gespielt und keine Kreaturen.
Da ich in unserer kleinen Casual Runde recht häufig auf kleine schnelle Kreaturen und Artefakte stoße, habe ich Erdstoß und Zersplittern mit rein genommen.
Der Sulfuric Vortex ist gegen die nervigen Lifecombos die mir ab und zu begegnen gedacht und vor allem gegen z.B: ein Elfen Deck ist Pyrostatic Pillar geradezu Ideal.
Alle anderen Spells erklären sich durch den Direktschaden von selber (kann auch auf die Kreaturen gehen ).
Halt ein komplett reines Burn Deck, gegen schnelle kleine Kreaturen und Artefakte, ohne das ich selber eine Kreatur spiele.
Im Sideboard habe ich Steppenbrand hinzugefügt, weil vor allem die Ausrüster Ebene spielen und ich sie damit etwas nerven will :)

Bin mal gespannt was ihr von diesem schlichten aber schnellem Burn Deck haltet.
Wie gesagt es soll gegen Elfen, Ramasuri und Ausrüstungs Decks gut sein :)
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen.

Bearbeitet von Slade1992, 20. Februar 2013 - 08:14.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#2 celphy Geschrieben 19. Februar 2013 - 09:16

celphy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Mir würde Pyroclasm besser gefallen als Tremor,
ich fände Flame Jab vielleicht 2-mal recht nett, um eben ab ~3 Länder auf dem Feld noch zusätzlich den anschmeißen zu können...
Vielleicht über dem Lava Dart?

Kostenspielige Dinge wären noch:
Grim Lavamancer
Rift Bolt
Goblin Guide
Vexing Devil
Price of Progress
Flame Rift
Chain Lightning

bzw. würde sich auch ein Blick in den Legacy Burn Primer (u.U. auch den Modern Burn Primer) lohnen...

Bearbeitet von celphy, 19. Februar 2013 - 10:14.


#3 Red Magician Geschrieben 19. Februar 2013 - 09:45

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Hi, mir würden noch Karten wie z.b. Flame Javelin oder Lava Spike einfallen! Wenn du eventuell doch drüber nachdenken solltest auch Kreaturen reinzupacken, könnte man ja auch Sachen wie Spark Elemental oder Hellspark Elemental spielen.

Aber ich denke das du hier im Burn Primer auch ein paar gute Tipps finden wirst: http://www.mtg-forum...mer:casual:burn

mehr fällt mir jetzt grad im Moment nicht ein, hoffe aber ich konnte trotzdem etwas helfen!

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#4 Hubschraubär Geschrieben 19. Februar 2013 - 11:00

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Shatter würde ich durch Smash to Smithereens ersetzen, macht das Gleiche und haut noch zusätzlich 3 Schadenspunkte auf den Gegner. Also eigentlich genau das, was man machen will.
Ein Random 1-Off Barbarian Ring macht sich meist auch nicht schlecht :)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#5 SuperSlade Geschrieben 19. Februar 2013 - 14:41

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Danke für eure Vorschläge, habe mir Gedanken darüber gemacht und das etwas veränderte Deck oben gepostet und Nein ich möchte ein Burn Deck ohne Kreaturen.

Bearbeitet von Slade1992, 19. Februar 2013 - 14:44.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#6 olstar Geschrieben 19. Februar 2013 - 16:57

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Funktioniert die Pyrostatic Pillar ? Du bekommst ja auch bei allen deinen Spells 2 Schaden.
Sonst würde ich noch Pulse of the Forge vorschlagen.

#7 SuperSlade Geschrieben 19. Februar 2013 - 18:45

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Nein Pyrostatic Pillar funktioniert, da ich damit es vor allem auf ein Elfen Deck abgesehen habe. Mein Gegner kann nämlich schon sehr schnell viele kleine Elfen rausbringen und wenn ich diese Karte da liegen habe ist das Spiel praktisch schon so gut wie gelaufen für ihn.
Das einzige was ich vielleicht noch bräuchte wäre eine Karte mit der ich nervige Verzauberungen vernichten kann. Denn mein Gegner spielt gerne eine Verzauberung mit der er seine Elfen vor nicht globalen Effekten schützen kann und mit Quellenrufer bekomt er dann immer sein Life zurück. Das nervt.

