Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5081 DragooNick Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Könnte halt je nach Interesse/Akzeptanz passieren, dass Historic das neue Modern -> Legacy wird.



#5082 Der Schneider Geschrieben 19. Juli 2019 - 09:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Bitte führt die Diskussion um Formate nicht in diesem Thread, sondern in den dafür vorgesehenen!


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5083 thiefAaron Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ist Bitterblossom schon gespiked? Bzw. erwartet ihr dass durch die neuen Feen in ToE ?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5084 Schiggy Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

mit 0 gespoilten karten? nee, solange das nicht irgendwie konkreter wird, wäre ein bitterblossom spike wohl eher seltsam (wobei mans natürlich nicht aussschliessen kann, so wie der markt tickt mittlerweile)



#5085 SoulCollector Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wird in Kürze unter Garantie ansteigen, Secluded Glen wird schon fleißig gekauft z.B.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5086 Rotband Geschrieben 19. Juli 2019 - 10:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist leicht erhöht ja, der Preis generell stieg um 2-3€, innerhalb Deutschlands etwa um 6.


ehemals Otters Kroxa


#5087 Ugin Geschrieben 25. Juli 2019 - 00:13

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Seht ihr Teferi, Time Raveler in absehbarer Zeit noch sinken? 

Ich bräuchte ihn eigentlich nicht sofort da ich mir auch noch ein bisschen mit Proxies behelfen kann, aber ich sehe auf der anderen Seite nicht das die Karte solange die im Standard ist noch nennenswert fällt. Das Set wird ja auch nicht mehr geöffnet.   



#5088 Nivelas Geschrieben 25. Juli 2019 - 05:06

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Denke nicht das der noch weit sinken wird.... er ist ein 3 Mana Walker den sooo viele Decks gerade adaptieren wollen. UW will ihn weil er in die Kurve passt. Sogar INfect spielt ihn jetzt einfach um sich zu schützen. Ich sehe ihn in Modern angekommen und wenn er fällt eventuell 1-2 €  mehr würde ich nicht schätzen

 

VG


  • Ugin hat sich bedankt

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5089 Michael W Geschrieben 25. Juli 2019 - 06:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Denke auch nicht, das er noch weiter sinken wird. Grade jetzt wo in Denver mit ihm der GP gewonnen wurde. Auch wenn das Deck im Oktober verschwindet.
  • Ugin hat sich bedankt

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5090 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juli 2019 - 08:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die einzige Möglichkeit, wie er in der nächsten Zeit sinken könnte wäre ein ban im Standard.

Je nachdem wie sich das Meta noch entwickelt fänd ich das sogar gut, die Karte hat ähnliche Probleme wie einst Reflector Mage oder der Copter - er ist einfach in jedem Deck und schränkt noch dazu die spielbaren Strategien deutlich ein.

Wenn man ihn für Modern oder Legacy will und nicht akut braucht würde ich auf jeden Fall noch abwarten was passiert.


  • Ugin hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5091 Dadulka Geschrieben 25. Juli 2019 - 09:37

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Für wie realistisch haltet ihr einen zeitnahen Reprint (wenn man die Judge Reward Karte ignoriert) von Rhystic Study?
Sollte man, eurer Meinung nach, die überzähligen Kopien loswerden oder steigt das Ding noch weiter, weil z.B. kein Reprint realistisch?
War verwundert, dass die Karte mittlerweile schon über 10€ liegt.



#5092 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juli 2019 - 09:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es kommt bald Commander 2019, da kann sie theoretisch immer drin sein.

Also entweder jetzt verkaufen weil der Reprint droht oder bewusst abwarten bis (hoffentlich) kein Reprint in Commander 2019 kommt und die Preiserhöhung mitnehmen.

Falls du kaufen und nicht verkaufen willst entsprechend umgekehrt denken :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5093 Avis Geschrieben 25. Juli 2019 - 10:07

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Also ich persönlich finde ja diese "könnte so oder so sein, random Allgemeinplatz, Postcount +1" Beiträge eher so semi-hilfreich...

 

 

Imho ist Rhystic Study ein Hauptkandidat für einen baldigen Reprint. Die JR zeigt ja auch dass man bei WotC zumindest erkannt hat dass die Karte begehrt ist (kann man sich ja auch immern icht so sicher sein ;) ) Die Precons würden sich imho wirklich anbieten, da man das Ding sicher nicht wieder als Common in einem Set neu auflegen möchte, um nicht den kompletten Sekundärmarkt-Wert zu zerstören. Imho fühlt sich die Karte aber auch nicht wie eine Rare an. Bliebe nur Uncommon in sowas ähnlichem wie Battlebond und da sehe ich, zwecks Draft, eher thematischere Roleplayer-Karten. 

 

Zusätzlich ist das auch kein Effekt der in einem EDH-Deck eine Schlüsselrolle spielt. Heisst ab ner gewissen Preisschwelle werden die meisten Leute dann doch Abstand nehmen und die Karte substituieren (Mystic Remora kommt als sehr ähnlicher Effekt z.b. in den Sinn). Gefühlt ist dieser Preis auch mit 10€ schon erreicht.

 

Alles in allem würde ich jetzt nicht unbedingt alle Kopien abladen, aber bei 10€ für überzählige kann man imho nichts falsch machen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5094 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juli 2019 - 10:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Inwieweit war deine Aussage jetzt präziser, da musst du mir auf die Sprünge helfen.

Wir sind in einem Prognosethread, wo man nichts anderes tun kann als zu spekulieren, letztendlich hast du jetzt sogar selber deinen Post mit einer absolut schwammigen Aussage beendet und auch keine klare Empfehlung abgegeben.

