Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#921 Xardas Geschrieben 31. August 2014 - 14:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wieso ist das nicht möglich? Man darf einen wichtigen Faktor nicht außer Acht lassen: Die ONS Fetchies werden mit der Einführung von Khans of Tarkir Modern-legal...

Ich glaube, dass sich der Preis der Fetchies nur minimal nach unten (wenn überhaupt) ändert. Der Bedarf der Fetchies ist vorallem im Modern sehr hoch -> Deshalb denke ich, dass sich das Ganze ausgleicht (Reprint und Modern-Legalität im Bezug auf Bedarf). Desweiteren glaube ich, dass die Original-ONS Fetchies ein wenig teurer bleiben -> Einige Legacy-Spieler bevorzugen nach wie vor den alten Frame.

 

Das günstigste Fetch ist momentan Bloodstained Mire. Und das liegt bei ca. 18-19€; Heath, Foothills liegen bei ca. 20€, Flooded bei 30€ und Delta bei 30-35€... Also kann man schon von "bei ca. 20€ einpendeln" sprechen.

 

Auch hier nochmal, auch wenn es im Diskusionsthread im allgemeinen Forum schon erklärt steht

a) Die Preise fallen jetzt schon asap. Ich kann in diesem Moment nen deutches Misty Rainforest für 25 Euro kaufen von nem deutschen Händler mit über 200 positiven Bewertungen. Der Preis war bei über 40 Euro das Stück und es sind nichtmal 8 Stunden her, seit der Reprint ANDERER Fetchländer angekündigt wurde. Wir sind grade in einem freien Fall, noch von "sinken" zu sprechen ist stellenweise weltfremd und basiert nicht auf dem was grade real oassiert.

b) Irgendwelche dazu kommenden Legalitäten und Standardnachfrage---> Alles im großen und ganzen irrelevant. Solange das Set "in Print" ist, können Stores beliebig nachordern.

Diese Tatsache allein bedeutet: Der Displaypreis wird nicht durch die Deck gehen, spätestens bei 90 wird Schluss sein und dann ist eben dieser Preis der entscheidene Faktor, der die Preisspanne der Fetchländer begrenzt. Du kannst selbst, wenn du von lediglich 3 Fetchies pro Display ausgehst ( realistisch), kaum mehr Verlust machen, wenn die Marktlage für Fetchies bei knapp 20 Euro liegen würde, was selbst für die unbeliebten Fetchies der Fall wäre, wenn dein vorrausgesagter Preisverlauf real wäre, da du noch ne Menge anderen Kram im restlichen Display hast. Wenn du an dem Punkt bist, dass der Displaypreis geringer wäre als der potenzielle Gewinn in diesem und du eine ganze Zeit lang unbegrenzten Nachschub hast, dann entwickelt sich eine Art Mauer für den Preis.
Und da wir hier 5 Rares haben, die alle zur Kategorie des "gewünschten" Inhalts zählen, braucht man auch keine extremen Einzelbeispiele wie Snapcastermage aufführen, da wir simpel "mehr" Treffer in einem Display haben ( und Snappy hat zu seinen Inprintzeiten 20 Euro auch nie wirklich überschritten).

Du kannst nahezu garantiert davon ausegehn, dass sie der Preis der Khans Fetchies um 10 Euro herum bewergen wird, vll sogar nur 8-9. Die Zendikarfetchies werden wohl auch noch ein Stück sinken, wobei ich bezweifel, dass die "blauen" unter 20 Euro fallen. Misty Rainforest könnte schon sehr nah an seinem "Fallende" sein, dadrüber kann man nur spekulieren.

Über den Preis der Khanfetchies gibt es aber nicht viel Vertun und Spekulation, irgendwann endet letztere an simpler Mathematik.

