Zum Inhalt wechseln


Foto

Liga 8 Ergebnisthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 04. März 2013 - 23:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.219 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, die Anmeldung ist geschlossen, hier ist unser Ergebnisthread (ja sorry 1 Tag zu spät Ich war am Wochenende verhindert)
Wie immer gilt: Jeder nur 1 Post.
Teilnehmer sind:

Teferi86: 4c Tempo
Platinum: Staxx
AlacaBam: Red Deck Wins
Bat 242: Naja Aggro
Der-Stefan: GBW-Midrange Combo
Olli: Izzet-Control
Sterni. Counter-Burn
Jhoira otg: RB-Aggro
Tamiyo: rock
Island go: UW-Control
John Combo: boros
PrimalHunter: MonoB

Ergo sind das 14 Teilnehmer, also 13 Spiele für jeden. Ich setzte das Ende daher auf den 28. Apil 23:59, so dass auch mit Osterferien jeder alle Spiele schaffen sollte.
Als Server steht (noch) cockatrice zur Verfügung mit der Verbindung unter play.woogerworks.com. Ich bin zuversichtlich, dass dies auch noch eine Weile so ist, da zumindest DIESE Server ja nicht abgeschaltet wurden.


Zusätzlich zu den Regeln gilt für diese Saison folgende Sonderregel aufgrund der besonderen Situation: Sollte der Server komplett abgeschaltet werden, werden die ausstehenden Spiele wie folgt gewertet:
a) Sofern min 50% der insgesamt zu spielenden Spiele absolviert wurden: 1:1
b) wenn weniger als 50% der insgesamt zu spielenden Spiele absolviert wurden: Die gesamte Liga wird nicht gewertet.
Wie immer gilt: Wie Erfolg, außer beim Spiel gegen mich.

Ich war die letzten Tage auch nicht immer da, deshalb kommt die Meldung von Royal Royber jetzt erst. Da er erst 2 Spiele absolviert hat, bleibt er aus der Wertung.
Vorsichtshalber weise ich auf Folgendes hin (steht aber auch in den Regeln): Die Dragon Maze karten sind NOCH NICHT Legal, aber der Stoneforge mystic schon, da die erlaubten Karten/bannings zum Ligastart entscheidend sind.

noch ca 2 Wochen und es fehlen noch folgende Partien:

Platinum vs Stefan
Island go vs Stefan
Bat vs Olii
Johncombo vs Stefan
Primal Hunter vs Stefan
Sterni vs Stefan
Tamyio vs Stefan


Zudem sind folgende Spieler fertig.


Update:
So kann man natürlich auch die Spiele erledigen. Grade eben habe ich die Bitte von NIna erhalten, sie ebenfalls aus der Wertung und den Spielern zu nehmen.
Da einigen nur noch das SPiel gegen Nina/Royalroyber gefehlt hat, verschiebt sich die "Fertigliste" etwas. Ich gehe hierbei nach der jeweils letzten Editierung eurer Posts.
Teferi 14.04
Alacabam: 14.04
Jhoira 24.03 21:47

 

Update:

Ich habe die Abschlusstabelle nun Fertig. Hierzu vorweg einige Erläuterungen:

Folgende Spiele wurden mit 0:2 für BEIDE Spieler gewertet:

Bat vs Olii

Der Stefan vs IslandGo

Der Stefan vs JohnCombo

Der Stefan vs Platinum

Der Stefan vs Sterni

Der Stefan vs Tamyio

Dem eifrigen leser wird sicherlich aufgefallen sein, dass das Spiel Stefan vs Primal Hunter auch nicht von jenem eingetragen wurde. Allerdings hat mir durch Screenshot PrimalHunter Stefans Aufgabe bewiesen, so dass durch diese Wertung Stefan auf 6/11 absolvierter Spiele und damit auf eine Quote von mehr als 50% kam. Zudem sind Tamyio und JohnCombo absolut punktgleich, so dass zwischen diesen beiden der direkte Vergleich entscheiden musste.

Aber hier ist sie nun:

 

Platz          Name      Punkte        Sätze

1            AlacaBam       30               20:3

2            Teferi86          27               20:4

3            PrimalHunter  27               18:6

4            Jhoira OtG      21              14:8

5            Platinum         15              11:12

6            Olii                  12               10:14

7            JohnCombo    12                8:16

8            Tamyio            12                8:16

9            IslandGo           9                6:17

10          Sterni                6                7:19

11          Bat242              6                5:19

12         Der Stefan82     3                3:20

 

Glückwunsch an die Sieger.

