Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5401 Rotband Geschrieben 19. Mai 2020 - 22:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

z.Zt gibt es um die 350-400 Stück

 

Auf Cardmarket, nach einem offensichtlich bereits stattgefundenem Buyout, kurz nach Release. Das Ding existiert tonnenweise.


ehemals Otters Kroxa


#5402 ghmd Geschrieben 20. Mai 2020 - 05:10

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Genau ...

Es sind wohl einige zehntausend Collector's Boxen plus vermutlich mehrere hunderttausend normale Boxen.

 

Es ist halt ne Uncommon.

Wäre das Ding Mythic ... sähe die Sache GANZ anders aus.

 

Vor allem aber ist es etwas aus dem Bereich Popkultur plus Zeitgeist und damit nur für eine gewisse Weile relevant.

 

 

Pepega, darauf kommt es nicht an;)
Seltene Sachen sind teuer. Egal ob es "das" nicht mehr gibt.
Und jetzt schaue 20 Jahren in die Zukunft.

 

Ach egal......

 

 

Das ist der Trugschluss. Seltenheit bedeutet nicht auch teuer.

Es gibt einen Haufen "seltenes" Zeug, das praktisch keinen Wert hat, weil es keinen Markt gibt.

 

Nochmal ... das Ding ist ne Uncommon.

 

 

Ich halte das Ding für kein Investment.

 

Schließlich gehts beim Investieren nicht um die Frage "Wieviel Gewinn kann ich machen?", sondern "Wie hoch ist mein Risiko?".



#5403 King Suleiman Geschrieben 20. Mai 2020 - 05:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Im Prinzip kann man die Death Coronas mit den alternate Planeshift Karten vergleichen (https://magic.wizard...ends-2003-02-11)
Das ist jetzt zirka 19 Jahre her. 

Nur dass vermutlich jede Planeshiftkarte seltener ist als dieses Coronateil. Und deren Preis Ist zwischen 50-75€ und Verkäufe finden nur sehr selten statt.


Es kommt auch noch dazu, dass die Karte keine Sau mehr interessiert, wenn Corona vorbei ist. 

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5404 ghmd Geschrieben 20. Mai 2020 - 05:24

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Genau.

 

Schließlich erinnert sich heute auch kaum noch jemand an die letzten VIER Pandemien: Vogelgrippe, Schweinegrippe, MERS und SARS.

Wenn man jemanden fragt: wann waren die, weiß das kein Mensch mehr.

 

 

Das Gedächtnis des Homo sapiens ist kurz ...

 

 

Der Preis für die Karte ist ja bereits am Abkrachen.

Das Teil mit nem Black Lotus zu vergleichen, wie der Typ in dem Artikel, ist lachhaft.


Bearbeitet von ghmd, 20. Mai 2020 - 05:25.


#5405 HaVoC Geschrieben 20. Mai 2020 - 07:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Karte müsste halt auch wirklich wirklich spielbar sein, so dass sie in 20 Jahren richtig reinhaut, da sie aber kein Gaeas Cradle ist wird der hype über die Jahre wohl komplett ausbleiben. Das Ding verstaubt in Ordnern und das wars.

Nimm als Beispiel das Players Reward Wasteland das wohl ähnlich selten ist (Kann jetzt eine andere gleichseltene Karte nehmen die nicht gespielt wird um das Gegenteil aufzuzeigen...). Das ist in NM aus DE das 4-5 Fache der Normalversion wert.

Nur:

1. Das wird im Playset auf und abgespielt und ist Commanderstaple.

2. Void Beckoner wird weder gespielt, noch ist er Selten, da Normalversionen exstieren und zum Bulkpreis gehen.

Der Name mag jetzt Fancy sein, aber auch Karten wie World at War oder Dust Corona oder andere aufs RL beziehbare Kartennamen haben bisher null gezogen und werden das auch nicht. 

Der Reddituser der Schrieb dass es doppelt so teuer wie der Nachdruck sein wird, liegt wohl dann am ehesten richtig. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5406 Necronlord Geschrieben 20. Mai 2020 - 08:16

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Dazu kommt noch, dass die Karte halt nicht gut oder ikonisch ist wie der Black Lotus....


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5407 Bruce Geschrieben 20. Mai 2020 - 08:17

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Genau ...

Es sind wohl einige zehntausend Collector's Boxen plus vermutlich mehrere hunderttausend normale Boxen.

 

Es ist halt ne Uncommon.

Wäre das Ding Mythic ... sähe die Sache GANZ anders aus.

 

Vor allem aber ist es etwas aus dem Bereich Popkultur plus Zeitgeist und damit nur für eine gewisse Weile relevant.

 

 

 

 

 

Bei Corona stimme ich dir zu aber Popkultur? Godzilla ist schon weit älter als Magic und auch immer noch populär, dass muss Wotc erst einmal schaffen, was Toho da geleistet hat. Ansonsten ist es aber eine Uncommon und schon spätestens nächstes Jahr interessiert Corona keine Sau mehr.



