Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5261 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Januar 2020 - 09:53

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Hey Leute,
 
mit dem heutigen Banned annoucnment würde ich gerne wissen wo ihr schätzt in welcher Preisregion sich Oko und die Moxe einpendeln werden, hätte gerne je 4 Stück :D

 
Den Auslöser dieser Diskussion ist nun samt der dazugehörigen Posts in den PROGNOSE Thread gewandert. Es sollte klar sein, das die im Seismographen nichts zu suchen hat. Bitte darauf achten.
 
 
 

Weil ich die Karte besitze und die einer meiner wenigen mit Wert war. Schmerzt richtig.

[...]
Natürlich.  Aber ich mag die finanziellen Aspekte von MTG ebenfalls.  Ist einfach ein toller Bonus, ich mag es wenn ich mir Karten billig geschnappert habe die dann stetig im Wert klettern oder auch mal Bocksprünge nach oben machen.
 
 
Es hat schon eine rechte gute Werterhaltung, aber man muss damit leben, dass man auch mal Verluste macht.[/size]

 
Ah jo, ist halt so. Mal verlierste, mal gewinnen die anderen.  :lol:
 
Hierzu zitiere ich mal die Regeln des Prognose und Seismographen Threads:
 

4) Der Verzicht auf Angeberposts, in denen sich gefreut wird, daß man teure Karte X irgendwann einmal günstig bekommen hat, ist ebenfalls erwünscht. Genauso erwünscht ist von Geweine, über Wertverluste bei Bans oder Reprints abzusehen.

Das hilft einfach niemanden, wenn das alle machen und vernebelt den Thread und seine eigentlichen Inhalte.

 

Und jetzt wieder weiter im Text, aber bitte kurz und knackig.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Januar 2020 - 09:56.


#5262 SchGoalz Geschrieben 14. Januar 2020 - 11:18

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

 

 

Magic ist nicht als Spardose gedacht gewesen, sondern als Spiel.

 

Natürlich.  Aber ich mag die finanziellen Aspekte von MTG ebenfalls.  Ist einfach ein toller Bonus, ich mag es wenn ich mir Karten billig geschnappert habe die dann stetig im Wert klettern oder auch mal Bocksprünge nach oben machen.

 

 

 

Hmmm. Und was machst Du wenn Du eine Karte gut "geschnappert" hast und diese dann über ein paar Wochen nach oben klettert bzw. über Nacht im Preis explodiert?

Die richtige Antwort wäre hier: Direkt verkaufen. Anderenfalls könntest Du mit Deiner Spekulation keine Gewinne erzielen und der Kartenpreis, der sich entwickelt, wäre lediglich Buchgeld... Davon kann man aber nichts kaufen.

 

Es hat schon eine rechte gute Werterhaltung, aber man muss damit leben, dass man auch mal Verluste macht.

 

Ah jo, ist halt so. Mal verlierste, mal gewinnen die anderen.   :lol:

 

 

 

Hört sich demnach so an, als ob Du da stetig verlieren würdest... (Ist ja nicht schlimm, ist ein Hobby welches Geld kosten darf... Nur wenn Dich der finanzielle Aspekt reizt, so ist Deine Vorgehensweise einfach... falsch. Sorry. Is so.

 

Also einfach spielen und Spaß haben und deswegen die Karten besitzen. :-)

 

Um nun doch noch bisl Topic hereinzubekommen:

Denke die Lattice geht so auf 10 €... denke sogar kurzfristig sogar knapp drunter.

 

Spannender finde ich da Oko... aktuell etwa den Wert von Dack Fayden... ist Oko nun schon am Ende oder geht der noch weiter in den Keller? (ach was mich das freut... so ein Mist-Karte :-D )



#5263 Jokey2 Geschrieben 14. Januar 2020 - 11:48

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Wow 25 € Preisverfall.

Und ich überlege mir alle meine restlichen Duals von Revised/FWB auf FBB hochzupimpen. Da bin vom Buchgeld Wert her warscheinlich sogar ein paar Tausend im Minus seit 2018, wenn ich diese auch 2018 verkauft hätte.

 

Nichts für ungut, 25 € sind 25€. 