 


Bearbeitet von Sterni, 29. April 2013 - 23:06.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#2 Teferi86 Geschrieben 05. März 2013 - 06:32

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Teferi86 - Platinum 2:0
Teferi86 - AlacaBam 1:2
Teferi86 - Bat242 1:2
Teferi86 - derStefan82 2:0
Teferi86 - olii 2:0
Teferi86 - Sterni 2:0
Teferi86 - Nina
Teferi86 - Jhoira otg 2:0
Teferi86 - RoyalRoyber
Teferi86 - Tamiyo 2:0
Teferi86 - Island go 2:0
Teferi86 - JohnCombo 2:0
Teferi86 - PrimalHunter 2:0
------------------------------------------------------------
Spiele: 11 // Sätze: 20:4 // Punkte: 27
------------------------------------------------------------


So eine Statistik kann sich sehen lassen :P Auf eine gute Saison :D

Gegen Jhoira otg

G1: Mein T2 Stoneforge Mystic auf Sword of Fire and Ice wird zwar niedergebrannt, aber das Schwert mitsamt Lingering Souls Token bleibt unbeantwortet. Ich brenne seine Kleinen Treter nieder oder schieße bei freiem Feld direkt auf ihn.

G2: Hier gewinnt ganz knapp der Lifegain durch Kitchen Finks und Timely Reinforcements. Wenn ich nur eines von beidem nicht gehabt hätte, wäre das Spiel sicher T4 oder T5 für mich vorbei gewesen. Glück gehabt.

Gegen Island Go

G1: Er hat zwar die besseren Counter, aber dafür wesentlich weniger davon. Ich kann Dark Confidant und Tarmogoyf legen und beschützen. GG

G2: Hält er anscheinend eine riskante Hand. Life From the Loam + Wasteland stalled ihn auf 2 Ländern bis ich nebenbei DEN Jace legen kann. Als er 9 Marken erreicht und ich nach kurzer Diskussion mit ihm (Island go) Mana Drain und Force of Will + Pitchkarte zeige, gibt er auf.

Gegen Platinum

G1: Ich sag nur Pernicious Deed Turn 3

G2: Ich erhole mich nur langsam von einem resolvten Devastation und denke schon: Das war's... Sein Wheel of Fortune schenkt mir 3 Länder, Tempocounter und Tarmogoyf, der langsam den Kieferknochen von Platinum bearbeitet. Ein Entreat the Angels hätte mir fast den Sieg verbockt, wenn das Wheel mir nicht die Gotthand geschenkt hätte. Danke nochmal.

Gegen PrimalHunter

G1: Ist er so was von Flood. Und wenn er was legen will, kann ich es countern (Force Spike auf Sorin Markov, lol).

G2: Fahre ich die totale Aggroschiene und habe knapp Erfolg dabei. Aber was will man machen bei nem Tarmogoyf, Dark Confidant, Rhox Warmonk und Gaddock Teeg auf der Hand (nach Mulligan). Im Gespräch danach erfahre ich, dass ich ohne Gaddock ziemlich tot gewesen wäre.

Gegen olii

G1: Tarmogoyf + Tempocounter + Länder, das war meine Starthand. Das reicht dann auch für den Sieg aus.

G2: Habe dank Mox Diamond T1 genug Mana um in seinem T2 nen Manastein zu countern. Mein T2 Shadowmage Infiltrator macht jede Runde Kartenvorteil. Olii entsorgt den folgenden Gaddock nicht und wird von beiden Humans totgepickt, während ich genug Counterbackup auf der Hand behalte.

Gegen JohnCombo

G1: Ich realisiere, dass ich nicht gegen Aggro, sondern gegen Kontrolle spiele. Aber er ist nicht der schnellste und dank ein paar Tempocountern kann ich meine Kreaturen vor harten Massremoval beschützen.

G2: Gewinnt ein Stoneforge Mystic T2, der mir das Sword of War and Peace sucht. Zusätzlich habe ich noch nach dem Mulligan ein Sword of Feast and Famine. Beides zusammen reißt ihn binnen kurzer Zeit auseinander.

Gegen Sterni

G1: Es hat gefühlt 2 Stunden gedauert und ich kriege es nicht mehr wirklich zusammen. Wir countern und removen/brennen uns alles um und irgendwann gewinn ich über irgendeine Kreatur. Ich weiss es echt nicht mehr.

G2: Ich muss auf 5 Mulligan und Sterni hängt gefühlt 5 Turns auf 2 Ländern. Das Spiel dauert auch wieder lange. Am Ende gewinnt Tarmogoyf, Shadowmage Infiltrator, Kitchen Finks und noch was und ich habe noch jede Menge Fleisch auf der Hand.

