Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#6041 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juni 2022 - 12:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dass die Einzelkartenpreise bei höherem Angebot trotzdem noch steigen, würde bedeuten, dass die Nachfrage nach z.B. Dockside Extortionist oder Smothering Tithe überproportional steigt. Wird das denn so sein?

 

Ich kann zwar nur von mir persönlich sprechen, aber mir waren die besagten Karten bisher zu teuer, um sie mir für ein Casual-Format zu kaufen. Wenn der Preis nicht sinkt, warum sollte ich plötzlich anders denken?

 

Ich sage jetzt nicht, dass es so ist, aber es gibt ja durchaus Leute, die auf den Reprint gewartet haben bzw. warten.

Wenn der dann jetzt nicht fällt sagen sie sich vielleicht "ok dann kann ich ihn auch genau so gut jetzt kaufen".

Dass dadurch dann aber der Preis wirklich hoch gehen soll kommt mir auch weit hergeholt vor.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6042 Sumpfgeist Geschrieben 30. Juni 2022 - 08:56

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Ich vermute, für die "normalen" Versionen werden sich die Preise etwas nach unten einpendeln, gerade Karten, die viel zum zocken gebraucht werden wie Dockside Extortionist, Oracle of MulDaya, Bloomtender,... werden sicher nicht ins bodenlose fallen. Und ob eine Karte jetzt 20 oder 17 Euro kostet, macht den Bock dann auch nicht fett. Imperial Seal halte ich derzeit als einzige Karte für völlig überbewertet, kenne persönlich niemanden der die Karte ernsthaft spielt. Ungeachtet dessen wird die Karte trotzdem teuer sein/bleiben und würde sie daher realistsich schon auf dem preislichen Niveau eines Vampiric Tutors sehen, evtl. sogar etwas darüber. Immerhin gibt bzw. gab es die Karte bisher nur in zwei Sets + Judge Promo und Double Masters ist auch kein 90 Euro Set, wo sich die Leute mal eben 2-4 Displays kaufen und aufreißen. Und ich glaube auch nicht, dass dadurch mittel bzw. Langfristig die reprints einen preislichen Einfluss auf die Karten der Vorgänger Editionen haben werden, das hat die Vergangenheit bereits bei andere reprints gezeigt.



#6043 HaVoC Geschrieben 30. Juni 2022 - 09:27

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vampiric gabs in 3 sets und alle 3 wurden wie dumm gerissen. Im gegensatz zu Portal 3K
Ich verbessere auf 4 sets!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6044 Winston Smith Geschrieben 30. Juni 2022 - 17:28

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Imperial Seal halte ich derzeit als einzige Karte für völlig überbewertet, kenne persönlich niemanden der die Karte ernsthaft spielt.


Nun... Der Grund hierfür ist aber gewiss nicht, dass die Karte schlecht ist, sondern eher der absurde Pricetag, den sie bisher hatte. Daher; ja, sie wird fallen, aber gewiss nicht ins Bodenlose, denn jetzt werden einfach viele neue Leute dazu kommen, die sich nun auch den drittbesten Tutor im EDH leisten können und werden...

Bearbeitet von Winston Smith, 30. Juni 2022 - 17:29.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6045 Gast_xenosapien_* Geschrieben 01. Juli 2022 - 08:59

Gast_xenosapien_*
  • Gast

what Winston said.

der einzige Grund, warum ich kein ImpSeal spiele, ist es dass ich es mir nicht leisten kann/will - bisher.

die "Pickrate" für die Karte wird zumindest im EDH stark nach oben gehen nach Release von 2x2... in cEDH ist das Ding auch jetzt schon in fast jedem Deck mit {B} drin, da dort idR auch mit Proxies gespielt wird.



#6046 Fisch Geschrieben 10. Juli 2022 - 15:14

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

moin, ich hatte in meinem Display auch Sahne und hab den seasoned Pyromancer, eine Mana Vault plus ein Imperial Seal Borderless gezogen.

