Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombie Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 SuperSlade Geschrieben 05. März 2013 - 18:51

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Hi
ich will mir ein neues Zombie Deck bauen und bin da bei meinen Recherchen auf ein paar ziemlich böse Combos gestoßen^^ Nach denen ich mein Deck nun wie folgt aufgebaut habe:



Das Deck hat einen normalen Manapool 20 Sümpfe, 2 mal die Grotte und 4 mal Dark Ritual.
Das Deck hat hauptsächlich 2 Große Combos.


1. Massenvernichtung:


Da meine Gegner nur Elfen,Ausrüstung und Sliver spielen, habe ich den Nachteil das sie sehr schnell sehr starke und auch zahlreiche Kreaturen mir gegenüber sitzen. Daher denke ich ist es gut das ich den Noxious Ghoul in Kombination mit Gebot des Patriarchen spiele. Mit dem Gebot kann ich meine Zombies z.b. 4 direkt vom Friedhof ins Feld holen und durch den Effekt von dem Ghoul erhalten alle anderen Kreaturen außer meine Zombies 4 Schaden und ich habe die Kontrolle dann über das Feld.


2. Lebenspunkte vernichten :)


Mit dem Gebot des Patriarchen hole ich meine Zombies aus dem Friedhof und wandele dann den Gemmenhand-Verschmutzer um, durch seinen Effekt erhalten meine Gegner so viel Schaden wie ich Zombies im Spiel habe und mit der Unheiligen Grotte kann ich meinen Gemmenhand-Verschmutzer auch gleich wieder zurück holen.


Diese beide Combos finde ich ziemlich gut, wenn mein Gegner es trotzdem schafft mir diese Combos versaut, habe ich noch einen Plan C, dadurch das ich meine Zombies zurück bekomme ( sollte jemand mit das Gebot wegnehmen , habe ich noch z.b. Hüter der Hölle ^^ ), kann ich auch gut den Effekt von Carrion Feeder nutzen und ihn schnell ziemlich stark werden lassen. Tarnung der Dunkelheit gibt meiner Zombie Armee noch den letzten Schliff und für die aller Größte Not ( gegen Kreaturen ) habe ich noch 2 mal die Dunkle Verbannung.
Die Legion , der Crusader und der Seelenlose sind hauptsächlich als Klopper / blocker da ( Sie sollen mir , wenn nötig Zeit verschaffen ).
Das Deck soll vor allem gegen Elfen,Sliver und Ausrüstung´s Decks eingesetzt werden.


Was haltet ihr davon ? Bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar und offen.

ps. kleine Anmerkung habe noch nie ein Zombie Deck gespielt^^

Bearbeitet von Slade1992, 06. März 2013 - 09:01.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#2 mikras Geschrieben 07. März 2013 - 07:51

mikras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Gravecrawler bloodghast grave pact skullclamp haben auch echt möglichkeiten
die ersten beiden kommen andauernd wieder (leider ist bloodghast kein zombie) kaputt bekommst du die mit der skullclamp oder dem feeder durch den gravepact muss der gegner andauernd Kreaturen opfern. Du könntest auch in der runde des gegners mal 1-2 Kreaturen vernichten

Bearbeitet von mikras, 07. März 2013 - 07:52.


#3 SuperSlade Geschrieben 07. März 2013 - 08:14

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Danke für deinen Vorschlag, hab mich dazu entschieden Grave Pact mindestesn 2 mal zu verwenden. Weis nur noch nicht genau was ich dafür raushole.
Leider erscheinen mir die anderen weniger sinnvoll.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar und offen ^^

Bearbeitet von Slade1992, 07. März 2013 - 08:19.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#4 Buderus Geschrieben 07. März 2013 - 09:25

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Ui da gibt es einige Karten die mir nicht so gefallen wollen:

Dark banishing ist mittlerweile veraltet und braucht viel zu lange um etwas zu removen. Wer spielt denn heutzutage noch groß regenerate? ein einfacher Doom Blade o.ä. tut es genauso

Zerfledderte Legion ist einfach schlecht.... einfach... schlecht...

