Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono W Angel/Tribe Deck (Versuch- bitte um Verbesserungsvorschläge)

Angel Engel Tribal Mono W MonoW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Mx Prntnr Geschrieben 23. Februar 2013 - 14:13

Mx Prntnr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi Leute
danke schonmal fürs lesen

Ich hab einen absoluten Engel fetisch :D .... und wollte schon immer mir ein Engel Tribal bauen
war bis jetzt allerdings immer schwer umzusetzen

Naja ich tisch euch einfach mal meine Idee auf und ihr sagt mir was ihr davon haltet ;)




Zuerst zur Grund Idee : Die Idee ist einen guten Manaboost durch Sol Ring und Urza's Incubator schon in der 1. oder 2. Runde zu haben
mit Glück kann man in der 2. Runde schon Pristine Angel oder Baneslayer Angel draußen haben.
Viele Synergien zwischen den Engeln an sich gibt es leider nicht die einen Tribal rechtfertigen würden, aber die einzelfähigkeiten zusammen ergeben ein nettes Build: Beispiel wäre Indomitable Archangel -> Urza's Incubator -> Sol Ring -> Platinum Angel

Es muss keine Bestimmte Kartenkombo in Spiel liegen, da alles miteinandern gut funktionieren kann

Voice of All habe ich gegen starke Mono G oder Mono R Tirbal Decks drin (Drachen, Bestien, Riesen etc)

Guardian of the Gateless ist meiner Meinung eine der Stärksten Karten die man in einem Engel deck haben kann
alleine ist er schon ein unfassbar guter Blocker und in Verbindung mit Aegis Angel ein echtes Problem für den Gegner
spätestens in der 3. Runde draußen bietet er meiner Meinung nach einen guten Counter zu jeglichen Elfen und Goblin Tribals.

Ghostly Prison ist als allgemeiner Controll Move drin. Kann schnelle Aggo drecks absolut vernichten.

Oblivion Ring als allgemeiner Controller drin

Ich hoffe ihr konntet was damit anfangen

Ich war am überlegen Urza's Incubator rauszunehmen und dafür Belbes Portal reinzutun
Die Idee darin Bestand nur extrem Teure und extrem Starke Engel die auch Multicolor sein könnten reinzutun und durch Belbes Portal auch schnell rauszubringen wie Iona, Shield of Emeria Tariel, Reckoner of Souls Akroma, Angel of Fury Gisela, Blade of Goldnight Aurelia, the Warleader Empyrial Archangel
jedoch erachte ich diese Spielweise als zu langsam als effektiv zu sein
wenn ihr Ideen habe diese Taktik schneller zu gestalten bitte ich sehr um Rückmeldung

Mein Einziges Problem bei diesem Deck ist der Kartenflow. Ab der 4.-5. Runde habe ich zu wenig bis garkeine Kreaturen auf der Hand und muss auf mein Ziehglückvertrauen. Zwar sollte der gegner bis zur 6. Runde eigentlich vernichtet sein jedoch sollte ich auf dein defensives oder lang durchhaltendes Deck treffen bekomme ich eindeutig Probleme.

Hat jemand Ideen ?

Bearbeitet von Mx Prntnr, 23. Februar 2013 - 17:05.


#2 Crackling Geschrieben 23. Februar 2013 - 15:04

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Willkommen im Forum,
Startposts sollen bei uns immer nach diesem Schema aufgebaut werden. Erst so bekommen wir genug Informationen, um entsprechend weiterhelfen zu können. Wir können deine Gedanken nicht lesen, daher musst du uns die schon noch aufschreiben.
Je mehr verwertbare Informationen wir bekommen, desto besser können wir dann auch auf deine spezifische Situation eingehen.

Bitte ändere das entsprechend, ansonsten muss ich den Thread schließen und davon haben wir beide nicht sonderlich viel....
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Mx Prntnr Geschrieben 23. Februar 2013 - 16:06

Mx Prntnr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Änderungen vorgenommen

#4 Sol Ring Geschrieben 23. Februar 2013 - 16:38

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Hi!

