Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5301 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Februar 2020 - 15:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Nekra... haben wir wirklich verschiedene Meinungen?

 

Nein.



#5302 RamsesOverdark Geschrieben 05. Februar 2020 - 10:40

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Problem an den Collectors Displays ist halt, dass die umheimlich teuer sind, da aber quasi kein Value drin ist. Die alternativen Artworks sind den meisten Leuten, bei den meisten Karten egal. Deswegen - einfach damit draften.


Nachdem ich jetzt sowohl das Eldraine-, als auch das Theros-Collector-Display aufgerissen habe, wundert es mich nicht, dass die Dinger anscheinend nicht so dolle verkauft werden und im Wert eher sinken. Wenn man nicht gerade die wertvollste Karte des Sets in der besten Version zieht, ist man meilenweit vom Einkaufspreis entfernt. Denke das Geld werde ich mir in Zukunft sparen.

#5303 Snake_Charmer Geschrieben 05. Februar 2020 - 11:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wenn man nicht gerade die wertvollste Karte des Sets in der besten Version zieht

Das wäre dann für THB momentan borderless Uro in foil.

Habe ich nicht im Display gehabt, und bin dennoch ca. kostenneutral rausgekommen.

Ich habe durch Rares und Mythics von meinen 216,- EUR Einkaufspreis 187 EUR wieder reingeholt. Da kommen halt noch die Länder dazu. Finde ich ok.

Im Grunde ist es wie bei normalen Displays, man kann Glück oder Pech haben, oder Ausreißer nach oben/unten. Nur dass der monetäre Verlust bei einem Ausreißer nach unten halt höher ist.



#5304 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Februar 2020 - 12:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Angehängte Datei  2020-02-05 12_16_55-Unbenannte Tabelle - Google Tabellen – Opera.png   22,06K   0 Mal heruntergeladen

 

Insgesamt ist der Aktuelle EV etwas unter dem was man bezahlt, denke aber das die Preise eher noch was nach unten gehen. 



#5305 Sim Geschrieben 05. Februar 2020 - 12:30

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Deine EV-Berechnung geht von 5 Mythics pro Display aus.

Woher kommt diese Zahl?



#5306 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Februar 2020 - 12:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

5 ist eine Schätzung, ich habe mir bis jetzt an die 20 Box openings angeguckt und gerade im Götter slot sind die 4 eher vorsichtig geschätzt. Ich habe viele mit mehr gesehen aber keins mit weniger Göttern/PW als 4. Die eine außerhalb von den Konstellation Slots ist auch das was man sieht, drei war das höchste und 0 Mythics habe ich nicht wahrgenommen, also nicht in den letzten wo ich auf die geachtet habe. 



#5307 Sim Geschrieben 05. Februar 2020 - 13:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Würde es dann für die EV-Berechnung nicht Sinn machen den Mittelwert zu nehmen und nicht den Worst Case?

(ich hatte btw in meinem Pack nur 2 Götter im Konstellation-Slot - 1Foil, 1non-Foil)

Aber ja zumindest nach den Openings, von Rudy etc. (auf Youtube) ist die Anzahl an Mythics schon höher als 5 .. vermute ich war nur unlucky (ich hatte nur 4 Mythics im Pack).



#5308 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Februar 2020 - 15:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

2 Götter und keine PW in den Slots ? Naja normal wenn man richtige Daten hat nimmt man sicher einen Mittelwert aber bei wenig Daten, und vlt auch nur den guten, bin ich mit den Werten lieber etwas vorsichtiger. Das es nach unten geht beweist du ja XD 



#5309 Sim Geschrieben 05. Februar 2020 - 15:33

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich hatte in meinem Pack als Mythics: Nylea (alternate-foil), Erebos (alternate), Calix (alternate) und Kroxa (fullart).

 

Dazu aber zumindest triple Thassa's Oracle (foil, fullart, fullart-foil).

Um dann auch nicht komplett OffTopic zu gehen ... was denkt ihr zu denen?

Sollte ich die jetzt in den Inverter-Hype verkaufen oder hält sich der Preis längerfristig? :)

(vor allem die fullart-foil .. die steht bei 30-35€)



#5310 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Februar 2020 - 16:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Thassa's Oracle würde ich mit blick auf play und Verfügbarkeit eher verkaufen. Egal wie man den EV jetzt rechnet am ende lohnt es sich für die Händler wahrscheinlich den rest Bestand aufzumachen und als Einzelkarten auf dem Markt zu werfen, bevor man ewig lange Displays rumstehen hat die Kapital binden. Da die Großen Anbieter nur eine kleine Menge Listen und bei verkaufen wieder auffüllen kann man auch nicht genau sagen wie viele es da noch gibt. Aber irgend wie wird das meiste davon noch auf den Einzelkartenmarkt kommen. 

