Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi] Sachi - Schamanen - Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Zwiebelkönigin Geschrieben 11. März 2013 - 23:14

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Ich wollte einfach ein Monogrünes Ramp-Deck haben, was aber ein bisschen anders als die vorherrschenden Azusa oder Omnath-Decks ist. Davon abgesehen sind Schamanen ein toller Tribe, und generell werden viel zu wenig Tribes im EDH gespielt ^^
Ziel des Decks ist, in Runde 1-4 möglichst viele Schamanen zu legen, um dann Sachi zu spielen und in der folgenden Runde unglaublich viel Mana zu haben.




Die Schamanen dienen der Beschleunigung. Allerdings versuche ich, hauptsächlich Schamanen zu spielen, die auch alleine nicht absolut anglaublich schlecht (Vanilla) sind. Die Schamanenkurve sollte bei 4 enden, damit ich möglichst früh an viel Mana komme. Ausnahmen sind Dowsing Shaman und Gigantomancer. Ersterer ist mit den ganzen Enchantments einfach gut und zweiterer einfach total bescheuert witzig. Damit werden im Lategame eben auch die Schamanen-Würste zu ernstzunehmenden Gegnern.

Fatties und die anderen Kreaturen sollen halt Druck machen, oder Karten ziehen, oder eben Lösungen gegen andere Kreaturen sein.
Natürlich könnte man auch das dynamische Trio aus Blightsteel Colossus, Ulamog und Kozilek spielen, aber auf die hab ich einfach keinen Bock. Ich mags nicht wenn einen ein einfaches Bribery quasi aus dem Spiel nehmen kann, und will die halt einfach nicht spielen.

Die Artefakte und Enchantments sind einfach für den Kartenvorteil oder schützen meine Sachi. Memorial und Crossroads sorgen dafür, dass eine resolvte Primal Surge oder Genesis Wave mir schon in dieser Runde was bringen.

Was mich zu dem Punkt bringt: Nur drei non-Permanents^^
Primal Surge und Genesis Wave können mir das Spiel gewinnen und so kann die Surge viel mitbringen. Tooth and Nail ist einfach ne starke Karte, wenn man Avenger of Zendikar und Craterhoof Behemoth, Avenger of Zendikar und Sylvan Primordial oder auch einfach mal Hornet Queen und Gigantomancer ins Spiel sucht.

Gute Länder von denen ich weiß, dass sie gut wären: Hall of the bandit Lord, Boseiju, Yavimaya Hollow, Gaeas Cradle. usw.
Kommen sicherlich auch mal rein, jenachdem wielange das Deck noch gespielt wird.

Kreaturen die noch fehlen: Eternal Witness, Fauna Shaman. Da bin ich dran.

Wenn jemand noch Karten kennt, die gut zu dem Konzept passen, wäre ich froh um jeden Ratschlag.


Noch eine kurze Anekdote zu dem Deck: Turn 1 Sakura Tribe Scout, Turn 2 Mul Daya Channeler, Turn 3 Oracle of Mul Daya, Turn 4 Sachi und nen Random Shaman, Turn 5 Genesis Wave für x= 13.
Nach Möglichkeit soll das Deck genaus so funktionieren ;)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#2 Climax Geschrieben 12. März 2013 - 11:43

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Hab jetzt nur kurz reingeschaut, aber bei dem Creaturecount würd ich auf alle Fälle Primordial Sage adden.
Vl. später mehr


edit: weiter gehts! (ich kann dir leider nur Vorschläge machen was rein könnte. zum rausgeben müsst ich das ganze mal gespielt haben, also bitte selbst behirnen was dir jetzt sinnvoll vorkommt und was weniger ;) )

Shamananen

Jade Mage macht mit soviel Mana auch ziemlich viel Gewürm.

Nullmage Sheperd würd ich auf alle Fälle adden. Wiederverwendbares Artefakt und Enchantment Removal? Ja bitte!!

Bloodline Shaman mit genügend Shamanen sicher spielbar. Dann würd ich aber wirklich mehr Shamanen spielen und mit Pumpspells gewinnen anstelle von Fett.

Bosk Banneret machts halt billiger

Elvish Piper so kann man auch Fleisch auf den Tisch klatschen. Lebt aber leider nie sonderlich lange.

Woodfall Primus Groß, Format Staple und ein Shamane!

Viridian Shaman Artefakt removal.


Random Zeugs

Mishra's Helix nimmt mit soviel Mana halt einen Spieler mal komplett raus.

Gelatinous Genesis Schleim!!! SCHLEIM ÜBERALL!!!!!!

Thornbite Staff Weil mans kann.

Ritual of Subdual Wer braucht schon Freunde ^^

Bearbeitet von Climax, 12. März 2013 - 14:58.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.