Bearbeitet von Slade1992, 19. Februar 2013 - 18:51.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#8 olstar Geschrieben 19. Februar 2013 - 22:48

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Gegen die meisten anderen Decks ist die Karte aber relativ nutzlos in dem Deck. Schieb die Karte doch lieber ins SB, da ist sie als Hate-Karte gegen das Elfen-Deck deines Freundes erstmal besser aufgehoben. Spark Spray würde ich nämlich auch nicht im selben Deck spielen wollen wie die Pyrostatic Pillar.
Was hälst du von Pulse of the Forge?
Gegen Lifegain hier noch paar Vorschläge:
Flames of the Blood Hand
Leyline of Punishment
Skullcrack

#9 SuperSlade Geschrieben 20. Februar 2013 - 08:13

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Thx für dein Vorschlag. Werd das Deck oben dementsprechend wieder ein klein wenig ändern. Vor allem die Leyline hat es mir angetan :)

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#10 SuperSlade Geschrieben 05. März 2013 - 16:11

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Danke für eure Vorschläge.
Ich muss aber leider sagen das dieses Deck noch nicht ganz meinen Vorstellungen Entspricht.
Ganz unzufrieden bin ich mit Pyrostatic Pillar und Sulfuric Vortex. Da diese Karten mir meistens mehr Schaden als dem Gegner.
Spiele halt gegen schnell Kreaturen Decks und Ausrüstung.

Bearbeitet von Slade1992, 12. April 2013 - 14:48.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#11 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 15:00

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Das aktuelle Deck sieht wie folgt aus:


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#12 sheoldred Geschrieben 12. April 2013 - 15:16

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Letztlich musst du das selbst beurteilen, da du schreibst, ab und zu gegen Lifegain Decks zu spielen - aber 4x Sulfuric Vortex und 4x Leyline of Punishment scheint mir normalerweise zuviel des guten. die Leylines würde ich daher min ins Sideboard schieben - außer du spielst quasi nur gegen Lifegain Decks.
Pyrostatic Pillar würde ich auch eher ins Sideboard drücken, da es dir uU mehr schadet als nützt. Wirklich sinnvoll ist es mE nur gegen Combodecks.
Spark Spray und Flame Jab sind vermutlich primär um Kreaturen abzuschießen, da finde ich Pyroclasm, Volcanic Fallout oder Flamebreak deutlich effektiver. Allerdings erfordern letzte vermutlich mehr als 18 Länder - oh und Pyroclasm hast du ja schon im Deck... Dann würde ich Spark Spray und Flame Jab durch effektivere Burnspells ersetzen. Denkbar wären zwei weitere Rift Bolt, Lava Spike, oder Flame Rift.
Shock und Volcanic Hammer sind relativ ineffektiv. Fireblast ist top, aber bei 18 Ländern sind vier davon vielleicht zuviel, da du nie mehr als eins davon spielen kannst.
Tendenziell ist es schwierig nur mit Burnspells auf 60 Karten zu kommen, ohne auf schlechte Burnspells wie Shock zurückgreifen zu müssen. Daher spielen die meisten Burndecks Keldon Marauders, Vexing Devil oder Goblin Guide oder Grim Lavamancer. Wenn du wirklich komplett ohne Kreaturen spielen willst, würde ich auf jeden Fall noch Flamebreak oder Volcanic Fallout oder beide spielen, da du sonst geraced wirst...

Bearbeitet von sheoldred, 12. April 2013 - 15:18.