Engeldecks zu spielen is immer recht schwierig! Sie haben keine Lords und eigentlich sind sie höchstens als Finisher gut.
Doch mit 4x Sol Ring im Casual, scheint es doch recht spaßig zu sein ;) Warum der Urza's Incubator nicht auf 4?
Ich denke Crusade is recht sinnfrei in dem Deck. Genau wie der Restoration Angel. Er hat keine Synergie zu dem Rest.
Spiel doch stattdessen Wall of Omens oder sowas wie Story Circle.
Da du Mono {W} spielst, würde sich sowieso das Standardgerüst des MonoW Control anbieten.
Und als Finisher dann Baneslayer Angel oder andere starke Angels nach belieben, doch macht der Baneslayer das Spiel oft im Alleingang aus! ;)
Ich finde den Admonition Angel, Angelic Arbiter und Sublime Archangel recht kool. Und Mother of Runes wäre doch klasse für den Guardian of the Gateless!??

Bearbeitet von AffinityBerserker, 23. Februar 2013 - 16:42.


#5 Mx Prntnr Geschrieben 23. Februar 2013 - 16:58

Mx Prntnr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Danke für die Antwort
mit Restoration Angel und Crusade geb ich dir absolut recht
Wall of Omens ist eigentlich ne recht interessante Wahl
Story Circle ist ne coole karte jedoch erachte ich sie in diesem Deck als relative Manaverschwenung, da ich diese Effekte ebenso dauerhaft durch meine Kreaturen erhalte.

Admonition Angel ist im Lategame oder in einem Land-boost deck sehr geil, jedoch kann ich zuwenig mit dem Landfall spielen, da ich eh schon nur 20 ebenen habe und nicht wirklich das Lategame erreichen will
Angelic Arbiter ist definitv ne Überlegung wert :D

Sublime Archangel muss ich zugeben ergibt für mich keinen Sinn
ich versteh die Karte auch nicht wirklich was an ihr so gut sein soll :D ....

Mother of Runes wäre Imba für das Deck wenn sie ein Farbloses Mana kosten würde. Da ich jedoch eh jede Runde das Maximum an Weißen Mana für meine Engel verballer kann sie leider nicht effektiv nutzen

#6 Sol Ring Geschrieben 23. Februar 2013 - 17:11

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Sofern ich den Sublime Archangel richtig verstehe, musst du dir das so vorstellen.
2 {W} {W} einen 4/3 Flieger mit Exalted. Wenn er alleine angreift gibt er sich durch Exalted selbst +1/+1 und für jede weitere Kreatur ebenfalls +1/+1.
Wenn eine andere deiner Kreaturen alleine angreift... du kannst es dir ausrechnen ;) Jeder hat ja dann Exalted und verstärkt jede deiner anderen.
Und gehen wir davon aus.
T1: Plains + Mother of Runes
T2: Plains, Sol Ring, Urza's Incubator
T3: Engel jeglicher art und durch Mutter hast du sofortigen Pointremovalschutz. Ebenso kannst du mit der Mother effektiv 1 on 1 blocken.

#7 Mx Prntnr Geschrieben 23. Februar 2013 - 17:26

Mx Prntnr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
:D ... wenns so Läuft wie ich mir das Vorstelle siehts so aus :
T1 Plains + Sol Ring + Sol Ring + Urza's Incubator

T2 : Plains + Engel nach Wahl
Der Schutz durch Mother of Runes kostet mich ja auch wieder ein Weißes Mana, das ich nicht habe :(


- Edit :
hab ganz übersehen dass die ja den Schutz durchs Tappen gibt.

okay das macht sie wieder interessanter für mich

muss das mal durchprobieren in wie weit sie mich am anfang blockieren würde

Bearbeitet von Mx Prntnr, 23. Februar 2013 - 17:29.


#8 StoleitfromKilgore Geschrieben 24. Februar 2013 - 00:14

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich denke, dass das Deck noch etwas Reanimation vertragen würde. Remembrance ist in diesem Fall sogar Flavour-mäßig passend :D Karmic Guide ginge auch ist aber wohl schwächer. Andererseits hast du fast nur große Kreaturen so das sich die beschleunigte Reanimation vielleicht auszahlt. Trotzdem, ich würde eher Remembrance empfehlen.