 

Edit:
Zum Obi Dämon: Durch die Fetchies macht er wenn überhaupt was. Wenn überhaupt sieht er in ner g/b (w) Liste Play, die ihn gerampt turn 4 aufs Feld bringen kann oder so, wo er dann praktisch Aggresiv Mining für den Gegner spielt. Wird aber den Preis nicht explodieren lassen, wenn ich raten müsste bleibt er "hinterhergeworfen", auch wenn ich für diese Aussage meine Hand nicht ins Feuer legen würde.


Bearbeitet von xardas149, 31. August 2014 - 15:22.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#922 Skirg Geschrieben 31. August 2014 - 14:53

Skirg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge

Um bei den Fetchis zu bleiben.

Wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt um zu zu schlagen?

Mich interessieren nämlich eher die alten Fetchies, als die neuen.

 

Kann man damit rechnen das die Alten noch weiter fallen, oder werden sie sich sehr bald wieder fangen und sogar wieder steigen?


Bearbeitet von Skirg, 31. August 2014 - 15:07.

feedback-29628.png


#923 Xardas Geschrieben 31. August 2014 - 15:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

JETZT ist defintiv noch zu früh. Lass die Welt erstmal gänzlich von den News hören, da wird noch einiges an Panikverkäufen Mkm flutten.  Es sind noch keine 8 Stunden her, da sitzt noch ein Teil verkatert mit der Tasse Kaffe oder muss mit den Eltern brunchen oder kommt mit dem Partner nicht aus dem Bett, ist halt Sonntag ;)

Wenn man mal davon ausgeht, dass die neuen um die 10 Euro sein werden, würde ich vermuten, dass sie alten so 2-4 Euro mehr haben werden, was auch schon ein hoher Unterschied wäre. Bei den Schockies liegt der Unterschied teilweise nichtmal bei nem Euro zwischen alt und neu und wenn man das Forum als Indikator verwenden mag scheinen die neuen Artworks viel Anklang zu finden, was als ein Indikator für einen geringeren Unterschied sprechen würde ( die Masse teilt sich einfach relativ gleich in Leute die das neue gegenüber dem alten bevorzugen)

16 Euro für nen altes Wooded Foothills derzeitig zu bezahlen wäre defintiv zu viel, da geht noch was ;)


Bearbeitet von xardas149, 31. August 2014 - 15:08.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#924 Crylite Geschrieben 31. August 2014 - 15:36

Crylite

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Wie schaut das bei den Zendikar-Fetchies aus? Lohnt es sich da jetzt zu zu schlagen?



#925 sporenfrosch Geschrieben 31. August 2014 - 16:25

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
JETZT ist defintiv noch zu früh. Lass die Welt erstmal gänzlich von den News hören, da wird noch einiges an Panikverkäufen Mkm flutten.

 


(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#926 Gurkensalat Geschrieben 01. September 2014 - 19:10

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge

Ich kann nur wiederholen, was ich schon oft gesagt habe:

 

Wartet ab, bis die Edition released ist, und dann wartet nochmal ein bischen. (Fast) ALLE Karten eines neues Sets fallen ausnahmslos, eine Preissteigerung ist (bis auf manche Ausnahmen) fast immer unrealistisch, solange die Edition in Print ist. Selbiges gilt auch für die "neuen" Fetchländer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese um die 10€ einpendeln werden, so lange die Edition in Print ist, selbiges war auch bei den Zendikar-Fetchländern der Fall (ich kann nur sagen wie froh ich bin alle meine Fetchies von damals für um die 10€ ertauscht zu haben und behalten zu haben, bis ich mich glücklicherweiße vor 2-3 Wochen dazu entschlossen habe, alle abzustoßen und auf den Reprint zu spekulieren :D ).

 

Erst nachdem KoT OoP ist, werden die Preise für die Fetchländer, Booster und Displays ziemlich sicher wieder steigen. Und wer mir nicht glauben möchte, kann gerne mal die Preise ab Jetzt bis nach Release im Auge behalten. Ich mache das bei meinen Wants aus neuen Editionen schon seit ein paar Blocks, dann kann man bei diesen Karten auch Preissteigerungen vorraussehen. (Mein liebstes Beispiel ist Eidolon of the Great Revel: nach Release zuhauf von diversen gewerblichen Mitgliedern auf Mkm um die 3€ Marke, teils auch mal weniger, angeboten, ich ärgere mich bis heute doch den Rückzug gemacht zu haben und keinen Massenkauf abgeschlossen zu haben...)


