Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombie Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 SuperSlade Geschrieben 07. August 2013 - 07:44

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Ja also ich möchte die Zombies mit der Combo spielen.

Ist ein Combo Deck :)

Ich weiß Zombies werden so normalerweise nicht gespielt, aber in diesem Fall möchte ich es so spielen.

Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht, bin manchmal nur etwas zu langsam, wegen Manamangel.

 

Vielleicht fällt euch dazu noch was ein ^^ ?


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#22 SuperSlade Geschrieben 17. Januar 2014 - 06:25

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hi, wollte mal fragen ob es noch neue Ideen zu meinem Deck vielleicht gibt?

Alle vorschläge sind mir willkommen.

Bin auch bereit von meiner Combo mich zu distanzieren und mehr auf die Zombies einzugehen.


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#23 Contrast Geschrieben 17. Januar 2014 - 12:27

Contrast

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Wie du Zombies spielst kommt darauf an ob dus teuer oder billig haben willst..

 

Nicht so gut finde ich dein Taktik mit den "so viel ... wie du Zombies im Spiel hast"-Effekten. Das ist so ein Fall von Overkill, diese Effekte sind super wenn sowieso alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst, Massreanimator ohne Probleme klappt usw. abersind ziemlich nutzlos. Dein Deck ist irre langsam, du kannst nicht erwarten dir langsam alles aufzubauen zu können, ohne dass dein Gegner etwas unternimmt, sprich er wird dir deine Kreaturen irgendwie kaputtmachen oder exilen, deine Lebenspunkte runterbringen oder einfach deine Reanimator neutralisieren.

 

Wo du aber Buried Alive und Unholy Grotto schon drin hast würde ich dir Fleshbag Marauder empfehlen.

Diesen kannst du jede Runde wiederholen und den Gegner solange alles wegopfern lassen, bis ihm irgendwann die Kreaturenkarten ausgehen.

Dadurch hast du etwas Zeit deine anderen Kombos zu finden und zu zünden.

 

Statt Soulless One und Shepherd of Rot könntest du Diregraf Captain spielen. Mit ihm und Vengeful Dead, den du ja schon drin hast, wird der Gegner sich zweimal überlegen müssen ob er eine deiner Kreaturen zerstört.

 

Falls du dich auch auf ein paar nicht-Zombies einlassen würdest: Blood Artist hat eine super Synergie mit allen deinen anderen Karten, da er auch für gegnerische Kreaturen gilt. Mit den o.g. Zombies wären das 12 Karten, die dafür sorgen, dass der Gegner nichts sterben sehen will. Living Death, Carrion Feeder, Fleshbag Marauder und Noxious Ghoul dazu und du hast ein starkes und billiges Zombie-Deck.

Das Ganze wäre immernoch ein Reanimator/Combodeck aber insgesamt weniger Manaintensiv und viel flexibler.

Ob du Blau splashen willst, ist dein Entscheidung, allerdings hast du damit zum Beispiel Zugriff auf Agony Warp. Du musst auf jedenfall mehr Removal einsetzen, da du irgendwie die ersten Runden überstehen musst. Dazu kämen noch Ponder und Konsorten, durch die das Deck insgesamt viel stabiler laufen dürfte.


Bearbeitet von Contrast, 17. Januar 2014 - 12:30.

Meine Decks:

 

Bant Multicolored  {U} {W} {G}    Esper SoulSisters     {W}  {UB}      Frantic Izzets   {R} {U}      Dimir - "Starterdeck" {U} {B}     Tibalt Discard {R} {B}

 

 


#24 SuperSlade Geschrieben 17. Januar 2014 - 14:56

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hi hab mir deinen Vorschlag mal überlegt und ja ich möchte, da ich wirklich zu langsam bin mein Zombie Deck umändern. Wenn möglich sollte es billig bleiben und was meine Combo Taktik angeht, die ist zwar sehr nett aber zu langsam, daher wäre ich auch bereit von dieser Taktik mich zu entfernen, wenn es nötig wäre. Da ich aber die Karten schon habe, finde ich deinen Vorschlag diese Taktik bei zu behalten ziemlich gut.

 

Hier mein verändertes Deck:

 

Deck

 

Wie findet ihr es und was könnte noch verbessert werden? Bin für jeden Vorschlag offen.

Hab auch noch andere Decks die man verbessern könnte , wenn ihr Interesse habt mir dabei zu helfen. Sind alle verlinkt mit meinem Profil.


