Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5621 Jensa Geschrieben 09. November 2020 - 15:16

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Rishadan Port ist seit 2017 auch um 75% gesunken...


"L'enfer, c'est les autres"


#5622 ___ Geschrieben 09. November 2020 - 15:27

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Schwarzrandige HarperPrism-Crypts werden wohl eher nicht fallen, genau wie FBB Sol Ring auch nach dem 100. Reprint steigen wird. Es gibt eine hohe Nachfrage an alten Versionen von Karten. Das alte Mana Crypt ist ähnlich ikonisch wie Foreign Limited (German). Karten wie Mana Drain aus Legends werden auch nicht stark fallen, selbst dann nicht, wenn Mana Drain als uncommon reprinted werden sollte imho.

 

Die JudgePromo von Mana Crypt hat ebenfalls einen Sonderstatus, aber wie die sich angesichts neuer Reprints verändern wird, ist schwer zu beurteilen. Sie wird vermutlich nicht stark einbrechen, glaube ich. 


itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#5623 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2020 - 14:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

CMR-Mana Drain gibt's jetzt beim Tschechen für knapp 43 EUR (ENG).

Die sinkt nicht mehr allzu weit, oder? Wenn ich jetzt kaufe und in zwei Wochen steht die bei 40 oder 35, was soll's. Wenn jetzt aber mehrere hier sagen, die 30 EUR-Marke wäre noch drin, dann warte ich noch. :)



#5624 Loldemort Geschrieben 18. November 2020 - 14:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Warte noch ab bis diese Woche die ganzen englischen Displays auf den Markt kommen. Bei uns jedenfalls sind die erst Ende dieser Woche in den Läden erhältlich.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5625 drog90 Geschrieben 25. November 2020 - 13:07

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Was meint ihr wann man sich Karten aus Commander Legends günstig schießen kann? Laut Reddit 1-2 Wochen nach Release.

Ich habe einige begehrte Karten in letzter Zeit beobachtet, aber stelle eher fest, dass diese tendenziell sogar leicht steigen (Sakashima z. B.)



#5626 dash-2k Geschrieben 25. November 2020 - 14:05

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Ich denke viele Leute haben sich etwas verspekuliert.

Das Set ist sehr groß und die Heavy Hitters wie Mana Drain und Vampiric Tutor sind sehr selten, da sie, glaube ich, nicht in jedem Slot auftauchen können.
Mana Drains (Iconic Masters) waren vorher noch für ca. 100€ zu haben und die aus Commander Legends für etwas mehr als 50€. Persönlich halte ich die momentan für unterbewertet. Zu den anderen Karten kann ich aber nicht wirklich etwas sagen.



#5627 P0LTERGEIST Geschrieben 26. November 2020 - 09:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Es kommt auch darauf an wie viel da jetzt noch wie schnell auf den Markt kommt. Print to Demand heißt ja nicht das es davon jetzt unendlich viele gibt. Wenn die Großhändler ausverkauft sind (oder es in die Richtung geht) und weiterhin (groß genug) Nachfrage besteht wird Nachgedruckt(wenn da Kapazitäten vorhanden sind). Von dem was in der ersten Welle kam, kommt es darauf an wo die Displays hin gingen und ob die noch bei Großhändlern verfügbar sind. Im Vergleich zum Standard Display ging/geht hier sicher auch einiges mehr in Gruppen die nicht alles direkt auf MKM flippen. Kann gut sein das imo mehr Leute darauf warten Karten zu kaufen, als das es günstige Angebote gibt und die Preise für die interessanten Karten bald anziehen. 

 

Auf der anderen Seite wenn Stores wie JK noch mal eine große Menge bekommen und Einzelkarten einstellen kann es, wie so oft schon, noch steil nach unten gehen. 

 

Da die Display Preise aber im Moment noch über den ~90€ Standard-verramsch-Preis liegen glaube ich im Moment  eher an den trend nach oben.


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 26. November 2020 - 09:32.