Der einzige realsitische Reprint in der nächsten Zeit ist wie erwähnt Commander 2019 (kommt im August).

Ich glaube nicht, dass sie im nächsten Standardset drin ist, auch nicht in den Brawl precons.

Ein anderes Sonderset oder Mastersset steht nicht an, von daher ist denke ich mit meinem post schon alles Relevante gesagt. Zu verlangen, dass ich jetzt irgend eine Wahrscheinlichkeit für den Reprint angebe ist etwas unrealistisch. Was man aber sagen kann ist, dass der Preis sehr stark einbrechen wird wenn es in in C19 ist, wenn es nicht drin ist wird der Preis in einem deutlich gerineren Maß ansteigen als er im reprint Szenario fällt.

Es macht daher also Sinn jetzt zu verkaufen wenn man sein Risiko minimieren will.

Besser?


Bearbeitet von Cola, 25. Juli 2019 - 10:17.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5095 V3N@R!S Geschrieben 25. Juli 2019 - 10:32

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Zusätzlich ist das auch kein Effekt der in einem EDH-Deck eine Schlüsselrolle spielt.

 

Wobei es aber durchaus interessant sein könnte, statistisch zu hinterfragen wie oft eine T3 Rhystic Study dazu verhelfen ein Spiel zu gewinnen.

Und damit bleibe ich noch mit den Füssen am Boden, den T1 mit Mana Crypt oder T2 mit Sol Ring ist ja auch möglich, aber das wäre statistisch gesehen eine weitere Variabel, der imo spielentscheidensten Elemente in einer EDH Partie -> 1. Cardraw und 2. Ramp., und das würde somit nicht mehr "nur über das Element "Carddraw" informieren. Sollte statstisch gesehen aber schon einen signifikativen Unterschied machen, ein Spiel mit oder ohne Study.

=> Imo ist eine Rhystic Study schon eine Schlüsselkarte in einem EDH-Deck/Spiel, jnd sie könnte ruhig auf "Rare" gehoben werden.

-----------------------

€: Sorry, der falsche Ort um Kartendiskussion zu machen. Hab ich im Eifer des Gefechtes, und als absoluter Liebhaber einer R.Study, geshrieben... ;)


Bearbeitet von V3N@R!S, 25. Juli 2019 - 10:35.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#5096 Avis Geschrieben 25. Juli 2019 - 11:42

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Inwieweit war deine Aussage jetzt präziser, da musst du mir auf die Sprünge helfen.

Wir sind in einem Prognosethread, wo man nichts anderes tun kann als zu spekulieren, letztendlich hast du jetzt sogar selber deinen Post mit einer absolut schwammigen Aussage beendet und auch keine klare Empfehlung abgegeben.

Der einzige realsitische Reprint in der nächsten Zeit ist wie erwähnt Commander 2019 (kommt im August).

Ich glaube nicht, dass sie im nächsten Standardset drin ist, auch nicht in den Brawl precons.

Ein anderes Sonderset oder Mastersset steht nicht an, von daher ist denke ich mit meinem post schon alles Relevante gesagt. Zu verlangen, dass ich jetzt irgend eine Wahrscheinlichkeit für den Reprint angebe ist etwas unrealistisch. Was man aber sagen kann ist, dass der Preis sehr stark einbrechen wird wenn es in in C19 ist, wenn es nicht drin ist wird der Preis in einem deutlich gerineren Maß ansteigen als er im reprint Szenario fällt.

Es macht daher also Sinn jetzt zu verkaufen wenn man sein Risiko minimieren will.

Besser?

 

Meine Ausage ist nicht präziser, aber zumindest begründet, warum ich die Karte recht wahrscheinlich in den Precons sehe und wo sie sonst in welcher Form auftauchen könnte oder nicht, wohingegen du nur mit maximal offensichtlich "wenn Angst vor Reprint verkaufen, wenn nicht dann nicht" um die Ecke kommst. Wo ist das denn irgendwie hilfreich? Hättest du jetzt das mit Standard Brawl und Sondersets gleich am Anfang hinzugefügt wäre zumindest etwas Inhalt dabei gewesen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5097 SoulCollector Geschrieben 29. Juli 2019 - 15:44

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich habe gerade gelesen, dass die Display-Preise ab dem nächsten Set erhöht werden. Werden hierdurch ältere Displays im Preis steigen?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5098 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. Juli 2019 - 15:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

möglich, muss aber nicht, da diese ja schon bezahlt wurden und die Preiserhöhung so garnicht mitbekommen



#5099 Kulifumpen Geschrieben 29. Juli 2019 - 15:50

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Wieso sollten sie? Die älteren liegen bei den Händlern bereits auf halde. Neue Displays die sie teurer einkaufen müssen, werden dadurch für den Endverbraucher teurer. Aufgrund des hohen Wettbewerbs bei MKM werden die Händler sicher nicht ihre bisherigen Preise anheben.

Auf welcher Grundlage sollten sie das auch tun?

#5100 Robbenklatscher Geschrieben 29. Juli 2019 - 17:14

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Meinem Verständnis nach sollten die älteren Displays dadurch etwas ansteigen. Momentan gibt es folgende Möglichkeiten: Ich kaufe ein neues Display zum Preis A oder ein altes Display zum Preis X. Nun steigt der Preis der neuen auf A + B. Damit gewinnen die alten im Vergleich an Attraktivität und sollten daher auf X + Y steigen. Wie groß Y ist - keine Ahnung.


Bearbeitet von Robbenklatscher, 29. Juli 2019 - 18:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.