Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6208 Antworten in diesem Thema

#41 Shatter Geschrieben 12. März 2013 - 12:53

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
@Henro: Das ist eine ganz schlechte Idee. Entweder die Karten werden nicht reprinted, und da ca. 95% der Karten nur im T2 Relevanz haben, sinkt der Preis enorm
Oder aber sie werden reprinted: Dann sinkt der Preis aber auch (zumindest bei gleichbleibender Nachfrage)
=> Karten, die rausrotieren am besten Verkaufen, bevor der Inhalt von M14 bekannt ist, Ausnahmen sind Karten wie Deathrite Shaman, die im T2 eigentlich garnicht relevant sind, aber dafür in Eternalformaten.

#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. März 2013 - 13:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Spekulationen werden aber nur selten in der Diskussionsphase von der Wirklichkeit eingeholt; zudem liegt oben ein sehr klarer Fall einer verkehrten Einsortierung vor. Ich glaube eher, es dürfte sehr leicht sein, sich an die Aufteilung zu halten. Es hindert Euch auch niemand, einen Verweis auf den jeweils anderen Thread zu setzen, wenn das passend ist.


Überfordern euch die Threads so sehr, dass du hiermit eine offizielle Erlaubnis zum Hilfsmodden ausgesprochen hast?^^ (Nicht böse gemeint)

Assemble the Legion ist eine der Top Karten der Woche. Ein Freund meinte zu mir, dass das seiner Meinung nach die Sleeper Card der Edition ist. Eventuell hat er da sogar recht, denn im UWR Control ist das Teil richtig gut, um es gegen andere Kontrolldecks einzuboarden, die oft nichts gegen die Masse an Token anrichten kann. Und in dem Matchup hat man auch genügend Zeit, sodass es nicht so schlimm ist, dass das Enchantment so schwer in Fahrt kommt. Den mega hohen Preis sehe ich hier trotzdem nicht, eher etwas in der Richtung wie Gyre Sage.

#43 Boneshredder Geschrieben 12. März 2013 - 14:19

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Überfordern euch die Threads so sehr, dass du hiermit eine offizielle Erlaubnis zum Hilfsmodden ausgesprochen hast?^^ (Nicht böse gemeint)

Was soll denn daran Hilfsmodding sein, wenn jemand sagt: "Schau mal an dieser Stelle im Partnerthread nach, da wurde die Entwicklung von Karte X schon erklärt." :?

Mir scheinen eher weiterhin Leute damit überfordert zu sein, den korrekten Thread für ihre Fragen zu finden, wenn ich mir die Karakas-Geschichte so anschaue.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#44 Homer581 Geschrieben 13. März 2013 - 00:49

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Wie schätzt ihr denn die Preisentwicklung der Modern Fetchies? Habe da noch einige über und überlege die jetzt zu verkaufen, vor nem Monat wäre wohl der bessere Zeitpunkt gewesen. Werden die jetzt eher weiterfallen, da die Modern Season dem Ende entgegengeht oder sollten die preisstabil bleiben, da sie einfach auch für andere Formate relevant sind?
Eingefügtes Bild

#45 Ilahja Geschrieben 13. März 2013 - 13:31

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Ich vermute, es sind jetzt wegen Ende er Modern Season schon zu viele auf dem Markt, der Preis hat ja auch schon nachgegeben. Ich vermute eher mit Modern Masters werden sich eher neue Leute Modern Decks zulegen. Bei uns aufm FNM wird jetzt seit kurzem auch schon Modern gespielt und ich vermute weitere Läden werden folgen.
Zudem sind die Dinger ja auch im Legacy relevant. Vielleicht fallen sie erstmal noch ein wenig, aber mittelfristig sehe ich die mindestens bei dem momentanen Preis, solange kein Reprint kommt.

Loxodon Smiter sieht man ja mittlerweile schon in einigen Modern Decks auch im T2 und im Legacy sieht er ab und zu play. Ich habe ein Playset über finde ihn aber noch zu underrated um es zu verkaufen. Seht ihr das ähnlich oder ist da keine Steigerung mehr zu erwarten?

#46 Urathil Geschrieben 15. März 2013 - 09:31

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Der Smiter ist in Modern einfach gut. 4/4 Vanilla für 3, der vor Liliana schützt, und ordentlich draufhauen kann. Im Rock wird er ja schon gespielt, und ich sehe das Deck an sich auch als underrated. Ich denke er wird noch etwas steigen.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#47 skillex Geschrieben 17. März 2013 - 16:35

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Was meint ihr zur Preisentwicklung von Liliana of the Veil? Wird sie eurer Meinung nach noch weiter steigen?

#48 Plutoido Geschrieben 17. März 2013 - 17:06

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich glaub dass die noch weiter nach oben fährt, weil sie in einigen Modern und Legacy Decks 4x gespielt wird.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#49 Gast_kplge_* Geschrieben 17. März 2013 - 19:23

Gast_kplge_*
  • Gast
Ich denke dass Lili bald im Preis fallen wird. Spätestens wenn sie aus Standart rotiert ist, ich schätze auf gut die Hälfte vom aktuellen Kurs
Und wenn ich mir die Angebote bei MKM angucke, der erste ernst zu nehmende Deutsche VK ist ein Händler und dann die üblichen Verdächtigen Spekulanten mit mehreren im Angebot, dann verstärkt sich meine Annahme, dass der Preis, zum nicht unerheblichen Teil, künstlich so hoch gepusht wurde. :-)

#50 Smiling_Dane Geschrieben 17. März 2013 - 19:32

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Da Lili im Standard keine soo große Rolle spielt, wird sie auch nicht wegen Standard so hoch gehandelt. Sie ist in Modern und Legacy wesentlich relevanter, wodurch eben auch kein Preisverfall (auch nicht nach Rotation) zu erwarten ist. Ganz im Gegenteil. Ich schätze, dass sie auf lange Sicht steigen wird.