Ich merke nur grad mal wieder in was für einer Blase ich als Legacy, Vintage und OS Enthusiast eigentlich bin. :D



#5264 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

=====

Ab jetzt werden alle MIMIMI und Gegenseitiges-Schulterklopfen Beiträge kommentarlos ausgeblendet. Selbst wenn versucht wird, dieses durch sinnvolle Beiträge am Ende zu retten. Ihr wurdet gewarnt!

=====


  • Avis hat sich bedankt

#5265 Rotband Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Mal weg von den gebannten Karten, wie schätzt ihr den Splash-Damage ein? Also was wird noch im Zuge der Bannings billiger?

 

Deutlich gefallen ist natürlich so Kram wie Arcbound Ravager. Könnte mir aber auch für Karten wie Walking Ballista vorstellen, dass es gut runter geht, falls die Helios-Combo nicht Pioneer zerstört.

 

 

 


ehemals Otters Kroxa


#5266 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Abwarten wie es mit den Tron Decks weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne OKO und Lattice viel Schlechter Darstehen.

Denke da geht nix gut runter.

Scales war ja zum Schluss kaum noch vertreten (Karn sei Dank)



#5267 Necronlord Geschrieben 14. Januar 2020 - 13:22

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Warum Balista? Scales ist ja nun nicht so das Ding und ich glaube, der Balista-Preis kommt eher von Tron. Und die Spielbarkeit von Tron beeinflusst der Lattice bann vermutlich eher weniger. Wird wohl dann wieder zu Mono G Tron gehen, da Veil auch einfach hart Krass ist.

Ich kann mir vorstellen das der Urza-Kram ETWAS günstiger wird, aber anfangs nicht viel, da die Spielbarkeit, denke ich, trotzdem gegeben ist, aber das Deck vermutlich seinen T0 Status verliert.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5268 Kulifumpen Geschrieben 14. Januar 2020 - 17:54

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ballista ist doch zuletzt wegen dem neuen Heliod (Pioneer) stark gestiegen. Glaube kaum, dass der Opal Ban da so stark entgegen wirkt. Daher wird, sofern der Hype begründet ist, speziell die Balliste nicht mehr fallen, sondern eher weiter steigen. Ohen reprint wird die sicherlich im Bereich 25-30 € landen. Hier müsste man auch berücksichtigen, dass in ein W/G-Shell ggf. noch hardened Scales mit aufgenommen wird in Pioneer. Spielbar wäre es . Von daher könnte der Preis ebenfalls recht stabil bleiben, wobei dieser auch nie wirklich hoch war.



#5269 aged Geschrieben 14. Januar 2020 - 22:28

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

 

We’re also aware of the community buzz around the combination of Heliod, Sun-Crowned and Walking Ballista in Pioneer. In keeping with our philosophy of letting the Pioneer metagame prove itself through play results, our plan is not to take any preemptive action against this combination. If, after the Pioneer Players Tour and Grand Prix tournaments, the results of league and tournament play bear out that this combination is a long-term threat to the health of the format, we’ll consider changes at that time.

 

Im Announcement steht ja, dass sie Walking Ballista im Auge behalten. Ich denke auch, dass eher Walking Ballister als Heliod gebannt wird, allein weil er den Verkauft des neuen Sets ankubeln soll. Siehe Oko und Throne of Eldtraine.



#5270 Assimett Geschrieben 23. Januar 2020 - 11:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Was sagen eure Glaskugeln zu Dryad of the Ilysian Grove?
Ich brauche wohl welche und die Karte ist ja schon etwas gespiked. Aber erfahrungsgemäß landen nach Release die meisten Karten bei MKM und dann geht der Preis wieder etwas runter. Glaubt ihr das ist der Fall, oder wird die Karte spielerisch so interessant dass es ab jetzt nur noch hoch geht?

Im Modern (Amulet/Valakut) sehe ich die Karte auf jeden Fall, aber für Standard und Pioneer ist die doch uninteressant oder?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5271 Michael W Geschrieben 23. Januar 2020 - 11:50

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

In Standard kann die halt mit dem Dread Presence garantiert was, aber ob das für ein wirklich gutes Deck reicht keine Ahung. In Pioneer könnte man das zusammen mit Urborg und Scapeshift versuchen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5272 Necronlord Geschrieben 23. Januar 2020 - 11:50

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kann mir auch vorstellen, dass die Karte in Valakut-Decks ausprobiert wird, ansonsten ist sie halt nen super Manafix für Commander. Hier würde ich sie auch als Stapel sehen. So auf 3-4€ wird die, denke ich, schon Wert bleiben.


