Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#4981 Schiggy Geschrieben 15. Juni 2019 - 17:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ich persönlich halte den für underrated, ist aber auch unerheblich so wie der gerade steht kann der eigtl. nur steigen. Frage ist halt wie sehr, hängt davon ab ob der irgendwo nen home findet oder nicht. Vlt tatsächlich eher lygasy, aber fürs modern würd ich den auch noch nicht abschreiben - angesichts von bridgevine sieht halt vieles grad vlt. zu cute aus, aber die Zeiten gehen auch vorbei.

#4982 Rotband Geschrieben 15. Juni 2019 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ich denke nicht, dass der wirklich mal steigt. Der Effekt ist einfach scheiße. Denn was hier bei dem Hype völlig vergessen wird ist, dass Bazaar of Baghdad nicht gut ist wenn man ihn ein Mal aktivieren kann, sondern erst mit der zweiten Aktivierung die Bib abzündet. So als One-Shot ist es einfach Kartennachteil und oft genug nur "mill 2". Die Zeiten wo der Body das fixt sind wohl auch schon viele Jahre vorbei.

 

Sah das Potenzial weder im Spoiler noch jetzt irgendwo. Da steht halt einfach Text einer ikonischen Karte drauf, wie schon auf Magus of the Bazaar. Nur hätte der theoretisch sogar Potenzial die Bib alleine anzuzünden und sieht trotzdem 0 Play.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 15. Juni 2019 - 22:43.

ehemals Otters Kroxa


#4983 Loldemort Geschrieben 18. Juni 2019 - 10:09

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge

Habe gerade im VVK 4 Leyline of the Void für 9,90 Euro pro Stück im Korb. Kaufen oder nicht kaufen? Empfinde das schon als massiv günstig.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4984 Schlaubi Geschrieben 18. Juni 2019 - 11:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Werden sicher noch günstiger. Kann mir nicht vorstellen, dass die im Standard groß play sehen.

#4985 timeless Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

1-3 Euro, da Rare aber der Effekt eigentlich eher eine Budget-Lösung für die regulären Fetchies ist. Sehe da eigentlich keine Anwendung in Modern/Legacy außer eben in 2-farbigen Decks als 5. und 6. In-Color-Fetchie.

 

So, ich würde mich jetzt gerne eindecken mit Prismatic Vista.

Wann glaubt ihr sind diese denn für 2-3 Euro zu haben??

Hier hat man ja GEWALTIG Gegenwind bekommen als man gesagt hat, das diese sicher keine Budgetlösung werden ;)

Also eine Playset für unter 20 Euro ist eurer Meinung nach immer noch realistisch ? 


Bearbeitet von timeless, 19. Juni 2019 - 13:02.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4986 shecki Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:51

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Den gewaltigen Gegenwind (und Spott) bekommen wohl eher die, die Karte immer noch für absolut ranzig halten und nicht mit der Beißzange anfassen wollen. Zahlt halt die Beträge, Spawn of Mayhem war im Vorverkauf auch 15-20 Euro und galt lange als Chase-Karte, dümpelt jetzt bei 2-3 rum und niemand zockt sie. Ich würde jedes Vista dass ich habe absolut lachend jedem in den Rachen stopfen für diese absurden Preise. Spielt die Karte und stellt einfach fest, dass sie abseits von Commander mit seinen limitierten Möglichkeiten einfach schlecht ist. Da aber Hivemind und so, wird sie den spielerisch maximalen Wert von 2-3 Euro vermutlich nicht mehr erreichen.



#4987 timeless Geschrieben 19. Juni 2019 - 13:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 Spawn of Mayhem war im Vorverkauf auch 15-20 Euro und galt lange als Chase-Karte, dümpelt jetzt bei 2-3 rum und niemand zockt sie. 

Du vergleichst eine Kreatur mit einem Land das jetzt sogar in Modern und Legacy integriert wird :D

Dann kannst du ja gleich einen Griselbrand mit einem Evolving Wilds vergleichen :P


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4988 shecki Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Mach was du denkst, ich sehe die Decklisten und bin mir zu 100% sicher, dass normale Fetchies an der Stelle besser gewesen wären, aber hey, jedem seins. Als Budget und Fetchie 5+ ists ja ok, nur eben niemals erste oder auch noch beste Wahl und nur sehr sehr selten eine wirklich sinnige.



#4989 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hahahahahaha, you made my day  :lol:  :lol:.

Diese "wahnsinnigen", "utopischen" Preise liegen ungefähr auf dem Niveau der Khans fetchies, unter den MoMa Fetchies, was daran utopisch hoch ist muss man mir nochmal erklären.

Spielerischer Wert von 2-3€? Ja ne ist klar :D
Es ist jetzt echt kein Hexenwerk zu erkennen wo die Karte in "echten" Formaten Anwendung findet und einfach gut ist.