Bearbeitet von Slade1992, 17. Januar 2014 - 14:57.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#25 Quentin Coldman Geschrieben 17. Januar 2014 - 19:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Hallo,

 

also ich selbst spiele Modern Zombies mit Grünsplash statt Blau und das straight Aggro darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken, dass zuletzt von dir gepostete Deck finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Grün gibt Zugriff auf Karten wie Putrid Leech, Lotleth Troll, Putrefy, Dreg Mangler, Slitherhead etc. Als günstiges Splashland reicht Tainted Wood. Außerdem kann man über Blood Scrivener nachdenken und definitiv Gravecrawler adden. Letzterer ist vll nicht der günstigste aber einfach so extrem stark im Zombiedeck. Als Lord würde ich den Death Baron empfehlen, welcher ohen Blau der einfach beste Lord ist. Auch mit Diregraf Ghoul gibt es einen Super one Drop.

 

Hier mal eine Beispielliste wie ich sie dir empfehle (natürlich nicht perfekt durchdacht und an dein Meta angepasst)

 

Deck

 

Das Deck hat jetzt mit deiner Combo Taktik eher weniger zu tun, sondern ist straight Aggro. Die Kure endet bei drei und macht extrem schnell extrem viel Druck. Da die Hand schnell leer ist ist der Blood Scrievener einfach super. Vielleicht ist das für dich ja eine Überlegung wert. Denn so spielen sich Zombies meienr Erfahrung nach am besten. Bei Fragen auch gerne ne PM.

 

Beste Grüße


Bearbeitet von Quentin Coldman, 17. Januar 2014 - 19:38.


#26 SuperSlade Geschrieben 18. Januar 2014 - 06:58

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Naja ich möchte mein Zombie Deck eigentlich auf Mono Black halten. Deswegen danke für den Vorschlag aber ich bleibe lieber auf Mono Black.

 

Vielleicht gibt es ja noch Vorschläge und Ideen :)

Jede Idee ist Willkommen :)

 

Hab auch noch andere Decks die man verbessern könnte , wenn ihr Interesse habt mir dabei zu helfen. Sind alle verlinkt mit meinem Profil.


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#27 Antharyus Geschrieben 18. Januar 2014 - 09:25

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Huhu!

 

Ich hab mich mal durch den Thread geackert und muss sagen, das bisher alle guten/gängigen Zombie-Strategien und Top-Karten eigentlich genannt wurden. Da du Mono-B bleiben willst, bist du deiner finalen Liste ja schon einen beträchtlichen Schritt näher.

 

Ich kann aus Erfahrung sagen das man Zombies (wie Elfen und andere Tribals mit eher "kleinen" Kreaturen) einfach Aggro spielen muss.

 

Und Aggro spielen heißt, wie es Quentin Coldman schon angemerkt hatte, das die Kurve möglichst gering gehalten werden sollte <4.

(Wenn mal 6  4 Mana Karten dabei sind, ist das zu verkraften, sofern sie sehr stark sind, wie die endless ranks of the dead)

 

Das du mit deinem relativ langsamen Deck halbwegs erfolgreich bist liegt vermutlich an deiner Gruppe. Und gewissermaßen am Multiplayer.

Bei uns (wir haben auch erst vor ein paar Monaten angefangen) war es am Anfang auch so, das mein Zombiedeck trotz Mankos recht gut klar kam.

Aber nun muss ich extrem Druck machen und immer nachlegen, da der Removal doch recht häufig geworden ist und ich sonst schnell entweder meine Kreaturen verliere oder der Gegner das Mana für stärkere/mehr Kreaturen nutzt um mich zu übertrumpfen.

 

Daher kann ich dir nur empfehlen:

Diregraf ghoul, Gravecrawler, wandelnde Leiche, Schlächterghul, verrottungshirte als early drops zu spielen. Ggf. geht auch die schwarze Katze.

Hauptsache du hast für die ersten Züge ordentlich Zeug, was 1. deinen Zombiecount erhöht und 2. blocken kann, falls du musst.

 

Als Midgame:

Geralfs Bote, Der Herr der Untoten, Death Baron, fleshbag marauder

 

Als Endgame:

Untoter Kriegshäuptling, Endless ranks of the dead (super gut, vor allem mit grave titan) ggf. + Stöhnen der Unheiligen, vengeful dead, Liliana's reaver (auch super für die ranks!)

 

Als wirklich krasses Endgame:

Grave Titan -> kann ich nur empfehlen, der ist einfach episch.