#13 lune Geschrieben 12. April 2013 - 15:38

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Leyline gegen Skullcrack austauschen? Außerdem: Warum spielst du so viele ineffiziente Burnspells, wenn es doch gute gibt? Weder das Playset Lava Spike noch Rift Bolt machen dich arm. Wenn dir Chain Lightning zu teuer ist, kannst du zumindest über Kindle, 1-2Shard Volley oder ähnliches nachdenken. Statt Volcanic Hammer Incinerate, Spark spray gegen Flame Rift austauschen, um wirklich Schaden zu machen. Flame Jab und Shock zum Platz schaffen raus nehmen, noch Magma Jet spielen, um wenigstens ein bischen Kartenqualität zu bekommen.
Pyrostatic Pillar halte ich mainboard hingegen für zu suizidal. Probier mal Flame javellin in dem Slot.
Länder könnten übrigens noch 1-2 (nicht mehr, weil sonst behindernd) Barbarian Ring vertragen.. wenn deine Hand leer ist, ist der Friedhof voll und du bekommst hoffentlich die benötigten letzten Schadenpunkte durch :D

Generell gilt im Burn: eine Karte ist nur gut genug für das Deck, wenn es für 1 Mana 3 Schaden gibt oder für 2 Mana 4 Schaden. Alles drunter muss schon eine gewaltige Upside haben, um gespielt zu werden (siehe Magma Jet).
Außerdem: exakt 60 Karten spielen, keine andere Zahl. Verringert sonst die Chance, dass du das ziehst, was du auch ziehen willst.

#14 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 16:01

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Danke für die Vorschläge, hab mir mal Gedanken dazu gemacht und das Deck aufgebaut.
Würde dann so aussehen:



Um die 60 voll zu bekommen habe ich die eine billige Kreatur mit dazu genommen.

Bearbeitet von Slade1992, 12. April 2013 - 16:02.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#15 lune Geschrieben 12. April 2013 - 16:29

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Würde den 3. Fireblast über dem 2. Shard Volley spielen. Von letzteren willst du eigentlich wirklich nur 1-2 im Deck haben, weil sie bereits früh deine Manabasis verkrüppeln. Um dir weitere Anregungen zu holen kannst du dir übrigens den legacy burn thread anschauen. Bis auf Chain Lightning verwendet das Deck eigentlich keine nennenswert teuren Karten. die Leyline of Punishment würde ich hingegen komplett aus dem Deck nehmen; die macht im Gegensatz zum Vortex selber keinen Schaden und sorgt somit dafür, dass du dich von deinem eigenen Spielplan entfernst. Und mit nur 2 Exemplaren im Deck ist die Chance, sie auf der Starthand zu haben auch gefühlt 0.

Edit: Tatsache.. Lightning Bolt gecuttet... den im Preis-/Leistungsverhältnis besten Burnspruch überhaupt. Useless, I'm off and out.

Bearbeitet von lune, 12. April 2013 - 21:41.


#16 peraturabo Geschrieben 12. April 2013 - 18:26

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge
Wo ist der Lightning Bolt?

Würde ich anstatt Shard Volley und einem Sulfuric Vortex spielen.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#17 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 20:37

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ups sry, hab ich vergessen, kommt natürlich sofort rein :)
Dann passt das ohne Kreatur ja doch wieder :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#18 peraturabo Geschrieben 12. April 2013 - 20:43

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge
Super für das Deck wär jetzt noch Thunderous Wrath, für seine Mirakulum Kosten ist er fast doppelt so gut wie ein Lightning Bolt. Würde dafür 4x Incinerate raustun, oder 2x Shard Volley und 2x Incinerate.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#19 lune Geschrieben 12. April 2013 - 21:43

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Wrath ist, wenn du ihn auf der Starthand hast eine tote Karte, die du NIE ausspielen kannst. Und tote Karten kann sich burn - insbesonere gegen Decks mit lifegain - nicht leisten. Begründungen: siehe legacy burn. Kann wirklich nur empfehlen, sich dort mal einzulesen in die Diskussionen, um mal nen Einblick zu bekommen, warum ausgereifte Listen bestimmte Karten spielen - oder eben nicht...

#20 SuperSlade Geschrieben 13. April 2013 - 07:32

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja danke für deinen Vorschlag Lune, hab mir das ganze angeschaut und das Deck folgendermaßen aufgebaut:



Die Leyline hab ich 4 mal mit reingenommen, weil in jedem meiner Gegner Decks auch ein bisschen Lifeagain enthalten ist ( hat mir schon so manchmal geholfen ) :)

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.