Gegen Tamiyo

G1: Ich bin noch ziemlich müde vom Game gegen Sterni und mache anfangs viele Spielfehler (falsches Mana tappen, einen Deathrite Shaman nicht countern, weil ich denke, dass ich ihn mit Harm's Way erledigen kann, und und und...) Dennoch reicht es dank Lifegain-Kreaturen und Removal + Snapcaster recursion + Restoration Angel das Board langsam zu clearen. Und wieder einmal gewinnt ein Tarmogoyf und ein Shadowmage Infiltrator.

G2: Bin ich endlich richtig wach, dennoch ist das Spiel gegen Rock nicht unbedingt leichter. Diesmal mahce ich beim Countern nicht so viele Fehler, was die Boardsituation relativ angenehm hält. Azorius Herals + Sword of War and Peace bringen das Spiel dann auch nach Hause.

Gegen Bat242

G1: Hier mach ich genau das, was das Deck tun soll: Countern, Kreaturen legen, Removal spielen und vor allem: Gewinnen :P

G2: Ich habe ein Land + Karaks. Er legt ebenfalls ein Karakas und ich verschimmel auf dem einen Land. Ich zieh einfach keins nach und sein Raging Ravine + Manadork treten mich langsam tot.

G3: Krieg ich nicht mehr ganz zusammen, ich weiss nur noch, dass es lange Zeit relativ ausgeglichen ist. Leider hat er am Ende mehr Power auf dem Tisch als ich handlen kann. Ein knapper aber voll verdienter Sieg für Bat242. Glückwunsch.

Gegen derStefan82

G1 kann ich dank Spell Snare und Mental Misstep einen schnellen Start von Stefan verhindern und dann auch noch selber gut Fleisch auf den Tisch knallen. Am Ende liegen auf meiner Seite Stoneforge Mystic, Knight of the Reliquary, Rhox War Monk, Schnappi und Doran. Das ist einfach viel zu viel Power.

G2: Hier kann er am Anfang ein paar Treter legen und haut mich auf 12 Leben runter. Ich kann T3 eine Pernicous Deed legen, die im Turn danach das Feld fast leer räumt. Ihm bleibt dank Eriksdotter ein 1/1er Typ, der nicht blocken kann. Er legt ein SoFaI aber ich halte mit Rhox Warmonk + SoFaF dagegen und gewinne dank Lifelink + enttappende Manabase + Discard.

Gegen AlacaBam

G1: T1 kommt bei Ihm Rift Bolt, T2 Thunderous Wrath und Chain Lightning. Als er T3 nen Ankh of Mishra vor den Latz knallt gebe ich auf.

G2: Bei mir liegt T2 Tarmogoyf mit nem 3/4er Body, wodurch er nicht mehr so aggresiv reinhaut. Kitchen Finks von oben und ein Eladamri's Call auf Rhox War Monk retten mich, nachdem ich mich auf 6 Leben stabilisiert habe.

G3 War diesmal unglaublich lange. Er kann zwar schnell Druck aufbauen, aber es nicht schnell zu Ende bringen. Wir machen ein paar Turns "land go" bis ich wieder Eladamris Call ziehe. Er hat mich mit nem Ball lightning und auf 5 und ich suche EOT (dummerweise) Rhow War Monk statt Kitchen Finks und lege ihn in meinem Turn hin und er deckt Thunderous Wrath in seinem Turn auf... Glückwunsch AlacaBam.



Fazit:

Diese Liga hat stark angefangen und genau so stark nachgelassen. Ich sollte je mittlerweile bekannt dafür sein, die meisten Spiele in kurzer Zeit zu machen und genau so kam es dann auch. Die meiste Aktivität (nicht nur bei mir) tat sich in den ersten 2-3 Wochen. Danach passierte alle paar Tage vielleicht mal ein Spiel (zumindest war das meine Beobachtung), dann ab kurz vor Ostern war die Liga quasi tot. Es sind noch sooooooooo viele Spiele offen. Das ist echt Schade.

Ein Tipp für Sterni: Bei derart "großen" Saisons sollte man vielleicht die "2-Spiele-pro-Woche" auf 3 Spiele erhöhen ud damit die Saison etwas kürzer fassen. Wie gesagt: Die größte Aktivität war in den ersten 2-3 Wochen, danach war quasi tote Hose.
Alternativ könnte man darüber nachdenken, diesen -Richtwert- von 2 Spielen/Woche verpflichtenden Status zu geben, damit die Liga nicht darunter leided. Sind nur Vorschläge meinerseits, ich werde in Zukunft nämlich nicht mehr dabeisein.

Zum Deck: Ich spiele dieses Deck in der Farbcombi {U} {G} {W} {B} schon relativ lange und weiß, dass es immens stark, wenn doch für Tempo auch ein wenig sonderbar ist. Es spielt sich wesentlich kontrolliger, als die meisten Tempodecks und doch bin ich immer wieder davon begeistert. Ich kann den Tempostil nur jedem nahelegen, der außer Aggro- oder Kontolle einfach mal was neues ausprobieren will.

