Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5461 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Juli 2020 - 19:37

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Gibt 3 Punkte nach denen ich die Karte bewerten würde. 

 

  • Spielstärke und Format Relevanz sehe ich die 30€ schon gerechtfertigt. 
  • Seltenheit der Karte ?! Gilt ja dank den Collector Boxen Mythic =/= Mythic. Bis jetzt waren die Walker ja in den Extra Slots, so das man alle 3-4 Booster einen Walker bekommen hat. Weiß jetzt nicht wie die Slot zu Teilung in diesem Set ist.
  • Seltenheit der Collector Displays ?! ikoria war wohl knapper verfügbar zu beginn, was zum Effekt hatte das dann noch teile davon in Rudy's Basement verstauben und vom Mark weg sind. 

Corona scheint insgesamt keinen Negativen Effekt zu haben. 

 

Wenn sich da jetzt nicht viel geändert hat zu den letzten Sets und die Auslieferungen von Collector Displays nicht stottern sehe ich die Karte noch droppen. Zeigt die aber in Modern gute Ergebnisse gehe ich von keinem Preis weit unter 20€ aus Ugin sehe ich übrigens ähnlich, vlt sogar noch schwächer. 



#5462 BigAmie Geschrieben 22. Juli 2020 - 21:38

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Jace, the Mind Sculptor ist ja gerade durch den Double Masters Reprint gut am fallen. Bei was denkt ihr wird er sich einpendeln. Bräuchte rein theoretisch noch zwei und bin mir gerade unsicher, ob ich jetzt bei um die 60€ zuschlage oder noch warte bis Double Masters offiziell im Handel ist.

#5463 Schlaubi Geschrieben 25. Juli 2020 - 16:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Als er im letzten Masters Set geprintet wurde, sank er auf 50. Vermute da wird er auch diesmal mindestens landen.

#5464 NumiChan Geschrieben 25. Juli 2020 - 16:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Da er jetzt schon bei nur noch 53€ von nem deutschen Händler liegt, solltest du auf jeden Fall warten, der wird noch günstiger. Unter 50€ sehe ich den locker fallen, wenn dann all die non-professionals ihre Jaces auf den Markt werfen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5465 derberD Geschrieben 25. Juli 2020 - 23:14

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Prognose für Double Masters VIP sealed ?

 

Denke mittlerweile darüber nach mir noch ein paar zu kaufen.

Die niedrige Chance auf die besonders begehrten Box-Topper wird doch wahrscheinlich ausreichen um die über dem Einkaufspreis zu halten.

 

Die Secret Lair Sealed Boxen, in denen begehrte Stained Glass Planeswalker enthalten sein könnten machen sich ja auch recht gut und verglichen zu denen ist die potentielle Ausbeute in Double Masters VIP ja schon eine Ecke knackiger.

 

 

 

https://docs.google....#gid=1781502060

 

https://www.reddit.c...e_calculations/

 


Bearbeitet von derberD, 25. Juli 2020 - 23:42.


#5466 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Juli 2020 - 08:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Die Frage ist wie die Verfügbarkeit am ende ausfällt. Bekommt man genug Boxen fällt der Einzelkarten Preis zwangläufig unter dem was eine Box kostet. Sonst reißen die großen Verkäufer einfach boxen auf um die Einzelkarten zu verkaufen. Sind die Boxen bei den Händlern schnell ausverkauft halten sich die Preise sicher über dem aktuellen kosen für eine Box, der Box Preis steigt dann aber auch sicher. Imo schaut es eher danach aus als gäbe es genug von den Boxen ... Wie es ausgeht wird man wohl Anfang August sehen. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 26. Juli 2020 - 08:26.


#5467 derberD Geschrieben 27. Juli 2020 - 19:15

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Habe 5 bestellt nun. Einem mache ich auf, 4 lege ich weg.

 

Gibt im MTG Subreddit Mutmaßungen über die Printzahlen und Wahrscheinlichkeiten ( die natürlich total an den Haaren herbeigezogener Quatsch sein können) für den amerikanischen Markt. Die Rede war von 1500 Boxtoppern in Foil pro im Set enthaltender Mythic.

Also maximal 1500 Force of Will Boxtopper in Foil, von denen dann auch noch eine Menge in Schränken und Garagern lagern werden.

 

Im worst case Scenario verkaufe ich die irgendwann einige wenige % unter Einkaufspreis, im erwartbaren Szenario gehen die mit 10-25% Schnitt bei MKM weg, im best best case ver-xfachen die sich im Wert in den nächsten paar Jahren.

 

Kann mir kaum vorstellen dass ein sealed product in dem Foils dieses Kaliber enthalten sind total im Preis crasht.

 

Selbst wenn in ein paar Jahren Triple Master rauskommt.

 



#5468 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Juli 2020 - 19:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Bis jetzt war es eh kack egal was du kaufst alle Sealed Produkte steigen oder stagnieren ... bis sie dann doch steigen. Langfristig wird man damit kaum was falsch machen solange Magic nicht ganz den Bach runtergeht. Kurzfristig ist der (erste ?) Printrun entscheidend was die Preise machen.



#5469 derberD Geschrieben 27. Juli 2020 - 19:54

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ja,habe ich mir auch gedacht beim Bestellen.

