Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#4861 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. April 2019 - 09:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wenn die Karte kein play in Modern sieht fällt die auf ~0.1-2€ edh Bulk... Wenn das eine G Mana doch den unterschied macht und z.B. Abzan Combo damit viel besser wird kann die Karte auch die 10€ Marke knacken. 

 

So Sehr Bulk wie Smothering Tithe, *hust*

Wie teuer die Karte wird, liegt einzig daran, wie oft das Set gerupft wird und wie hoch der Einfluss in anderen Formaten ist.

Im EDH absolut spielbar, weil sie neben der Bib auch den GY durchsucht (im singleton noch besser) und weil sie nicht nur grüne Kerdz findet.

Aber psss.


  • Avis hat sich bedankt

#4862 Schlaubi Geschrieben 23. April 2019 - 12:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Wie schätzt ihr die Preisentwicklung der Leylines ein? (Zb Leyline of the Void, Leyline of Sanctity)

Vorausgesetzt der London Mulligan wird eingeführt. Spike? Moderater Anstieg? Gleichbleibend?

#4863 SoulCollector Geschrieben 23. April 2019 - 12:52

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Zwei Wochen kann schon zu spät sein. Kommt aufs Set und die Karten an.

Manchmal sinken Karten noch ziemlich heftig weiter (wie z.B. Flusterstorm in Iconic Masters, iirc), manchmal steigen sie nach einer Woche schon wieder.

Wenn irgendjemand von uns das mit Sicherheit vorhersagen könnte, wären wir alle schon reich ;).

 

Es gibt ja auch durchaus Stimmen, die davon ausgehen, dass die Preisentwicklung vor Release einer gewissen ... Einflussnahme ... unterliegt. Klingt erstmal nach "Verschwörungstheorie" - in Anbetracht der Summen die aber so bewegt werden, wäre das nur wenig überraschend.

 

Habe meine Vorbestellung nun abgeschickt, weil ich bei einigen Karten eine Preissteigerung erwarte (Ugin, Saheeli, Ashiok)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4864 Rotband Geschrieben 23. April 2019 - 12:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wie schätzt ihr die Preisentwicklung der Leylines ein? (Zb Leyline of the Void, Leyline of Sanctity)

Vorausgesetzt der London Mulligan wird eingeführt. Spike? Moderater Anstieg? Gleichbleibend?

 

Ich würde differenzieren zwischen Sanctity und Void. Void wird wohl etwas relevanter, weil Dredge sehr profitiert und man es kleinhalten muss. Turn 0 Leyline, die ja ebenfalls vom Mull profitiert, ist da eigentlich ein No-Brainer. Hier sehe ich daher zumindest erstmal einen Anstieg, bis Dredge wieder vertrieben wurde. Leyline of Sanctity dagegen... ich weiß aktuell nichtmal wogegen. Gibt es hier London-Mull Decks wo sie gut gegen ist? Vielleicht ein leichter Anstieg weil man blind meint die wäre jetzt krass, aber irgendwie sehe ich grad nicht das Meta wo sie wirklich gut wäre.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 23. April 2019 - 12:56.

ehemals Otters Kroxa


#4865 Schlaubi Geschrieben 23. April 2019 - 13:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Naja, viele Combo Decks werfen Dir ja den Burn an den Kopf. Ich denke da an Storm, Ad Nauseum, Scapeshift. Gegen Whir und Burn hilft sie natürlich auch.

Die kauft halt Zeit weil die nach ner Antwort graben müssen, statt direkt die Combo zusammen zu suchen.

#4866 Sim Geschrieben 23. April 2019 - 14:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Zumindest ggn Ad Nauseam macht die Leyline nichts.

Im G2 (in welchem du die Leyline boarden würdest) sollte dann Patrician's Scorn im Deck sein ... und da sie im Combo-Turn ihr ganzes Deck ziehen, haben sie diesen auch immer .. + Pact-Backup.