 

Und dazu wenigstens ein bisschen removal: tendrils of corruption, Doom blade

Und zumindest ein paar Karten um Zombies aus dem Friedhof auf die Hand zu kriegen... da gab es eine, die gleich 2 Karten holt, für 2 Mana. Ich such sie nachher mal raus!

 

Wie dir auffällt hast du viele Karten bereits in deinen Listen enthalten, ich hab sie der Übersicht halber nochmal hier mit reingenommen.

 

Eine gute Kombo, die mir schon ein paar mal geholfen hatte war:

Sturz in die Dunkelheit + Vengeful Dead bzw. ggf. vorher den verrottungshirte zünden wenn du es dir vom Leben erlauben kannst.

So hab ich einige Spiele gewonnen. Den Hirten getappt, beide Spieler ordentlich runter gebracht und dann mit dem Sturz alles bis auf die Vengeful Dead geopfert, Leben bekommen und der Gegner Schaden, meist soviel, das er tot war.

 

Generell ist es besser du flutest das Feld, mit Zombies die sich gegenseitig pushen, als mit Graveyard fetch, Opferspielereien, etc. rumzumachen. Das kostet dich alles Zeit und Mana die du auch in eine bessere Boardposition stecken könntest. Wenn man das kontinuierlich durchzieht, also mit dem Zombies hinklatschen, dann geht dem Gegner schnell die Puste aus. Denn auch removal ist irgendwann mal leer. Niemand spielt mehr Removal als du Zombies produzierst (außer er hat selbst keine Kreaturen im Deck). 

Und wenn du es schaffst bis zum ersten Zug unter endless ranks of the dead 4-6 Zombies auf dem Feld zu haben, dann wirds lustig. Mein Maximum war mal was um die 60 ^^

(allerdings war das Spiel sehr lang, auf dem Feld eine patt Situation, die durch die Ranks dann zu meinen Gunsten gekippt ist)

 

Btw. finde ich es heftig das du gegen ein Deck mit einer Jitte ankämpfen musst/willst. Da wird es ja schon bald Zeit etwas mehr Geld zu investieren, wenn deine Kollegen so teure Karten in ihr Deck bauen. Der Budget Gedanke ist ja toll, aber nicht wenn ihn nur ein Teil der Gruppe beherzigt... ^^

 

LG

Tony


Bearbeitet von Antharyus, 18. Januar 2014 - 09:26.


#28 SuperSlade Geschrieben 18. Januar 2014 - 11:11

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Danke für deine Antwort und ja ein bisschen Budget habe ich zur verfügung und bin auch bereit was sein muss zu investieren. Maximal 2-3 € pro Karte. In sehr seltenen Fällen auch mehr wenn es wirklich nötig wird.

 

Hier mein nun umgebautes Deck :

 

 

Wobei ich mir bei den Plainswalker nicht ganz sicher bin.

 

Wie findet ihr es und was könnte noch verbessert werden? Bin für jeden Vorschlag offen.

Hab auch noch andere Decks die man verbessern könnte , wenn ihr Interesse habt mir dabei zu helfen. Sind alle verlinkt mit meinem Profil.


Bearbeitet von Slade1992, 18. Januar 2014 - 11:15.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#29 Antharyus Geschrieben 19. Januar 2014 - 01:43

Antharyus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
 
Ok direkt zur Liste:
 
Carrion Feeder: Das saccen macht wenig Sinn, weil man ja nur für eine Quelle Opfern kann, was ja dann meist nicht unbedingt der Carrion Feeder ist, da es recht ineffizient ist zig 2/2+ Kreaturen zu opfern um einem +1/+1 pro Opfer zu geben. Und es dauert halt bis er mal was taugt, wodurch er aber immer noch nicht blocken kann..
 
Noxious Ghoul: finde ich eigentlich zu teuer für das was er macht. Wenn er kommt, dann sind die Kreaturen ja eher im Bereich 4 mana aufwärts. Was bedeutet das sie meistens nicht sterben. Und ansonsten ist er eine 3/3er für 5! Mana. Für 5 kannst du auch nen Grabkriecher + nen Liliana's reaver spielen...
 
Blood Artist: Macht halt auch erstmal nichts und trägt nur bedingt zu deinem (jetzt) Aggro-.Plan bei. Klar wenn du mal ne Kreatur verlierst bekommst du ein bisschen Leben, aber dafür hast du halt schon 2 Mana ausgegeben und er selbst ist eine Sissi... er ist auch dein einziger 2 Mana Drop. Würde ich ehrlich gesagt anders handlen. für 2 Mana bekommst du auch in Form von zaubern schon 2 Leben und 2 Schaden. Ohne das dafür 2 Kreaturen sterben müssen...
 