#5628 JensK Geschrieben 29. November 2020 - 00:55

JensK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge

Hi, 
 
ich bin Jens Arndt von JK Entertainment. 
Meiner Meinung nach werden die Karten aus Draft Booster nochmal ca 10% Nachgeben maximal. 
Bei Edgewalker habe ich ka tendenziell tippe ich auf steigende Preise weil die in den Draft Booster echt selten sind. 
Alles was Collector Booster exkl ist wird wohl steigen weil es echt wenig collector Booster gibt und keine Nachlieferung geplant ist. (Bei dem Tempo von Wotc auch vor Februar kaum möglich) Also wir gehen davon aus das das alles ist was kommt.  Plus alle Karten in den Collector Boostern sind recht selten man brauch ja für alles mindestens knapp 3 Displays. 
 
Mfg 
 
Jens Arndt

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. November 2020 - 11:33.
Fullquote des direkten Vorgängerposts ist unnötig.


#5629 Zharesh Geschrieben 26. Januar 2021 - 10:12

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Würde mich mal interessieren was ihr denkt, wie sich der Lockdown auf die Kartenpreise von Kaldheim auswirken wird.
Normalerweise sinken die Preise ja nochmal ein bisschen sobald die Edition auch wirklich raus kommt.
Dieses mal kann ja in den LGS wirklich keiner etwas kaufen. Daher gibt es auch keine Drafts welche wahrscheinlich den Großteil der Karten auf den Markt schwemmen.
Denkt ihr daher, dass die Karten aus Kaldheim ca. auf dem bisherigen Stand bleiben oder sich doch noch etwas senken?

Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher wie das im Frühjahr letzten Jahres war.

Bearbeitet von Zharesh, 26. Januar 2021 - 10:13.

1540_large.png


#5630 Kulifumpen Geschrieben 26. Januar 2021 - 16:58

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Sinken werden sie in jedem Fall, weil einfach trotzdem Displays bestellt werden oder Fat Packs und die Leute dann den Ballast verkaufen. Da man auch weniger tauschen kann, wird es sicherlich auch mehr geben, die einfach bei MKM verkaufen. Ich denke aber, dass die fehlenden Drafts / Prerelease-Karten einfach dafr sorgen, dass das Angebot geringer wird und dadurch die Preise nicht so stark fallen werden.

 

Der Effekt, dass kaum jemand tauschen kann, weil man sich halt auch dazu nicht wirklich treffen kann, ist denke ich geringer, als der Verkaufsaspekt. Bin aber sehr gespannt wie sich das entwickelt.



#5631 Sim Geschrieben 26. Januar 2021 - 17:37

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ist auf jeden Fall das erste Set seit langem bei dem ich persönlich genau nichts vorbestellt habe und auch nicht vor habe irgendwas zu kaufen (da es eh keine Turniere etc gibt).

Vllt kaufe ich mir 1-2 Einzelkarten aber das war es.

Denke das viele das so sehen (zumindest die meisten Turnierspieler .. ZEN hatte da noch etwas gelockt, da Expeditions .. aber sowas gibt es hier halt nicht).
Casuals werden natürlich trotzdem noch ihre Booster hier und da rupfen und die Händler eh.

Aufgrund dessen, das es keine Turniere gibt erwarte ich allerdings eigentlich nur fallende Preise und keine krassen Spikes bestimmter Karten (da Turnier xyz gewonnen).

 

Ich wünschte man könnte Limited spielen :(.



#5632 shecki Geschrieben 27. Januar 2021 - 10:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Bei den Editionen im Lockdown, wo halt kaum Limited gespielt wird und Leute nicht viel rupfen, wird es irgendwann sehr sehr teure Chase-Cards geben, weil eben wenig(er) verfügbar als gewohnt. Dürfte aber noch ein bisschen dauern, bis ein solcher Effekt eintritt und der darf dann auch erst kommen, wenn die Edition nicht mehr im Druck ist, weil sonst verschiebt sich das Rupfen einfach ein wenig nach hinten, wenn es dann im Standard zum Beispiel viele gute Karten stellt. Würde daher bei Zen3 den Effekt nicht erwarten, da hier viele wegen Standard die Länder brauchen und daher doch gerupft haben, aber Kaldheim könnte den Effekt haben. Wird man dann in 1-3 Jahren aber erst wirklich sehen.



