Ziel des Decks ist, in Runde 1-4 möglichst viele Schamanen zu legen, um dann Sachi zu spielen und in der folgenden Runde unglaublich viel Mana zu haben.
Deck: Sachi
- Maindeck (1 Karten)
- 1
- Shamans (23 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Fatties (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sonstige Kreaturen (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artifacts (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sorcerys (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Lands (35 Karten)
- 1
- 1
- 33
Die Schamanen dienen der Beschleunigung. Allerdings versuche ich, hauptsächlich Schamanen zu spielen, die auch alleine nicht absolut anglaublich schlecht (Vanilla) sind. Die Schamanenkurve sollte bei 4 enden, damit ich möglichst früh an viel Mana komme. Ausnahmen sind Dowsing Shaman und Gigantomancer. Ersterer ist mit den ganzen Enchantments einfach gut und zweiterer einfach total bescheuert witzig. Damit werden im Lategame eben auch die Schamanen-Würste zu ernstzunehmenden Gegnern.
Fatties und die anderen Kreaturen sollen halt Druck machen, oder Karten ziehen, oder eben Lösungen gegen andere Kreaturen sein.
Natürlich könnte man auch das dynamische Trio aus Blightsteel Colossus, Ulamog und Kozilek spielen, aber auf die hab ich einfach keinen Bock. Ich mags nicht wenn einen ein einfaches Bribery quasi aus dem Spiel nehmen kann, und will die halt einfach nicht spielen.
Die Artefakte und Enchantments sind einfach für den Kartenvorteil oder schützen meine Sachi. Memorial und Crossroads sorgen dafür, dass eine resolvte Primal Surge oder Genesis Wave mir schon in dieser Runde was bringen.
Was mich zu dem Punkt bringt: Nur drei non-Permanents^^
Primal Surge und Genesis Wave können mir das Spiel gewinnen und so kann die Surge viel mitbringen. Tooth and Nail ist einfach ne starke Karte, wenn man Avenger of Zendikar und Craterhoof Behemoth, Avenger of Zendikar und Sylvan Primordial oder auch einfach mal Hornet Queen und Gigantomancer ins Spiel sucht.
Gute Länder von denen ich weiß, dass sie gut wären: Hall of the bandit Lord, Boseiju, Yavimaya Hollow, Gaeas Cradle. usw.
Kommen sicherlich auch mal rein, jenachdem wielange das Deck noch gespielt wird.
Kreaturen die noch fehlen: Eternal Witness, Fauna Shaman. Da bin ich dran.
Wenn jemand noch Karten kennt, die gut zu dem Konzept passen, wäre ich froh um jeden Ratschlag.
Noch eine kurze Anekdote zu dem Deck: Turn 1 Sakura Tribe Scout, Turn 2 Mul Daya Channeler, Turn 3 Oracle of Mul Daya, Turn 4 Sachi und nen Random Shaman, Turn 5 Genesis Wave für x= 13.
Nach Möglichkeit soll das Deck genaus so funktionieren