Da muss man schon echt stur sein um die Karte weiter kleinzureden.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4990 SchGoalz Geschrieben 19. Juni 2019 - 14:35

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Die Karte ist absurd gut. Einfach weil sie ein Land ist. Länder machen Mana, oder wie in diesem Fall suchen sie welches. Mana bezahlt irgendwelche Sprüche. Auch zukünftig. Auch wenn immer weiter noch stärkere Sprüche gedruckt werden. Daher: MANA ftw.

 

Die Karte darf m.M.n. in keinem guten Legacy Pool fehlen. 4 mal sind da gesetzt. Miracles spielt die 4 mal.

 

Kurz- und mittelfristig ist die Karte daher für mich bei etwa 40 € zu sehen. Diese Karte ist nur irre.

Auch wie dieses neue Veil oder die neue Mutter. So ein Schwachsinn was da in kürzester Zeit herausgehauen wird. Viel zu viel viel zu krasses wird da in Eternal-Formate geblasen.

 

Daher langfristig vermute ich, dass solche Formate auf Dauer am Powercreep kaputtgehen und uninteressant werden. Außerdem ist die Karte nicht auf der RL und wird in etwa 2 Jahren reprintet. Und in 5 Jahren macht die Karte dann noch Scry 4 (weil man etwas gegen outdatet oder gebannten Brainstorm machen wollte...^^). Also langfristig ist die Karte bei etwa 10 Cent zu sehen. Eben wie Envolving Wilds.

 

oh... nun wird meine Glaskugel wieder schwächer.



#4991 MaRo89 Geschrieben 19. Juni 2019 - 22:26

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Ich gebe hier aber auch zu bedenken, dass Prismatic Vista durchaus eine sehr attraktive Karte für zukünftig vorgefertigte Commander Decks von WotC ist. Sieht aus wie ein Commander Allstar ist aber gleichzeitig kein zu starkes Land und wird nicht wie die anderen Fetchländer in 95 Prozent aller Modern und Legacy Decks gezockt werden. Trotzdem passt das Land irgendwie in jedes Deck und wäre dann eine ideale Budget Lösung. Nicht zu schwach um ständig an der Manabase des eigenen Decks zu scheitern und trotzdem bilden die dualen Fetchländer sinnvolle Upgrades. Vielleicht täusche ich mich auch aber Verkaufslogisch ergäbe das durchaus Sinn.

Bearbeitet von MaRo89, 19. Juni 2019 - 22:26.


#4992 SchGoalz Geschrieben 20. Juni 2019 - 06:34

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Guten Morgen MaRo89,

 

das mit Staple für Commander kann ich nicht beurteilen, da ich das Format nicht spiele. Deine Erklärung klingt aber absolut schlüssig!

 

Was ich dann nicht nachvollziehen kann ist deine Ansicht zur Budget-Lösung. Inwiefern soll diese Land bereits (oder noch) Budget sein? Es kostet jetzt schon mehr als div. Fetchländer... und der Preisgraph geht steil nach oben. Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein wirklich großer Teil der Modern und Legacy Decks dieses Land als Fetchland 5+ spielen möchte. Es ist einfach so vielfältig wie ein Fetchland. Es mischt, es stabilisiert die Manabasis, es gibt besseren Schutz vor Blood Moon... Dieses Land ist eine Wunderwaffe des modernen Spiels. Da steht nicht: I WIN drauf. Nein, dieses Land ist subtiler. Es wird gespielt werden. und zwar breit gefächert überall. Ohne baldigen Reprint wird die Karte auf locker 40 € steigen. Dieses Land stabilisiert vielfältig. Schaut mal im Vergleich zu Cavern of Souls: Eine Karte, die nur einen Bonus für bestimmte Decks verspricht, bereits reprintet worden ist. Und kostest ca. 50+€...

 

Kurz um: Nach LoA und Workshop ist Prismatic Vista das stärkste Land der Magic-Geschichte... ggf. könnte man noch die Sol-Länder und Duals anfügen, aber Sol-Länder spielt man nur in bestimmten Decks und Duals sind eben durch P.Vista nicht mehr so wichtig... auch Wasteland wird durch P.Vista deklassiert. Länder wie Tolarian Academy und Gaeas Cradle sind eben zu speziell und Academy sogar in vielen Formaten nicht legal.

 

P.Vista auf Island ist wohl ein ziemlich gutes First-Turn-Play^^



#4993 Nerevarine Geschrieben 20. Juni 2019 - 07:54

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
@SchGoalz: dir ist schon klar dass die klassischen Fetches auch Basics fetchen oder???

#4994 Sim Geschrieben 20. Juni 2019 - 08:28

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

@SchGoalz: dir ist schon klar dass die klassischen Fetches auch Basics fetchen oder???