Lieber jetzt verkaufen, da alle aufgerissen haben, oder noch warten?

Ich finde den Preis der Mana Vault von ca 40 Euro okay, es gibt einige günstigere Eitionen, aber auch ein paar teurere...

Seasoned Pyromancer interessiert mich mal so gar nicht. Finde den Preis von 22 Euro daher sehr attraktiv.

Wenn ich das Seal für 110 wegkriege, bin ich recht zufrieden und hab damit einen guten Teil meines Displays raus :)

 

 

(abgesehen von anderen spiebaren Karte wie: divining Top, smothering Tithe, Kaalia, privileged Position, Damnation, Pyhrexian Altar borderless, green suns zenith)



#6047 Gast_xenosapien_* Geschrieben 11. Juli 2022 - 09:16

Gast_xenosapien_*
  • Gast

ImpSeal liegt jetzt schon für ne Englische Version mit Standort DE nur noch bei 80-85.

 

Ich denke/hoffe wie gesagt dass das auch noch weiter fällt, von daher solltest Du evtl. jetzt verkaufen wenn Du möglichst viel dafür bekommen willst.



#6048 timeless Geschrieben 13. Juli 2022 - 18:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Und hat von euch schon jemand durch Double Masters 2 zuschlagen und sparen können?

Die Karten die ich so im Auge habe, haben sich preislich noch nicht all zu groß bewegt um meine Kaufentscheidung bzw. Warenkorb zu bestätigen.

 

Was sind für euch die preislichen Verlierer ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6049 Bomberman Geschrieben 13. Juli 2022 - 23:41

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich warte noch bis Ende der Woche/ Anfang nächster Woche bei meinen "wants". Dann sollten auch die letzten Vorbesteller ihr Produkt gerupft haben. ^^

Alles was mich reizt ist bisher aber gut gefallen (Warriors Oath, Conqueror's Flail, Bloodforged Battle-Axe) das ich mir zumindest bei den letzteren beiden überlege die CommandersLegend Style EtchedFoils zu kaufen.

 

Wenn die Preise noch bei einigen Sachen sinken wird es eventuell auch noch ein paar weitere Etched Foil Upgrades für z.B. Kozilek, Ulamog und Mana Vault geben.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6050 Kulifumpen Geschrieben 14. Juli 2022 - 06:49

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Bei Force of Negation gab es am Anfang zum Release einen kurzen Rückgang auf knapp 35€, aktuell steigt es wieder langsam und die verfügbaren Exemplare sind rückläufig. Werde da noch das WE abwarten und dann wohl auch zuschlagen. Hatte auf mehr gehofft aber beklage mich nicht über 40€ immerhin besser als 60...

#6051 GoDJi8 Geschrieben 14. Juli 2022 - 06:53

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Ist derzeit ganz unterschiedlich, die Preise mancher Karten und Versionen sind nach wie vor ordentlich am fallen, während andere im Preis zulegen und als foil keine 100 Exemplare mehr gelistet sind.

 

Bis jetzt habe ich nur City of Brass Borderless Foil, Bloomtender, Green Suns Zenith und Kleinkram geholt.
Imperial Seal, Force of Negation und co sind in borderless foil nach wie vor am fallen, da warte ich noch ein wenig.



#6052 P0LTERGEIST Geschrieben 08. August 2022 - 04:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

tote Hose hier ? 

 

Emrakul, the Promised End ist, mit 90$, in den USA aktuell die teuerste Modern Karte. Hier kostet die Karte etwa 45€. Aufgrund des Starken USD empfehlen die ganzen #mtgfinance hier in Europa einzukaufen und die Karten in den USA/Canada direkt wieder abzustoßen. Als Backup für Emrakul bietet CK z.B. als BuyList Preis 45$ bzw. knapp 60$ Credit, was das Risiko für solche Aktionen überschaulich wirken lässt. 