Die beiden Liliana's: Sind halt teuer und machen erstmal nix Interessantes. Gegner ne Karte abwerfen lassen ist zu dem Zeitpunkt vermutlich kaum sinnvoll (hat ja vermutlich maximal eine), einen Sumpf ins Spiel bringen ist zum Zeitpunkt wo du SIE spielen konntest wohl eigentlich nicht mehr nötig. 
Die 2. Fähigkeiten: Ein recht schlechter Tutor (legt ihn ja nur auf die Bibliothek, das heißt du ziehst quasi nächste Runde nicht) und der Buff/Removal der wiederum richtig gut ist (auch gegen unzerstörbare)
Die 3. Fähigkeiten: Das Emblem ist übertrieben, da du vermutlich entweder tot bist, dein Gegner tot ist oder du keine Karten mehr auf der Hand hast um das Mana effektiv zu nutzen.
Bei dem "Auferstehung aus dem Dunkelreich" Klon das selbe. Bis du das machen kannst ist schon mind. Runde 8+. Da sollte das Spiel eigentlich schon gegessen sein, bzw. kommt es wahrscheinlich sogar eher noch später und ist in meinen Augen nicht realistisch machbar. Vielleicht in einem von 20 Spielen überhaupt mal einsetzbar.
 
Also kurz: Mir gefällt eigentlich nur die 2. Fähigkeit von Liliana aus dem Dunkelreich, die wiederum recht Teuer ist (Runde 5+)
 
Und generell finde ich den Creaturecount recht mager. Du hast jetzt 20 Kreaturen drin, wo 4 völlig unbrauchbar für Feldkontrolle sind (Carrion Feeder, Blood artist) und 2 die nur zum saccen da sind (fleshbag marauder), Und 5 Karten die mMn. einfach die Manakurve/Aufwand sprengen (Noxious ghoul und die beiden Lilana's)
Gebot des Patriarchen würde ich zB nur 1 mal reinmachen, wenn überhaupt. Nur als "alternative Wincon".
 
Mein Deckvorschlag wäre halt sowas:
 
 
Removal hast du so ja schon genug:
4x Fleshbag Marauder und 4 Tendrils of corruption, dazu noch Todesberührung in vielfacher Hinsicht.
(für den Marauder bietet sich natürlich der Grave crawler an)
 
Falls die Tendrils zu spät kommen, kannst du nach ein bisschen Testen ja immer noch entscheiden ob du lieber Doom blade
oder etwas ähnliches nimmst.
 
Lifegain hast du mit den Tendrils of corruption auch, um die über den Lebenspunkten des Gegners zu
bewegen. Damit du mit dem Shepherd of Rot was anstellen kannst.
 
Du hast bei 27 Kreaturen 10 Pumper. Das heißt deine Zombies werden idR. ab spätestens Runde 3 alle stärker.
 
Du hast Token Generatoren:
Das heißt du kannst das Board auch recht schnell ein wenig fluten. Lord of the undead holt dir aus dem Friedhof.
 
Der grave titan muss ja nicht sofort rein. Ist aber wie ich finde, wirklich brachial. Manchmal muss man, wenn sich das Spiel zieht, einfach nen Fattie legen,
Das der gleich schon 2 Tokens pro Runde mitbringt und alles was ihn totblocken will mit nimmt ist um so besser!
 
Im Sideboard sind die Winmore/Multiplayer Sachen. Da könntest du ja dann ggf. mehr auf den Vengeful dead bauen,
und allen Gegnern gleichzeitig durch saccen viel Schaden verpassen.
 
Alternativ könnte man den Kreaturen count ein wenig reduzieren und dafür zauber wie ghoulcaller's chant einbauen, um mal ein paar wichtige Zombies auf die Hand zurück zu holen.
 
Ob das notwendig ist, ist die Frage. IdR kannst du die ganze Zeit nachlegen. Und die Zombies die der Gegner totblockt oder removed, werden entweder direkt im nächsten Zug ersetzt oder kommen von sich aus wieder. Wenn das Spiel erstmal rollt, sorgst du stetig für eine Überzahl auf deiner Seite, durch die Opfereffekte und eigenen Removal. Und wenn du irgendwann den Punkt erreicht hast, das du richtig was draußen hast und du dann die Ranks spielst, dann ist der Gegner richtig im Eimer. Finisher hast du so recht viele... 
Endless Ranks of the dead, Gebot des Patriarchen, Grave titan und Liliana's Reaver (die sind wirklich sehr stark und haben großen Impact also können das Spiel wenden) oder du machst den Sack sogar vorher schon zu.
Nicht umsonst ist das MonoB Zombie Deck von Liliana in Duels of the Planeswalkers 2014 ziemlich stark! 
 
