Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5241 Avis Geschrieben 10. Januar 2020 - 11:35

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Eventuell fliege ich mit der Einschätzung auch auf die Nase falls sich da wirklich ein Standard-Deck findet, aber bei 12€ sehe ich den nie und nimmer. Selbst aus EDH-Sicht müsste ich schon ziemlich heavy Grün sein, eine Ramp- und/oder Devotion-Strategie fahren, um das Ding überhaupt in Erwägung zu ziehen. Die meisten Decks sollten mit der War Nissa, Mana Reflection, Mirari's Wake oder ähnlichem mehr als zufrieden sein.

 

Gefühlsmäßig würde ich nicht mehr als 5, 6€ zahlen.


Bearbeitet von Avis, 10. Januar 2020 - 11:36.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5242 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Januar 2020 - 12:48

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Also ich würde dem tripple Mana Dude sogar eine Chance ind Standard und EDH geben. Aber in Standard gibt es einfach genug andere Karten die ohne weiteres Setup für <=7 Mana deutlich mehr machen und selbst wenn Krasis für  nur 10 anstelle von 30  ist meistens gut genug. 

 

In EDH ist das was anderes, Monolith Combo aus einem Reanimate ist für manche Decks evtl. eine Solide Option. 

 

Was den Preis angeht sehe ich die EDH Only Karten aber diesmal deutlich günstiger als sonst. Einfach weil es zu viele gute Karte in dem Set gibt.


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 10. Januar 2020 - 12:48.


#5243 BigAmie Geschrieben 10. Januar 2020 - 12:54

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Eure Einschätzung zu Dryad of the Ilysian Grove? Denke die Karte könnte in Amulet Titan zumindest im Split Azusa ersetzen. Zwar nur ein Land zusätzlich aber das man jegliches Mana zur Verfügung hat könnte hilfreich sein um Hast, Doublestrike oder so zu geben oder Tolaria West zu transmuten.
Bleibt bei den 6/7 Euro oder fällt die im Laufe der Zeit stark und ich überschätze die Karte gerade.

#5244 Fleder Maus Geschrieben 10. Januar 2020 - 13:31

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

finde eher 3-4 € realistisch. Ich möchte einen fürs Commander aber 7 € ist er mir nicht wert.



#5245 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Januar 2020 - 13:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Dryad of the Ilysian Grove könnte gut in Modern werden und die Valakut-Titan-Scapeshift Decks neu definieren. Kann aber auch einfach nichts machen. Ich denke selbst wen das Deck gut wird wird das ein Paar Tage dauern so das man erst einmal noch den Release Preisverfall abwarten kann. 



#5246 NumiChan Geschrieben 10. Januar 2020 - 15:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich persönlich denke im Amulet Titan ist der zusätzliche Landdrop viel wichtiger als das Mana beliebiger Farbe. Denn mit Amulet ist es viel leichter seine Farben gezielt zu kriegen. Bei Valakut ist das wieder anders, da es dort auch um den Land-Typ Mountain geht und Valakut selbst zum Mountain zu machen, enabled die Combo früher.

Mit der Dryad sind 6 Länder tötlich mit Scapeshift. 6 Länder im Scapeshift machen 18, 36, 54 oder 72 Schaden, abhänig von der Anzahl der gesuchten Valakut. 2+ Valakut wären also tödlich bei 20 Leben.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5247 Winston Smith Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:26

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
@The Beast: Mana Reflection hört deine Worte und schmunzelt ;)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5248 NumiChan Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
The Beast: ich habs im Spoiler-Bereich schon mal gesagt, das Ding ist durchaus spielbar. Das kann im Standard Turn 4 liegen, sowohl in Mono-G als auch in UG. In UG sogar noch besser, weil ich da dann potenziell ne Krasis für 16-18 Mana T5 legen kann, abhängig vom T1 Play.

Ich sehe das Ding durchaus auf mehr als 3€ steigen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5249 Assimett Geschrieben 10. Januar 2020 - 19:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

@The Beast: Mana Reflection hört deine Worte und schmunzelt ;)

Kann man imho kaum vergleichen, das ist eine Karte die in viel kleinerer Auflage gedruckt wurde und vor allem bevor Commander überhaupt ein Ding war, die ist zwischendurch wohl auch in vielen Ordnern verschwunden.

Was die Spielbarkeit angeht will ich nichts sagen.
  • Avis hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5250 Nivelas Geschrieben 13. Januar 2020 - 17:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey Leute,

 

mit dem heutigen Banned annoucnment würde ich gerne wissen wo ihr schätzt in welcher Preisregion sich Oko und die Moxe einpendeln werden, hätte gerne je 4 Stück :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5251 Avis Geschrieben 13. Januar 2020 - 17:46

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Oko sehe ich durchaus noch etwas droppen. Jetzt ist wirklich nur noch Commander Nachfrage da. 15€ auf jeden Fall realistisch, vielleicht auch 10€?

 

Für Mox Opal haben so viele Leute so hohe Preise gezahlt, dass da das Preisgedächtnis einen allzu harten Drop verhindern wird. 35-40€ halte ich für realistisch aber ich denke es gibt eben viele Leute die ihr für 250€ gekauftes Playset nicht einzeln für 30€ oder drunter verschleudern werden. (siehe W6 wo es genau so eingetreten ist und bei 40€ auch ziemlich schnell Schluss war nach unten)

 

/E: ok, nvm. Scheint als würden sie alle paniken um noch Geld für ihre Karten zu kriegen. Geht schon los.