Ob es mit diesem Deck zum Sieg reicht, ist noch offen. Schade, aber vielleicht bleibt es beim 2. Platz...

AUFRUF AN ALLE: Macht doch mal bitte eure Games fertig, ok?


Damit verabschiede ich mich aus der Highlander-Liga. Nicht, dass es mir keinen Spaß mehr machen würde, nein, wie Platinum es weiter unten schon gesagt hat: Privatleben geht nunmal vor. Schade, dass ich den Hattrick nicht vollmachen konnte, aber auch so freue ich mich auf meine Platzierung (auch wenn die Season noch offen ist, sollte dennoch ein Paltz auf dem Träppchen sicher sein, vor allem bei der Beteiligung in den letzten Wochen :P )

5 Seasons, 5 Platzierungen unter den ersten 3, ich denke, damit kann ich gut leben. (3,3,1,1,2)

Ein großes Dankeschön an Sterni. Dafür, dass Du diese Liga leitest und so viel Zeit und Mühe da reinsteckst und dafür, dass Du mich ertragen hast :P Du weißt schon, was ich meine :P Für die nachfolgenden Seasons wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, denn darum soll es ja in erster Linie gehen. Macht es gut. (im Forum bleibe ich übrigens noch aktiv, sofern es die Zeit zulässt)

Teferi86


Bearbeitet von Teferi86, 28. April 2013 - 17:02.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#3 Platinum Geschrieben 05. März 2013 - 06:40

Platinum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Platinum - Teferi86 0:2
Platinum - AlacaBam 0:2
Platinum - Bat242 2:0
Platinum - derStefan82 1:1 (???)
Platinum - olii 2:0
Platinum - Nina Schade
Platinum - Sterni 1:2
Platinum - Jhoira otg 0:2
Platinum - Royal Royber 2:0 Ist zwar schade, aber nicht dramatisch :D Privatleben geht vor
Platinum - Tamiyo 2:0
Platinum - Island go 2:0
Platinum - JohnCombo 2:0

Platinum - PrimalHunter 0:2
------------------------------------------------------------
Spiele: 10 // Sätze: 11:10 // Punkte: 15
------------------------------------------------------------


@ Stefan: Da du nicht zu erreichen bist, biete ich Dir ein 1:1 an, so hat jeder was davon. Wenn Du damit einverstanden bist, trag es bitte bei Dir im Post ein. Dankeschön.

Bearbeitet von Platinum, 20. April 2013 - 21:38.


#4 AlacaBam Geschrieben 05. März 2013 - 06:55

AlacaBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
AlacaBam - Teferi86 2:1
AlacaBam - Platinum 2:0
AlacaBam - Bat242 2:0
AlacaBam - derStefan82 2:0
AlacaBam - olii 0:2
AlacaBam - Sterni 2:0
AlacaBam - Nina
AlacaBam - Jhoira otg 2:0
AlacaBam - royalroyber
AlacaBam - Tamiyo 2:0
AlacaBam - Island go 2:0
AlacaBam - JohnCombo 2:0
AlacaBam - PrimalHunter 2:0
------------------------------------------------------------
Spiele: 11 // Sätze: 20:3 // Punkte: 30
------------------------------------------------------------

Fazit: Nachdem letzte Liga ja nicht so dolle gelaufen ist, kann sich dieses Wertungsbild wieder gut sehen lassen :D Dass RDW so krass abgehen kann, wusste ich, aber dass es auch klappt ist natürlich umso besser ^^ Lediglich oliis UR-Staxx war einfach zu schnell (das will gegen RDW schon was heißen). Meine neue Lieblingskarte darf sich nun Thunderous Wrath nennen... Das Ding hat mir desöfteren sowas von den Arsch gerettet (gell, Teferi?)... leider darf ich es nur ein mal spielen^^ Obwohl mein Herz mehr an meinem Naya hängt, ist RDW immer noch effektiver. Geradlinigkeit und das hohe Maß an Konstanz zahlen sich einfach aus.

Da es jetzt, nachdem nina und royalroyber gedropt sind, für den Sieg reichen sollte, ist das ein umso schönerer "Abschied" von der Liga. Die nächsten Runden werde ich nämlich ausbildungsbedingt erstmal aussetzen müssen. Eventuell kann ich im August nochmal mitmachen, aber das steht noch in den Sternen :)

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an Sterni für das Organisieren! Teferis Hinweise finde ich allerdings gar nicht so verkehrt.

