Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#4161 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. September 2017 - 09:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Woran soll es denn sonst liegen wenn nicht an modern?
​Da wir im Prognosethread sind - die Karte wird in nächster Zeit nicht fallen.
​Im Standard wurde sie eh zuletzt kaum noch gespielt und im modern ist die Nachfrage nunmal hoch.

Jund, GB, Abzan, Death's Shadow - alle wollen sie und sie wurde grade durch die Regel nochmal deutlich besser.

Und noch gilt diese Regel ja nichteinmal, wie krass es sich auswirken wird weiß man also noch nichtmal genau.


Bearbeitet von Cola, 20. September 2017 - 09:35.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4162 Dmichel Geschrieben 26. September 2017 - 19:50

Dmichel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Also ich muss auch sagen, dass mich die aktuelle starke Preissteigerung der Liliana, the Last Hope sehr überrascht. 

Wenn ich bei mtg top 8 schaue, sehe ich sie in 2,5% der Decks und dort als one of.

Ich denke ehrlich gesagt, dass viele eine spielbare Liliana sehen und daher der Markt überreagiert.



#4163 Rotband Geschrieben 26. September 2017 - 20:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Welche starke Veränderung meinst du? Es gab ne leichte Tendenz nach dem Bekanntwerden der neuen PW Regel, jedoch stagniert die Entwicklung wieder und is sogar leicht rückläufig. Aktuell ists ziemlich exakt auf dem Niveau der News und der Peak war so 3€ höher als jetzt.


ehemals Otters Kroxa


#4164 thiefAaron Geschrieben 26. September 2017 - 22:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal einwerfen, dass ich glaube, dass Chandra, Torch of Defiance ihre 35 Euro nicht langfristg hält. Das hat bei Jace und Gideon im Standard so ausgesehen und jetzt sind sie 10-20 Euro Karten... und beide sehen fringe play im Modern /Legacy... denke, dass wird bei der Fakel ähnlich.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4165 Sim Geschrieben 27. September 2017 - 11:25

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Sie wird im Modern schon mehr gespielt als Gideon, Ally of Zendikar oder Jace, Vryn's Prodigy.

Vermutlich auch mehr als Liliana, the Last Hope, welche auch noch bei fast 30€ steht.
Ich denke jedenfalls nicht, dass sie auf 10-20€ fällt ... irgendwas zwischen 20-25 vllt., kann mich aber natürlich auch irren :)


Bearbeitet von Sim, 27. September 2017 - 11:26.


#4166 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. September 2017 - 11:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Gibt ja mittlerweile keine Zuverlässigen Quellen mehr für Daten, aber ich behaupte, es gibt mehr UW und BW Control Decks mit Gideon als Skred, RW Haufen und Jund Decks mit Chandra.

 

Liliana, the Last Hope ist bgx stuff, der für gewöhnlich immer mehr kostet, als vergleichbares (einfach weil bgx eh schon sau teuer und Preis und Leistung oftmals in keiner Relation steht)



#4167 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. September 2017 - 11:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Chandra wird außerdem auch im Legacy gespielt, zumindest mehr als die anderen Karten.

 

@Merhans: Chandra ist oft in Titanshift Listen und die sind sehr häufig momentan.

Außerdem ist in den UW Decks nicht der Ally of Zendikar, sondern nur der neuste und der Gideon Jura.

Ally of Zendikar ist im Abzan Sideboard.


Bearbeitet von Cola, 27. September 2017 - 12:01.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4168 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. September 2017 - 12:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Chandra wird im legacy gespielt, nur zur Verdeutlichung, da das etwas meiner Aussage für Modern widerspricht.