Bearbeitet von Avis, 13. Januar 2020 - 17:53.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5252 Jokey2 Geschrieben 13. Januar 2020 - 17:57

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Problem am Opal ist, das er außerhalb von Modern kaum play sieht und es deshab einfach keine besonders große Nachfrage gibt. So 100-120 das Playset könnte ich mir mittel- bis langfristig da schon vorstellen.

Oko wohl so 15-20€, wegen commander und Legacy.



#5253 Kamil Geschrieben 13. Januar 2020 - 21:18

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Oko könnte noch weiter fallen da auch eine Legacy Ban Gefahr besteht und der Ban Hammer über Okos Kopf schwebt.

1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#5254 Rotband Geschrieben 13. Januar 2020 - 22:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Oko könnte noch weiter fallen da auch eine Legacy Ban Gefahr besteht und der Ban Hammer über Okos Kopf schwebt.

 

Der Bann ist sogar unfassbar realistisch, da Oko bereits jetzt mit Abstand der meistgespielte Planeswalker im Format ist. Schätze aber selbst dann fällt er nicht unter 10, weil er ja weiterhin im Commander absurd gut bleiben wird und im Vintage maximal restricted werden kann :lol:


ehemals Otters Kroxa


#5255 derberD Geschrieben 14. Januar 2020 - 00:27

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Mycosynth-Gitter wurde in modern gebannt.

 

https://www.cardmark...MycosynthGitter

 

Ob sich der Preis längerfristig wieder fangen wird ?



#5256 Rotband Geschrieben 14. Januar 2020 - 00:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Definiere "fangen". Du siehst doch, dass das Ding von knapp 40 auf 15 gefallen ist. 10-15 kannste auch wegen Casual als okay betrachten. Vielleicht gehts irgendwann wieder ein wenig höher, aber aktuell wohl erstmal nicht, weil wieso?


ehemals Otters Kroxa


#5257 derberD Geschrieben 14. Januar 2020 - 06:31

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
Weil ich die Karte besitze und die einer meiner wenigen mit Wert war. Schmerzt richtig.

#5258 Rotband Geschrieben 14. Januar 2020 - 06:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weil ich die Karte besitze und die einer meiner wenigen mit Wert war. Schmerzt richtig.

 

Eine Spur OT, die man mir hoffentlich nachsieht: Spielst du die Karte? Falls ja hast du damit Gegenwert und solltest dich vom Profitdenken lösen. Wenn du dir GTA6 zum Release holst zahlst du auch mehr als wenn du ein paar Monate wartest. So ist das mit Hobbies. Zudem reden wir von nur 25€ Verlust, da traf es viele andere schon deutlich härter. Magic ist nicht als Spardose gedacht gewesen, sondern als Spiel. Es hat schon eine rechte gute Werterhaltung, aber man muss damit leben, dass man auch mal Verluste macht.

 

Also die 40 kannste knicken, der Zug ist nun abgefahren.


ehemals Otters Kroxa


#5259 Necronlord Geschrieben 14. Januar 2020 - 07:55

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

10-15€ hat die, soweit ich weiß, auch vor Karn, the Great Creator gekostet. Die sieht halt viel Casual und Commander Play.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5260 derberD Geschrieben 14. Januar 2020 - 08:10

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Spielst du die Karte?

 

Jein, hatte die ganze Zeit vor damit ein Deck zu bauen, habe aber noch ein paar andere Decks unfertig in der Pipeline die ich vorher vollenden möchte.

Ich werde die auf jeden Fall noch zocken, die gefällt mir sehr.

 

Falls ja hast du damit Gegenwert und solltest dich vom Profitdenken lösen

 

Profitdenken gehört aber schon ein wenig zu einem Sammelkartenspiel dazu finde ich. Ich mache zum Beispiel meine Kaufentscheidung von Sealed MTG Produkten auch davon abhängig wie der Gegenwert der einzelnen Karten ist. Bei einem Commander-Precon geht der Kauf auch leichter von der Hand wenn der Gegenwert der Karten hoch ist und Staple-Reprints drin sind oder ?

 

Zudem reden wir von nur 25€ Verlust, da traf es viele andere schon deutlich härter. 

 

Ja natürlich, nun bin ich aber Bann-entjungfert worden und es war nicht schön  :lol:  :lol:

25 Euro sind natürlich nicht die Welt, aber immerhin auch nicht Nichts. Immerhin wäre es zum Beispiel eine Vierte-display Box oder ein Commander-Precon.

 

Magic ist nicht als Spardose gedacht gewesen, sondern als Spiel.

 

Natürlich.  Aber ich mag die finanziellen Aspekte von MTG ebenfalls.  Ist einfach ein toller Bonus, ich mag es wenn ich mir Karten billig geschnappert habe die dann stetig im Wert klettern oder auch mal Bocksprünge nach oben machen.

 

 

Es hat schon eine rechte gute Werterhaltung, aber man muss damit leben, dass man auch mal Verluste macht.

 

Ah jo, ist halt so. Mal verlierste, mal gewinnen die anderen.  :lol:

 

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.