Ich bin mir auch bei Sheperd of the Lost nicht sicher. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir eher schlecht zu sein. Vielleicht stattdessen eher den Battlegrace Angel ? Guardian Seraph ist auch etwas effizienter. Außerdem schadet es sicher nicht die Manakurve ein wenig zu drücken. Malach of the Dawn wäre eine weitere cc4-Choice aber ich bin mir nicht sicher wie oft man das Mana für die Regeneration freihaben würde. Meinem Gefühl nach würde ich da eher den Battlegrace oder den Guardian Seraph nehmen. Der eine ist besser und bietet Lifelink und der andere einfach etwas schneller und kosteneffizienter. Höchstens das fehlende Vigilance könnte vielleicht problematisch sein.

Sunblast Angel als Mass-Removal und möglicherweise auch einen Silver Seraph als 1of. Den braucht man nicht, aber hey, du baust da gerade ein Engel-Deck ;-)

Und ich denke außerdem, dass der Twilight Shepherd fast Pflicht ist. Relativ Removal-sicher und holt dir große Engel zurück. Den will der Gegner nicht mal loswerden ;-)
Ehemals NapalmintheMorning

#9 Mx Prntnr Geschrieben 01. März 2013 - 09:32

Mx Prntnr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Silver Seraph ist ne nette karte bietet mir jedoch für 8mana und vor allem 3 weiße davon leider zu wenig
Twillight Shepherd kommt 100%ig rein - Danke für den Tipp ;)

Battlegrace Angel ist sehr cool - jedoch bedenke : mein einziges problem ist dass ich nur 20 Ebenen habe. was auch gut so ist, jedocht kannst du dir denken dass ich jede runde kostbar mit meinem weißen mana umgehe.
Shepherd of the Lost ne deswegen für mich so toll weil er nur 1 weißes kostet, und meinen so geliebten Erstschlag hat ;) .... kann zur qual werden. die mana-kurve kann mich ja zum glück dank meiner Artefakte relativ wenig kümmern

für Malach of the Dawn hab ich definitiv nicht das mana übrig jede runde

eine Frage : was heißt cc4 ?!?

Bearbeitet von Mx Prntnr, 01. März 2013 - 09:33.


#10 DragooNick Geschrieben 01. März 2013 - 11:20

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
cc4 eigentlich cmc4 bedeutet converted mana cost 4, also Manakosten von insgesamt 4 ;)

#11 Deep Geschrieben 01. März 2013 - 16:53

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Deck: Mono W Engel Tribal


So würde ich es machen, wenn Stärke>Flavour.

Aka "Skrippter"


#12 Buderus Geschrieben 02. März 2013 - 08:50

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Also vom Style er würde noch Defy Death ins Deck passen, wo sonst lässt sich diese Karte spielen wenn nicht in einem Angel-Tribal? ;)

Weitere engelsgleiche Karte wäre Angelic Renewal, lässt sich früh ausspielen und schützt unter Umwegen auch die Engel (und aktiviert enter the battlefield effekte).

Die Vorschläge sind aber Stärke<Flavour ^^ Wobei man nicht sagen kann dass die Karten nicht stark sind...


Grüße
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#13 Sol Ring Geschrieben 03. März 2013 - 16:03

Sol Ring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 327 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von Norn's Annex?? Könnte man auch durchaus im Playset spielen, weil sie halt auch ordentlich Schaden machen kann ;)
Im Vergleich zu Ghostly Prison .. Und zu der anderen Liste von Skrippter.. ich denke nicht, dass wir die Engel in dem Tribe ohne Urza's Incubator spielen würden. Aber das liegt ja an dem Spieler selbst. ;)

Bearbeitet von AffinityBerserker, 03. März 2013 - 16:04.


#14 Deep Geschrieben 03. März 2013 - 20:31

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Also in diesem Primer nutzen sie die Inkubatoren nur begrenzt oder gar nicht. Es denkt halt jeder anders :D

http://forums.mtgsal...ad.php?t=189156

Aka "Skrippter"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Angel, Engel, Tribal, Mono W, MonoW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.