#4169 Rotband Geschrieben 27. September 2017 - 12:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nehmen wir doch das, was da ist an Daten, mtgtop8.com :D

 

Modern

 

Maindeck:

Chandra: 5,9% Meta mit 1,9 Kopien

Lili der Hoffnung: 3,1% Meta mit 1,0 Kopien

Gideon Ally: 0,4% Meta mit 2,0 Kopien (Gideon Jura dagegen 5,3%, also ist durchaus UW drin im Schnitt)

 

Sideboard:

Chandra: 0,4% Meta mit 1,0 Kopien

Lili der Hoffnung: 10,2% Meta mit 1,1 Kopien

Gideon Ally: 3,3% mit 1,2 Kopien

 

Standard

 

Maindeck:

Chandra: 35,6% mit 1,9 Kopien

Lili: 4% mit 2,8 Kopien

Gideon: 9,4% mit 2,5 Kopien

 

Also Chandra hat einen riesigen Teil ihres Preises durch Standard. Sie war ja auch mal deutlich billiger als jetzt und dann finden T2 Decks an sie zu spielen, was zum schnellen Anstieg führte. Insgesamt wird Lili in den 75 schon deutlich häufiger gespielt als Chandra, Gideon aber weniger. Denke daher langfristig wird sich Chandra auch irgendwo dazwischen einordnen wenns so bleibt. Gideon 10-15, Chandra 15-20 und Liliana 20-30 sagt meine Kristallkugel. Natürlich alles durch Meta-Shifts sehr schnell umkippbar.

 

Dass Lili vor allem in SBs auftaucht ist nunmal kein Wunder bei eine so situativen +1. Aber wer sie im Board will zahlt ja dennoch dafür, von daher für den Preis nicht so wichtig wo sie ist, solange sie da ist.

 

 

 


P.S.: Habe bei den Zahlen auf Live-Turniere, aka Paper, gefiltert, da Online uns ja egal sein kann.


Bearbeitet von Oli Oki, 27. September 2017 - 12:21.

ehemals Otters Kroxa


#4170 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. September 2017 - 12:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, auch Liveturniere sagen nichts über die Häufigkeit aus, lediglich über die Häufigkeit von gutem Abschneiden, da wir hier ja keinen kompletten Metabreakdown, der für die Nachfrage wichtig wäre, haben.

 

@ Cola. Ich rede vom Stand jetzt + Zukunft, nicht was in den letzten Monaten waren, Prognose heißt Zukunftsorientiert.

Gideon wird in UW und BW Control Listen mehr Play sehen, gerade durch die Regeländerung. 

Ich seh Chandra nur vereinzelt in TitanShiftlisten, daher zähle ich das nicht dazu, denke auch nicht, dass Chandra in Zukunft da noch viel mehr Play sehen wird.



#4171 Rotband Geschrieben 27. September 2017 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Es sind aber die erfolgreichen Decks, die am meisten kopiert werden. Natürlich ist es nicht 100% akkurat, aber es ist eben deutlich akkurater als "ich glaube".


Bearbeitet von Oli Oki, 27. September 2017 - 12:22.

ehemals Otters Kroxa


#4172 Nivelas Geschrieben 27. September 2017 - 12:38

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Die Daten kannst du nicht heranziehen es geht ja um die PW-Regeländerung und ich gehe davon aus das bei Lili die kopien auf min. 2 steigen wird, werde im Abzan aufjedenfall eine liste mit 3-4 LotV und 2 Lili last Hope testen dann gehen die kopien hoch und dann werden auch mehrere das spielen oder?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#4173 Kamil Geschrieben 27. September 2017 - 12:47

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Die Daten kannst du nicht heranziehen es geht ja um die PW-Regeländerung und ich gehe davon aus das bei Lili die kopien auf min. 2 steigen wird, werde im Abzan aufjedenfall eine liste mit 3-4 LotV und 2 Lili last Hope testen dann gehen die kopien hoch und dann werden auch mehrere das spielen oder?

Ich baue gerade auch an einem Deck mit 4 Veil und 2 Hope. Ich denke zu Testzwecken kaufen sich einige eine zweite Hope. Dadurch erhöht sich der Bedarf bereits.


Bearbeitet von Kamil, 27. September 2017 - 12:54.

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#4174 Rotband Geschrieben 27. September 2017 - 12:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die Daten kannst du nicht heranziehen es geht ja um die PW-Regeländerung und ich gehe davon aus das bei Lili die kopien auf min. 2 steigen wird, werde im Abzan aufjedenfall eine liste mit 3-4 LotV und 2 Lili last Hope testen dann gehen die kopien hoch und dann werden auch mehrere das spielen oder?

