Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Blue Tron

Mono Blue Control Tron Deck Tech Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
328 Antworten in diesem Thema

#301 Magix28 Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:20

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wäre ja fast noch besser, wenn man die nachgezogenen, wertlosen Kopien mit Thirst for Knowledge pitchen könnte.... oh wait :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#302 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:20

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:31.


#303 Schlaubi Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:27

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Würde auch die Baubles für Thirst raus werfen, wie Magix schon sagt, optimales Target. Ich seh wirklich keinen Benefit in der Brosche...

#304 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:30

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

P.s.

Was macht die Karte eigentlich in einen G-Tron, wäre doch auch interessant?!

 

Das Deck verwässern. 



#305 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:31

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:30.


#306 Assimett Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Also dass Suspend turn 1 ganz gut ist, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber:
-nachgezogen wie gesagt furchtbar und dafür dann noch den besten Drawspell zu cutten halte ich für falsch
-und nicht nachhaltig: mit U Tron will ich das lange Spiel spielen. wenn ich den Lotus dann opfer für irgendwas, das mein Gegner dann handelt, bin ich unendlich weit hinten.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#307 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich finde so einfach ist das nicht.

Die bauble erhöht die chance auf turn 3-4 knallfrosch mehr als Thirst. Außerdem ist sie mit Crucibel und Buried Ruins zusammen eine echte Carddraw engine die dich jede Runde nebenbei auf die Bib des Gegners schauen läßt!

 

@ Orca

 

Wieso, man macht dafür einfach 4 Manasteine raus.

 

gx tron spielt keine Mana Steine

Nur Sphere und Star und die fixen Colour und sind Card draw



#308 orca- Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:42

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

@ Orca

 

Wieso, man macht dafür einfach 4 Manasteine raus.

 

Falls du mit "Manasteine" die Stars und Spheres meinst, solltest du dir vllt mal überlegen wie mir die Bloom hilft Turn 2 Sylvan Scrying/Push/Brutality/Stirrings zu casten. 



#309 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:43

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx

 


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:30.


#310 Kalli Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Dass man Lotus Bloom opfern muss hast eh gesehen?



#311 Magix28 Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:50

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

 Das verstehe ich nicht, wenn ich Länder für etwas Tappe was mein Gegner dann händlelt bin ich nicht wahnsinnig weit hinten?

 

@ merhans

Die meinte ich auch, aber g-tron interessiert mich zur Zeit nicht wirklich, weil ich die Karten nicht habe und chalice spielen will, war nur so ne Randnotiz... 

 

Du krackst den Lotus und tappst 4 Länder (kein Tronmana) für Karn. Der Gegner spielt Remand. Du hast gerade Tempo und den Lotus verloren, kannst den Karn nächste Runde nicht ausspielen und der Gegner zieht als Belohnung ne Karte. Gleiches Spiel mit Cryptic Command des Gegners.

 

Gegner legt Stony Silence -> Dein Deck ist tot. Wo sind deine Bouncespells? Ist dein Out immer Natural Tron -> Karn?

 

Iwie verschlechterst du das ohnehin schon schlechte Deck. Spiel einfach die aktuellste Liste von Shocktroopa, wenn du dich nicht zu Gx Tron ringen kannst. Der gewinnt zumindest alle paar Monate mal ne League mit dem Deck.


Bearbeitet von Magix28, 05. Februar 2018 - 15:51.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#312 Rotband Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

P.s.

Was macht die Karte eigentlich in einen G-Tron, wäre doch auch interessant?!

 

Redest du hier von Bloom? Denn wenn du wissen willst was die im G-Tron macht: Wichtige Slots für Karten fressen, die dem Deck helfen. Und Mono U Tron will, beziehungsweise MUSS doch ewig grinden. Da ist "auf der Starthand super" ein schwieriges Argument, da du fast garantiert welche nachziehst, wenn du nicht gestampft wirst und als Topdeck Turn 10 ist die Karte tot. Selbst auf der Starthand ist sie erstmal ein "Do nothing" bis Turn 4, was man effektiv als eine Art Mulligan sehen kann, da du eben nicht auf einen Turn 4 Combo-Kill hinarbeitest.

 

Also ich meine es wirklich ernst und will mich damit nicht nur lustig machen: Nimm Bloom raus. U-Tron ist einfach kein Deck für eine solche Karte, denn selbst wenn der Plan aufgeht Turn 4 hast du zu wenig Value davon und du gibst viel zu viel auf für diese Spielerei.


Bearbeitet von Oli Oki, 05. Februar 2018 - 15:58.

ehemals Otters Kroxa


#313 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 15:59

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:30.


#314 Rotband Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Come on, seit doch mal ein bißschen competetiv!

 

Sind wir und deswegen raten wir dir wirklich dringend davon ab Lotus Bloom in U-Tron zu packen.


ehemals Otters Kroxa


#315 ladungsträger Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:01

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Toll da guckt man mal zwei Stunden nicht rein und es eskaliert hier :D Zu deiner Frage: Der Lotus liegt dann im Friedhof, die Länder machen weiterhin Mana. Der Rest zum Thema Lotus wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich sehe ehrlich gesagt keine deiner Vorschläge als große Verbesserung für das Deck. Der Kern des Decks ist doch schon relativ fest und gesetzt, mit ein paar flexslots wie man sie in jedem Deck hat. Ich glaube mit der momentanen Auswahl an Karten spielt man schon das "best mögliche" Set was das Deck hergibt. Das heißt nicht das keine Karten in das Deck hinzukommen (wie z.b die Balista, oder der der "Stife Vogel" (Name entfallen) die vereinzelt gespielt wird)

Bearbeitet von ladungsträger, 05. Februar 2018 - 16:04.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#316 Kalli Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Da Living End mit der neuen Mono U Variante, wo vorher keiner drauf gekommen ist, auch Erfolge erzielt und grad gehyped ist, probier deine Variante mit Lotus Bloom ruhig aus. Wenns sich durchsetzt, dann herzlichen Glückwunsch und wir waren hier alle dumm und ignorant.