Der Infernal Caretaker kostet insgesamt 7 Mana um seine Fähigkeit aktivieren zu können und holt dann ( sollte er bis dahin nicht eh schon removed worden sein) höchsten 2-3 RKeaturen aus dem GY

Du schreibst von Elfen und Sliver welche alle Recht schnell eine gute Boardposition haben. Im Verhältnis dazu ist dein Deck wirklich langsam und erzeugt kaum Druck. Außerdem wird da Gebot des Patriarchen ganz schnell zum Eigentor wenn du nicht den Noxious Ghoul am Board hast, was dir bei nur 4x nicht selten passieren wird.

Das ganze geht um einiges agressiver und geschmeidiger, falls du ihn noch nicht kennst hier der Zombie Primer:
http://www.mtg-forum...:casual:zombies

Man könnte bestimmt eine Abwandlung spielen und den Noxious Ghoul als zentralen Mittelpunkt benutzen, jedoch würde ich dann eher in eine Art Kombo gehen und solche Karten wie Diregraf Captain und Vengeful Dead benutzen, dann das Board mit Tokens vollstopfen wie z.b. Endless Ranks of the Dead, Grave Titan & co.

Zusätzlich noch Carddraw, entweder Sign in Blood, Phyrexian Arena, Grave Defiler oder Graveborn Muse, Removal wie Grave Pact und ein paar Zombies wie Carrion Feeder usw...

Ziel wäre dann eher ein Zombie-Token Deck mit denen du das Board vollschwemmst und dir einen Vorteil erzeugst.



Hab ich jetzt mal so aus den Fingern gesaugt um es genauer zu zeigen: Carrion Feeder dient als Sac-Outlet und lässt sich shcön pumpen. Das ist einerseits relevant um Vengeful Dead und Grave Pact zu aktivieren, andererseit stoppt er auch die Graveborn Muse falls man zu wenig Leben hat und er kann vor einem Patriarch's bidding alle Kreaturen opfern um sie nochmal ins Spiel kommen zu lassen.
Gravecrawler lässt sich in einer Runde sooft spielen wie man Mana hat mit dem Carrion Feeder -> Gravepact -> Vengeful Dead -> Noxious Ghoul.
Graveborn Muse hab ich hier rein da man mit einem Defiler oft keine Zombies aufdecken würde und man sie schön ausschalten kann sollte sie im Weg sein.
Der Rest erklärt sich ja selbst erklären.

Wie gesagt das ist jetzt in 3 minuten zusammengeschustert... also bietet noch viel Spielraum, gibt es bestimmt auch noch bessere Karten. Auch ein Blausplash wäre durchaus berechtigt um den schon genannten Captain zu spielen, aber auch so Sachen wie Rooftop Storm (d.h. der Gravecrawler könntest du kostenlos aus dem Friedhof spielen -> mit Carrion feeder kann man den unendlich oft opfern und ausspielen -> Noxious Ghoul kriegt einen Orgasmus) usw...

Auf jeden Fall solltest du dein Deck noch überarbeiten, so würdest du bei uns keinen Blumentopf gewinnen :P

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 Skyshroud Poacher Geschrieben 07. März 2013 - 12:31

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich bin dafür bekannt eher unkonventionelle Decks zu bauen die auch teuer werden, aber ich habe mir jetzt mal den Zombie Tribe angeguckt und würde ihn natürlich komplett anders spielen...^^

Das ganze Deck ist 3 Farbig, und setzt total auf den superguten Gravecrawler, dieser Zombie ist einfach unfassbar gut im CA erwirtschaften.
Total OP ist natürlich Gravecrawler + Skullclamp, da muss man seine Spielergruppe fragen ob man das darf.
Ich mag aber total den Gedanken Gravecrawler mit Vengevine zu verbinden.
Hat man eine Sac Engine, und davon werde ich mehrere einbauen wie z.B. Phyrexian Tower, dann kann man ganz easy einen Vengevine ins Spiel befördern.

So ich hatte ja von 3 Farben gesprochen, also was ist die Dritte?
Blau! und zwar aus diesem Grund: Intuition (Alternative geht auch Gifts Ungiven oder Fact or Fiction)
Diese Karte ist wahrlich ein grund Blau zu splashen, sie ist so unfassbar flexibel und lässt einen Piles bauen um auf die verschiedensten Situationen zu reagieren.
Weiter unten erkläre ich ein paar Piles.