Bearbeitet von AlacaBam, 15. April 2013 - 05:17.

finalbannerschrifty7qzs.jpg
---------------------------------Banner made by OldSchool--------------------------------------

Highlander: RDW, Naya (Midrange) Zoo, Dark Tempo Bant, Oath TPS
Legacy: bUrg Tempo, ANT, Dredge, Goblins
Modern: UWR Control


#5 Jhoira otg Geschrieben 05. März 2013 - 16:46

Jhoira otg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Jhoira otg - Teferi86 0:2
Jhoira otg - Platinum 2:0
Jhoira otg - AlacaBam 0:2
Jhoira otg - Bat242 0:2
Jhoira otg - derStefan82 2:0
Jhoira otg - olii 2:0
Jhoira otg - Sterni 2:0
Jhoira otg - Nina
Jhoira otg - royalroyber
Jhoira otg - Tamiyo 2:0
Jhoira otg - Island go 2:0
Jhoira otg - JohnCombo 2:0
Jhoira otg - PrimalHunter 0:2
------------------------------------------------------------
Spiele: 11 // Sätze: 14:8 // Punkte: 21
------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Jhoira otg, 24. April 2013 - 04:54.


#6 Island go Geschrieben 05. März 2013 - 16:52

Island go

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Island go - Teferi86 0:2
Island go - Platinum 0:2
Island go - AlacaBam 0:2
Island go - Bat242 2:0
Island go - derStefan82 1:1 ?
Island go - olii 0:2
Island go - Sterni 2:1
Island go - Nina
Island go - Jhoira otg 0:2
Island go - royalroyber
Island go - Tamiyo 0:2
Island go - JohnCombo 2:0
Island go - PrimalHunter 0:2
------------------------------------------------------------
Spiele: 10 // Sätze: 6:15 // Punkte: 9
------------------------------------------------------------

Ich biete Stefan auch ein 1:1 an

Bearbeitet von Island go, 24. April 2013 - 16:17.


#7 JohnCombo Geschrieben 05. März 2013 - 18:00

JohnCombo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
JohnCombo - Teferi86 0:2
JohnCombo - Platinum 0:2
JohnCombo - AlacaBam 0:2
JohnCombo - Bat242 2:0
JohnCombo - derStefan82 1:1 ?
JohnCombo - olii 2:1
JohnCombo - Sterni 2:1
JohnCombo - Nina 1:1
JohnCombo - Jhoira otg 0:2
JohnCombo - royalroyber
JohnCombo - Tamiyo 2:0
JohnCombo - Island go 0:2
JohnCombo - PrimalHunter 0:2
------------------------------------------------------------
Spiele: 10 // Sätze: 8:14 // Punkte: 12
------------------------------------------------------------

Aufgrund einer Umstrukturierung auf meiner Arbeit werde ich die letzten Spiele nicht machen können und biete Nina und Stefan ein Unentschieden an. Aus der Liga zurücktreten möchte ich aber nicht, weil ich einerseits mehr als 50% der Spiele gemacht habe und andererseits auch mit einem schlechten Ergebnis leben kann.

@ Sterni: Nochmal danke für die Liga :D

Stefan: 1:1 ???

Bearbeitet von JohnCombo, 26. April 2013 - 06:34.


#8 Bat242 Geschrieben 05. März 2013 - 23:28

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Bat242 - Teferi86 2:1

Spiel 1 - Doran liegt recht früh. ich kann mir keinen Kreaturenvorteil machen, und für Doran ziehe ich leider kein Removal, zumindestens keins was lang hält..

Spiel 2 - Er ist Manascrewed, ich kann froh sein das ich es am Ende nicht noch aus der Hand gebe da ich pro Runde nur für maximal 1-2 Schaden vorbeikommen kann.

Spiel 3 - Es ist lange ausgeglichen, er macht sich aber durch fetchen und die Sylvan Libray selber mehr Schaden als ich ihm. Seine 4 Spirits durch Lingering Souls konnte ich ganz gut bewältigen so das es am Ende 2:1 steht. Knapper Scheiss :>

Bat242 - AlacaBam 0:2

Spiel 1 - Bad Moon killt mir das Spiel, doofe Karte :/


Spiel 2 - Ich halte eine Hand die ich besser nicht halten sollte. Komme aus dem Manascrew zwar raus, aber seine 3 mana reichen um mit 9 Schaden zu machen

Bat242 - Platinum 0:2

Spiel 1 - Er legt Moat - Entreat, ich tot :>

Spiel 2 - Er legt Moat. Er auf 1 Leben, ich tot ^^

Bat242 - Sterni 0:2

Spiel 1 - Recht früh liegt Back to Basicsm was mich für den Rest des Spiels handlungsunfähig macht.