Coole Karten sind auch:
 
LG
Tony

Bearbeitet von Antharyus, 19. Januar 2014 - 01:46.


#30 SuperSlade Geschrieben 19. Januar 2014 - 13:02

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Danke, aber leider kann ich nicht alles so umsetzen.

Daher habe ich das Deck wie folgt umgebaut:

 

 

Ich habe jetzt den Carrion Feeder und den Noxious Ghul komplett rausgenommen.

Denn Carrion Feeder allerdings, habe ich in mein Sideboard getan, für die Multiplayer spiele. Ihn in Combination mit Vangeful Dead ist schon ganz witzig :)

Da ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte , wie schon erwähnt, habe ich auch den Grave Crawler, Lord of the Undead und den Grave Titan rausgelassen.

Allerdings mit so vielen Tokens, wäre der Gemmenhand-Verschmutzer auch recht witzig :)

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

 


Bearbeitet von Slade1992, 22. Januar 2014 - 21:24.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#31 gloriousBob Geschrieben 28. Januar 2014 - 22:01

gloriousBob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Wenn ich mich nicht täusche wurde Attrition als removal option noch nicht erwähnt, sehr zu empfehlen mit Gravecrawler


ehemals DeBobbi

 

Veni, Vidi, Fuck you!


#32 SuperSlade Geschrieben 08. Februar 2014 - 23:07

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Danke aber Attrition bringt bei uns nicht viel da die meisten Kreaturen meiner Gegner nach 3-4 Zügen shroud oder ähnliches bekommen.


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#33 Buderus Geschrieben 10. Februar 2014 - 16:43

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge

Als wenn target Removal nicht effizient ist dann sind aber aber die Tendrils auch nicht gerade das wahre...

 

Als Altenerative könnte man Grave Pact in Betracht ziehen, mit 4 Mana dauert es zwar etwas bis sie ins Spiel kommt (außer man benutzt Ritual), dafür ist es auch kein target. Karten die gut damit funktionieren ist der Fleshbag Marauder sowie Carrion Feeder, denke ist selbsterklärend.

 

Ich verstehe eh nicht ganz wieso der Carrion fedder dem Imp weichen musste, was bringt die denn in dem Deck? Einzig die "Synergie" mit dem Gebot des Patriarchens, aber man kann genauso die Kreaturen erst im Spiel haben und sie benutzen bevor man sie aus dem GY holt bzw. gibt es da meines Erachtens eine bessere Alternative -> Living Death. Eingebauter Boardwipe und selbst hätte man die Möglichkeit all seine Kreaturen zuvor loszuwerden (siehe oben) um dann alle Zombies auf das Feld zu klatschen während der Gegner nur die aus dem GY bekommt. Der Vengeful dead macht dabei auch noch ordentlich Schaden,

wenn z.b. 3 Zombies auf dem Feld liegen (Carrion Feed, Vengeful und ein weiterer) und zwei im Graveyard, dann sacct man alle -> 3 Lifeloss. Mit dem freien Mana spielt man Living Death, alle Kreaturen vom Gegner sind weg, deine kommen wieder ins Spiel und können wieder geopfert werden -> 5 Lifeloss. Das wären schonmal die hälfte der Lebenspunkte ohne das ich überhaupt in Betracht gezogen habe dass man zuvor und danach angreifen kann, vor allem da danach höchstwahrscheinlich die Bahn frei ist.

 

Bevor ich jetzt hier groß was erzähle erstell ich dir ein Musterdeck:

 

 

 

Hab mein altes vorgeschlagenes Deck einfach nochmal überarbeitet.

Carrion Feeder und Gravecrawler funktionieren einfach zu schön miteinander um sie nicht zu spielen, deswegen sind sie schonmal gesetzt. Man hat nicht nur die Möglichkeit den Carrion Feeder für gerade ein Mana nen 1/1 Counter draufzuklatschen, sie abused auch jedemögliche Graveyard-ability: Grave Pact, Noxious Ghoul und Vengeful Dead

 

Somit lässt sich der Carrion feeder lesen (wenn alles im Spiel wäre):

Sacrifice a creature: Put a +1/+1 Counter on Carrion Feeder. Each other Player Sacrifices a creature and loses 1 Life.You may repeat this for {B}.