 

Thassa's Oracle selbst hat schon die Chance den Banhammer in cedh zu sehen. Und in Pioneer verdient DTT den für mich schon lange, womit das Deck in der UB Version deutlich schlechter wird. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 05. Februar 2020 - 16:27.


#5311 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Februar 2020 - 16:55

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Thassa's Oracle selbst hat schon die Chance den Banhammer in cedh zu sehen. Und in Pioneer verdient DTT den für mich schon lange, womit das Deck in der UB Version deutlich schlechter wird.


Das ist zwar seit langem Diskussion, das Rule Commitee betont aber immer wieder, dass das "bannen aufgrund von Spielstärke" gegen deren Prinzipien geht.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5312 Sim Geschrieben 05. Februar 2020 - 17:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Thassa's Oracle selbst hat schon die Chance den Banhammer in cedh zu sehen. Und in Pioneer verdient DTT den für mich schon lange, womit das Deck in der UB Version deutlich schlechter wird. 

 

Warum genau sollte DTT im Pioneer gehen?
Ich sehe jetzt nicht unbedingt ein Deck das beschnitten werden müsste.

Das Dimir Inverter Deck hatte gerade mal die 6.höchste Win-% auf der PT (54,32%).



#5313 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Februar 2020 - 20:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

hm in Kurzfassung DTT enabled fast jedes blaue Kombo Deck, WotC steht nicht auf Kombos, LSV vergleicht das Inverter Deck mit eh schon mit Twin. Man muss mal gucken was bei der US PT passiert aber am Ende sind DTT und TC immer zu effizient in einen format das fair sein soll. 



#5314 Nombre de Usuario Geschrieben 12. Februar 2020 - 21:19

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

was glaub ihr wie viel wird die Secret Lair Ink-Eyes, Servant of Oni  noch fallen?

 

Lg

 

 



#5315 DragooNick Geschrieben 12. Februar 2020 - 22:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Meine Secret Lair kamen heute ohne Probleme an.



#5316 NumiChan Geschrieben 12. Februar 2020 - 23:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Die alten Lairs sind um 50% ca gefallen seit Erscheinen (zB die Rainbow-Commander). Ähnliches erwarte ich bei den Ratten auch.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5317 NumiChan Geschrieben 18. Februar 2020 - 21:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was schätzt ihr: Wie werden sich die 2020 Challenger Decks auf die Preise der Top-Karten in diesen auswirken? Brazen Borrower // Petty Theft, Fabled Passage, etc. 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5318 Márton Stromgald Geschrieben 18. Februar 2020 - 22:18

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Was schätzt ihr: Wie werden sich die 2020 Challenger Decks auf die Preise der Top-Karten in diesen auswirken? Brazen Borrower // Petty Theft, Fabled Passage, etc. 

 

Kann mich erinnern, dass Chandra, Torch of Defiance kurzfristig ziemlich an Wert verloren hat nach Erscheinen in einem der Challenger Decks 2018.

 

Heute hat sich der Preis von Chandra wieder auf hohem Niveau stabilisiert, weshalb das Challenger Deck 2020, welches langfristig am ehesten den value halten wird, wohl "Flash of Fericity" mit Brazen Borrower // Petty Theft und Fabled Passage sein wird.

 

 

#5319 Necronlord Geschrieben 19. Februar 2020 - 06:41

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich denke man muss hier schauen: Chandra, Torch of Defiance ist deswegen wieder im Preis gestiegen, weil sie dann doch Eternal relevant war. Dementsprechend muss man gucken welche Karten daraus Eternal relevant sind und dementsprechend wieder steigen könnten, wenn die aus dem Print raus sind.

Brazen Borrower // Petty Theft ist hier für mich ein heißer Kanidat. Die Karte würde ich mir besorgen, wenn die fällt.

Fabled Passage sehe ich eher im (casual) EDH. Da reicht vermutlich der Input aus Standard aus um den EDH-Mark zu befriedigen. Die wird nach der Rotation ziemlich sicher nochmal günstiger.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5320 Assimett Geschrieben 19. Februar 2020 - 09:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Fabled passage ist aber auch ein wichtiger Pioneer Staple.

https://www.mtgtop8....s?f=PI&meta=193

Bearbeitet von MettRosé, 19. Februar 2020 - 09:31.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.