Spiel 2 - Weiterer Nonbasic Hate zwingt mich zum nichtstun, kein guter Tag für mich :/

Bat242 - royalroyber 2:0

Spiel 1 - Ich starte gut mit Turn 1 GSZ into Dryad Arbor und lege turn 2 das Woolly Thoctar. 3-4 Runden später hat er noch 1 Leben und der Server crashed... er geht in Spiel 2 da er auf woogerdingsworks nicht registriert ist sondern nur ich.

Spiel 2 - Ebenfalls guter Start mit Llanowarelfs, BoP und Noble Hierarch. Leider crashed wieder der Server. 2:0 - Leider keine schöne Art so Spiele zu gewinnen.

Bat242 - Tamiyo 1:2

Spiel 1 - Nach HL Mulli auf 6 runter. Schlechte 6... Dann kann ich einen Serra Avenger in Runde 4 nicht spielen weil wir glauben es ist Runde 3 :> Im Replay sieht man aber es ist Runde 4. Aber hätte auch nichts genützt. Gegen Progenitus mach ich nix

Spiel 2 - Ich lege gut los und mache Schaden. Auch nach einer Damnation kann ich nachlegen. Ausgleich

Spiel 3 - Ein zu langsamer Start von mir, und ein Demonic Tutor für Natural Order into Progenitus killt mich.

Bat242 - JohnCombo 0:2

Spiel 1 - Wieder Mulligan auf 6 nach HL Mulli. Danach 5 Land draws.

Spiel 2 - Erneuter Mulli auf 6.... Haste Scheisse am Fuß... etc. Danach kommt kein weisses Mana. Ende Gelände

Bat242 - Jhoira otg 2:0

Spiel 1 - Er kommt nur auf 2 Länder. Bei mir läufts gut, Hierarch, Kitchen Finks, BBE into Stoneforge.

Spiel 2 - Wieder hat er die Manaschraube sitzen... Hierarch, Goyf, Kavu. Mein Spiel

Bat242 - Island go 0:2

Spiel 1 - Ich kann mit Kird und einem Manland ihn auf 3 runterbringen. Dann liegt aber Blood Mook und er controlled mich kaputt.

Spiel 2 - Was ich an Aggro auf der Hand habe wird gecountert, es kommt nix nach. Elspeth krieg ich nicht weg. Nicht mein Tag heute :/

Bat242 - PrimalHunter 0:2

Spiel 1 - Ich starte mit 2 Ländern, und verliere das Spiel mit diesen beiden Ländern wenige Runden später.

Spiel 2 - Ich starte mit 2 Kreaturen, und ziehe auch bis kurz vor meinem Ende keine weiteren...

Bat242 - derStefan82 0:2

Spiel 1 - Ich starte gut mit den Birds, lege Druck aufs Board, entferne seinen Deathrite Shaman, aber seine Shriekmaw und eine Liliana die zu lange liegt vergeigen mir das Spiel

Spiel 2 - Wieder guter Start, der Blade Splicer Golem mit Grafted Wargear kommt hauen. Er kann aber seine Combo zücken und ich bin futsch.

Bat242 - olii
Bat242 - Nina


------------------------------------------------------------
Spiele: 11 // Sätze: 7:17 // Punkte: 9
------------------------------------------------------------

Bisheriges Fazit:

9 Spiele - davon 6 mal auf 6 mal nachm HL Mulligan nur Schrott auf der Hand so das ich auf 6 runter muss...
Letzte Saison lief eindeutig besser :/

Bearbeitet von Bat242, 18. März 2013 - 22:17.

Schmuggelst du Fenster oder was?

#9 PrimalHunter Geschrieben 06. März 2013 - 06:05

PrimalHunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
PrimalHunter - Teferi86 0:2
PrimalHunter - Platinum 2:0
PrimalHunter - AlacaBam 0:2
PrimalHunter - Bat242 2:0
PrimalHunter - derStefan82 2:1
PrimalHunter - olii 2:1
PrimalHunter - Sterni 2:0
PrimalHunter - Nina
PrimalHunter - Jhoira otg 2:0
PrimalHunter - royalroyber
PrimalHunter - Tamiyo 2:0
PrimalHunter - Island go 2:0

PrimalHunter - JohnCombo 2:0
------------------------------------------------------------
Spiele: 11 // Sätze: 18:6 // Punkte: 27
------------------------------------------------------------

Bearbeitet von PrimalHunter, 21. April 2013 - 11:32.