 

Storm sollte mit seinen ganzen Cantrips auch eher weniger Probleme haben im Comboturn das Echoing Truth zu finden.

 

 

Ich denke die weiße Leyline ist nicht gut im derzeitigen Meta.

Würde, wenn dann auch eher bei Leyline of the Void einen Preisanstieg erwarten und bei der Leyline of Sanctity nicht (bzw. keinen wirklich nennenswerten).



#4867 King Suleiman Geschrieben 23. April 2019 - 14:47

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

So Sehr Bulk wie Smothering Tithe, *hust*

 

 

Ist halt eine Reserved Karte


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4868 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. April 2019 - 14:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sry Roman, aber du meinst Tithe, ich Smothering Tithe



#4869 I use Arch btw Geschrieben 23. April 2019 - 14:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ad Nauseam hat in erster Linie Laboratory Maniac. Scorn sieht man selten.
Das Deck spielt aber selber Leylines gegen Discard und profitiert vom Mulligan (auch wenn Teferi und Dovin's Veto sehr weh tun). Rechne jetzt aber nicht mit einem Spike davon. Eher noch Void.

I use Arch btw


#4870 timeless Geschrieben 23. April 2019 - 15:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Habe meine Vorbestellung nun abgeschickt, weil ich bei einigen Karten eine Preissteigerung erwarte (Ugin, Saheeli, Ashiok)

 

Warum sollten diese Karten großartig steigen?

 

Saheeli und Ashiok sind Uncommons, Pteramander ist die teuerste (1Euro) Uncommon zum Beispiel in Ravnica A.

 

Ugin, the Ineffable ist eine Rare, Bedevil ist nach den Shockländern die teuerste (2,50) Rare in Ravnica A. 

 

Mag sein das die Foilvarinaten später etwas Wert sind, wobei Ugin als Rare sicher nicht bei 25,00 bleiben wird.

 

Wenn man spekulieren möchte, dann maybe eher auf Karten wie God-Eternal Rhonas der im Standard als Finisher agieren könnte.

God-Eternal Oketra ist auch nicht zu vernachlässigen als 4/4er Tokengeschoss, des weiteren sind das beides Mythics.

 

We will see.

Greets


Bearbeitet von timeless, 23. April 2019 - 15:35.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4871 SoulCollector Geschrieben 23. April 2019 - 15:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich denke eben, dass die Karten alle sehr gut spielbar sind, aber vielleicht werden sie nicht teurer als aktuell. Von großen Preissteigerungen war nicht die Rede, aber leicht zulegen könnten sie schon noch. Nach Release wird der Markt aber wahrscheinlich mit den Uncommons überflutet, also Preisabfall.

 

Pteromander war aber auch schon bei 2 €.

 

Die teuerste Rare ist glaube ich Smothering Tithe ;)


Bearbeitet von SoulCollector, 23. April 2019 - 15:43.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4872 timeless Geschrieben 23. April 2019 - 15:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 

 

Pteromander war aber auch schon bei 2 €.

 

 

Damit hast du dir deine Prognose (Uncommons) ja selbst beantwortet ;)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4873 SoulCollector Geschrieben 23. April 2019 - 16:01

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Damit hast du dir deine Prognose (Uncommons) ja selbst beantwortet ;)

 

Got me there :D

 

Ich finde es bei den beiden Karten dennoch schwierig, weil viele Commander-Spieler vor allem Ashiok total abfeiern, vielleicht wird aber auch nur die Foil teuer werden.

 

Ugin, the Ineffable habe ich schon von Legacy Spielern gehört, dass der ausprobiert werden will. Im Commander rockt der in Artefakt Decks, wie z.B. Jhoira, the Weatherlight Captain.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4874 Rotband Geschrieben 23. April 2019 - 16:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Blast Zone wird aktuell aufgekauft und steigt im Preis. Da scheint jemand oder viele darauf zu spekulieren, dass die Karte unterbewertet ist. Angebotsrückgang um über 30%.

