Zum Inhalt wechseln


Foto

Manaless Dredge

Mental Misstep;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
162 Antworten in diesem Thema

#161 Quentin Coldman Geschrieben 28. Oktober 2020 - 16:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich daddel in letzter Zeit wieder vermehrt Manaless Online mit dem 11 Force Sideboard und muss sagen es ist ziemlich nice.

4 Force of Will
3 Force of Negation
4 Force of Vigor
3 Reverent Silence
1 Forest

Im Grunde gibt es für mich in fast allen Matchups nur die Frage, erwarte ich Leyline of the Void oder eben nicht.

Wenn ich Leyline erwarte boarde ich idr die Kombo -3 Dread Return, -2 Whirpool Drake, -2 Flayer raus dazu - 1 Nether Shadow oder Golgari Thig dafür das Force of Vigor/Reverent Silence Paket. Damit hat man eine sehr hohe Chance eine Antwort für Leyline auf der Hand zu haben. Nachteil man braucht 2-3 Züge um die Hand wieder voll zu laden für eot Discard.

Wenn ich keine Leyline erwarte boarde ich - 4 Arbor, - 1 Nether Shadow, -1 Therapy (oder Hogaak wenn ich vs Kombo spiele) , - 1 Golgari Thug für die 7 Forces. Man geht auf einen Blaucount von 17 was ausreichend ist. Die 7 Forces machen auch Kombomatchups, wobei man für den Platz den Gravehate cutten muss.

Ich muss sagen dass sich das Sideboard so mega stark spielt, weil man Antworten für alles hat. Kram wie Contagion oder Mindbreak Trap braucht man nicht da regeln die Forces. Im Maindeck hätte gerne mehr Hogaak und hat jmd schon Once upon a time ausprobiert? Finde die sieht mega gut aus in dem Deck, aber was cutten?

#162 Quentin Coldman Geschrieben 31. Dezember 2021 - 00:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Jeder und seine Mutter spielt Leyline und von Endurance will ich garnicht erst anfangen. Trotzdem hab ich die letzten Tage etwas mit Manaless gebrewet, um meine Liste dem aktuellen Meta anzupassen und dabei bin ich über eine spannende Karte gestolpert, die eigtl als unspielbar im Legacy abgestempelt wurde: Subtlety Mit Endurance als omnipresenten Hate ermöglicht sie aber auf spannende Art den blau Count in die Höhe zu treiben. Zusammen mit Force of Will und Force of Negation und einem main blau count von 10 kommtan auf einen 20er blau count mit potenziellen 10 Forces. Das ganze führt mich zu folgendem Board:

4 Force of Will
3 Force of Negation
3 Subtlety
4 Force of Vigor
1 Flexslot, ich würde hier am liebsten eine fünfte Antwort für Leyline zocken nur leider gibt's keine mehr für lau daher zocken ich gerade ein random dread return target zB Ashen Rider



Mit der Liste habe ich einige Leagues online gezockt die überraschend gut verliefen. Der Grüncount ist mit 16 am unteren Limit, aber funktioniert. Platz für Arbor finde ich aktuell nicht, da spiele ich lieber wieder Nether Shadow. Sehe aber durchaus ein, dass man Shadow durch Arbor ersetzen könnte und dann vll 1off Reverent Silence im Board zocken kann. Das 10 Forces Sideboard fühlt sich unfassbar stark, besonders gut schlägt sich die Liste gegen die fairen blauen Decks, da habe ich kaum Probleme mit. Ebenso faire nicht blaue Decks. Schwierig fand ich die Urza's Saga Listen, das matchup ist hart. Yorion DnT fand ich auch schwer vorallem, wenn die noch Leyline auspacken. Die Forces haben mir sehr viele Spiele gewonnen und mann kann in vielen matchups auf Verdacht 2 Therapy, 2 Shambling Shell, 2 Hogaak, 2 Shadow rausboarden und der Maindeckplan funktioniert immernoch. Über Hogaak kann man sicher streiten, neben der Tatsache dass sie den Grüncount hochschrauben werten sie aber den Beatdownplan extrem auf. Trotzdem gewinne ich circa 60% der Spiele über Kombo. 2/2 Split aus Drake für den Blaucount und Flayer fühlt sich optimal an. Ohne Arbor könnte man sicher auch Spy + Thassa's Oracle ausprobieren. Welche Karte ich leider noch nicht testen konnte aber zumindest in der Theorie sehr gut ins Deck passt ist Grief. In der sehe ich sogar Maindeck Material, aber vmtl eher in einer Liste die keinen Forceplan supporten will. All in all fand ich das Deck deutlich stärker als ich erwartet hab und war sehr überrascht dass man aktuell was damit reißen kann. Teilt gerne eure Gedanken mit mir, habe mir auf jeden Fall direkt vier jpn Subtlety bestellt. :)

Bearbeitet von Quentin Coldman, 31. Dezember 2021 - 00:01.


#163 Quentin Coldman Geschrieben 31. Dezember 2021 - 14:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

lol gerade 2x Endurance geforcet, glaube das hat meinen Gegner psychisch kaputt gemacht xD

 

Angehängte Datei  Manaless Dredge kill.png   931,72K   0 Mal heruntergeladen

 

 

edit und gleich nochmal den Spaß fuck ich bin hyped :D

 

Angehängte Datei  Endurance Counter.png   1,07MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Quentin Coldman, 31. Dezember 2021 - 16:19.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.