Wir können uns dank Intuition also eine Toolbox bauen, dazu habe ich schon die nächste Idee: Life from the Loam
Diese Karte ist deswegen so toll weil auch sie eine krasse CA Engine ist, und ein immer zurückkehrendes Wasteland oder Raven's Crime erlaubt.
Nebenbei sorgt es bei mehrfarbigen Decks mit Fetchländern noch für Farbsicherheit.
Und wenn man Life from the Loam, Swamp, Vengevine & Gravecrawler in den Friedhof millt beklagt man sich auch nicht...

Viele Tribaldecks haben den Nachteil das sie gegen Mass removel total abstinken, das ist bei diesem Deck nicht der Fall.
Unsere Schwäche ist Graveyard hate.
Gehen wir einmal davon aus das wir im Lategame sind, unser Friedhof ist ziemlich voll, und wir spielen gegen ein Controldeck welches gerade mit Wrath of God unser komplettes Board weggefegt hat, beide Spieler sind im Topdeckmodus, aber der Controlspieler wiegt sich in Sicherheit da er noch 7 Leben hat.
Wir haben keine Kreatur und spielen kein Burn, kann ja nix passieren.
Mit einem nachgezogenen Dreg Mangler kann es aber so ziemlich abgehen, liegt der ersteinmal können wir auch einen Gravecrawler aus dem Friedhof beschwören und dank dieser beiden Sprüche triggert unsere lieber Vengevine.
Tada wir können für 7 Schaden rüberhasten.
Ja klar das ist konstruiert, aber nur einer von viiielen Moves die dieses Deck einzigartig machen.

Lotleth Troll ist auch ein Monster in diesem Deck.
Wir können ihn auspielen, einen Gravecrawler abwerfen und diesen gleich aufs Board schmeißen.
Haben wir viel schwarzes Mana übrig können wir Cabal Therapy casten, Cabal Therapy Flashbacken, Gravecrawler opfern, ihn wieder Ausspielen, bei einem liegenden Diregraf Captain verliert der Gegner auch noch Leben....
Das regenerieren vom Lotleth Troll ist ziemlich stark, wir können auch alles auf eine Karte setzen und unseren Troll mit Dreg Mangler Scavenge pumpen.

Kommen wir zu den Piles die wir bauen können:
- Wir wollen hart ins Gesicht fahren und habe genug Mana um 2 Kreaturen zu spielen: Vengevine + Vengevine + Vengevine
- Wir wollen unbedingt einen Walker haben: Garruk Relentless + Noxious Revival + Noxious Revival
- Der Gegner Spielt 5c und ist anfällig für LD: Life from the Loam + Wasteland + Land
- Hartes Control was gerne viel auf der Hand hat: Life from the Loam + Raven's Crime + Urborg, Tomb of Yawgmoth

Bis jetzt sieht meine Idee also so aus:


Bei diesem Deck habe ich mich selbst übertroffen falls ich das so sagen darf...^^
Es basiert überhaupt nicht auf den Synergien üblicher Zombiedecks (Noxious Ghoul, Gemmenhand-Verschmutzer) und ist dafür viel moderner, aber dafür recht t€uer.

Bearbeitet von Skyshroud Poacher, 07. März 2013 - 14:12.


#6 Matzekatze1 Geschrieben 07. März 2013 - 12:41

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo,

zu der ersten Zombie-Liste brauch ich ja net mehr viel sagen, da Buderus so gut wie alle Aspekte aufgezählt hat. Jedoch fehlt eienr der mächtigsten Zombies hier!
Geralf's Messenger!!!!!

Zur zweiten Liste die eigentlich absolut nichts mit dem Thema hier zutun hat:
Schickes Grundgerüst, jedoch spielst du viele Karten die einfach unnötig sind.

Jaras/Glissa/ auch der Captain / Garruk Relentless die können alle raus!
Dafür würde ich die Anzahl von LFTM und Ravens Crime erhöhen.

Man kann evtl. auch noch über Haakon nachdenken, da dieser in das GY gelangt (dredge) und dir hilft die Crawler zu spielen.
Wenn man die Schiene spielt könnte das noxious Revival raus!

Sonst noch das Playset Verdant Catacombs voll machen

Mfg
Matzekatze1

#7 Skyshroud Poacher Geschrieben 07. März 2013 - 13:57

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

Jaras/Glissa/ auch der Captain / Garruk Relentless die können alle raus!
Dafür würde ich die Anzahl von LFTM und Ravens Crime erhöhen.