Habe jetzt schon an verschiedener Stelle (Gerry Thompson, LSV, Amulet Spieler, etc) gehört, dass Blast Zone die mit Abstand beste Karte des Sets für Eternal Formate sei.

Wundert mich nicht, dass da jetzt einige Leute auf die Idee gekommen sind, dass sie von der Karte gerne ein paar hätten.

 

Aus dem Seismo zur Prognose: Ich würde die Hypewelle nicht reiten, da es nur eine Rare ist und selbst wenn sie Play sieht wohl im Bereich eines 1-Offs landen wird. Sehe es eigentlich auch nur sehr limitiert in Big-Mana Decks, allen voran logischer Weise Tron.


ehemals Otters Kroxa


#4875 Yaloron Geschrieben 23. April 2019 - 16:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Denke schon, dass das Land auch über Big Mana hinaus interessant ist.

Allgemein alle Moderndecks, die es sich bisher schon leisten können Utilitylands à la Field of Ruin zu spielen, haben potentiell auch Interesse an EE in nem Land Slot. Amulet, UW, Rock, etc.

Wie sehr sich das durchsetzen wird, muss sich noch zeigen.

 

Der Rest deines Post ist aber natürlich richtig, das ist nur ne Rare, die darüber hinaus kaum als 4-Off gespielt werden wird und somit sollte man beim Preis realistisch bleiben.



#4876 DragooNick Geschrieben 25. April 2019 - 14:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wie schätzt ihr denn die Preise für die japanischen Displays ein? Aktuell wird ja auf reddit recht Panik gemacht, das der supply deutlich geringer als gewünscht ist.

Können die nicht nach bedarf nach geordert werden? Was ist ein fairer Preis für das Display hier zu Lande?

Afaik wurde doch auch zwischen Deutschland und Japan ein neues Handelsbündnis geschlossen und der Import sollte auch einfacher sein oder ist das noch Zukunftsmusik bzw falsche Info?



#4877 HaVoC Geschrieben 25. April 2019 - 15:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
1. import von japanischen Displays ist laut Wizards untersagt, deswegen kannst zb auch keine displays aus den USA ordern.
Ein Handelsabkommen kümmert in diesen Fall niemanden.

2. WotC hat extra Kontingente bei den Europäischen Distributoren in Japanisch freigeschaltet, diese waren instant verkauft dann. Das meinen die mit Supply.

In Japan gibt es die bis sie rausrotieren, in DE bleibt anzuwarten was die Distributoren machen.

Ansonsten schreib mich mal per PN an. Ich weiß ggf was.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4878 DragooNick Geschrieben 25. April 2019 - 17:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. import von japanischen Displays ist laut Wizards untersagt, deswegen kannst zb auch keine displays aus den USA ordern.
Ein Handelsabkommen kümmert in diesen Fall niemanden.

 

Ok ich meinte damit tatsächlich nicht professinell importieren sondern für den eigenbedarf dort einkaufen und mit hierher nehmen. Oder wird das tatsächlich vom Zoll dann einkassiert? Verzollen ganz normal klar, aber das meinte ich mit dem Abkommen, dass da die Einfuhrgrenzen erhöht sind.



#4879 Kulifumpen Geschrieben 25. April 2019 - 17:37

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wenn du privat in Japan bist und dir da ein Display kaufst, sollte das kein Problem sein. Das machen bei uns in der Gruppe tatsächlich regelmäßig Leute (Zoll ist selbstverständlich). Das Verbot betrifft an sich nur den gewerblichen Handel.



#4880 ghmd Geschrieben 25. April 2019 - 19:00

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich würde von den Dingern die Finger lassen. Das ist purer Hype.

Abgesehen von vielleicht EINER Karte pro Display, hast du dann einen Stapel an Karten in der Hand, deren Kartentitel du nicht mal lesen und nachschlagen kannst, weil du die Schrift nicht entziffern kannst.

 

Wenn du Interesse an einzelnen der alternate images hast - kauf sie dir.

Die Displays würde ich nicht anfassen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.