#10 Sterni Geschrieben 06. März 2013 - 22:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.219 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sterni - Teferi86 0:2
Sterni - Platinum 2:1
Sterni - AlacaBam 0:2
Sterni - JohnCombo 1:2
Sterni- derStefan82
Sterni - olii 0:2
Sterni - Bat242 2:0
Sterni - Jhoira otg 0:2
Sterni - Tamiyo 1;2
Sterni - Island go 1:2
Sterni - PrimalHunter 0:2

------------------------------------------------------------
Spiele: 6 // Sätze: 3:10 // Punkte: 3
------------------------------------------------------------
Diese Saison läuft irgendwie gar nix, auch wenn das Deck viel Spass macht :(
Sterni vs Olii: Er bekommt in beiden Spielen zu schnell trinisphere online (game 2 im 1. Zug) und staxxt mich dann aus. Imemr zur rechten Zeit das destroy all lands knockt mich dann ganz aus.

Sterni vs Teferi: Das 1. Spiel dauert gefühlt ne Stunde, wir hauen uns gegenseitig alles weg. In game 1 bin ich dann leider mit meinem diuplizierten ice zu gierig und tappe die falsche Karte, g2. haut mich sein 5/6 goyf letztendlich tot, weil ich nur mana für burn 5 habe....

Sterni vs Bat242:
G1 legt er schnell los mit GSZ auf dryad arbor und in t3 kommt der zweiseitige garruck bei ihm. Allerdings hat er nur nonbasics und ich nur basic lander so dass ich in meinem 3. Zug dann b2b spiele, was ihn dann erstmal aus dem Spiel nimmt. Er baut sich also weiter munter token, die mich dann auch hauen kommen. Als dann das glückliche bonfire für 2 bei mir von oben kommt, was 3 token abräumt und garruk auf 1 haut.
Ab da hab ich das spiel unter kontrolle. Leider zieh ich auch keine richtigen winconditions,so dass ich ihn nur mit chandra the firebrand pinge. Irgendwann habe ich dann ausreichent life um mit einem Erdbeben zu überleben und ihn umzuhauen.
G2 kommen bei ihm zunächst 3 länder, davon 2 nonbasics. nachdem ich seinen enlightend tutor coutnern kann und dann in meinem 4. Zug ruination spiele und er wieder erstmal nur 1 land hat, läuft es ähnlich wie im 1. Spiel weiter.
Er zieht zwar noch ein raging ravine, aber keine anderen Länder mehr, und 2 Länder gegen 8 verliert halt, wenn der gegner 4 counter auf der hand hat. Letzendlich läuft es wie game 1, pingen bis zur Reichweite und wegburnen mit nem X-Spell.

Sterni vs Alacabam: G1 ist recht knapp, ich hab ein hauch zu wenig counter, g2 schafft er giant solifuge online zu bekommen, gegen die ich keine Lösung ziehe.
Sterni vs Island Go: g1 verhaue ich ihn mit dem mage, der immer 2 damge schießt, g2 er mich mit engels token von entreat the angels.

Sterni vs Jhoira Otg: Ich stecke in beiden Spielen mehr Schaden ein als ich verkrafte

Sterni vs Johncombo:
G1 dauert 1 Million Jahre, obwohl er mit scroll rack und auenden geltschern jede runde 4-5 Karten zieht und ich mit Jtms jede Rudne brainstorme ziehen wir beide langen keinen stuff. Bis ich dann talrand online bekomme und ihn am ende mit 6 drake toek tot haue
g2 bekommt er schnell batterskull online, den ich nicht handeln kann, g3 habe ich nur 1 blauen mana, das er mit ajani wegtappt.

Sterni vs tamiyo 1:2
Game 1 dauert ca 1,25 Studnen, der maze of ith rettet mir lange zeit den popo, bevor er dann irgendwann Keraturen zum tothauen hat.
g2 läuft bei mir astrein, alles was er spielt, wird trotz volraths stronghold removt und der burn siegt, g3 sitze ich auf 2 mana fest.

Sterni vs Platinum 2:1
Mein Deck kann doch noch gewinnen...
G1 dauert wieder mal recht lange.....
ich stichele ihn ein wenig mit ein wenig burn, und schaffe es vor allem, ihm am Anfang seine Manasteine zu countern.
Später counere ich ihm seinen carddraw, und kann mir mit Jace1 kartenvorteil erwirtschaften, bis ich den fehlenden Burn auf der Hand halte.
g2 hat er ruckizucki thopter combo online, so dass es genauso schnell in game 3 geht.

g3 countere ich in den ersten 2-3 zügen die manasteine, um wieder jace1 on zu bekommen.
Mit jace und dem kreisel stalle ich ein bisschen und verbessere meine Hand, währen er mit 30 mana aber ohne hand dasitzt.
Seine drawspells bzw. finisher kann ich countern.
Am ende schaffe ich clique online zu bekommen, die er nicht wegbekommt. Diese und ein hingestormtes bonfire gewinnen schließlich.

