Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#5881 Avis Geschrieben 13. Oktober 2021 - 12:17

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Einen Reprint sehe ich als verdammt wahrscheinlich. Sieht moderates Turnierplay und würde noch viel mehr EDH Play sehen, wäre das Preisschild nicht gar so extrem. Landfall ist eine der beliebtesten Strategien. Grundsätzlich kann ich mir hier vor allem ein Masterset vorstellen. Neon Dynasty ist halt irgendwie super schwer einzuschätzen inwiefern der Cyberpunk Flair Reprints zulässt, aber auch hier sehe ich eine Chance, evtl. sogar in den zugehörigen Commander Decks, wenn es welche gibt.

 

Preislich dürfte es dann auch ordentlich runtergehen. Das dürfte ein bisschen vergleichbar zum ersten Imperial Recruiter Reprint sein. Preis mehr als halbiert, dann etwas gefangen und ab dem zweiten Reprint gehts dann ordentlich runter. Würde also absolut nicht emfehlen mit der Karte jetzt zu spekulieren.

 

/E: "The List" Update zu Neon Dynasty hab ich noch vergessen. Das ist imho sogar die wahrscheinlichste Variante.


Bearbeitet von Avis, 13. Oktober 2021 - 12:22.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5882 Rotband Geschrieben 23. Oktober 2021 - 23:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

So Freunde der Sonne und der guten Beat Musik... es schmerzt mich ein wenig, aber ich vermute völlig unverdient und komplett lucky wird unser aller Lieblingsmarktmanipulierer Kapital kurzfristig Recht behalten und Archon of Cruelty könnte ab jetzt nochmal ein gutes Stück steigen. Die Karte hatte sich ja, wie im anderen Thread bereits erwähnt, seit Anfang August bis heute verdreifacht und mitten in diese Debatte des anderen Threads hat Aspiringspike eben die Modern Challenge mit Esper Reanimator gewonnen, wo er das Playset Archon of Cruelty spielt. Man wird sehen wie sich der Preis jetzt erstmal entwickelt.

 

Persönlich habe ich Zweifel an der Nachhaltigkeit, weil das Deck meiner Meinung nach nur dann gut ist, wenn man es nicht erwartet und daher keinen oder schlechten Yard-Hate spielt. Zudem hat es eine recht hohe Brick-Rate, aber wie nach jedem Challenge-Sieg zieht sowas natürlich Aufmerksamkeit.


ehemals Otters Kroxa


#5883 Quentin Coldman Geschrieben 25. Oktober 2021 - 12:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wie seht ihr Ragavan für den Fall dass er im Legacy gebannt wird und für den Fall, dass er nicht gebannt wird aber was anderes aus der UR Shell z.B. Daze? Würde mir gerne, welche kaufen ohne die Angst haben zu müssen, dass sie auf 0 droppen nach einem Legacybann. Im Modern ist der dude ja auch recht beliebt und da steht ein Bann ja aktuell nicht zur Debatte oder?

#5884 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2021 - 13:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich glaube nicht, dass Legacy einen sehr großen Einfluss auf seinen Preis hat, die playerbase ist in Modern und Commander einfach viel höher.

Daher glaube ich nicht, dass der Preis bei einem Legacy ban sehr stark fallen wird.

Ob er im modern gebannt wird weiß niemand außer WotC, ich kann es mir aber derzeit nicht vorstellen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5885 male intellectas Geschrieben 25. Oktober 2021 - 13:45

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich glaube schon, dass Legacy einen Einfluss hat.  Wrenn and Six ist nach dem Legacy Bann um 50% gedroppt im Preis.



#5886 » Arcanis « Geschrieben 25. Oktober 2021 - 13:52

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Die Frage ist beim Affen eher, was mit dem preislich passiert, wenn er _nicht_ von einem Ban betroffen ist. Dann denken gewiss ein paar mehr Leute darüber nach bis zur nächsten Ban-Rotation Affen zu kaufen...
Oder schließe ich da von mir auf andere?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5887 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2021 - 13:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich glaube schon, dass Legacy einen Einfluss hat.  Wrenn and Six ist nach dem Legacy Bann um 50% gedroppt im Preis.

 

Es hat sicherlich einen Einfluss, aber der Affe kostet ja auch "nur" 60€ und nicht 150€ wie W6 es glaube ich seinerzeit tat.

Überhaupt ist W6 doch auch zurzeit eine der teuersten (neuen) Magickarten, die es gibt. Das zeigt ja, dass die Karte jetzt nicht gerade zum Bulk wird wenn ein Ban in Legacy kommt.

Reprint wurde glaube ich schon bestätigt, sonst wäre es nochmal nen Stück teurer als jetzt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5888 Shelby Geschrieben 25. Oktober 2021 - 15:50

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Wrenn und Six hat man nach dem Ban kurzzeitig für 20-30 Euro bekommen, da wollte ich nämlich zuschlagen und war dann doch zu geizig.

Nur weil die Karte nun nach mehreren Jahren und Metashifts wieder teuer ist sollte das nicht als Wahrheit propagiert werden.

Die Gefahr liegt beim Affen genau gleich und da haben wir deutlich weniger Commander als Argument und seinen Platz im Meta besteht schon.
Wenn jemand nicht zwei Jahre warten kann um 50% Verlust zu verkraften, dann ist das sch****, also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5889 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2021 - 17:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Affe ist halt nur nicht 60€ teuer wegen Legacy, sondern zu großen Teilen wegen modern.

Und es bringt auch nichts eine kurzzeitige Überreaktion des Markts als die Benchmark zu nehmen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass man W6 mal für 20€ bekam und wenn dann war dies nur ein sehr kuzer Zeitraum.