 

Das ganze nur mit Emrakul als Beispiel, effektiv gibt es da viele Karten die hier deutlich unter dem US Preis liegen. Ka wie das in die Richtung mit Steuern und so aussieht aber scheinbar scheint sich das zu lohnen. Habt ihr in der letzten Zeit via MKM mal in die USA verkauft, oder auf FB und Co. geht da jetzt mehr über den Teich als sonst? Sollte es das wirklich einen Trend geben wird das wohl auch hier einige Karten teurer machen. 



#6053 shecki Geschrieben 08. August 2022 - 09:07

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Direktverkauf in die USA gibt es über MKM nicht, die bieten dort nicht an und lassen keine US-amerikanischen User zu, gleiches wohl für Kanada, da darf nur von dort bei uns verkaufen, aber nicht umgekehrt kaufen oder so.

 

Gibt daher ein paar Amis, die sich europäische Adressen zulegen und dann fragen, ob man direkt in die USA verschickt. War hier glaube ich mal Thema und ich hatte das einmal, als ich Duals verkauft habe. Habe dem dann gesagt, dass ich das nur voll versichert bereit bin zu tun und die Versandkosten dafür waren dann doch so hoch, dass es für ihn die Ersparnis aufgefressen hätte. Innerhalb der EU wäre es halt paar Euro gewesen, Wertbrief in die Staaten war dick 2-stellig, wenn nicht sogar 3-stellig. Plus unvermeidbarer Zoll dann, der bei einem einfachen Brief dann gerne mal übersehen wird.



#6054 Michael W Geschrieben 08. August 2022 - 09:44

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es gibt schon StarCityGames oder eben auch einen Kanadischer Shop welche mit MKM zusammenarbeiten bzw. auf MKM anbieten. SCG kauft allerdings nur ein und die Karten werden nach Berlin geschickt. Vermutlich wird dann einmal im Monat oder so ein großes Paket in die USA geschickt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6055 einerfährt Geschrieben 09. August 2022 - 11:27

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Es gibt dafür anscheinend auch einen Dienstleister, der Sendungen in Deutschland konsolidiert und dann weiterleitet.
Heute wurde bei mir nämlich eine recht teure deutsche Foil verkauft, die an so ein Unternehmen geht.
Habe überlegt ob ich dem Käufer vorbei noch ein paar Fragen dazu stelle, aber im Endeffekt endet mein Risiko sobald der Status „zugestellt“ ist. Kann natürlich sein, dass es etwas länger dauert bis ich mein Geld habe.

Versand direkt in die USA etc. würde ich nur machen, wenn ich dort einen persönlichen Kontakt hätte.

#6056 derberD Geschrieben 15. August 2022 - 07:11

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Minsc & Boo, Timeless Heroes zieht gerade an, Borderless/alternate-art non-foil 10 euro, foil ~25 Euro.

Ich denke die könnte ein begehrter Gruul-Commander werden.

 

 

 

Was haltet ihr von diesen unzerstörbaren Ländern aus Modern Horizon 2?   Razortide Bridge zum Beispiel.  Erster Printrun, ist Land-destruction ein Ding in irgendwelchen Formaten ? 


Bearbeitet von derberD, 15. August 2022 - 08:06.


#6057 Bomberman Geschrieben 15. August 2022 - 09:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nein. Und außerdem sind die Länder Common und Horizon 2 wurde wie blöd gerissen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6058 HaVoC Geschrieben 15. August 2022 - 10:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Minsc & Boo werden im Legacy gespielt btw.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6059 King Suleiman Geschrieben 15. August 2022 - 11:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab mir auch 4 für Legacy geholt und kenne einige Leute die den für Legacy kauften. Oft einfach weil nicht zu teuer und Potential.
Das lässt den Preis gleich Mal steigen wenn das einige machen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6060 timeless Geschrieben 15. August 2022 - 18:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hab den ab und an als 1 Off im Selesnya  Depths gesehen.

Ganz funny wenn man nen Knight oder Marit Large direkt explodieren lässt ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.