Bearbeitet von Gurkensalat, 01. September 2014 - 19:11.


#927 Hundroog1986 Geschrieben 02. September 2014 - 13:24

Hundroog1986

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

haben die shock duals schon ihren Tiefpunkt erreicht oder keepen die Standardspieler ihre Shocks noch für Tuniere und etc. ? SChließlich ist es bald soweit, dass der Block rausrotiert.


Bearbeitet von Hundroog1986, 02. September 2014 - 13:36.


#928 Rotband Geschrieben 02. September 2014 - 18:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mal so ganz doof gefragt: Da ja nun Fetchländer lange im Standard sein werden, wird Ob Nixilis, Unshackled damit spielbar und interessant, sprich: Ist dort abzusehen, dass sein Preis anzieht?


ehemals Otters Kroxa


#929 Spartacus Geschrieben 02. September 2014 - 20:21

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

@Retrorama:

Ich glaube, dass man bis Turn 6 schon genug gefixt hat und man ihn eigentlich aufgrund seiner fehlenden Protection halt auch schnell handeln kann/muss.


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#930 Der Schneider Geschrieben 02. September 2014 - 21:08

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Retrorama: Bitte die Posts vorher lesen oder die Suchfunktion nutzen. Deine Frage wurde nämlich hier bereits gestellt.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#931 timeless Geschrieben 03. September 2014 - 23:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Können wir uns wieder der Glaskugel zuwenden statt über vergangene Preise zu diskutieren? Danke.

Mich würde interessieren, was ihr glaubt, wie langeder Abwärtstrend von Council's Judgment noch anhält? Denkt ihr, n Stückpreis von 5-6 € wird noch realistisch? Oder fängt sich die Karte dank ihrem 2of im Miracles und ggf. D&T (sowie EDH) demnächst wieder?

 

 

So, ein paar Wochen sind vergangen und der Preis ist doch noch recht hoch geblieben, bei 9 Euro im Schnitt.

 

Hätte nicht gedacht, dass es nur so wenig Foils von der Karten gibt. Bei MKM sind im Moment 5 Stück, fangen bei 100 Euro an und hören bei 250 Euro auf.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#932 aged Geschrieben 04. September 2014 - 08:36

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

ich bin bei den Fetchies sehr gespannt, einerseits gehen die Preise wohl noch runter, da bald massig Boxen aufgerissen werden. Andererseits wollen Modernspieler die Fetchies haben und werden die sich auch bald sichern. Und nicht zuletzt im Standard werden sie auch play sehen. Wobei ich bei Standard null Ahnung habe.

 

Was anderes: Ich glaub dass der Soldier of the Pantheon im Preis hoch geht, da nun viel mehrfarben-Kram kommt.



#933 hoempes Geschrieben 04. September 2014 - 08:55

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Bei MKM wurden jetzt auch nicht Fetchis aus Khans gelistet. Wo meint ihr wird sich der neue Sarkhan einpendeln? Sind die 15 € schon der Preis oder zieht der noch an (wie z.B. Nissa) oder fällt vll doch eher auf 10 ab?



#934 DragooNick Geschrieben 04. September 2014 - 09:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich kann mir kaum vorstellen, das Sarkhan, the Dragonspeaker anzieht... aber das dachte ich auch erst von Nissa Worldwaker nicht...

Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, das er so hoch geht, denn seine Fähigkeiten machen dann mMn doch zu wenig.


Bearbeitet von DragooNick, 04. September 2014 - 09:17.