#5633 Michael W Geschrieben 11. Februar 2021 - 07:45

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wo Uro nun bald gebanned wird, könnte Kroxa den Platz "einnehmen"? Klar ist das nicht die gleiche Karte, aber könnten von einem Uro Ban Kroxa Decks profitieren?


Bearbeitet von Michael W, 11. Februar 2021 - 07:45.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5634 » Arcanis « Geschrieben 11. Februar 2021 - 08:08

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Der Spielstil ist ja doch grundlegend anders.

Uro sorgt dafür, dass man mit Kartenvorteil davon rennt - unabhängig von der Handkartenanzahl des Gegners. Damit rennt man dem Gegner davon und bringt sich nebenbei in eine überlegene Lage. Blau, Counter und Removal sind hier gern gesehen.

Kroxa setzt den Gegner unter Druck und reduziert die Lebenspunke im Zusammenspiel mit dem Rest des abgestimmten Decks so weit, dass der Gegner in die Ecke getrieben wird. Removal, mehrfacher Discard und Burn bzw. Aggressivität sind hier optimal.

Von daher: Jein. Manche, die die Escape Mechanik nicht vermissen möchten, könnten zu Uro wechseln. Dabei muss aber auch das Deck sich grundlegend ändern.

Der Preis von Kroxa wird immerhin durch das Secret Lair gedeckelt, von daher denke ich, dass man auch das meta ein wenig beobachten kann, bevor man sich vorschnell entscheidet, oder?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5635 Dadulka Geschrieben 12. Februar 2021 - 10:20

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das hier ist der richtige Thread für die Frage, falls nicht gerne mitteilen oder das Posting entfernen. :)
Aktuell versuche ich mal wieder die ein oder andere Edition meiner Sammlung zu vervollständigen, zur Zeit ist der Urza-Block dran und die letzte Karte, die mir noch fehlt wäre "Repercussion", eine rote Rare, die nicht auf der RL steht. 
Gibt es einen Grund, wieso diese Karte in Zukunft noch weiter im Preis steigen sollte (aktuell 17€) oder denkt ihr, man kann hier getrost warten, weil ein Spike weit unwahrscheinlicher als ein Reprint ist?

Danke euch schonmal  :)



#5636 Choke Geschrieben 12. Februar 2021 - 10:24

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Solang kein reprint kommt, wird sie warscheinlich immer schleichend so ein bisschen steigen. Kommt ein einmaliger reprint, dann wird sie einbrechen und dann langsam wieder zu steigen beginnen. 17 Euro sind jetzt nicht so teuer, würde kaufen und Sammlung ist fertig.



#5637 Boneshredder Geschrieben 12. Februar 2021 - 12:25

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Als Alles-Sammler kann ich Chokes gutem Tipp nur noch anzufügen, daß ich mich über einzelne - heute kostspielige - Lücken in meiner Sammlung (=Cradle, LED), deutlich mehr ärgere als über Wertverluste von 50% von Karten, von denen ich Playsets oder mehr besitze (=Modernkram, der mit Double Masters abgestürzt ist).


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#5638 male intellectas Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:16

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Aber das geht halt Hand in Hand. Wäre dein Modernkram nicht um 50% abgestürzt, hättest du vielleicht eine Grundlage, um die Lücken in der Sammlung gegenzufinanzieren.

 

Und das betrifft nicht nur RL-Karten, sondern auch neue Karten aus Non-Standard-Produkten mit teilweise absurden Preisen, während ältere Non-RL-Karten durch Reprints preislich abstützen, sodass man keine Grundlage zur Gegenfinanzierung hat, und das einzige was bleibt, ist, neues Geld reinzustecken.

 



#5639 King Suleiman Geschrieben 15. Februar 2021 - 18:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Was sagt eure Glaskugel zu Uro nach dem Bann heute?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5640 Shelby Geschrieben 15. Februar 2021 - 19:17

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Da der Ban vorher angekündigt war, von 35 schon auf 15 gedroppt ist und jetzt wieder bei 20 steht, ist der beste Zeitpunkt schon vorbei. Wird mMn nur noch weiter steigen.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.