Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5001 Der Schneider Geschrieben 20. Juni 2019 - 21:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hilfestellung per se ist zu begrüßen und wünschenswert, nur sah das, was da im Nachhinein geschah weniger nach Hilfestellung, denn mehr nach Nachtreten aus, da sich im Ton, der die Musik macht, vergriffen wurde.


Bearbeitet von Der Schneider, 20. Juni 2019 - 21:28.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5002 Schlaubi Geschrieben 21. Juni 2019 - 00:01

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Im Legacy Miracles sehe ich es ja noch ein, weil in dem Format Wasteland rauf und runter gespielt wird.

Aber zb in meinem Modern Izzet Phönix Deck, sehe ich nicht, warum ich Prismatic Vista als 5+ Fetchland spielen soll, wenn ich Spirebluff Canal und Fiery Islet habe? Kannst du mir das erklären @Schoalgaz?

Meiner Meinung nach ist das Land aktuell überbewertet, weil sich momentan jeder und seine Mutter damit eindeckt. 3-4 EUR ist vllt etwas tief gestapelt aber unter 10 halte ich für realistisch und einen Anstieg darüber erst wenn die Edition out of Print ist.

Bearbeitet von Schlaubi, 21. Juni 2019 - 18:54.


#5003 SchGoalz Geschrieben 21. Juni 2019 - 08:39

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Moin Schlaubi,

 

dein Modern-Beispiel mag sicher zutreffen. Ich finde P.Vista eben super vielfältig einsetzbar. Ich argumentiere eigentlich allein wegen dieser Vielfältigkeit, dass sich deswegen der Preis zur Zeit rechtfertigt und dann out-of-print noch stärker steigt. Natürlich gibt es in den jeweiligen Decks in jedem Format Länder, die zum Deck wegen Manabasis und / oder Taktik besser passen. In deinem Beispiel mit den z.B. Canopy-Ländern ist dieser Typ von Land sicherlich super gut, jedoch in einem Deck durch die Farbkombination nur einsetzbar. Und eben auch anfällig gegen Blood Moon. (Ok... deine besagten Länder hätten jetzt eh schon ein rotes Mana gemacht^^)

 

Man wird sehen, was so in einem Jahr ist. Sollte wie von MaRo89 gedacht ein schneller Reprint für Commander kommen, dann sehe ich Vista tatsächlich deutlich unter 20 €, vll sogar um 10. Aber ohne Reprint halte ich dieses Land in etwa so teuer wie Cavern of Souls.

Es geht ja in dieser Diskussion nicht darum ob das Land gut ist, sondern eigentlich nur darum wieviel es heute kosten sollte (der eine sagt zu teuer, der andere sagt günstig), bzw. in Zukunft kostet.



#5004 Márton Stromgald Geschrieben 21. Juni 2019 - 09:55

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Bei Prismatic Vista kann ich mir vorstellen, dass die Karte aufgrund Eignung in EDH und Casual sowie „Farbenunabhängigkeit“ immer wieder mal einen Reprint erhalten wird. Mag die Karte heute noch viel kosten, wird sie nach ein paar reprints für alle erschwinglich sein.

 

Den Gedanken von MaRo89 hatte ich bereits kurz nach dem Spolier vor einem Monat formuliert. Die Karte ist prädestiniert, immer wieder einen reprint zu erhalten.

 

Zurzeit denke ich aber auch, dass die Karte nicht mehr unter 15 Euronen fällt. Zu gross ist die Nachfrage.



#5005 AlSnow Geschrieben 22. Juni 2019 - 07:02

AlSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Freed from the real + leyline of abundance + zb birds = modern Turn 2 kill

Ich kann mir gut vorstellen dass (gerade die foils) von freed from the real bald aufgekauft werden :)
Eingefügtes Bild

#5006 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Juni 2019 - 09:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Der Preis von Vista wird imho weniger von den gängigen Formaten als vielmehr von Commander, Cube und Co definiert. Die Karte ist ein muss in jedem ernsthaften Cube, hat keinen gleichwertigen Ersatz und für mich daher den Stellenwert einer Doubling Season vor Reprint oder ähnlichen teueren, weniger turnierrelevanten Karten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. Juni 2019 - 09:40.


#5007 Mondi Geschrieben 22. Juni 2019 - 15:48

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Das kommt aber stark darauf an, worauf der Cube ausgelegt ist. Finde die Karte auch ziemlich geil für Cube, aktuell habe ich trotzdem Ash Barrens und Terramorphic Expanse drin, weil die kein schlechtes Fixing sind und Cycling/Landfall supporten. Außerdem bin ich kein Freund von zu gutem Fixing.