#51 MaRo89 Geschrieben 17. März 2013 - 19:37

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Ich würde genau das Gegenteil behaupten und sagen, dass sich der Preis nach der Rotation nur marginal verändern wird. Auch sehe ich ihren Peak noch nicht erreicht. Lili ist super stark und zur Zeit 3-4x in gängigen Legacy und Modern Listen gesetzt. Sieht man sich hier im Forum die Standard Top und FNM Decks an, dann sieht man die Dame nur sehr selten. Daher ist auch ein starker Preisverfall nach der Rotation eher unwahrscheinlich. Auch wird die Nachfrage in nächster Zeit wohl kaum geringer und je nachdem welchen Effekt Modern Masters auf die Preise der top Karten haben wird, kann die Nachfrage nochmals stark zunehmen (Stichwort Kreuzpreiselastizität).

#52 skillex Geschrieben 17. März 2013 - 19:39

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Das sie, nachden sie rotiert ist, sinken wird glaube ich auch. Jedoch wird sie meiner Meinung nach dann wieder ansteigen, denn sie wird ja trotzdem noch gespielt wie Plutoid richtig sagte...
Wenn sie rotiert ist das Angebot erstmal sehr hoch, jedoch wird es dann wieder sinken, da vor allem Modern im Moment sehr populär wird... Das ist meine persönliche Meinung

Bearbeitet von skillex, 17. März 2013 - 19:39.


#53 Tchakar Geschrieben 17. März 2013 - 19:42

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich meine es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel bei Starcity oder so, der die Kernaussage hatte, dass Lili Jace als den besten Planeswalker abgelöst hätte und demnach in den nächsten Jahren das Preisniveau von Jace erreichen würde.

Bearbeitet von Tchakar, 17. März 2013 - 19:42.

Eingefügtes Bild

#54 Gast_kplge_* Geschrieben 17. März 2013 - 22:36

Gast_kplge_*
  • Gast
Ich glaube man muß etwas globaler denken und gucken als nur den deutschen Markt zu beobachten.
Bei mtgdecks.net ergab die Suche nach Decks mit Lilly unter den ersten 200 Ergebnissen 95 Standarddecks, 56 Modern und nur 30 Legacy und eine Handvoll Vintage.
Das mag jetzt für aussagekräftig halten wer will, für mich zeichnet das aber eine klare Tendenz ab.

Und wenn Starcitygames, als ein Unternehmen dass mit Kartenverkauf sein Geld verdient, sagt dass Karte XY im Preis steigt, dann wird das schon stimmen, schliesslich können die selbst ganz flott mal dafür sorgen dass die Karte knapp wird und der Preis steigt, kennt man ja ;)

#55 blackberrybold Geschrieben 17. März 2013 - 22:43

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge
Ich würde bei Lili keine feste Aussage treffen, denke es wird einen kleinen Verfall geben bei der Rotation und sie wird dann nen 20€ Planeswalker Staple, auf Jace Preis wird die nicht steigen, das ist meiner Meinung nach sicher.

Eingefügtes Bild


#56 BlinkmothNexus Geschrieben 19. März 2013 - 13:29

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge
Was denkt ihr wie sich Cavern of Souls und Vengevine preislich entwickeln? Besonders die Cavern find auf den ersten Blick extrem stark, allerdings sind Tribal Decks, nicht grad der Burner, höchstens Elfen oder Goblins, aber im Monocolor-Deck ist der Manafix sinnlos :P

#57 skillex Geschrieben 19. März 2013 - 13:38

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

höchstens Elfen oder Goblins, aber im Monocolor-Deck ist der Manafix sinnlos :P


Bei er Cavern ist auch nicht der Mana Fix soooo wichtig, ich glaube, dass die Kreatur uncounterbar wird ist viel wichtiger ;)

Ich persönlich glaube, dass sie etwas im Preis sinken wird, aber in dem Bereich von 10-15€ bleiben wird, denn es bleibt eine sehr spielstarke und seltene Karte...

#58 dunkle stille Geschrieben 19. März 2013 - 17:11

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Was denkt ihr wie sich Cavern of Souls und Vengevine preislich entwickeln? Besonders die Cavern find auf den ersten Blick extrem stark, allerdings sind Tribal Decks, nicht grad der Burner, höchstens Elfen oder Goblins, aber im Monocolor-Deck ist der Manafix sinnlos :P


Auf lange Sicht und ohne Reprint wird Cavern wohl auf Mutabault Niveau kommen - rotiert aus t2 raus, verliert an Wert, dann kommt irgend ein tolles Legacy / Modern Deck in dem sie 4 mal gesetzt ist, dann steigt der Preis wieder an und 2 Jahre später wird das Teil kaum noch jemand spielen, aber es wird trotzdem stabil viel wert sein...

Vengevine bekommt demnächst einen Reprint und sollte von daher eher sinken ( ist zwar ne Promo, aber die wird ja ähnlich viel ausgegeben wie GP - Promos ).

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#59 Urathil Geschrieben 22. März 2013 - 10:25

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Ich bin durch Zufall recht billig an 2 Vendilion Clique und 2 Geist of St. Traft gekommen. Wie schätzt ihr die Preisentwicklung ein? Geist abstoßen oder behalten?

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#60 ReyaD Geschrieben 22. März 2013 - 10:38

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Geist ist absurderweise hier viel teurer als in den USA, bei derzeitgen MkM-Preisen --> abstoßen. Meine Meinung.
Sollte die Clique nicht in Modern Masters reprinted werden wird sie eher steigen als fallen. Wird aber wahrscheinlich reprinted...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.