Bei Glissa, the Traitor gebe ich dir Recht, sie hat nichts mit der Grundtaktik des Decks zutun.
Aber 3/3 First Strike Deathtouch ist einfach ein super Kosten-Leistungsverhältnis.
Jarad, Golgari Lich Lord ist wirklich etwas random, er kostet halt auch seine 4 Mana was ziemlich teuer ist.
Aber wenn er liegt hat er auch seine Daseinsberechtigung.
Er ist nicht nur eine weitere Kreatur welche man aus dem Friedhof ohne weitere Karten holen kann, seine Sac Fähigkeit sollte man auch nicht unterschätzen.
Ich erhoffe mir das dieses Deck explodieren kann und plötzlich zum Gegner hastet wie in meinem konstruierten Beispiel beschrieben, durch das saccen kann man dann den Sack zu machen.
Das ist in der Realität warscheinlich zu Manaintensiv aber es ist auch neben Phyrexian Tower die einzige Sacc Engine mit Instant Speed.
Man kann die Fähigkeit als Pseudocounter für Swords to Plowshares / Path to Exile ansehen denn im Friedhof nutzen uns die Kreaturen mehr als im Exil.


Man kann evtl. auch noch über Haakon nachdenken, da dieser in das GY gelangt (dredge) und dir hilft die Crawler zu spielen.
Wenn man die Schiene spielt könnte das Noxious Revival raus!


Ja auf diese Synergie kann man setzen da sie auch klappt wenn man keine Zombies nachzieht und man Nameless Inversion aus dem Friedhof benutzen kann.
Hast du dir meinen Post durchgelesen?
Noxious Revival ist für die Intuition - Piles im Deck.


Sonst noch das Playset Verdant Catacombs voll machen


Kann man durchaus versuchen aber ich finde jetzt schon das arg wenig Basics im Deck sind.

Dafür würde ich die Anzahl von LFTM und Ravens Crime erhöhen.


Das macht doch keinen Sinn, ich spiele doch 4x einen Tutor der mir einfach alles suchen kann.
Das ist ja der Sinn einer Toolbox.
Life from the Loam wandern auf keinen Fall mehr ins Deck.
Raven's Crime kann man auch aus dem Friedhof wirken daher ist es egal wenn [card="Life from the Loam"] oder [card]Ravens Crime[/card] im Friedhof landen.
Und so wichtig ist sie auch nicht.

Der Diregraf Captain ist nur drinn weil ich befürchtet habe zu wenig Zombies zu spielen.
Ist das nicht so würde ich ihn sofort kicken.
Das würde aufjedenfall noch Platz für die Walker schaffen.
Wenn man davon mehr hat Könnte man wohl wie du sagtest auch Noxious Revival kicken.
Liliana of the Veil ist aufjedenfall ganz cool in diesem Deck und die meisten würden als erstes sie öfters spielen, nur weiß ich nicht ob sie sich vielleicht zu sehr mit Lotleth Troll beißt.
Ich habe diese Liste halt spontan erstellt und man kann bestimmt einiges ändern.
Ich mache sowas gerne als Denkanstoß für Andere wenn ich der meinung bin das meine liste viel Stärker / Spaßiger etc. ist als die im Thread.
Der TE hat ja angegeben das er keine Erfahrung mit Zombies hat und hat deswegen vielleicht den ganzen Thread in die falsche Richtung gelenkt.

Es macht warscheinlich auch mehr Sinn Maelstrom Pulse zu spielen statt Innocent Blood.
Die meißten mögen glaube ich Garruk Relentless nicht, ich find ihn aber cool.
Er kann nicht nur unsere Gravecrawler umbolzen damit wir sie erneut ausspielen, wenn er gewendet ist, ist er eine Sac Engine + Tutor in einem.
Alle 2 Runden einmal Gravecrawler saccen erneut ausspielen und irgendeine neue Kreatur aus dem Deck suchen?
Am besten hat man dann noch Liliana of the Veil liegen, discardet die eben gesuchte Karte und irgendwie cheatet man sie wieder ins Spiel.
0! Kartennachteil

Habe die Liste in meinem ersten Post angepasst.

Bearbeitet von Skyshroud Poacher, 07. März 2013 - 14:46.