Sterni vs Primal Hunter 0:2
wieder eine deutliche Liga, zum Glück ists bald vorbei. Ich schaffe es in beiden Spielen nicht den Phyrexian obliterator zu handeln.


An Stefan:Wie die meisten hier, biete ich dir auch ein 1:1 an, also melde dich bitte mal.

Bearbeitet von Sterni, 21. April 2013 - 21:58.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#11 Tamiyo Geschrieben 07. März 2013 - 10:06

Tamiyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Tamiyo - Teferi86 0:2
Tamiyo - Platinum 0:2
Tamiyo - AlacaBam 0:2
Tamiyo - JohnCombo 0:2
Tamiyo - derStefan82
Tamiyo - olii 2:0
Tamiyo - Bat242 2:1
Tamiyo - Nina
Tamiyo - Jhoira otg 0:2
Tamiyo - RoyalRoyber
Tamiyo - Sterni 2:1
Tamiyo - Island go 2:0
Tamiyo - PrimalHunter 0:2

------------------------------------------------------------
Spiele: 10 // Sätze: 8:14 // Punkte: 12
------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Tamiyo, 16. April 2013 - 22:28.


#12 RoyalRoyber Geschrieben 12. März 2013 - 17:37

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
royalroyber - Teferi86: 4c Tempo
royalroyber - AlacaBam: Red Deck Wins
royalroyber - Der-Stefan: GBW-Midrange Combo
royalroyber - Olli: Izzet-Control
royalroyber - Sterni. Counter-Burn
royalroyber - Nina: Drunken Treehuggers
royalroyber - Jhoira otg: RB-Aggro
royalroyber - Tamiyo: rock
royalroyber - Island go: UW-Control
royalroyber - John Combo: boros
royalroyber - PrimalHunter: MonoB

royalroyber - Platinum: Staxx 0:2
beide Spiele screwed bis zum Erbrechen und das mit Elfen! Aber das gehört dazu ;)

royalroyber - Bat 242: Naja Aggro 0:2
ich bin leider in beiden Spielen geflogen, aber das erste hatte er glaube gewonnen, beim zweiten lag T2 bei ihm die 5/4er, wäre aber nomma spannend geworden, was aus meiner NO rausgekommen wäre.

HEY LEUTE, SORRY, ABER HABE GERADE EINIGES UM DIE OHREN, WÜRDE MICH FÜR DIESE SAISON ERSTMAL ZURÜCKZIEHEN. NÄCHSTES ODER ÜBERNÄCHSTES MAL BIN ICH WIEDER DABEI.
TUT MIR LEID FÜR DIE BEIDEN; GEGEN DIE ICH SCHON GESPIELT HABE!

Bearbeitet von RoyalRoyber, 09. April 2013 - 16:07.


#13 derStefan82 Geschrieben 12. März 2013 - 20:51

derStefan82

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
derStefan82 - Teferi86 0:2
derStefan82 - Platinum
derStefan82 - AlacaBam 0:2
derStefan82 - JohnCombo
derStefan82 - Sterni
derStefan82 - olii 0:2
derStefan82 - Bat242 2:0
derStefan82 - Nina 1:2
derStefan82 - Jhoira 0:2
derStefan82 - royalroyber
derStefan82 - Tamiyo
derStefan82 - Island go
derStefan82 - PrimalHunter

------------------------------------------------------------
Spiele: 6 // Sätze: 3:10 // Punkte: 3
------------------------------------------------------------

Bearbeitet von derStefan82, 26. März 2013 - 10:54.


#14 olii Geschrieben 13. März 2013 - 19:32

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Teferi86 - olii 2:0
Alacabam - olii 0:2
Tamiyo - olii 2:0
Sterni - olii 0:2
Island go - olii 0:2
Jhoira otg - olii 2:0
Platinum - olii 2:0
JohnCombo - olii 2:1
derStefan82 - olii 0:2
Primalhunter - olii 2:1

Bearbeitet von olii, 24. März 2013 - 22:45.


#15 nina Geschrieben 25. März 2013 - 17:44

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
So, bin dann auch endlich dabei:

vs Teferi86
vs Platinum
vs AlacaBam
vs Bat 242
vs Der-Stefan 2:1
vs Olli
vs Sterni
vs Jhoira otg
vs royalroyber
vs Tamiyo
vs Island go
vs John Combo
vs PrimalHunter

Aus der Liga abgemeldet.

sers

Bearbeitet von nina, 14. April 2013 - 20:50.


#16 Sterni Geschrieben 29. April 2013 - 10:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.219 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aus, aus, aus. Das Spiel ist aus!
Bitte nicht mehr anrufen, äh, editieren.
Die Ergebnisauswertung folgt in den nächsten Tagen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.