 

Glaube er trollt einfach etwas ;).

Man sollte dennoch nicht vergessen, dass Prismatic Vista in zweifarbigen Decks besser ist, als jedes andere Fetch Nr.5+, da es Basics beider Farben findet.
 



#4995 MaRo89 Geschrieben 20. Juni 2019 - 08:44

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Vielen Dank für den Hinweis. Mit Budget Lösung meinte ich falls diese in einem Commander Produkt von WotC gedruckt werden (was meine Annahme ist) und dann in einer höheren Verfügbarkeit vorhanden sind. Darüber hinaus sind die dualen Fetchländer oft besser als das Vista und daher ist Vista eben - auserhalb monofarbener Decks - nicht sicher in Legacy und Modern gesetzt. Derzeit wird viel getestet aber ich bin noch etwas skeptisch ob man die Karte wirklich 4x in einem zweifarbigen Deck spielen möchte. Das hängt letztlich davon ab wie dringend man farbliche Flexibilität in den ersten beiden Zügen haben möchte. Das wiederum gibt die strategischen Zielrichtung des jeweiligen Decks vor und dann ist es wiederum vom Meta abhängig wie erfolgreich das jeweilige Deck ist.


Selbstverständlich ist Vista derzeit keine Budget Lösung und ohne Reprint wird es das auch nie sein. Mein Post sollte aber v.a. darauf hinweisen dass ein Reprint imo eben nicht so unwahrscheinlich erscheint.

Bearbeitet von MaRo89, 20. Juni 2019 - 08:53.


#4996 SchGoalz Geschrieben 20. Juni 2019 - 10:03

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

@Nerevarine: Jep. Und zwar besser als die dualen Fetchies... da Vista JEDES Basic finden kann.

@Sim. Nope: Das tue ich nicht. Ich bin echt der Meinung, dass diese Karte bald auf 40 € klettern wird. Flexibles Land, was man in jedem Format in jedem Deck welches 2+ Farben hat als Fetch 5+ oder eben 9+ spielen kann. z.B. in Miracles 4 mal. weil einfach gut. Und bei je nach Dekc kann es sogar sein, dass es eben nicht besser als das duale Fetch 5+ ist... da man eben in den ersten Turns die max. Dual-Verefügbarkeit haben möchte... so ähnlich wie MaRo89 schreibt.

@MaRo89: Zustimmung. Genau richtig. Je nach Deck kann man es "nur" 1x spielen. Sollte es echt so ein "Commander-Produkt" werden (wie Sol Ring?^^), dann sehe ich den Preis natürlich nicht bei 40 € aber bis dahin wird es natürlich noch etwas dauern.



#4997 Der Schneider Geschrieben 20. Juni 2019 - 12:06

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

So, ich würde mich jetzt gerne eindecken mit Prismatic Vista.

Wann glaubt ihr sind diese denn für 2-3 Euro zu haben??

...

 

Ja, da hat er sich eben in seiner Einschätzung geirrt...

 

Aber muss man deswegen einen 1-monat alten Kommentar hervorkramen, dessen Inhalt und den User verhöhnen, um damit lediglich nur einen Rattenschwanz an unnötigen Follower-Kommentaren zu provozieren und sich Likes abzustauben? Ich glaube kaum, dass das gute Diskussionskultur darstellt.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4998 HaVoC Geschrieben 20. Juni 2019 - 12:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn er uns alle nicht im Laufe der Diskussion „Deppen“ genannt hätte die das „Land überbewerten“. Sich mit einer Prognose irren und auf Biegen und Brechen anderen seine Meinung aufdrücken müssen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge und letzteres hat wenig mit deiner vielbesungenen Diskussionskultur zu tun.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4999 MaRo89 Geschrieben 20. Juni 2019 - 13:10

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Ich finde es generell auch nicht schlimm wenn man hier auf fehlerhafte Prognosen aufmerksam macht. Irren ist menschlich. Allerdings macht natürlich der Ton die Musik.

#5000 timeless Geschrieben 20. Juni 2019 - 15:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

Aber muss man deswegen einen 1-monat alten Kommentar hervorkramen, dessen Inhalt und den User verhöhnen.

Wie Havoc sagt, es kommt auf die Art und Weise an wie man sich in eine Diskussion einmischt.

Und wenn das die Art Umgang ist die er pflegt, finde ich es nur fair wenn er diese mal selber genau so zu spüren bekommt.

Der TON macht die Musik.

Viele hier im Forum und auch ich beschäftigen uns viel mit dem Thema Kartenwert und Prognosen.

Wir können schon ganz gut einschätzen was ein Karte später ca an Wert hat, da muss man unsere Beiträge nicht downgraden und Spielern denen wir helfen wollen nicht unnötig verwirren.

VG!


Bearbeitet von timeless, 20. Juni 2019 - 15:07.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.