Signaturensohn


#5008 Avis Geschrieben 22. Juni 2019 - 17:19

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Öhm Prismatic Vista macht halt genau das selbe wie Terramorphic Expanse nur besser? Findet aber trotzdem halt "nur" ein Basic ist also keinesfalls "zu gutes Fixing" für jegliche Cubes die nicht gerade Pauper/Peasant sind? Manche Argumentationen hier sind schon echt ziemlich absurd wenns um polarisierende Karten geht. (Siehe auch die vollkommen abwegigen 40€ für Vista und der Vergleich mit Cavern of Souls das ein Utility-Land mit nem brutal guten und einmaligen Effekt ist. Da werden ja nicht mal mehr Äpfel mit Birnen sondern eher schon mit Tennisbällen verglichen)


Bearbeitet von Avis, 22. Juni 2019 - 17:20.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5009 Mondi Geschrieben 22. Juni 2019 - 20:42

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
"nur besser" ist der springende Punkt. Es gibt auch Leute, die ihre Cubes ausbalancieren und sich um das Powerlevel, verfügbare Synergien und die Zugänglichkeit zur Mehrfarbigkeit Gedanken machen. Ich persönlich ziehe es vor, wenn der Skill bei Draft, Deckbuilding und Spiel maximal beansprucht wird, und nicht, wer sich die besseren Karten schnappt.

Aber ist ja nicht jedermanns Sache. :)

Signaturensohn


#5010 SchGoalz Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:17

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich finde ja Äpfel sind fast so rund wie Tennisbälle. Die Birne ist da weniger rund...

 

Ich sage ja lediglich, dass ein "neues" Land wie die Cavern of Souls schon recht ordentlich Geld kostet und sich das Vista monetär in diese Richtung bewegen wird (es sei denn schneller Commander Reprint). Und wenn ein Utility Land wie die Cavern (starkes Land, keine Frage), bereits so viel Geld kostet (>50€ trotz mehrfacher Reprints), dann ist es doch auch vorstellbar, dass ein Land, welches VIEL flexibler in div. Decks einsetzbar ist, auch in diese Preisregion kommt. Also alles meine Meinung bzw. Prognose.

 

Der Effekt auf alle Basics zu fetchen, die dann ungetappt reinkommen, ist doch auch ein brutal guter einmaliger Effekt, oder?



#5011 Rotband Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Cavern of Souls ist eine kaputte Karte, da sie 5-Color ohne jeden Drawback mit situativ relevanter Upside hat. Vista is schon okay, aber einfach völlig anders. Sie konkurriert mit Fetchis und verliert dort oft (nicht immer) gegen diese. Zudem ist Cavern nur als Mythic nachgedruckt worden. 

 

Generell ist Cavern in jedem Format spielbar und praktisch immer 4-off. Es gibt da schon massive Unterschiede, die es unsinnig machen den Preis vergleichen zu wollen. Vor allem wo keiner hier Erfahrungen mit einem Produkt wie Horizons hat. Dass Vista aber Scalding Tarn einholt sehe ich echt nicht kommen und wäre sehr überrascht.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 22. Juni 2019 - 21:27.

ehemals Otters Kroxa


#5012 flamedragons Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:32

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Vista ist ein super gutes Land in zwei farbige Decks oder Snow-Based Decks. Aber erstmal gibt es immre das perfekte Fetchland, und danach die Vista. Daher ist die Vista nichts im Vergleich zur Cavern of Souls.



#5013 Avis Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:43

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Was Bagger sagt @ Cavern of Souls. 40€ erreichen bei reinen Manafixern halt nunmal nur blaue Fetchländer. Und selbst da eigentlich nur noch Tarn. Vor allem, je höher der Preis schiesst desto mehr Leute werden sich überlegen ob das noch genug Mehrwert für ein Deck ist. 15 bis 20€ ist der Preis der billigen Fetchländer,. Das werden die meisten Leute ohne hemmungen zahlen. 40€ ist für ein "Nischen"-Fetchland dann doch brutal hoch. Da wird einfach nicht die Nachfrage da sien um das auf dem Level zu halten.

 

@cube: Ich habe selbst nen Peasant Cube und Nekrataal hat schon vollkommen Recht dass das ein Staple und Mainstay in 99% aller Cube-Listen sein wird. City of Brass ist wohl oft das bessere Land, Peasant legal und ist auch in den meisten Listen. Ganz davon abgesehen dass ich sehr sehr viele Peasant und low-powered cube Besitzer kenne die trotzdem auf Duals und teils Fetchländer setzen, da tapped Lands nunmal Gift für Decks wie Aggro und Tempo sind die es in Umgebungen mit dem best-of von über 20 Jahren Magic Removal eh schon schwer genug haben. (Cube ist natürlich eine absolut subjektive Casualgeschichte und deswegen möchte ich andere Ansätze nicht abwerten denke aber dass das halt die verschwindende Minderheit ist. Deswegen sollte man das halt dann auch so ausdrücken)

 

 

Generell find ich es schwierig Extrem- oder Nischenansichten zu pushen. Das cube-Argument lass ich mir noch einigermaßen eingehen aber 2-3€ oder 40€ (selbst mittel- oder langfristig) sind halt Meinungen die man einigermaßen exklusiv vertritt. Und das hilft halt den Leuten die eine einigermaßen verlässliche Einschätzung wollen überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil war Vista im Vorverkauf z.b. auch mal bei 12, 13€. Hätte man locker zuschlagen können wenn einem niemand erzählt dass das noch einbricht. Genau so die andere Richtung. Das Ding ist jetzt bei ca. 20€. Ich trau mich fast wetten dass das das Ende der Fahnenstange ist. Vielleicht gehts nochmal um 1,2€ hoch dann ist aber jeder eingedeckt und es pendelt wieder etwas zurück. 40€ ist da einfach utopisch und verleitet halt evtl. auch Leute die nicht so tief in der Materie sind zu zweifelhaften Käufen.