 

Wie gesagt, W6 kostete zur Hochzeit 150€ oder so, Affe kostet 60. W6 war nicht immer total bonkers im modern, der Affe hingegen ist gerade auf seinem Hoch.

Letztendlich kauf jeder auf eigenes Risiko.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5890 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. Oktober 2021 - 18:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Mir geht es eigentlich genauso. Habe mir einen für Cube gekauft und einer war im Booster und bin derzeit zu geizig mir die 2 fehlenden zu holen, weil ich von einem Ban in Legacy ausgehe. Zumal habe ich auch gar keinen Bock den zu spielen. Sollte er im Legacy gebannt werden, kann das je nach Begründung auch etwas sein, wo andere Formate vllt einmal nachziehen, aber er ist längst nicht die All Format Bedrohung wie Oko. Daher kann es auch nur wenig Einfluss auf den Preis haben. Wie dem auch sei: Wenn man den nicht unbedingt innerhalb der nächsten Wochen braucht, würde ich noch abwarten und nur dann zuschlagen, wenn WotC dieses Jahr nicht mehr vorhat was daran zu tun.



#5891 Assimett Geschrieben 29. Oktober 2021 - 17:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Habt mal ein Auge auf Quest for Ula's Temple, da wurde gerade ein commander gespoilert, der auf die gleichen Kreaturentypen anspringt.

https://www.cardmark...or-Ula-s-Temple

Die Karte ist bisher nie reprinted worden, also anfällig für Spikes. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie im Kraken EDH so super stark ist, selbst wenn sie direkt mit dem General synergiert... Aber das wird die Leute vermutlich nicht vom Spekulatius abhalten.

Eventuell gibt's da noch ein paar andere preislich anfällige Kraken etc., da habe ich jetzt nicht gezielt gesucht.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 29. Oktober 2021 - 17:19.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5892 Slayter Geschrieben 01. November 2021 - 12:25

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Ich denke Falkenrath Gorger wird zumindest als foil beliebt. Die neuen BloodTokens müssen eine Karte abwerfen und er gibt allen Vampiren Madness. 



#5893 Loldemort Geschrieben 03. November 2021 - 22:55

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Nabend!

Bisschen weirdes Thema: Es geht um die 6x9 Promos die man damals in der Arena League bekommen hat.

Ich könnte vergleichsweise günstig an eine Black Lotus Promo herankommen (mehr als 100 Euro unter Cardmarket)

Kenne mich mit den Promos überhaupt nicht aus, deshalb meine Frage in die Runde: Wie gut wird man sowas los oder sollte man das sogar liegen lassen? Kann mir so gar nicht vorstellen, was die Leute damit machen außer in die Vitrine oder an die Wand nageln.

Link zur Promo: https://www.cardmark...mos/Black-Lotus

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5894 King Suleiman Geschrieben 04. November 2021 - 00:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Lotus würde ich für den Preis instant holen.

Perfekte Deko mit Sammlerwert.

Die Obersized chaos orb würde ich besonders im Auge behalten

Wenn ich nüchtern bestätigen soll bitte sagen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5895 HaVoC Geschrieben 04. November 2021 - 07:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bestätige auch nüchtern

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5896 Slayter Geschrieben 21. November 2021 - 12:49

Slayter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Frenetic Efreet steigt in den USA wieder. Grund ist das Commander CoinFlipDeck, in welchem er nicht enthalten ist. 

Dazu ist er noch auf der RL. Bisher ist auf mkm noch kein krasser Anstieg zu sehen, ich vermute aber der kommt hier auch an.



#5897 GoDJi8 Geschrieben 21. November 2021 - 13:49

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Wird hier auch nur eine Frage der Zeit sein, spätestens wenn das Deck bei den Spielern ankommt.



#5898 PHF Geschrieben 21. November 2021 - 16:16

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Wie schätzt ihr das ein, haben die Secret Lairs das Potential in 10 Jahren wertvoll zu sein? Oder sind davon einfach zu viele im Umlauf?


1054_large.png

 

           

 


#5899 ghmd Geschrieben 21. November 2021 - 17:14

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Die Frage ist viel zu allgemein gestellt.

Es gibt nicht "die" Secret Lairs. Jedes bedient eine andere Zielgruppe. Natürlich mit Überschneidungen.

 

Man muss die Frage für jeden einzelnen Drop stellen.



#5900 Assimett Geschrieben 21. November 2021 - 17:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Generell würde ich sagen: Ja. Nach heutigem Wissenstand handelt es sich um einzigartige Prints, d.h. vermutlich haben wir es mit einer modernen "Reserved List" zu tun, auch wenn sich dies nur auf das Artwork bezieht (von mechanisch einzigartigen Karten haben sie ja explizit Abstand genommen).

 

Ich würde dafür aber auch nicht all mein Geld verwetten, wenn wie das phyrexian font Elesh Norn-Beispiel gezeigt hat, gibt es keine 100% Garantie darauf, dass es nicht doch irgendwann Reprints gibt. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, weil ein Vertrauen in den Werterhalt der Secret Lair Karten langfristig wichtig für WotC ist.

 

Davon abgesehen hat ghmd Recht, dass man jede Karte einzeln betrachten muss, anstatt einfach blind Secret Lairs zu kaufen. Grundsätzlich halte ich Commander Staples für am wertstabilsten, weil das ein Format ist, das nicht so sehr vom Organized Play und irgendwelchen Metagames abhängt (siehe auch Coronazeit, da gab es wenig Einbrüche, vielmehr ist Commander gehypter als je zuvor).


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.