#935 shecki Geschrieben 04. September 2014 - 09:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Fetchis: die jetzt in KoT enthaltenen werden ziemlich sicher noch etwas fallen. Die nicht-blauen könnten durchaus auf 6-8 runter gehen, blaue auf 8-12 würde ich sagen, allerdings nicht direkt mit Release, da werden sie sicher noch 2-3 Euro teurer sein, aber wenn so 2-3 Wochen rum sind, dürfte man die ersten realistischen Preise haben, die dann mit kleinen Schwankungen wohl erst mal stabil sein werden.

Die ZEN-Fetchis erwarte ich selber in der 3. Edition dieses Blocks. Das macht aus meiner Sicht am meisten Sinn. Damit könnte man in der mittleren, kleinen Edition die fehlenden Painlands unterbringen. In jedem Fall aber werden die Fetchis in diesem Block noch kommen, weil Circle ist nur mit allen 10 komplett und soweit ich weiß, hat WotC auch bestätigt, dass sie nur komplette Circle drucken. Bis dahin werden sich die ZEN-Fetchis vermutlich nur langsam im Preis nach unten bewegen (aktuell so 18-25), aber dann werden sie genauso einbrechen, wie die in KoT, also auf 6-12 Euro.

 

Shock-Länder: Die werden nicht mehr viel fallen, zumal Modern-Einsteiger nun auch die Fetchies bekommen und damit den Anreiz haben, Shocks zu kaufen, bzw. eben nicht abzustoßen. Heißt, die Shock-Länder werden nun einen stetigen Preisanstieg verzeichnen, je nachdem wie Modern wächst, wird der steil oder flach ausfallen. Ich denke aber, dass die ersten Shock-Duals bereits Ende des Jahres im 2-stelligen Bereich ankommen, nicht alle, aber Sacred Foundry ist ja jetzt schon fast dort.

 

Ob Nixilis, Unshackled hat schon einen Preisanstieg erfahren, also von Craprare zu knapp 1 Euro. Ich denke, hier haben viele zugeschlagen, die einfach mal darauf hoffen, dass er gegen Fetchies im Standard tatsächlich was macht und man bekam da Playset ja durchaus locker für nen Euro, also wenig Verlustgefahr. Ich sehe ihn als Gamble an, wird er gespielt, hat er Potential ähnlich wie der Desecration Demon oder Pack Rat durch zu starten. Sieht er wenig Play, wird er auch nicht teurer werden.

 

Council's Judgment erstaunt mich auch ein wenig, wenn ich aber nen Spanier mit 450 Exemplaren zu 8,80 sehe, weiß ich auch, dass man kaum mehr für die Karte kriegen wird, sie aber auch nicht billiger angeboten werden muss, solange der nicht den Preis senkt. Dass die Foils so viel teurer sind, spricht dafür, dass Vintage/Legacy die Karte doch gut brauchbar findet oder eben genug EDH-Spieler. Damit würde ich dann auch nicht annehmen, dass sie noch deutlich unter die 8 Euro sinkt. Hin und wieder mal jemand mit 0 Bewertungen oder dem Versuch die 2% Zone zu verlassen, werden sie bei 7-8 anbieten, billiger sehe ich die nicht mehr.

 

Sarkhan aus KoT: Planeswalker sind immer schwer einzuschätzen und wäre das eine Edition wie BNG oder JOU würde der vermutlich erst mal steigen. Dank Fetchis in KoT werden aber Unmengen Displays gerupft werden, was auch heißt, alle anderen Karten werden deutlich besser verfügbar sein, als "gewohnt". Normal hätte ich gesagt, er nimmt eine ähnliche Preisentwicklung wie der Stormbreath Dragon, eben weil sein +1 im Prinzip der Drache ist, da aber mehr verfügbar sein werden, denke ich, dass eher Richtung 10-12 Euro geht, als Richtung 20-25 wie eben Nissa. Vorstellbar wäre für mich aber noch, dass er die ersten 1-2 Wochen die 15 hält und vielleicht auch bis 18 hoch geht, Stormbreath Dragon war zu Anfang auch bei 20+ Euro, dann sollte er aber sinken, weil ich denke nicht, dass er überall als Playset auftaucht, denn im Gegensatz zum Drachen kann man ihn nur einmal auf dem Tisch haben.



