Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#4821 Assimett Geschrieben 25. März 2019 - 23:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Zitat aus dem Seismografen, ist hier aber vmtl. besser aufgehoben:


Ich ergänze aktuell noch Modern Horizons Hype
Toxic Deluge

 

Ist es wirklich realistisch, dass bei einem Reprint die Nachfrage das Angebot übersteigen wird? Afaik ist das Set nicht limitiert, außerdem ist Deluge wohl kaum eine Karte, von der man mehr als 2 Exemplare spielen wird.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4822 timeless Geschrieben 25. März 2019 - 23:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Zitat aus dem Seismografen, ist hier aber vmtl. besser aufgehoben:

 

 

 

, von der man mehr als 2 Exemplare spielen wird.

 

Sag das den EDH Spielern *hust*.

Denke gerade die Karte ist ein perfektes Beispiel dafür, das nicht nur Modernspieler auf Horizion zugreifen.

 

PS: Happy Birthdäy !! :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4823 Assimett Geschrieben 26. März 2019 - 08:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ja aber was hat das mit EDH zu tun? Dort gibt es die Karte auch schon längst. Nochmal: warum sollte man die Karte jetzt kaufen und nicht einen Reprint abwarten?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4824 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. März 2019 - 08:26

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Sie ist der beste Boardwipe im EDH-Format (kommt um jegliche Protection rum, Kann auch bei Gaddock Teeg gespielt werden, kann eauch sehr früh kommen und Aufbau und Kombos etc verhindern.)
Bisher hat Toxic Deluge aber den Ruf "Würde ich gern haben aber leider echt teuer und es gibt haufenweise Alternativen."
Bei nem Reprint würden sich viele EDH-Spieler freuen vll jetzt Zugriff auf die Karte zu bekommen. Vor allem zu Anfang würde dann die Nachfrage sehr hoch sein, wenn man danm noch Modern-Spieler hinzuzieht (wobei ich nicht weiß wie gut die Karte ist, wenn man nur 20 LP hat und der Gegner sowas wie Gurmag Angler spielt...)

Meine Einschätzung.

Nochmal: warum sollte man die Karte jetzt kaufen und nicht einen Reprint abwarten?


Ups. Vll weil man davon ausgeht, dass der Preis kurzfristig sinkt, aber langfristig sehr weit steigt und vll sowas wie ne Queen Marchesa macht, die ja auch erst richtig teuer wurde, als sie auf Turnieren gespielt wurde?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#4825 HaVoC Geschrieben 26. März 2019 - 08:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Deluge wurde ja in Eternal Masters schon gereprinted und war lange Zeit bei 7-8€ Und im EDH wurde die seit jeher gespielt. 

Ist kein plötzliches neues Ding und war lange Zeit relativ günstig. Keine Ahnung aber irgendwie ist es genau nicht so wie du hier skizzierst.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4826 SoulCollector Geschrieben 27. März 2019 - 18:02

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Was meint ihr zu den Shock-Duals? Sinkt der Preis, nachdem sie aus dem Standard-Format rausrotiert sind?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4827 timeless Geschrieben 27. März 2019 - 19:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was meint ihr zu den Shock-Duals? Sinkt der Preis, nachdem sie aus dem Standard-Format rausrotiert sind?

Wie lange willst du warten ? Die Länder wurden gerade erst Gereprinted.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4828 Assimett Geschrieben 27. März 2019 - 20:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Was meint ihr zu den Shock-Duals? Sinkt der Preis, nachdem sie aus dem Standard-Format rausrotiert sind?

Kann sein dass es dann schon ein neues Format geben wird und dies evtl auch im Paper gespielt. Wer weiß?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4829 King Suleiman Geschrieben 28. März 2019 - 06:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke die haben Schocks haben jetzt schon einen Preis wo man nichts falsch machen kann!
Sie können ja nicht gratis sein, wie Pommes!
Man darf bei denen nicht vergessen, dass sie auch einen unglaublichen Casualbedarf haben.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4830 Necronlord Geschrieben 28. März 2019 - 12:33

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Schockduals werden nicht wirklich sinken, sondern eher teurer wenn die ausm Print gehen. Am besten jetzt kaufen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4831 Trannelix Geschrieben 28. März 2019 - 12:47

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Warum bist du dir da so sicher Necronlord?

 

Da ich bei Return to Ravnica nicht gespielt habe weiß ich nicht wie es damals aussah als die Shocks raus rotiert sind.

Für mich gibt es entweder die Möglichkeit, dass der Markt aktuell relativ gesättigt ist und die Shocks günstiger werden sobald sie aus Standard rotieren, da die Standardspieler sie abstoßen aber die meisten Leute schon die benötigten Shocks haben.

Oder aber sie sind aktuell günstig weil so viele aufgemacht werden und sobald Ravnica nicht mehr das neuste Set ist kommen kaum neue auf den Markt und sie werden langsam ansteigen. Da wird das rotieren dann vielleicht einen kleinen Drop bringen aber keinen sonderlich großen, da eine gute Nachfrage besteht.

Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass die Shocks viel teurer werden. Es ist jetzt das dritte mal, dass sie in einem Standardset gedruckt werden und sie waren vorher auch nicht unerschwinglich. Allerdings werden sie vermutlich auch nicht groß fallen, da wie schon gesagt wurde es Bedarf aus vielerlei Richtungen gibt.



#4832 Rotband Geschrieben 28. März 2019 - 12:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sehe keinen Anstieg der Shocks kommen. Auch nach RTR hieß es "werden teuer" und effektiv hat sich über Jahre rein gar nichts bewegt, außer das kurzfristische Hype-Decks mal 1-2€ Verschiebung brachten und ich glaube Sacred Foundry war dann mit 12€ ne Zeit das teuerste Shock. Steam Vents beispielsweise find ich aktuell noch ziemlich teuer und denke eher, dass das nach Standard billiger werden könnte. Aber halt auch nicht viel.


ehemals Otters Kroxa


#4833 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2019 - 13:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Shocks werden um die Rotation rum am günstigsten sein, warum sollten sie jetzt billiger sein als dann?

Es wird immer Leute geben, die dann ihr Standarddeck inklusive shocks verkaufen wollen und bis dahin wird auch noch weiter gedraftet.

Der Preis wird dann im Lauf der nächsten Jahre minimal steigen, Betonung liegt auf minimal. Schaut euch mal die Khans fetchländer an, da hat sich kaum was getan.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4834 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. März 2019 - 13:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kek

Kaum was, Bloodstained Mire hat um 100% zugelegt (in Europa), lediglich die tot gedruckte Heide bleibt Konstant.

 

Zur Orientierung (ja ja us$ preise mimimi)

 

Delta 13$/29$

Strand 13$/26$ (bekam Nationals Promo)

Foothills 9$/29%

Mire  8$/35$

Heath 10$/17$

 

Edit: Ja ich weiß, Khans hat Ons Fetchländer erst legal gemacht in Modern, Birnen und Äpfel, aber ich widerlege nur die Parallelen.

Ich hab den Vergleich nicht vorgenommen.


Bearbeitet von merhans, 28. März 2019 - 13:25.


#4835 Rotband Geschrieben 28. März 2019 - 13:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kek

Kaum was, Bloodstained Mire hat um 100% zugelegt (in Europa), lediglich die tot gedruckte Heide bleibt Konstant.

 

Mire und Wooded sind aber die Ausnahme und das liegt auch an Meta-Shifts. Delta, Flooded und Heath kosten auf MKM heute noch soviel wie zur Zeit als sie in Print waren.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 28. März 2019 - 13:47.

ehemals Otters Kroxa


#4836 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2019 - 13:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

KTK ist mittlerweile 5 Jahre alt, klar dass da die Karten teurer wurden.

Wie Bagger schon schrieb liegt es beim mire vor allem auch an der Metaentwicklung.

 

http://www.mtgprice....oodstained_Mire

 

Hier kann man den Preisverlauf ja gut sehen.

Die Shockländer haben eine geringere Nachfrage als Fetchländer, sind jetzt zum dritten mal reprinted worden und waren sehr lange Zeit nach der Rotation günstig zu haben.

Mag sein, dass es nicht bei allen gut passt, aber wie du selbst schreibt hat die Heide aber tatsächlich quasi seit 5 Jahren den gleichen Preis.
Ob der Vergleich hinkt ist mir aber auch egal, die relevante Frage waren die Shocklönder und da bleibe ich bei meiner Aussage.

Bei den fetchies kam der Preisanstieg kollektiv vor allem im letzten Jahr, sprich 4 Jahre nach reprint.

 


Bearbeitet von Cola, 28. März 2019 - 13:54.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4837 Schlaubi Geschrieben 28. März 2019 - 14:24

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge
Bei Ländern wäre ich immer vorsichtig mit Aussagen ala „wenn die rotieren, verkaufen alle Standard Spieler ihre Shocks“. Das mag für Karten wie Biogenic Ooze zutreffen aber Länder hebt man doch gerne mal auf, falls man später mal in modern einsteigen will, statt sie zu verramschen.

Bearbeitet von Schlaubi, 28. März 2019 - 14:25.


#4838 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2019 - 17:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja das machen viele.

Aber nicht jeder macht das, warum also sollten sie steigen? Im schlimmsten Fall stagniert der Preis.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4839 kiki Geschrieben 12. April 2019 - 06:44

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Hab hier noch eine Hydroid Krasis liegen und gesehen die ist preislich über den Zeitraum eines Monats ~5 Euro gefallen …

Im Modern wohl nicht relevant, gibt's es Gründe, die nochmal für einen Preisanstieg sprechen?


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#4840 Necronlord Geschrieben 12. April 2019 - 08:21

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Nach der Rotation könnte sie relevant, und damit teurer, werden, da ja quasi die hälfte der Karten wegfällt und man auf die Karten ausweichen muss, die gut sind. Da könnte aus meiner Sicht nochmal etwas passieren. Kommt aber halt auch drauf an, wie die nächsten Editionen aussehen.


Bearbeitet von Der Schneider, 14. April 2019 - 19:07.
Direkter Fullquote entfernt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.