 

Natürlich wird man nicht immer alles im Spiel haben, dann muss man halt einer der Sätze streichen... aber ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte.

 

Somit hat man die Möglichkeit entweder über den Feeder + Gravecrawler zu gewinnen, oder man haut den Lifeloss mit dem Vengeful um die Ohren da man mit ihm entweder passiv oder agressiv arbeiten kann

(Gegner hat wenig blocker -> man grieft ständig an un entweder macht man Schaden oder tote Zombies machen Schaden)

(Gegner greift ständig an -> man blockt und macht nebenbei Schaden bis man eine Lösung bekommt wie Removal, Living Death usw..)

Das mit Living Death hab ich ja schon erwähnt und ist vor allem sehr nett wenn man zuvor die Karten des Gegner wegnimmt -> Cemetery Reaper und Gravestorm. Da gäbe es noch weitere Karten in der Kategorie die das auch ziemlich gut machen, einige sind sogar Zombies, aber durch die Gravestorm hast du zusätzlich ein gute Möglichkeit an Karten zu kommen.

Nameless Inversion sollte soweit ich weiß mit Living Death wiederholbar sein, also kann man gleich ne Kreatur vom Gegner brutzeln... kann aber auch nach hinten losgehen.

Um noch flexibler auf die Boardsituation eingehen zu können haben ich den Tutor mit rein, das spart auch etwas Platz. Wer es teuerer möchte kann auch demonic tutor o.ä. verwenden.

 

So wie gesagt hab ich mir grad aus den Fingern gesaugt, da lässt sich bestimmt einiges ändern.

 

Insgesamt ist es halt eine recht langsame Variante für ein Zombiedeck und besser im MVP aufgehoben, da man normalerweise einfach ultra agressiv im 1:1 spielt.

Entsprechend finde ich auch deine zuletzt gepostete Liste etwas langsam, der Vengeful macht einfach im 1:1 nicht soviel her. Dann würde ich noch eher den Blood Artist Main spielen und den Venge ins Sideboard, da kriegt man mehr für das Mana.

 

Greetz Buderus


Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#34 Geronimo Geschrieben 10. Februar 2014 - 17:07

Geronimo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Buderus hat eigentlich schon alles gesagt, ich möchte aber hinzufügen, dass man auch einen ganz anderen weg einschlagen kann, schaut doch mal mein Zombie-Deck, was sich mitlerweile zum Combo-Deck entwickelt hat und gar nicht mehr so viele Zombies spielt.

 

Am beachtenswertesten ist, dass du die Lifeloss Kombo, sobald Gravecrawler, Blood Artis/Vengeful Dead und Phyrexian Altar liegen hast beliebig oft wiederholen kannst ;)

 

Schau dir auch mal den Thread an, da werden einige nützliche Karten genannt : http://www.mtg-forum...player-u-duell/

 

Deck


Bearbeitet von Geronimo, 10. Februar 2014 - 17:07.


#35 SuperSlade Geschrieben 16. Februar 2014 - 09:21

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

So hab mir eure letzten vorschläge angesehen und mein Deck entsprechend verändert.

 

 

So also ein bisschen habe ich das Deck nun angepasst, will aber weiterhin noch mit den Tokens arbeiten. Mit den Tokens habe ich auch eine synergie mit dem Opfern :) oder aber auch die pure Masse die spiel entscheidend werden kann :)

Sollte noch jemand eine Idee haben bin für alles offen.


Bearbeitet von Slade1992, 16. Februar 2014 - 09:22.

{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 


#36 SuperSlade Geschrieben 09. März 2014 - 16:44

SuperSlade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Habe das Deck jetzt mal in einer Freizeit Runde und in Cockatrice getestet.

 

Das Deck ist eigentlich ganz gut. Es wird früh Druck aufgebaut und zur not auch aus dem Freidhof gespielt. Ich würde aber vielleicht gerne mehr auf die Tokens eingehen, wenn da jemand noch ein paar Ideen und vorschläge hat, wäre ganz gut :)

Wenn die Idee die Tokens in diesem Deck auszubauen sinnvoll ist.

Was meint ihr ?

 

 


{RG} Bestien De                        {B} Zombie Combo Deck               {WU} Birds Deck                    {U} {G} {W} Mondvolk Deck                      

{RG} Hydra Deck                      {UB} Control Ninja                            

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.