 

Wenn nicht, dann war die derzeitige Liste wohl doch besser



#317 Magix28 Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:11

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Klar, weil ich gegen nen Kontrol-Spieler auch umbedingt ungeduldig spielen muß?

 

Come on, seit doch mal ein bißschen competetiv!

 

Ja musst du, weil jeder competetiv fähige Kontrol-Spieler erkennt, dass er dich im Lategame nicht schlagen kann und dir asap Bolt Snap Bolt ins Gesicht jagt oder nen Tasigur legt, um dich ein paar Turns später raus zu brennen. Er hockt dann auf seinen Countern, während er dich angreift und sobald du dich rührst kommt der "Counterwar", den du verlierst, weil du klobige Spells spielst, die nur mit Tron gut sind. Dir fehlen ja sogar die Eldrazis mit On-Cast Triggern, um durch die Counterwall zu brechen.

 

Das ganze Deck ist nur mit Tron gut, will aber zeitgleich nicht voll darauf gehen, die dämlichen Länder mit grünen Spells zu suchen und spielt gleichzeitig auch noch kaum Removal gegen Aggro. Ich halte selbst UW Tron für besser, da hast du zumindest Path und Supreme Verdict...


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#318 dolltoll Geschrieben 05. Februar 2018 - 21:53

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:30.


#319 Colophonius Geschrieben 02. Juni 2018 - 14:04

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

So, dies soll mein erster Post im Modern Forum werden - deshalb lasst bitte Nachsicht mit mir walten.

 

Bei uns im Laden und privat auf regelmäßiger Basis finden regelmäßig Modern-Runden statt. Bisher hab ich größtenteils nur EDH gespielt, weswegen Modern für mich doch recht neu für mich ist.

 

Neben einem Merfolk und einem Ponza Deck möchte ich mir nun U-Tron basteln (mir gefällt der Spielstil und U mag ich lieber als G). Nun bin ich bei meiner Recherche im Netz natürlich über unterschiedliche Listen gestolpert. Im Prinzip konnte ich 2 Unterschiedliche Decktypen entdecken. Eine Liste mit vielen 1-Offs, wohl eher klassisch und eine mit Playsets Wurmcoil Engine, Thought-Knot Seer usw (scheint wohl im APAC Raum recht präsent zu sein):

 

"Klassisch"

http://www.hareruyam...m/en/k/kD8863K/

 

"Japanese"

http://www.hareruyam.../en/k/kD11987W/

 

Für mich als absoluten Laien, sehen die Decks erstmal krass unterschiedlich aus. Die klassische Liste spielt Karn, Scion of Urza, Talismane, Cyclonic Rift und Untily-Creatures in Form von Platinum Angel, Sundering Titan, Treasure Mage, Solemn Simulacrum und Myr Battlesphere, wohingegen die Japanese-Version auf das Playset Thought-Knot Seer, Wurmcoil Engine und Walking Ballista setzt.

 

Meine Frage also: hat jemand hier mit den Listen (oder ähnlichen) bestimmte Erfahrungen machen können - sei es als Pilot oder als Gegner? Welche Version ist im Moment die besser aufgestellte? In meinem Meta gibt es Gx-Tron, Humans, Mardu Pyromancer, Skred Red,  UR-Storm und Death Shadow.

 

Mit Sicherheit sind die Antworten auf diese Fragen offensichtlich, aber wie ich sagte bin ich bezüglich Modern ein blutiger Anfänger.

 

 

Viele Grüße und Danke,

Colo



#320 Baserker Geschrieben 01. August 2018 - 09:02

Baserker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

 

 

Meine Frage also: hat jemand hier mit den Listen (oder ähnlichen) bestimmte Erfahrungen machen können - sei es als Pilot oder als Gegner? Welche Version ist im Moment die besser aufgestellte? In meinem Meta gibt es Gx-Tron, Humans, Mardu Pyromancer, Skred Red,  UR-Storm und Death Shadow.

 

 

Hallo Coco,

 

ich spiele nun seit einigen Wochen wieder MU-Tron und hier ist mal meine aktuelle Liste.

http://deck.tk/5uxb8gjS

Anhand der Beschreibung siehst du die Änderungen welche ich nach und nach gemacht habe.

Ich bin mit einer ehr klassischen Liste angefangen und habe nun doch 2x Walking Ballista und 2x Wurmcoil Engine und 2x Snapcaster Mage im Main Board.

 

Welche Liste nun einfach besser ist kann man so nicht sagen, es liegt dran was du spielen willst. 

Die Klassische setzt ehr auf eine Toolbox und sucht sich ja nach Situation genau das passende Stück heraus die Japanische setzt dagegen ehr auf Wurmcoil und die Ballista.

Ich würde einfach mal schauen was die da besser liegt, MU-Tron ist ein Deck welches man erst gut lernen muss und immer wieder anpasst. 

Meine Liste ist z.B. sehr auf mein Store Meta angepasst (siehe SB).

 

Mein Rat wäre Proxe Beide und spiele damit um ein Gefühl zu bekommen und passe die Liste die dir besser gefällt dann einfach immer weiter an :)

Das ist meiner Meinung nach gerade das schöne an dem Deck.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mono Blue, Control, Tron, Deck Tech, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.