#8 SuperSlade Geschrieben 07. März 2013 - 22:37

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja also ich möchte schon ein rein schwarzes Zombie Deck spielen, halt weil ich gerne oben die Strategien mit Patriarch's bidding gerne mal spielen würde. Daher sollte es auch überwiegend darum gehen.
Rein Schwarz bedeutet allerdings nicht das ich keine Artefakte spielen würde /möchte.

Hab jetzt unter berücksichtigung der Vorschläge das Deck etwas verändert, bin mal gespannt was ihr dazu sagt:
Deck: ""


Grevecrawler und Grave Titan hab ich absichtlisch draußen gelassen, weil diese Karten mir zu teuer sind ( € ).
Hab ich vergessen oben rein zuschreiben, das ich nur auf ein low-budget Deck aus bin ( ich weiß das wird zwar dann nicht so der renner aber naja , ich spiele ja auch nur zum fun in einer fun gruppe :) ).
Für das Problem von den starken Kreaturen wie Aoulless One oder Carrion Feeder, habe ich die Vorrac-Kampfhörner noch rein getan, für den Trampelschaden. Was auch denkbar wäre , wäre etwas mit Furcht.

Bin mal gespannt was ihr zu diesem Deck dann sagt und bitte daher auch um weitere Vorschläge.

Bearbeitet von Slade1992, 08. März 2013 - 16:21.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#9 StoleitfromKilgore Geschrieben 08. März 2013 - 17:05

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Täusche ich mich, oder hat noch immer niemand den Shepherd of Rot erwähnt? Klar, man müsste sich dann halt Gedanken drüber machen, wie man mit dem Lebensverlust umgeht. Man könnte zum Beispiel Removal und Lifegain kombinieren, indem man ein paar Tendrils of Corruption spielt.

Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 08. März 2013 - 17:07.

Ehemals NapalmintheMorning

#10 SuperSlade Geschrieben 09. März 2013 - 15:27

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Danke für deinen Vorschlag, hab mir die beiden Karten angesehen und hab mich dafür entschieden sie auch mit rein zu nehmen. Muss mir nur noch überlegen was ich dafür rausnehme oder bei welchen Karten ich die Anzahl reduziere^^



Ich denke mal so könnte es dann aussehen.
Für weitere Vorschläge bin ich immer offen und Dankbar^^

Bearbeitet von Slade1992, 11. März 2013 - 09:15.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#11 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 11:22

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Suche eine Karte die meine Zombies ( am besten wo ich selbst wählen kann welche ) von der Bibielothek direkt in den Friedhof befördert.
Damit ich sie mit z.b Patriarch's Bidding zurück holen kann.

Danke schonmal im vorraus.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#12 Matzekatze1 Geschrieben 12. April 2013 - 11:41

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Müsste eigentlich inden Kartensuch-Threat.

Du suchst sowas wie buried alive oder entomb oder?

Mfg
Matzekatze1

#13 SuperSlade Geschrieben 12. April 2013 - 11:58

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
Ja danke, buried alive ist genau das was ich suche :)
Da ich ja mit meinen Zombies aus dem Freidhof spielen möchte und ein nerviges Engel Deck als Gegner habe, wo mir die Karten ins Exil geschickt werden.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#14 SuperSlade Geschrieben 13. April 2013 - 07:50

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hier das neue Deck:



Das Deck soll hauptsächlisch gegen Sliver, Elfen, Engel mit Landfall Effekt und Ausrüstungsdecks mit der Jitte bestehen.
Die Taktik ist einfach aus dem Friedhof heraus spielen um mit verschiedenen Effekten dem Gegner oder seinen Kreaturen massig schaden zu machen.
Wenn jemand noch tipps hat , wie ich meine besser aus dem Friedhof diese Combos spielen kann, wäre ich dankbar :)
Aber die Taktik soll bleiben, Zombies am besten von meinem Deck direkt in den Freidhof und dann mit z.b. Patriarch's Bidding zurück aufs feld holen und dank dem Noxious Ghoul die Kreaturen des Gegners oder dank dem Gempalm Polluter den Gegner direkt schaden.
Wobei ich mir auch schon überlegt habe diese nette Karte mit rein zu tun :) Nevinyrrals Wunderscheibe


Bearbeitet von Slade1992, 15. Mai 2013 - 11:29.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#15 SuperSlade Geschrieben 15. Mai 2013 - 11:30

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Habe zusätlich doch wieder Endless Ranks of the Dead 2 mal reingenommen.