 

Die Daten sind immernoch mehr wert als pures Rätselraten ob die Regeländerung viel verändern wird oder nicht, daher kann man sie sehr wohl heranziehen. Ich gehe von einem maximal leichten Anstieg aus und keiner Explosion die aus Hoffnungs-Lili jetzt einen 60€ Walker macht. Im Endeffekt passiert vor allem erstmal, dass ein Teil der Sideboard-Lilis ins Maindeck rutscht, also wie viele am Ende tatsächlich mehr gespielt werden bleibt abzuwarten.

 

Klar ist die Regeländerung die große Unbekannte, jedoch bin ich skeptisch, dass es nun erdrutschartige Verschiebungen geben wird.


Langfristig ist auch der T2-Rotations-Drop nicht zu vergessen. Auch wenn Lili dort wenig gespielt wird entlastet es den Preis sobald sie dort keine Option mehr ist. Wie gesagt: Den aktuellen Lili-Preis halte ich für eigentlich ganz okay und schätze er wird grob in dem Dreh auch bleiben, ausgehend vom zu erwartenden Bedarf.


Bearbeitet von Oli Oki, 27. September 2017 - 13:02.

ehemals Otters Kroxa


#4175 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. September 2017 - 13:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Lili ist ab Freitag nicht mehr legal, ich denke dass die Wenigsten sie noch im Standard Pool haben.

 


Bearbeitet von merhans, 27. September 2017 - 13:07.


#4176 thiefAaron Geschrieben 27. September 2017 - 14:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Danke an oli für die Datenauswertung.

 

 

Die Daten kannst du nicht heranziehen es geht ja um die PW-Regeländerung und ich gehe davon aus das bei Lili die kopien auf min. 2 steigen wird, werde im Abzan aufjedenfall eine liste mit 3-4 LotV und 2 Lili last Hope testen dann gehen die kopien hoch und dann werden auch mehrere das spielen oder?

 

ich denke die Daten kann man sehr wohl ranziehen... hier ging es auch nicht generell um die PW Änderung (die dürfte sich auf chandra kaum auswirken imho), sondern darum, dass eine Seite zurück behauptet wurde chandra geht nurnoch nach oben. Da glaube ich aber aufgrund des hohen Standard-demands nicht dran. Gideon und Jace sind beide nach Ihren Standard-Zeiten erheblich gefallen. Selbst Lili ist nichtmehr da wo sie mal war, auch wenn der drop wohl durch die PW Regel und den mittlerweile typischen split in BGx Liste aufgefangen wurde.

 

Im Legacy spiele ich Chandra selbst... und hab sie damals für ~ 17 euro einkauft, als Dragon Stompy aufkam. Alles was da oben drauf kommt ist für mich Standard-demand. Oli's daten unterstützen dass ja auch.

 

Aber wie schon gesagt.. ist ein Prognose-Thread und irren kann sich jeder. The next-best-deck kann ja auch noch kommen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4177 No Steppy on Snek Geschrieben 01. Oktober 2017 - 21:54

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich würde gerne eure Meinung zu den Preisen nach der Rotation von Spell Queller, Selfless Spirit und Tireless Tracker erfahren. Ist zu erwarten, dass diese noch stark fallen?



#4178 nina Geschrieben 01. Oktober 2017 - 22:09

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Meiner Meinung nach nein. Alle drei sehen etwas Modern play. Alle drei werden derzeit im Standard nicht so viel gespielt.



#4179 orca- Geschrieben 01. Oktober 2017 - 22:48

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Meiner Meinung nach nein. Alle drei sehen etwas Modern play. Alle drei werden derzeit im Standard nicht so viel gespielt.

 

Mich würds auch sehr wundern wenn sie in Standard gespielt werden :o



#4180 Wrathberry Geschrieben 02. Oktober 2017 - 07:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich würde gerne eure Meinung zu den Preisen nach der Rotation von Spell Queller, Selfless Spirit und Tireless Tracker erfahren. Ist zu erwarten, dass diese noch stark fallen?

Sehe da eher langfristig ne Tendenz nach oben.

 

Aus STandard sind sie schon raus.

 

Und sollten sie nicht irgendwie reprinted werden, werden sie naturgemäß langfristig langsam steigen. Sollten sie weiterhin ab und an im Modern gespielt werden.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.