Mir geht es also wirklich nciht darum einzelne Leute rauszupicken und zu shamen sondern eher darum dass man etwas vorsichtiger ist was man so als "allgemeingültig" verkauft.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5014 iceshield1234 Geschrieben 22. Juni 2019 - 21:50

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Vista ist echt nicht schlecht. Für 1-2 Farbige Decks ok.
Im Bereich Cube oder EDH kenne ich micht nicht aus. Evtl. dort, ja.

In meinem Modern UW Control habe ich 1 drin.

Die Karte ist einfach "zu gut" um für wenig "EUR" los zu werden.

 

(NUR pers. Einschätzung)

Preisschätzung: atm, ca. 15-20 EUR.

Längerfristig: ca. 20-35 EUR

Nach dem Reprint: 10 EUR


Bearbeitet von iceshield1234, 22. Juni 2019 - 21:59.


#5015 Kainamyte Geschrieben 23. Juni 2019 - 08:49

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo Leute,

 

wie schätzt ihr die Entwicklung von Wrenn and Six ein?

Am Ende Juli möchte ich zwei davon im Legacy spielen und wüsste gerne eure Einschätzung zur Preisentwicklung.

Im Modern kommt er gefühlt nicht an, im Legacy schleppend, aber wird er im Commander, Standard oder Casual soviel gespielt, das der Preis konstant bleibt/steigt?

 

Danke für eure Meinung.


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#5016 Hasran Ogress Geschrieben 23. Juni 2019 - 09:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Also ich hab mir diese woche 2 w&6 gekauft für 21€ im schnitt :ugly:

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5017 MaRo89 Geschrieben 23. Juni 2019 - 09:25

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge
Ich habe mir gestern mein Playseat geholt nachdem das Angebot derzeit kontinuierlich zurück geht. Entscheidend war für mich dass er einfach ein spielbarer 2 Mana Walker (!) ist. Das ist schon ein enormes Powerlevel und kann früh sehr stark Druck machen bzw dafür sorgen dass man stets seine Landdrops hat. Gerade mit Landhate, Fetchies, Blast Zone, Länder die Karten ziehen zusammen in Kombination mit dem Ping auf any target (!) machen den Walker zu einer imo noch unterschätzten Karte.

Für mich erscheint Dack Fayden als er das erste Mal in Conspiracy gedruckt wurde als sinnvolle Referenz. Unlimitiertes, nicht standardlegales Set mit einem neuen Walker. Der war auch längere Zeit unbeachtet und plötzlich schoss der Walker nach oben - ich glaube wegen Stoneblade (bin mir da allerdings nicht mehr sicher was der genaue Grund war). Erst durch einen Reprint wurde Dack Fayden wieder günstiger.
Ich denke Wrenn and Six kann es ähnlich ergehen nur dass es sich hier um einen zwei Mana Walker handelt was ihn tendenziell wertvoller macht.

#5018 » Arcanis « Geschrieben 23. Juni 2019 - 09:28

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Im Standard kann W6 nicht gespielt werden.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sich der Preis bis August wesentlich nach unten bewegt. Ich warte auch noch auf zwei bis vier Exemplare und hätte mich auch über einen günstigen Preis gefreut. Dazu ist die Beliebtheit in legacy, casual und commander aber zu hoch.

Leider würde ich mich auch nicht allzu sehr wundern, wenn es noch einen kurzfristigen Anstieg auf über 30 gibt, wenn in legacy mehr gute Resultate gepaart mit ein paar Artikeln auf einschlägigen Seiten kommen sollten.

Ich selbst hoffe aber noch, da ich es nicht eilig habe. Kann aber gut sein, dass ich sie einfach bald aus einer Laune heraus doch schnell kaufe xD

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5019 Kainamyte Geschrieben 23. Juni 2019 - 09:38

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

 

Im Standard kann W6 nicht gespielt werden.

Ich war kurz dumm, mein Fehler.

Danke für die schnellen Einschätzungen :-)!


feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#5020 KitsuLeif Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hey Leute, bin gerade am überlegen, mir endlich ne Mana Vault zuzulegen, nur stellt sich mir die Frage, ob der Preis bei 20-25€ bleibt oder in den nächsten Wochen wieder stark hochgeht. Ich hatte eigentlich vor, noch die Commander 2019 Decklisten abzuwarten, mit der geringen Hoffnung, dass sie da vielleicht mit drin sein könnte, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst, dass wenn ich zu lange warte, der Preis wieder in die Höhe schießt.

Der Reprint in Ultimate Masters ist jetzt schon wieder nen halbes Jahr her. Was meint ihr? Bis August auf die Decklisten warten, oder jetzt (günstig) zugreifen?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.