Bearbeitet von Necronlord, 23. Januar 2020 - 11:51.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5273 Assimett Geschrieben 23. Januar 2020 - 11:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

In Standard kann die halt mit dem Dread Presence garantiert was, aber ob das für ein wirklich gutes Deck reicht keine Ahung. In Pioneer könnte man das zusammen mit Urborg und Scapeshift versuchen.

Okay, das hatte ich nicht auf den Schirm. Damit wird sie potentiell deutlich interessanter.

So auf 3-4€ wird die, denke ich, schon Wert bleiben.


Sie ist derzeit für ab 7€ aus DE zu haben (Stand gestern Nacht). Meine Frage war halt ob sie potentiell noch viel höher gehen kann. Wenn ich welche für 3-4€ bekommen könnte, hätte ich längst welche gekauft ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5274 Mondi Geschrieben 23. Januar 2020 - 11:54

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Sie fixt und ermöglicht zusätzliche Landdrops, auf 'nem 2/4er Body für 3 Mana finde ich das schon sehr stark. Grün wird doch aktuell in fast allen Format viel gespielt, also derzeit sehe ich die Karte nicht weit droppen. Würde trotzdem bis zum Release warten, aus genannten Gründen, denn dass die Karte plötzlich "gebrochen" wird sehe ich jetzt nicht.


Signaturensohn


#5275 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Januar 2020 - 05:45

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ist für EDH auch die nächste Budgetlösung (neben Wayward Swordtooth) zu Azusa, Exploration und Oracle of Mul Daya. Denke der Preis wird sich min bei dem vom Swordtooth einpendeln.
  • Avis hat sich bedankt

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5276 Winston Smith Geschrieben 24. Januar 2020 - 07:32

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ich seh sie langfristig preislich eher über dem Swordtooth, da bei ihr nicht nur die erste Ability relevant ist, sondern eben auch die zweite. Denkt eben auch daran, wie teurer Prismatic Omen lange war...

EDIT: ich korrigiere; immer noch IST; Omen aus Deutschland auf deutsch oder englisch gibt's ab 9 Euro.

Bearbeitet von Winston Smith, 24. Januar 2020 - 07:35.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5277 Loldemort Geschrieben 24. Januar 2020 - 09:29

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Moin!

Würde mir gerne eine Foil Thassa als Constellation kaufen. Außerdem noch die neuen Basics in Foil.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um zuzuschlagen?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5278 Chris89 Geschrieben 24. Januar 2020 - 09:47

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Foil-Basic will man ja nicht alle einzeln kaufen wegen Porto. Deshalb wird es wohl auf gewerbliche Verkäufer hinauslaufen und da sollte der Tiefstand nun so ziemlich erreicht sein denke ich. Bei Thassa würde ich auf jeden Fall noch 1-2 Wochen warten, einziges Risiko hier wäre, dass bei der PT/ dem GP in Brüssel Thassa super viel in den Topdecks auftaucht aber das glaube ich nicht.

#5279 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Januar 2020 - 11:07

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Foil Länder solltest du mit warten. In den Collector Boostern sind jeweils zwei drin, die kommen aus dem Onlineversand etwa Montag durch aufgerissene CollectorBooster zusätzlich auf den Markt. Am Ende sehe ich die bei 1-2€ 

 

Thassa und die anderen Götter haben ein ähnliches Problem. Die haben zwei Slots in den Boostern wo man einen Myhtic Gott zu x% zieht evtl. + die Chance im Foil Slot. In den ersten Booser Openings sah man 3-5 Götter pro Display ob das besonders lucky war oder der schnitt ist muss man mal schauen. Aber da kommt sichern noch eine Menge extra Exemplare der Karten dazu. Im lauf der Woche wollte ich mal nach den Altered Göttern schauen 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 24. Januar 2020 - 15:03.


#5280 derberD Geschrieben 24. Januar 2020 - 23:27

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Anscheinend ist die Mythic Pullrate in den Theros Collector Boostern weitaus höher als noch bei ELD.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.