#5408 Rattattata Geschrieben 20. Mai 2020 - 08:55

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Bei Corona stimme ich dir zu aber Popkultur? Godzilla ist schon weit älter als Magic und auch immer noch populär, dass muss Wotc erst einmal schaffen, was Toho da geleistet hat. Ansonsten ist es aber eine Uncommon und schon spätestens nächstes Jahr interessiert Corona keine Sau mehr.

 

Sorry OT, aber das kann ich nicht so stehen lassen: Die Entwicklung eines Impfstoffes dauert 1-3 Jahre, sagt die Pharmaindustrie und die wissen sicher vovon sie reden. Das also nöächstes Jahr Corona nicht mehr interressiert, das kann ich mir nicht vorstellen. Noch dazu sind bisher maximal 1-5% aller Bundesbürger, laut Bundesregierung, bisher infiziert worden oder bereits krank gewesen und nun wieder gesund. Also davon zu sprechen, dass Corona vorbei ist, ist sicherlich mehr als falsch. (Die Meldungen aus den USA, dass es bereits zwei Impfstoffe gibt, dienten nur dazu die Aktienkurse der jeweiligen Unternehmen kurz hochschießen zu lassen, das wars aber dann auch schon.)

 

Damit es nicht ganz OT ist, gibt es denn schon irgendwo Rückmeldungen wieviele Ikoria Displays tatsächlich an die Endkunden gegangen sind und wieviele Displays bei den Händlern / Großhändlern auf Halde liegen?



#5409 HaVoC Geschrieben 20. Mai 2020 - 16:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es wird wohl keine Zahlen geben wieviele Displays wo hingehen/gegangen sind. Hat es diese jemals gegeben?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5410 Rattattata Geschrieben 21. Mai 2020 - 11:44

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Es wird wohl keine Zahlen geben wieviele Displays wo hingehen/gegangen sind. Hat es diese jemals gegeben?

 

Ich wollte keine Börsenauskunft, sondern einfach dass alle, die einen Laden in nder Nähe haben kurz schreiben wie da der Verkauf läuft. Wenn das genug machen, könnten wir schon einen kleinen Überblick bekommen.

 

Macht aber nichts, das nächste Set steht ja schon in den Startlöchern :-)



#5411 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Mai 2020 - 18:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Dann macht das aber bitte woanders als im Prognosethread z.B. in eurem eigenen Datensammler Thread. Danke.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Mai 2020 - 18:20.


#5412 Eddi Puma Geschrieben 28. Mai 2020 - 19:55

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Sagt mal warum ist denn der mox amber so teuer? Ist noch maximal edh-relevant. Spielt den dort jeder und seine Mutter? Jnd damit es in den thrwad passt: meint ihr das wird weniger?

#5413 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Mai 2020 - 21:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karte wird im Modern gespielt und es steht Mox drauf.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5414 derberD Geschrieben 06. Juni 2020 - 06:26

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

https://www.cardmark...hromatic-Orrery

 

https://www.mtggoldf...ic Orrery#paper

 

Was denkt ihr ?



#5415 King Suleiman Geschrieben 06. Juni 2020 - 07:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Warum glauben alle dass die Karte gut ist?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5416 Sterni Geschrieben 06. Juni 2020 - 07:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist halt die nächste Stufe von einer recht beliebten Casual Karte.

Mehr sage ich aus Spoiler Gründen nicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5417 Avis Geschrieben 06. Juni 2020 - 08:44

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

 

Würde das Ding aus Commandersicht irgendwo zwischen super casual und unspielbar einschätzen. Je nachdem für welchen Aspekt man das Ding nutzen möchte ist es entweder ein schlechter Gilded Lotus weils noch später kommt, eine super überteuerte Chromatic Lantern oder ein leicht besserer Loreseeker's Stone, den kein Mensch spielt. Selbst die Kombination aller Effekte auf einer Karte macht das für mich nicht spielbarer bei CC 7.

 

Würde also mal sagen dass hier die Nachfrage, wenn überhaupt, aus Standard kommen könnte (da kenn ich mich nicht aus) und halte den (Vorverkaufs-)Preis deshalb für massiv übertrieben


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5418 timeless Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Denke der wird noch sinken. Für den Oschi braucht man ne Menge Mana.

Ich kann mich auch total irren aber gerade gibt es den Grim Tutor für 15,00.

Kommt mir irgendwie günstig vor, wenn man bedenkt dass das der erste Reprint ist und gefühlt jeder Commanderspieler seinen Tutor-Pool erweitern wird. hmmmm

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5419 umbradomini Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:28

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Es sind aber auch einige die zu dem Preis schon drin stehen. Vllt. ist der Bedarf doch nicht allzuhoch



#5420 Sim Geschrieben 06. Juni 2020 - 09:37

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Er ist halt eine Mythic in einem Standard-Set, welches auch noch andere hochpreisige Mythic-Reprints beinhaltet (Ugin) + vermutlich auch irgendwelche Standard-Chase-Mythics haben wird.

Sprich, es macht schon Sinn, dass der Tutor bei diesem Preis ist, da sonst der Box-EV einfach zu hoch wäre :).


Bearbeitet von Sim, 06. Juni 2020 - 09:37.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.