Wenns ganz mies läuft habe ich wenigstens eine schön bunte Expedition Map oder Crop Rotation  :lol:  :lol:



#5470 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Juli 2020 - 20:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Hast du oder vielleicht wer anders mal bei MKM geschaut was die Verfügbarkeit der VIP Booster zum Start war ? Also Jetzt 533 wenn man von 600 am Start ausgeht und großzügig davon ausgeht das, das etwa 20% von dem ist was auf dem EU Markt ankommt. (Im Gegensatz zu normalen Displays gehe ich mal davon aus das Lokale Stores hier nicht groß vorbestellt haben und die "Dicken" ihr Zeug wenigstens in teilen auf MKM anbieten) wären das 3000 Booster! aka 6000 Foil Box Topper, macht bei 40 Möglichen und der 2/3 zu 1/3 nur 200 Tron Länder, das sind nur 50 Playsets und auch nur 100 Foil FOW Box Topper. Leute die zuviel Geld haben und Pimp wollen gibt es bestimmt mehr.  

 

Also meine Zahlen sind jetzt hart geraten aber wieweit sollen die daneben liegen? Hört sich halt wirklich so an als wären die Karten Preise vlt sogar etwas low auf MKM angesetzt und die Booster Preise gehen in den nächsten Tagen durch die Decke. 



#5471 derberD Geschrieben 28. Juli 2020 - 00:15

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich glaube der Höchststand waren mal 800, bin ich mir aber überhaupt nicht sicher.

 

 

 

Hört sich halt wirklich so an als wären die Karten Preise vlt sogar etwas low auf MKM angesetzt und die Booster Preise gehen in den nächsten Tagen durch die Decke. 

Wäre halt echt mehr als Bedauerlich bei einigen Granaten diese zu verdödeln.

 

 

 

 



#5472 derberD Geschrieben 28. Juli 2020 - 18:00

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
Simulated 2XM and VIP Openings with Statistics
renderTimingPixel.png

With most of the showcases and rares already previewed, I pulled prices today. While they are preorder prices, we've seen prices fall quite a lot in the past few days so stores are prematurely already adjusting downward but I do expect prices to fall quite a lot further up to and past release.

 

My takeaways -

  1. Single VIP packs are very much a gamble. Distribution has a long tail due to chase cards, ~5% of packs will net several hundred dollars. Cases are closer to normally distributed.

  2. Showcases are falling fast, about $5 each per day. Pack foils are more stable. I currently have the VIP showcase slot at $76 EV and the regular foil rare at $15 EV (this is per slot so you double those to get the $180 average from above).

  3. Non-foil rares and mythics will go down a lot due to 2XM EV being so high with the box toppers adding a large chunk of value to the box.

 

 

https://www.reddit.c...ith_statistics/

 

 

Für den US-Markt

 



#5473 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Juli 2020 - 18:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Ist doch der Standard, aber wenn die Box Preise anziehen (jetzt 280€) hat der EV auch mehr Spielraum. Am Ende wird der EV etwas unter dem liegen was eine Box auf dem offenen Markt kostet.... was auch noch mehr werden könnte. Sehe schon die Mail sorry aber wir haben nicht Produkt und müssen die Vorbestellungen Canceln 



#5474 zerhacker Geschrieben 28. Juli 2020 - 19:40

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Was glaubt ihr wie sich die Preise von Stoneforge Mystic und Noble Hierarch entwickeln werden? Lohnt sich das Vorbestellen für aktuell ~15€ oder geht da noch was beim Release?



#5475 derberD Geschrieben 28. Juli 2020 - 20:28

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich denke da geht noch was, ein paar Händler haben ja 40 Stück davon im Angebot.

 



#5476 Bruce Geschrieben 29. Juli 2020 - 09:32

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Weiß einer von euch wie gut die Verteilung an "wertvolleren" Karten in Theros Collector Booster war? Ich habe viel Lob für Ikoria und Coreset auf Reddit gelesen aber von Theros eher weniger. Warum frage ich? Mein LGS will die loswerden und vergibt die für 100€ pro Stück und nun überlege ich^^ aber Theros fehlen so bisschen die alternativen Artworks, die bei Ikoria so gut weggehen



#5477 No Steppy on Snek Geschrieben 29. Juli 2020 - 09:49

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Warum wird Rhystic Study jetzt teurer obwohl die Karte nun innert kurzer Zeit zwei Reprints erfahren hat?? vorher knapp 10 Euro und jetzt 12+. Das macht doch keinen Sinn. Reprints bewirken doch normalerweise eine dauerhafte Preissenkung.. 


Bearbeitet von Der Schneider, 31. Juli 2020 - 16:32.
Karte verlinkt


#5478 eine andere Geschrieben 29. Juli 2020 - 10:12

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Reprint -> mehr Leute wollen die Karte -> Demand steigt



#5479 No Steppy on Snek Geschrieben 29. Juli 2020 - 10:20

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Reprint -> mehr Leute wollen die Karte -> Demand steigt

 

aber dann würden reprints doch nie die Preise senken. Der Bedarf war doch schon immer da als eine der meistgespielten blauen Karten in Commander.



#5480 Loldemort Geschrieben 29. Juli 2020 - 10:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Die Karte war vorher recht teuer. Wie du schon sagst ist Rhystic Study DER blaue Commanderstaple neben Cyclonic Rift. Karte ist billig d.h. es entsteht eine größere Verfügbarkeit für Spieler und damit auch eine höhere Nachfrage. Die Karte hatte jetzt praktisch die Talsohle erreicht und wird jetzt wieder teurer.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.