 

Hab mir auch schon überlegt, als zusatz Option Spross der Dunkelheit mit rein zu nehmen, leider bekomme ich ihn nicht schnell genug vom Deck auf´s Feld.

 

Für weitere Vorschläge bin ich immer dankbar :) Das Deck sollte allerdings weiterhin ein Combo Deck bleiben.


Bearbeitet von Slade1992, 16. Mai 2013 - 17:10.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#16 SuperSlade Geschrieben 20. Mai 2013 - 22:41

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

So habe mir mal wieder gedanken gemacht wie ich das Deck noch mehr verbessern könnte^^ Gerade in Bezug darauf das wir meistens Multiplayer spielen.

 

Hier meine neue Deckliste + Erklärung :) :

 

 

Die Taktik soll im Grunde die gleiche bleiben. Ein Combo Deck mit Gebot des Patriarchen :)

Allerdings habe ich mir als 2. Option den Scion of Darkness noch mit reingenommen und ich muss sagen, das ich mit diesem Deck ( Combo ^^ ) ziemlich glücklich bin.
Nervt vor allem meine Gegner :)


Bearbeitet von Slade1992, 07. Juni 2013 - 16:53.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#17 SuperSlade Geschrieben 05. August 2013 - 08:42

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#18 Ungestüm Geschrieben 05. August 2013 - 17:52

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

ICh finde Blutschreiber als Zombie-Kartenzieher sehr nett. Geht natürlich nur wenn man seine Hand auch wirklich leer spielt, áber dass sollte ja nicht so schwer werden.

 

Ich Poste Später mal mein Zombiedeck, dass sieht nähmlich ganz anders aus.

 

 

 

Das Deck ist mit eines meiner Ältesten, dass sich immer wieder verändert hat, wenn ich Karten bekommen hab die dazu passten.

Im moment sind es 64 Karten, weil ich mich Verzählt hatte bevor ich Deckliste erstellt habe und mich nun nicht mehr entschlißen kann welche ich rausnehmen soll.

 

Ich habe früher mit Terror und anderen Zerstöreren gespielt, aber weil ich dann gegen andere Schwarzdecks nichts machen konnte, habe ich angefangen über Opfern zu Spielen.

 

Von der Taktik ist es eigentlich Beatdown weil es schnell starke Kreaturen spielt und die gegnerischen beim angriff wegopfert.

 


Bearbeitet von Ungestüm, 05. August 2013 - 21:19.


#19 SuperSlade Geschrieben 06. August 2013 - 08:06

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ja hab mir das ganze angeschaut und mich dann gegen den Blutschreiber entschieden.

Die Taktik meines Decks soll ja so bleiben ( geht mehr in Richtung Reanimator) , das einzige Problem das ich da habe ist das ich ein bisschen zu langsam bin ( wenn ich keine gute Starthand habe oder nichts gutes Nachziehe ).

Aber dafür habe ich dann eine andere Lösung gefunden.

 

Habe das Deck dementsprechend überarbeitet:

 

 

Mir ist der Plainswalker Liliana Vess ins Auge gefallen. Mit ihr kann ich den Gegner Karten abwerfen lassen und mir Karten aus meinem Deck gezielt auf meine Hand holen. Die letzte Fähigkeit würde mir auch gefallen :)
Habe sie jetzt mit reingenommen, da sie meinen Deckplan sehr gut unterstützt.

 

Was sagt ihr dazu ?

Bin für weitere Verbesserungsvorschläger immer gerne zu haben :)


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#20 peraturabo Geschrieben 06. August 2013 - 11:40

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Was mir auffällt ist, dass du immermehr Richtung Reanimator/Control steuerst. Das ist mit Zombies ein-meiner Meinung nach- völlig verkehrter Ansatz.Reanimator/Control ist klasse, aber mit Zombies nicht wirklich umzusetzen, das ist nix halbes und nix ganzes. Zombies sind ein pures Aggrodeck, mit vielen Kosteneffizienten Zombies und Lords für die Pumpeffekte.

 

Mein Zombiedeck sieht zb so aus: (nur als Ansatz)

 

 

Ist jetzt vielleicht harsche Kritik, aber so lassen sich Zombies weitaus effektiver Spielen als mit dem ganzen Drumherum/Control Zeug.

 

mfg


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.