#936 DragooNick Geschrieben 04. September 2014 - 10:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Damit könnte man in der mittleren, kleinen Edition die fehlenden Painlands unterbringen. In jedem Fall aber werden die Fetchis in diesem Block noch kommen, weil Circle ist nur mit allen 10 komplett und soweit ich weiß, hat WotC auch bestätigt, dass sie nur komplette Circle drucken.

 

Da wiederlegst du doch im Endeffekt deine eigene Aussage oder nicht?

Ich gehe stark davon aus das die fehlenden Painlands nicht kommen,

das die ZEN Fetchies in Block 2/3 sein werden, damit rechne ich sehr stark!



#937 Accendor Geschrieben 04. September 2014 - 10:35

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Und nicht zuletzt im Standard werden sie auch play sehen. Wobei ich bei Standard null Ahnung habe.

 

Sie werden natürlich im Standard gespielt werden, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie viel. Natürlich möchte man die Color-Fix-Möglichkeit und den Ausdünnungseffekt, aber da man weder auf Temple noch auf Shocks fetchen kann (Shocks sind halt nicht mehr legal) und viele Decks ziemlich viele Tempel spielen, ist oft nicht besonders viel Platz für Basics. Ausnahmen natürlich die ganzen Mono-Geschichten.

Natürlich kann es auch sein, dass alle weiterhin mono-colored-Decks zocken, (Devotion belohnt das ja), aber auch da werden vermutlich weiterhin Tempel gespielt werden und man möchte nicht unter eine bestimmte Basic-Anzahl gehen.

 

TLDR: Fetchis werden im Standard gespielt werden, aber der Einfluss von Modern, Legacy, Casual und EDH wird relevanter für den Preis sein.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#938 shecki Geschrieben 04. September 2014 - 10:47

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

DragooNick, abgesehen davon, dass ich bei dir immer das Gefühl habe, dass du eh nur andere Sachen nachplapperst um was gesagt zu haben, widerspreche ich mir nicht. Ich sehe nur M15 als Blockteil von KoT und ich denke genauso wird es auch WotC sehen, was ihr Rumgedruckse erklären würde, warum in M15 nur 5 und nicht 10 Painlands waren, nachdem sie erst vor Kurzem sagten, sie printen nur noch komplette Cycle. Siehe auch M13 + Innistrad, dort war es ja ähnlich.



#939 DragooNick Geschrieben 04. September 2014 - 11:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Leider weiß ich nicht wann wotc gesagt hat dass nur noch volle Land Cycles in Blöcken geprintet werden sollen,

aber war das nicht erst vor Theros, als sie die Tempel "angekündigt" haben?

Daher gehe ich persönlich davon aus dass es eben nicht so ist wie du es siehst und ich für meinen Teil erwarte eine andere Entwicklung.

 

Was du sonst von meinen Aussagen hältst ist mir relativ egal ^^"

Natürlich spiegelt sich darin auch gelesenes/erfahrenes in meinen Äußerungen wieder

und ich bin vermutlich auch nicht so tief in der Materie um immer der 1. einer Meinung zu sein,

aber ich gebe das von mir, das ich für richtig halte bzw dessen ich eben einer Meinung bin.


Bearbeitet von DragooNick, 04. September 2014 - 11:13.


#940 Nerevarine Geschrieben 04. September 2014 - 11:21

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Zu der Painland-Frage: mal abgesehen davon ist doch ein Block dachte ich so konzipiert:

 

Herbstedition | Add-on 1 | Add-on 2 | Standard-Edition

 

Zumindest hatte ich das so letztens in dem Artikel gelesen der den neuen 18-Monats-Zyklus beschrieben hat, somit würde M15 noch zu Theros gehören und M16 zu Khans, was eine "Ankündung" zu weiteren Painlands in Khan eher unwahrscheinlich macht.

 

Hier nomma die Quelle zum nachlesen:

http://magic.wizards...m/metamorphosis







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.